search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Torben1907
Boilies Lufdicht verstauen

Könnt ihr mir weiterhelfen ich bin Jungfischer und weiß nicht genau wie ich meine Boilies Lufdicht erhalte das sie schön weich sind könnt ihr mir veleicht weiterhelfen? LG Torben

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
angelnundnatur
Welch Ködergröße für Barsch ab 25cm

Ich Angel noch nicht sehr lange auf Barsch und hab da mal die Frage welche Ködergrößen für Barsche ab 25cm empfehlenswert sind.

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Stefan Dikic
Fluss Werre

Guten Abend liebe Mitfischer Ich wollte fragen, ob jemand an der Were bei Bad Oeynhausen gefischt hat und welche Erfahrungen Sie gemacht haben. Vielen Dank im Voraus

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
AllRoundMarius
Tipps zum Hecht angeln

Hey liebe leute im sommer wollte ich los auf Hecht angeln da er immer näher rückt spare ich ein wenig aufs Equipment , ich habe noch nicht viel Erfahrung was das angeln auf hecht angeht, hat wer tipps welchen Köder, Rolle, Schnur? Mit freundlichen Grüßen Marius

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
BuddhaBrot
Hechtrute fürs Belly Boat angeln (Baitcast)

Moin Leute, Ich wollte mir demnächst ein Belly Boat zulegen. Dazu brauch ich noch die optimale Angel bzw. Baitcaster. Preis usw. sei dahingestellt, für mich muss die Combo stimmen. Was empfehlt ihr so, was sind eure Erfahrungen? Danke im Voraus 😊

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jönsemann
Geflochtene Schnur für UL

Grüßt euch, ich suche eine high end geflochtene Schnur für UL auf Forelle (Gummi), der Preis ist egal. - Was könnt ihr empfehlen? - Erfahrungen zur Omura Braid Line? - Erfahrungen zu Sunline Xplasma? - Erfahrung mit der Nanofilen Schnur von Berkeley? - Erfahrung zu Climax UL oder Mig8? Generell habe noch noch das Problem das meine aktuelle Schnur auf der Oberfläche schwimmt, was im Sommer super ist, aber im Winter dafür sorgt, dass wenn ich den Köder tief Fischen will er sofort wieder nach oben gezogen wird anstatt unten zu bleiben. Ich Versuche schon immer erst ein wenig Spannung auf zu bauen, sodass die Schnur unter geht, bevor ich richtig einkurbel. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Balzer Alegra ULF 6400 - Feederrolle mit Release Clip

Hallo zusammen. Eine Frage in die Runde und an euch Profis 😉. Hab mir ne method feeder rute gekauft und brauch noch ne Rolle. Dann hab ich die Balzer Alegra ULF 6400 - Feederrolle mit Release Clip gefunden. Was denkt ihr darüber? Zur Info. Bin angelanfänger und will mich gerne mit dem feedern und method feedern beschäftigen. Ich hab auch nicht das mega Budget und selbst wenn ich es hätte möchte ich keine 200 Euro für ne Rolle ausgeben da ich denke das man um die 60 Euro auch schon gutes Gerät bekommt. glaub kommt auch bissel drauf an was man mag und will. eventuell fischt einer von Euch diese Rolle schon ne Weile und kann seine Erfahrung teilen. Dank euch schon mal im vorraus.

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Italo 86
Angler aus minden

Guten Abend noch irgendjemand aus minden wach.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Micha On TOUR
Gezieltes Nachtangeln auf Forelle!

Hey liebe Angelfreunde, ich hab da mal ne Frage ! Hat von euch jemand Erfahrungen mit Forellenangeln im Dunkeln/Nacht ? Wenn ja, was sind eure Montagen, eure herrangehensweisen und welche Köder verwendet ihr dazu ? Ich habe diesbezüglich mal ein Film gemacht! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Vielleicht hat ja der ein oder andere paar Konstruktive Anregungen für oder paar Tips und Tricks, was man so alles machen kann. Würde mich über Anteilnahme freuen! Danke im vorraus an euch, LG Micha

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
plumswallara
Bleifrei angeln

Hey Leute jemand Erfahrungen mit Fishstone? Ich habe gehört Angelblei ist ein Auslaufmodell. Gut so.. Grüsse von der Spree....

vor 3 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Manuel Straub
Technische Probleme damit Fänge hochzuladen

Kann keine Bilder hochladen hatte das schonmal jemand ?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Waller Fan
Geflochtene angelschnur

Hey Leute mal frage in die Runde. Wie lang lasst ihr eure geflochtene schnur auf der Spule? Hab vom Bekannten rolle bekomm und er meinte die Schnur wäre schon 3 Jahre drauf. Aber augenscheinlich find ich sie recht neu. Habt ihr Erfahrungen und Tips?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fin Hansen1
Waller angeln in Schleswig-Holstein?

Moin moin kennt jemand in SH Waller Gewässer ?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Nachizzle
streetfishing Kescher

Moin, Ich brauche eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach dem „perfekten“ Kescher zum spinnfischen. Was ist mir wichtig: Sollte klappbar sein sprich ich hab keine Lust nen globigen Kescher mitzuschleppen. Ich suche einen Kescher den ich mir entspannt irgendwo mit einem Karabiner befestigen kann und mich beim laufen nicht stört. Netz sollte jetzt nicht nur forellengröße haben sondern schon in der Lage sein größere Fische zu landen. Länge würde ich jetzt mal Minimum 2,50m wagen. Ich habe da an sowas wie dem „Fox Rage street fighter“ oder dem „gunki ready street“ gedacht. Hatte leider beide noch nicht in der Hand und kann auch nichts dazu sagen da kommt ihr ins Spiel. Welche Kescher könnt ihr empfehlen außer die zwei genannten. Danke schonmal🤙🏼

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
mc_poppa
Spinrolle zum leichten Fischen

Hey :) ich suche eine Angelrolle in der Größe 1500-2000 (da mir 1000 definitiv zu klein ist). Sie soll an eine 2,5-10g Rute und ich möchte maximal 40-50€ ausgeben. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Vielleicht hat hier auch jemand eine zum Gebrauchtverkauf.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Push3r
Baitcaster mit höherem Ködergewicht verwenden als empfohlen?

Hallo Angel Community ich habe eine Frage bezüglich Baitcastern und der Nutzung eines höheren Wurfgewichtes als „empfohlen“. Leider habe ich explizit auf diese Frage keine Antwort im Netz oder auf diesem Forum finden können und hoffe, dass mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen kann. Ich habe eine Baitcaster gekauft und leider nicht darauf geachtet (wusste ich leider nicht), dass diese in einem Bereich von Ködergewichten empfohlen werden.. Leider ist hierzu vom Hersteller keine Angabe auf den Verpackungen etc zu finden, welche auch in anderen Beiträgen thematisiert wurde. Ich habe eine Shimano SLX 151 XG welche laut Internet eine WG Empfehlung von 10-50g besitzt. Als Rute habe ich jedoch eine Abu mit einem WG von 45-90g und wollte entsprechend mit 70-80g Angeln. Hauptsächlich habe ich da an Jerkbaits gedacht. Leider habe ich nun scheinbar durch die Rolle einen limitierenden Faktor. Hat einer die Erfahrung gemacht und bereits über längere Zeiten höhere Wurfgewichte verwendet als empfohlen? Ich würde mich freuen, wenn Jemand seine/ihre Erfahrungen mitteilen kann. Muss ich mit Problemen wie höherer Abnutzung etc rechnen oder ist das kein Problem? Welche Probleme können noch auftreten? Petri!

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Babo07
Welchen Bissanzeiger ???

Moin Moin zusammen 🙋🏻‍♂️ Ich wollte mir in kürze neue Bissanzeiger gönnen und tendiere zum R4 von Nash habt ihr schon Erfahrung sammeln können ??? Oder habt andere Vorschläge für Bissanzeiger???

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Dmitriy90
passende Schnur

Grüße Hab mir mal ne dropshotrute von Fox „Warrior“ zugelegt und ne 2500 Rolle von Daiwa. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus ✌🏼

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Suche sehr guten fischigen Boilie

Hi zusammen, ich bin aufcder Suche nach einem schön fischigen sehr guten Boilie. Würde mich über Erfahrungen und Tips freuen.

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Ingo0610
Angelschnur Tragkraft -Test

Servus, gestern mal die Stoke 0,23 17kg und heute die Daiwa Jbraid 8x auch in 0,22 mit 17kg gekauft und getestet. Beide Schnüre reißen lange, bevor ich den 6er Träger Volvic (ca. 9,3kg) auch nur anheben konnte??? habe ich ein falsche Verständnis von Tragkraft oder ist es üblich, dass weniger als 50% der angegebenen Tragkraft geleistet werden... die Stocke reisst bei ca. 4kg, die Daiwa bei ca 6kg???? was ist los??

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen