Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Holger Mainberger
Angler gesuxht
Hallo zusammen,
0 Beiträge
wer hat vor am Wochenende (3.9.-5.9.2021)
in Holland angeln zu gehen? Ich würde mich gerne jemandem anschließen wollen. -
Angler Alfred
Barsch fangen
Ich habe extrem Lust gezielt auf Barsch zu gehen. Mein einziger war ein 15cm Babybarsch auf Wurmpose. Welche Methoden gibt es?
48 Beiträge
Gewässer: 0.5-5 ha See. Relativ verkrautet und sehr trüb. -
Lucky#7
Kroatien / Omiś / Fluß Cetina
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder Ködervorschläge zum oben genannten Thema? Sind gerade in Kroatien / Omiś und würden gerne im Fluß Cetina oder im Meer vom Ufer aus fischen. Sind aber auch offen für andere Vorschläge oder Stellen in der Nähe.
Danke euch und Petri an alle 🎣 -
Phillip Weeber
HOOKSIELER BINNENTIEF BESTIMMUNGEN/GASTKARTEN
Moin, hat zufällig jemand Erfahrungen im HOOKSIELER BINNENTIEF? Ich möchte da gerne vom Boot aus angeln, ich finde aber leider keine Hinweise darauf was für Bestimmungen da gelten. Auf der Gewässerkarte vom Angelverein Jever ist nur das HOOKSIELER TIEF eingezeichnet aber nicht das letzte Stück vom BINNENTIEF.
2 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar! -
luis.ke
knoten ?.
Hey zusammen.
14 Beiträge
Will morgen fischen gehen und bin anfäger. Hab ein fertiges fluorocarbon-vorfach. Kann ich meine geflochtene Hauptschnur mit nem Clinchknoten an den Wirbel vom Vorfach binden ? Lg luis -
Angler Alfred
Suche Daiwa Ninja LT
Suche oben genannte Rolle zum Spinnfischen auf Hecjt und Barsch
56 Beiträge
Danke! -
Werbung
-
Rapfen_Angeln
Whatsapp-Gruppe
Derzeit sind wir 62 Teilnehmer wer Lust hat kann uns gerne beitreten alle werden hertztlichst aufgenommen 😁😁😁
0 Beiträge
stellt euch dann bitte mit einem Bild eurem Alter und wo ihr herkommt vor .
hier ist der Link
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
viel Spaß
-
Alexander Otten
Shimano oder Daiwa
Hallo zusammen,
13 Beiträge
überlege mir die Shimano Ultegra 14.000 xtc ci4+ oder Daiwa Emblem 45 SCW QD zu holen.
Wer kann was empfehlen und warum? :)
Danke und schönen Abend 🙏 -
NatureFisher
Schleppen mit Schlagschnur
Hi,
7 Beiträge
immer wieder kriege ich mit, dass viele Leute eine Schlagschnur von 10-20m beim Schleppen auf Hecht nutzen. Mich wundert es nur, da man ja aufgrund der Dehnung theoretisch mehr Fehlbisse haben müsste oder spielt das keine Rolle? Oder dient diese einfach nur für die unauffällige Presentation unter Wasser? Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen🎣 -
Werbung
-
Allroundfängtimmer
Bellyboot-Gruppe Rostock gesucht
Hey Leute😅
5 Beiträge
ich gehöre nun seit kurzem auch zu den Bellybootanglern. Meine Vorhaben mit dem Belly sind vielseitig (Ich möchte damit sowohl an der Ostsee als auch auf dem Süßwasser angeln).
Ich habe allerdings noch niemanden, der mit mir zusammen rausfahren würde (habe jedoch gelesen, dass man nicht alleine rausfahren soll).
Wenn es hier um Rostock Leute gibt, die mich mitnehmen würden, meldet euch gerne 😊 -
extrasystole
Biete kpl. Angelausrüstung, incl Trolly, Stuhl, Ruten, Rollen, etc.
Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen, biete ich den Großteil meiner zum größten Teil neuen Ausrüstung an. 😔
5 Beiträge
Nur komplett und Abholung.
Im kommenden Jahr werde ich mich nur noch dem Spinn- und Fliegenfischen widmen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Kati Lindner
Fliegenfischen am Rhein
Hey! Ich habe bisher nur mit der Spinnrute am Rhein geangelt und will es nun unbedingt auch mal mit einer Fliegenrute probieren. Zielfisch erstmal Barsch, vielleicht sogar auch Zander. Hat jemand einen Tipp für einen guten Angelspot am Rhein im Raum Düsseldorf/Neuss wo ich es als absoluter Fliegenfischeranfänger mal versuchen kann?
12 Beiträge
-
Josi Wölfel
karpfenruten Kauf
Nach langem Überlegen möchte ich mir eine Karpfenrute zulegen.
13 Beiträge
Ich schwanke noch zwischen der „Black Widow 12ft 3lbs“ und der „Crosscast 12ft 3,25 lbs“.
Hat schon jemand Erfahrungen mit beiden Ruten gemacht?
Ich fische meistens mit pva Mesh und möchte meine Wurfweite etwas erhöhen ohne Angst zu haben die Rute zu schrotten😅
Nenenbei möchte ich mir die Rolle Fox eos 10000 zulegen.
Ist da ein großer Unterschied zu der „Pro“ oder reicht die normale für... -
Leo-Fishing
Gewässer Gesucht!
Moin weiß jemand ein gutes gewässer zum Wels angeln?
7 Beiträge
Würde mich sehr freuen.
Danke! -
A. G. 1979
Rollen Reparatur und Wartung
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage. Kennt jemand einen Spezialisten der Rollen wartet und repariert. Habe zwei Shimano Stradic 4000 FA Rollen bei denen der Fangbügel zu klappt beim auswerfen und wenn das passiert ist immer alles ab. Es ist sehr schade um die Rollen, ich fische sie sehr gerne.
4 Beiträge -
Hechtt.26
angelbuddy gesucht
suche Angelbuddy für gelegentliche Angeltouren in Hamburg , habe mein Angelschein letzten Monat gemacht :D
2 Beiträge
-
Thomas Lindner1
Bleilochtalsperre
Hallo hätte jemand Tipps wo man an der bleilochtalsperre vom Ufer aus angeln und ein bivy aufstellen kann danke schon mal im voraus
0 Beiträge -
Kapfen-Killer
Mit Angler gesucht
Moin,
1 Beiträge
ich bin begeisterter Angler ( zu mir bin 36 komme aus der nähe von Kiel PLZ 24109)
Daher suche ich für Gemeinschaft Angeln Leute ob jung oder alt, Frau oder Mann völlig egal!
Geangelt wird an der Eider bei Rendsburg und das meinst für 2 - 3 Tage! Mein Ziel Fische ist Karpfen u. Aal! Brassen sind natürlich auch dabei.
Mfg -
Thorsten Fabritzius
See im bergischen gesucht
Hallo zusammen 🙋♂️
0 Beiträge
Ich bin der Thorsten der neue 😉
kann mir jemand einen guten See im bergischen (lindlar) empfehlen wo man mal einen Tag mit der feeder Rute verbringen kann.
Danke im voraus und Petri heil 🎣 -
Unbekannt
Heidemühlenteich
Hallo geht jemand diese Woche an den heidemühlenteich angeln vielleicht kann man da zusammen angeln
0 Beiträge