Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Luis3112
NOK Angeln
Moin moin. Ich wollte bei Zeiten wieder an den NOK gehen. Dabei hab ich vorhin Einträge im Forum über Barsche im NOK gesehen. Tatsächlich hab ich auch mal ein paar Schniepel im Wasser gesehen. Hat jemand da Erfahrungen, ob da was zu holen ist?
10 Beiträge
P. S. Wohne 300m von der Holtenauer Schleuse.
LG aus Kiel -
Tim_Tim
Gute Forellen Teiche,Seen etc Bei Hamburg
Moin moin,
4 Beiträge
liebe Angler Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt wo man gut Forellen angeln kann in und um Hamburg. Kann ruhig eine std Fahrzeit sein.
Lg. Tim und Dickes Petri und Gesundheit 🎣💪 -
Paulpkt
Leichte spinnrute für wels
Hi. Bin auf der Suche nach einer Spinnrute womit man auch mal einen Wels rausbekommt. Da immer mehr Welse als Beifang bei uns rauskommen bin ich auf der Suche nach einer stabilen spinnrute womit man auch mal einen Wels drillen kann jedoch sollte sie auch nicht zu schwer sein um damit auch normal mit kleinen Ködern fischen zu können.
18 Beiträge -
Jaqueline Brechtel
Kennt jemand schöne/-mehrere Angelorte in Venlo
Suche verschiedene Orte in Venlo bzw Holland zum Angeln und Campen
0 Beiträge -
FHO
Angeln im Main auf der Würzburg Stadt Stecke für Fremde
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich bin im Juli beruflich 2-3 Tage in Würzburg und wollte eine Spinnrute mitnehmen.
Erlaubniskarte gibt es bei Decathlon, richtig?
Was sagt die Gewässerordnung zu mitzuführendem Material? Gibt es Entnahmefenster, oder nur Mindestmaß?
hat sonst jemand Tipps oder sachdienliche Hinweise? :-)
Grüße und besten Dank -
Fischers Gold
Scar Bait 3 - Deine Meinung?
Hi Leute 🖐️ - Hier kommt ein neues Werk.
11 Beiträge
Der Scar Bait 3 ist ein Jerkbait, der ebenfalls als Wobbler geführt werden kann. Wiegt ca. 60g, langsam sinkend, durchgehende Edelstahlachse, 3 dimensional bedruckt und wie immer mit 3D Augen mit Pupillen- Effekt. Und natürlich Ehrensache: 100% Handmade in Sachsen 😉
Geplant sind 5 neue Dekore. Hier die Nr. 1 im Dekor Weißfisch.
Eure Meinung? -
Werbung
-
Niklas127
Welche Boilies?
Hallo liebe Angelfreunde,
15 Beiträge
ich fange aktuell mit dem Karpfenangeln an. Kann mir jemand Tipps zum Thema Boilies geben? z.B welche Sorte, Marke was taugt und was nicht.
Danke im voraus. -
NTM1
Gesalzene boilies
fischt jemand gesalzne boilies? Bleiben die mit der Zeit gleich attraktiv wie konservierte boilies oder zieht das Salz lockstoffe heraus?
8 Beiträge -
Armin Kaspari
aktueller Wasserstand der ijssel!?
Weiß jemand ob die buhnen noch begehbar sind momentan!?
1 Beiträge -
Werbung
-
Oli_Fienesse
Angeln im Glinicker See ERLAUBT???
Hey Angelfreunde, weis jemand von zufällig ob das angeln im Glinicker See erlaubt ist…
1 Beiträge
Ich habe mit ansässigen gesprochen und diese meinte das die Ost Seite des Sees in DAFV wäre aber zeigten mit der Hand auf die West Seite des Sees, andere wiederum sagten er sei zur Hälfte Besitz eines anderen Vereins und man könne Gast Karten kaufen jedoch hieß es vom Verein es gäbe keine Gastkarten
Das alles ist sehr verwirrend, wenn man sich mal anschaut was dort so gefangen... -
Ultra_light_fishing_sh
Wels angeln in und in der Umgebung von Kiel (gastangler)
moin
5 Beiträge
ich bin auf der suche nach Gewässern hier in Kiel bzw in naher Umgebung ,wo ein möglichst großes welsvorkommen herrscht.
da ich in einem av ohne gewässer bin, brauche ich gewässer, die für gastangler zugelassen sind.
danke im vorraus! -
shahmori
angelnfreunde
Moin, moin
1 Beiträge
Ich bin ganz frisch von Frankfurt nach Norderstedt umgezogen. Lust auf angeln aber weder angelkumpel noch Kenntnisse über Gewässer. Freue mich sehr auf nette freunde.
LG -
Ole meister
Raubfisch Angeln
Hallo,ich Angel auf Raubfisch seid ein paar Monaten..leider noch erfolglos.
4 Beiträge
Woran kann das liegen?
Ich Angel mit Blinkern/Gummifisch/Wobblern.
Am meißten mit dem Gummifisch.
Ich Jigge mit dem Gummifisch habe schon mehrere Videos mir angeschaut wie das Jiggen funktioniert.
Angel von ca.10-18Uhr
Welcher Köder für welches Gewässer?
Bin jetzt in Schweden und Angel hier gerade noch dann 2 Wo.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
-
Marvin und Christoph
Lippe bei Werne/Stockum
Hallo!
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wie der Wasserstand in der Lippe bei Werne/Stockum ist? Ich würde morgen Abend eventuell über Nacht dort auf Aal/Wels angeln. Ich habe allerdings Sorge, dass ich aufgrund von Hochwasser keine Grundmontage vernünftig auslegen kann.
LG Marvin -
DerAnglerHille
Schlauchboot oder Hartboot
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich wollte mir ein Boot mit 5PS für den Rhein zulegen. Eignet sich da eher ein Schlauchboot mit Aluboden oder ein normales Boot also so ein hartes.
Beste Grüße 🤝 -
MokiMoe
Angeln bei Unwetter
Kann man Fänge bei fast konstanten Regen erwarten? Zierfische sind Karpfen, Schleie, Aal
11 Beiträge -
SeeMonster007
Richtige Zeit zum Karpfenangeln
Hey Leute ich bin was Karpfenangeln angeht ein Kompletter Anfänger und wollte euch fragen wann (Jahrezeit) die beste Zeit ist und wann die Chance gut ist ein Karpfen an die Schnur zu kriegen. Und wenn noch so ein Paar Tipps für Anfänger worauf ich achten muss ect. Danke Schön im Vorraus :-)
14 Beiträge -
adler180107
Angelboot zum Kaufen gesucht
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche ein richtig gutes Angelboot mit eingebautem Echolot und Trailer… Ich suche es in ganz Hessen und in der Nähe von Waren an der Müritz… Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und wir könnten einen großzügigen Preis vereinbaren!
VG Luis -
Bubba Gump Fish Company
WFT High Braid 3000
Nabend Leute,
8 Beiträge
ich hab die oben genannte Rolle noch rumfliegen, aber leider kein Datenblatt mehr.
Im Internet finde ich auch keine Infos was die Bremskraft angeht.
Weiß einer von euch vielleicht Bescheid wieviel Bremskraft die hat?
Besten Gruß und tight lines! -
Fisherman'sFriend.
Aale im Tiefen fangen
hi, ich angel an einem kleinen See der 2 km lang ist mit der tiefsten Stelle von 12m . Der Aalbestand ist normal
3 Beiträge
war schon 7 Mal auf Aal dieses Jahr während der Holunder blühte.
Das Ergebnis war kein einziger Biss .
stehen sie vlt im Tiefen?
war immer so auf 2-5 m
für alle Tipps wäre ich dankbar