search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Bananenkalb
Heringsangeln

Moin. Weiß von euch jemand bei welchen Wassertemperatur en die Heringe beißen?Ich fahre am 16 März nach Dänemark.Dort habe ich schon des öfteren in Hvide Sande und Thorsminde auf Hering geangelt. Das liegt aber schon sehr viele Jahre zurück. Daher weiß ich die Wetterverhältnisse nicht mehr genau. Danke im voraus für eure Antworten.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hannes____
Suchte Karpfengewässer in Mecklenburg-Vorpommern.

Moin, habe vor demnächst 2-3 Tage in Mecklenburg-Vorpommern auf Karpfen zu angeln. Hat jemand eine Idee, wo man zum Erfolg kommen kann?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Nico0410
welche Köder

Hi Leute ich wollte mal nachfragen welche wobbler (ich hoffe ich habe es nicht falsch geschrieben ich Angel erst seit kurzem) eignet sich gut zum Barschangeln und mit welchem ihr schon gut gefangen habt? Liebe Grüße Nico

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hans-Peter Enser
Suche zwei Wallerrollen, am besten schon mit Schnur

Hallo ich suche Wallerrollen, wenn ihr zufällig eine abzugeben habt wäre das super. Bitte bietet alles an.

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Mori2026
Baitcast combo

Hallo zusammen ich habe eine Frage Ist es sinnvoll eine Baitcast combo zu kaufen oder eher nicht

vor 3 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Welche Rollen zum schleppen?

Moin, ich hab mal eine frage, ich habe. Mir gestern die Trout Master Tactical Trout Sbiro. 360 cm 3-25g zugelegt und wollte nun eine passende Rolle dazu kaufen. Könnt ihr mir vileicht was empfehlen? Hab da an einer 3000 - 4000 Rolle mit weitwurf Spule oder wie bei einer match gedacht. Soll zum spiroangeln sein. Danke schon mal für eure Hilfe

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Klemens_144
Aalangeln

Hi ich bin Klemens 15 Jahre alt und kann es nicht mehr bis zum Sommer erwarten und wollte euch fragen ob ihr Tipps habt für kleine Baggerseen im frühjahr auf aal und ab wann geht ihr auf aal los bei welcher Wassertemperaturen ? Danke im voraus und viele Grüße Klemens.

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Mit Tauwurm auf Barsch (Spinnfischen)

😁Habt ihr Tipps wenn man mit Wurm auf Barsch geht?

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Tommi13
Austauschangelberechtigung

Hallo in die große Runde. Ich muss mal nachfragen: Wo trage ich gefangene zur Mitnahme bestimmte Fische. ein? Ich meine brauche ich ein Fangbuch aus dem jeweiligen Bundesland? Ich bin nicht mehr so sicher.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ruppinho
Welche Schnur zum Forellenangeln

Servus. Ich würde gerne meine Rollen neu mit Monofiler Schnur bespulen. Momentan bin ich mir etwas unsicher welche Schnur ich nehmen kann. Welche Schnur - Stärke bevorzugt ihr und warum? Zielfisch sind Forellen im See bzw. Teich. Bodentaster, Sbiro und evtl. Posenmontage sind die Gebiete die abgedeckt werden... Danke und Grüße Ruppi

vor 3 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Justin 1912
Trave

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal an der trave angeln wart und was ihr so gefangen habt.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
essalmiro
Uferangeln in Norwegen

Hoffe auf Tipps zum Uferangeln in Norwegen( z.b.: Gute Spots, beste Fjorde)

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
WhatsApp Gruppe für Germersheim/Speyer/Mannheim/Ludwigshafen

Falls noch jemand eine Gruppe sucht für eine Gemeinsame Gruppe oder zum Anglertreff kann gerne über den WhatsApp link dieser Beitreten.: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) In diesem Sinne viel Erfolg beim Angeln😎

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Welche Rolle an welche Rute und welche Rute überhaupt?

Servus zusammen, im Sommer ist ein Urlaub nach Holland an die Nordsee geplant. Da ich mich dort nicht auskenne und ich nur einen begrenzten Platz im Auto habe, möchte ich nur eine, maximal zwei Ruten mitnehmen... Zur Auswahl stehen eine Spinnrute mit 7-28 Gramm und 210 cm Länge (Blackberry Spin) und eine Spinnrute mit 60 Gramm und 3 Metern Länge (Zebco Z Cast) gerne möchte ich flexibel im Meer, als auch im Süßwasser fischen... habt ihr eine Empfehlung? Auch für eine dazupassende Salzwasser Rolle? Vielen Dank 😁

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ma.Br
Weiher Neu besetzen!

Hallo Liebe Gemeinde, ein Weiher (ca. 800-1000m² soll, an 3 Seiten steile Ufer, maximal 3 Meter tief, früher mit Seerosen und guten Wasserpflanzen, zu lauf über einen Bach , ablaufen über einen Mönchsbau) soll besetzt werden. Erste Überlegung war , einen Schleien- Hecht See einzurichten. Was denkt ihr? Sinnvoll? Andere Besatzvorschläge? Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar. Petri!

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
PaulusGigantikus
Großdrebnitz angeln

Hallo, waren jetzt schon 2 mal in Großdrebnitz am Großteich angeln, 2 mal Leer. Hat jemand ein paar Tipps um dort Fänge zu erzielen? Haben schon einiges probiert Forelle mit Teig, Bienenmade usw, Angeln am Einlauf auch. Leider immer ohne Erfolg. generell würde ich mich über Tipps an großen Seen im Winter freuen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Miguel_
Baitcast Combo für Einsteiger

Hallo zusammen, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Combo für Einsteiger. Da ich noch nie mit einer baitcaster gefischt habe und ich zum "Testen" nicht bereit bin hunderte Euro für eine Combo auszugeben, hatte ich an max. 200€ gedacht. Gefischt wird hauptsächlich Barsch und leichtes Hecht/ Zander angeln. Das man mit einer Combi nicht alle Angelarten abdecken kann ist mir bewusst, aber vielleicht gibt es ja etwas was in die Richtung Allrounder geht😅 Vorab schonmal vielen Dank! Grüße Miguel

vor 3 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Brandungsangeln in Zeeland

Hallo Leute , mal eine generelle Frage zu den Bestimmungen an Hollands Küsten. Ist es zb in Zeeland erlaubt, Nachts am Strand durch zu Angeln oder gibt es Beschränkungen was die Uhrzeiten angeht ? Hab nirgendwo etwas brauchbares finden können .

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Barcadri
Pop up Boilies selbermachen?

hallo weiss vllt. jemand wie man aus einfachen hausmitteln......(pop up boilies)......machen kann bzw welcher bestandteil rein muss um einen pop up rauszubekommen....?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Hat jemand Lust nächste Woche in der Nähe von Olbernhau zu Angeln

Hallo wollte mal fragen ob jemand Lust hat nächste Woche in der Nähe von Olbernhau zu angeln. Wenn es ein bisschen weiter weg ist wäre es auch nicht schlimm. Die Angel Methode wäre mir egal.🎣

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen