Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Grigorios T
Venlo
Wo gibt’s gute Spots Nähe Venlo
5 Beiträge -
Julian-7
Forellen am Teich
Moin moin
1 Beiträge
Ich selbst war ewig an solch Gewässern nicht mehr aktiv möchte aber mit meinem lieben alten Herrn mal wieder dort Zeit verbringen
Früher standen die jetzt recht hoch. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?:) ja ich weiß ist gewässertyp abhängig ;)
...
Forellenteich halt :)
Danke schonmal -
Rebix
Maasbracht Belgien
Hallo, kennt jemand eine gute Stelle in Belgien an der maas, wo der Schiffsverkehr nicht so stark ist und die Stelle leicht mit dem Auto erreichbar ist ? Danke schon mal ✌️
0 Beiträge -
Palino
Mir stinkt's!
Mir stinkt es langsam, dass immer wieder (neue) Mitglieder von wenigen bekannten aus der App weggeekelt werden!
49 Beiträge
Erst eine Frau die drei Hechte aus dem fischreichen Bodden entnommen hat, dann einer der einen 2,15er Wels ordnungsgemäß verwertet hat und zuguter letzt gestern ein 14 Jähriger, scheinbar blinder Junge, der seine Fische verzehrt, dessen Karpfen leider im schmutz lag.
Da kommen junge wie erwachsene um die Ecke, mit feinsten Unterschichtpöbeleien und kloppen... -
Flair_fishing
Magnetfischen!
Ich überlege mir zurzeit einen Magnet fürs Magnetfischen zu kaufen ist das in Brandenburg legal ?
34 Beiträge
Wäre sehr dankbar für eine Antwort 👍🏻 -
Unbekannt
Ich geh auf Grundeln
Morgen will ich endlich an den Rhein und mich für die Schneidertage an der Lahn entschädigen.
32 Beiträge
Natürlich würd ich gern nen Zander fangen.
Aber.
Ich nehm meine UL mit und werde gezielt auf Grundeln zuppeln.
Warum auch nicht ... kann ich erstens direkt als Köfi hernehmen, zweitens gibt's genug also wird man auch was fangen und Spass haben und drittens, wie ich schon hier und da angemerkt habe, genug davon machen auch satt.
Ich will nicht jammern sondern... -
Werbung
-
Joey Matto
Im Nebel fischen
Hey Freunde, wie sind eure Erfahrungen bei Nebel so ? am beste auffällige Gummiköder oder besser Blinker ? Freue mich über jeden Tipp.
12 Beiträge -
Marco Illgen
Willst du ein besserer Angler werden?
Hallo ich entwickle gerade ein paar Onlinekurse zum Thema angeln und wollte euch fragen, was ihr dazulernen wollt als Angler. Es wäre super, wenn ihr mir dabei helft und diese kurze Umfrage in 2 min ausfüllt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
11 Beiträge
Als Dankeschön erhält jeder Teilnehmer einen 20€ Gutschein für den entstehenden Onlinekurs.
Petri Heil! :)
-
Alex Maul
Mit Gummifisch in der Oste!
moin also ich war heute mal in der oste mitm gummifisch unterwegs ca .auf der Höhe von der pütte brobergen. Mit wieviel gramm angelt ihr da vom Ufer aus? Ich hatte jetzt 18g und nen 10cm köder dran das war gar nix, danach 20g 7,5 cm köder war schon etwas besser aber immer noch trieb der Kram davon. Muss ich mich daran gewöhnen oder muss da mehr blei ran? mfg Alex
1 Beiträge -
Werbung
-
Bubba Gump Fish Company
Anfängerfrage zum Drilling-System - eure Erfahrung
Moinsen!
2 Beiträge
Wenn ihr so ein Drilling-System am einen Gummifisch montiert, haut ihr einen Haken des Drillings ebenfalls in den Köder, damit die Drillinge ebenfalls fixiert sind oder lasst ihr diese wie bei einem Wobble baumeln?
Ich frage wegen verkrauteten Seen und eventueller schlechterer Quote beim Haken des Fisches durch fixierte Drillinge.
Eure Erfahrungen bitte und wie immer besten Dank vorab! -
Rodi Ge
Boots anmelden
Hallo,
7 Beiträge
Ich habe mir verkurzen ein Gfk Boot gekauft mit einen Mercury 15ps Motor.
Ich möchte heute das Boot per Email anmelden.
Ich habe ein Kaufvertrag vom Boot .
Rechnung vom Motor.
Weiß jemand was ich alles genau dennen zuschicken soll?
Und wie zahlt man denn ?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus! -
Janik S.
Hochwasser
Moin Moin.
3 Beiträge
Ich wollte morgen nach Andernach an den Rhein fahren, da wird ordentlich Hochwasser sein...
Meint ihr es lohnt sich sein Glück hinter Buhnen etc. zu versuchen oder habt ihr irgendwelche Tipps bei Hochwasser?
Gruß
Janik -
guagal
baitcastcombo für hecht
servus. ich habe das baitcasten mit einer ali combo lieben gelernt und würde jetzt mein tackle komplett umstellen. und somit suche ich jetzt eine bc combo bis ca. 350 euro. sie sollte köder von 40-120 gramm werfen können. von gummifisch über blinker und wobbler würde ich alles damit fischen wollen. am besten mit drag clicker und power knob. ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
2 Beiträge -
Tobi82
Rollenkoffer für Fliegenrollen
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Glücksangler
Privatstrecke in Brandenburg FF
Hi Leute,
3 Beiträge
Kumpel und ich wollen Fliegenfischen, DAV-Salmonidenkarte haben wa probiert, war aber nix für uns. Hat wer infos und Kontakte wo es gute Privatstrecken gibt zum Fliegenfischen auf Forelle & Co? In Brandenburg
LG,
Glücksangler -
Stefan Reckert
Hallo mal ne Frage, wer war schon mal am Binsenthal Weiher ?
Wie war euer Eindruck dort und was habt ihr gefangen? Wollte am Samstag selbst mal dorthin .Der Preisfür eine Tageskarte von 12 Euro find ich sehr fair .
0 Beiträge -
leonsdala
Aal in der Elster
Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben könnte zum Thema Aal angeln an der Schwarzen Elster in nähe Uebigau Wahrenbrück ich wollte mal einen Abend auf Aal gehen bin mir aber nicht sicher wie ich es angehen soll ich bedanke mich jetzt schoneinmal im vorraus auch generelle Tipps zum Thema Aal sind erwünscht
2 Beiträge -
Julien.R
Rute + Rolle
Hallo ich habe eine Frage welche rolle ich benutzen soll ich habe die Rute all black 240 40 kann mir wer weiterhelfen?
8 Beiträge -
Annddiii
Ersatz luftkammer Belly boot
Woher bekommt man Ersatz luftkammer für dass Berkley Tec Belly Boat Pulse XCD
5 Beiträge
-
Marco2105
Neue FOX MINI MICRON abzugeben
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge