Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Wupper247
Rörbaerk Sö, Skjern A, Rya
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich würde gerne einige Erfahrungen und Informationen über die oben stehenden Gewässer herausfinden.
Bei der Skjern A handel es sich nur um den teil direkt beim See!
freu mich auf alle Infos! -
Gernot H.
Mühldorf am Inn - Ebinger Schleife
Servus, von wo ist es besser aus zu fischen an der Ebinger Schleife, von Ebing aus oder von der Gewässerseite Oberflossing? Bei Ebing kann man ja nur an der Kirche parken, oder? Wollen dort Spinnfischen und Fliegenfischen. Bin für Infos dankbar. Grüße
3 Beiträge -
Koopmann89
Ems angeln
Hallo.
0 Beiträge
Ich wollte gerne mal in der ems bei leer angeln und würde gerne mal wissen wo mann gut ansitzen kann -
CaptainIglo
Tipps zum Zander Angeln
Moin Leute
32 Beiträge
Ich wollte die Tage gezielt auf Zander gehen und wenn es gut läuft meinen ersten überlisten.
Aber da stellen sich mir die ersten Fragen in den Weg.
1.Ködergröße
2.Köderführung
3.Welche Köder Standard Gummifisch oder geht auch Wobbler etc
4. Welche Tageszeit ist am besten
Noch ein paar Hintergrundinformationen ich habe als Gewässer den Mittellandkanal auserkoren.
Ich kann außerdem auf Ansitz auf Zander Angeln und ich... -
Antonia1710
Suche Rute für Forellen u. ä.
Moin,
10 Beiträge
Ich bin neu in der Angel Szene und war bis jetzt immer nur mit Freunden angel dort habe ich immer deren Angel benutzt. Jetzt suche ich eine eigene. Ich möchte hauptsächlich Forellen angeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. 🎣 -
Jaqueline Brechtel
VISpas
Habe mir einen VISpas gekauft, aber noch keine Bestätigungs E-Mail erhalten. Der Betrag wurde aber abgebucht. An wen Wende ich mich da am besten?
2 Beiträge -
Werbung
-
Typhus
Angeln bei wertheim am Main
Hallo, hat hier mir jemand einen Tipp für ne gute Stelle auf Friedfisch und Aal? Werde im Main bei wertheim angeln, Vieleicht weiß jemand ja ne gute Stelle, grüße
1 Beiträge -
philipmerkel
Angeln Plau am See
Moin liebe mit Angler,
2 Beiträge
ich fahre in meinen Sommerferien mit meiner Familie an die Mecklenburgische Seenplatte (genauer gesagt auf dem Campingplatz in Plau) und mein Ziel ist es, meinen ersten Hecht zu fangen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir Tipps geben könntet z.B. was für Köder im Moment gut laufen etc. Denkt bitte daran das ich erst 14 bin und mir nicht mal eben ein Boot mieten kann :)
Ich könnte aber meine Wathose benutzen.
Ich bitte um antworten.
Liebe Grüße... -
Markus Kolmi
Angelverin mit eigenem see
Hallo alle zusammen ich hab mein angelschein mitlerweile seit 3 Jahren und suche einen guten angelverein mit eigenem see im Kreis Heidelberg. Ich hoffe jemand kann mir helfen
1 Beiträge -
Werbung
-
Humorist
Forellen teig
Moin,
4 Beiträge
Werde morgen es am Forellen Teich versuchen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit forellen teig an dem jigkopf? Werde es morgen mit einer Ul-Rute versuchen -
Flobob
Suche gutes angelfutter
Suche gutes angel Futter für Karpfen oder auch boilis
4 Beiträge -
Steff KC
Karpfen sitzt in Seerosen fest
Servus Leute. Habt ihr Methoden wie ihr Karpfen die sich in Seerosen festgesetzt haben wieder aus den Seerosen lösen könnt? Problem an meinem Gewässer sind keine Boote erlaubt. Danke schon mal im Voraus😀
7 Beiträge -
Michiangelt...
Daiwa Saltiga
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob man die Daiwa Saltiga 4000 irgendwo günstiger bekommt. Oder ist diese Rolle wirklich so hochwertig ?
-
Felix_04
forellenrute für Fluss
Hi Leute. Ich würde mir gerne eine forellenrute für das Fischen am Fluss zulegen. Da das Ufer teilweise ziemlich bewachsen ist sollte sie schon 3m+ haben. Angeln will ich mit Pose und Wurm. Habt ihr Vorschläge für eine gute Rute mit Rolle. Budget bis 150€
2 Beiträge -
Unbekannt
Angeln auf Fehmarn
Moin
2 Beiträge
darf ich auf Fehmarn angeln und was brauche ich an Lizenzen ect. danke in voraus. -
Kevin79
GASTKARTE WARNOW IN SCHWAAN
Hallo, ich bin ab dem 1.8.2021 in Schwaan und möchte in der Warnow Spinnfischen, kann mir jemand sagen wo ich eine GASTKARTE für die Warnow bekomme, habe schon im Internet geschaut, aber leider nichts gefunden🙃wäre Dankbar für die Info.
2 Beiträge -
Nico Haneberg
Baitcast Rute für Hecht/Dorsch
Ich suche ne Baitcast Rute die auch mal nen Dorsch aushält vom Kutter.
8 Beiträge
Wurfgewicht dachte ich so ca. bis 130g
Und Länge so 215cm-250cm
Wenn ihr da ne Empfehlung habt dann raus damit 😅 -
Holli Ostfriesland
Angeln im Rollstuhl
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich habe vor fast 2 Jahren einen schweren Arbeitsunfall gehabt. Daurch sitze ich schon ne Weile im Rollstuhl.
Bin vor dem Unfall fast täglich mit der Spinnrute unterwegs gewesen.
In Norwegen wurde auch 1 mal im Jahr gefischt.
Mich würde es interessieren, ob es hier noch mehr Angelfreunde mit Handicap gibt und wie ihr es bewältigt.
Mit freundlichen Grüßen
-
Angelking 1
Angeln in den Niederlanden (Eißelmeer)
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Angeln am Eißelmeer in den Niederlanden. Weiß jemand was ich brauche um dort angeln zu können?
0 Beiträge -
Jessica Born
Angeln an der Eder in Frankenberg
Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder in frankenberg an der Eder angeln gehen.. Kann mir einer sagen wo ich eine Fangkarte/erlaubniss Schein her bekommen? Vor Jahren hat man diese ja noch im angelladen bekommen..
0 Beiträge