Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LEFI11.09.17
Störköder gesucht! Wo kein karpfen drauf geht.
Moinsen leutz....In Unserem vereinssee leben schöne störe! Die für ein Foto erlaubt sind, aber dann wieder zurück ins Wasser müssen. Meine Frage, gibt es einen köder wo der karpfen nicht drauf abfährt! Um einen Stör landen zu können. weil karpfen den man landet muss entnommen werden! Und ich will aber keinen karpfen. Viele Grüße
13 Beiträge
Manuel -
Silviasunshine
Hallöchen
Ich bin Silvi und komme aus Dresden. Ich mache nächsten Monat endlich meinen Fischereischein.🙈 Wollte mal fragen ob ihr jemanden kennt der jemanden kennt der im Angelverein ist und die noch jemanden aufnehmen würden. Gerne mit näheren Angaben und Informationen. 😊 danke im Vorraus
15 Beiträge -
Esplendida
Ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner Baitcast-Rolle
Ich hab mir vor einem Monat eine Okuma Komodo KDS-273LX gekauft um auch mal schwerere Köder werfen zu können. Wohlweislich hab ich sje vorerst mit einer relativ starken Schnur (J-Braid x 4 mit 0,29mm) bespult um bei den anfänglich unvermeidbaren Backslashes nicht gleich meine Köder zu verlieren.
3 Beiträge
Das Auswerfen hat ziemlich rasch sehr gut funktioniert.
Seit zwei Tagen nun habe ich das Problem, dass die Kurbel nach dem Auswerfen und Loslassen des Daumen-Hebels (wie immer man... -
MarkusO
Milo Sitzkiepe
Milo Sitzkiepe inkl. Setzkescher, Feederarm von Mosella mit 3 Auflagen , Hakenkoffer , siehe Bilder.
16 Beiträge
wurde am Rhein und See einhesetz, sehr gut erhalten.
Nur abholung und Barzahlung.
keine Garante oder Rücknahme -
Kirke Wunderlich
Gewässerkunde
Petrus Freunde ,
1 Beiträge
Wir möchten am WE am grand Etang Mouterhouse Angeln,kann
uns jemand evtl. Infos geben wo welche Fischarten im See bevorzugt stehen.
Danke im voraus Kirke -
Leitwolf
Tele Spinrute mit geringem Packmaß
Hallo zusammen ich fische normalerweise steckruten beim Spinnen aber da ich öfter mim Lkw am Fluss bin suche ich eine Tele Spinne die ein geringes Packmaß hat 50cm am besten noch weniger aber trotzdem ein gutes Rückgrat hat für Gummi zu jiggen .Hat jemand einen guten Tipp Preis sollte günstig sein .MfG
3 Beiträge -
Werbung
-
Fabian Wegner
Fox horizon x3 cork 12ft 3lb
wenig benutzte Fox Rute ohne irgendwelche Kratzer ausser an der griff stück Kappe cork griff wurde ebenfalls sehr gepflegt bei Interesse melden
0 Beiträge -
Tackleboon
Angeln in der wümme bei Bremen
Hi ich möchte in der wümme bei Bremen angeln weiß jemand wo ich die erlaubnis bekomme
2 Beiträge
Wohne oslebshausen da fließt die wümme in der nähe
gruß -
Pawel Salek
Angelkarte
Hallo, ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland, besitze seit 7 Jahren einen polnischen Angelschein, aber kann ich in Burgbernheim mit einem polnischen Angelschein fischen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Urlaub Sylt oder schabeutz günstig Angebote
Hallo Leute, ich möchte gerne mit meiner Freundin da sie schwanger ist ein Urlaub machen entweder Timmendorfer Strand schabeutz oder an der Nordsee auf Sylt.Habt ihr eine Idee wo man noch was buchen kann von 1.8 -6.8 was nicht grade 1800 euro kostet und in Strand Nähe ist.hane Gefühlt überall nach gesehen also danke fpr jeden tipp und fpr jede Hilfe ❤
4 Beiträge -
Moritz12
Hallo. Ich suche eine baitcast hechtrolle fürs mittlere hechtangeln
Die rute dazu hat bis 80g wurfgewicht. Ich suche etwas womit ich weit ausschmeißen kann. was könntet ihr mir empfehlen.? achso und die Rolle sollte nicht teurer als 150€ sein.
8 Beiträge -
Fishing Plus
Rollenempfehlungen für Black cat passion Bank
Hi, da ich in Zukunft auch Welse gezielt beageln möchte habe ich mir eine Black cat passion Bank (200-600g) gekauft und bräuchte dafür noch eine passende Rolle. Ich möchte mit der combo am Fluss auf Wurfdistanz fischen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Sollte am besten nicht zu teuer sein (max. 120€). Wäre auch noch schön wenn ihr mir gleich noch eine Schnurempfehlung geben würdet.
1 Beiträge
tight lines und petri heil😁✌👌 -
Toni79
Angeln im Oktober/ November in Hurghada
Hallo an alle.
5 Beiträge
Wir haben Ende Oktober einen Urlaub in Hurghada gebucht und ich würde auch gerne einen Tag angeln. Meine Frage an euch:
Habt ihr dort unten schon geangelt?
Welche Fische treiben sich zu dieser Zeit dort unten rum? Habe keine Lust nur kleine Lippfische, Nemo oder Dori zu fangen.
Kann mir jemand ein gutes Charterboot empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
LG Toni -
Ichhalt2810
Tipps für Fischen mit Köderfisch
Hallo
3 Beiträge
Wenn ich auf Raubfisch gehe, habe ich das bisher mit einem Blinker gemacht. Nun würde ich gerne mal mit einem Köderfisch auf Hecht gehen. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? Mit einem System mit zwei Drillingen hatte ich bisher keinen Erfolg :-(
Ich freue mich über Tipps -
Bastian Rapp
Gastkartengewässer nahe Deesden für Spinnangeln gesucht
guten Abend an alle,
1 Beiträge
ich bin nächstes Wochenende mal wieder in Dresden und da ich jetzt im Besitz eines Angelscheins bin würde ich da auch gerne Angeln.
Kennt jemand ein gutes Gewässer bei dem man auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle etc. Spinnfischen kann und es auch Gästekarten gibt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. -
Ibex_fishing
BARSCH KÖDER
Moin und Petri!
14 Beiträge
in den letzten Tagen war ich mäßig erfolgreich im Raum Oder-Havel-Kanal (Barnim).
Ich wollte fragen ob jemand gerade gut Barsche fängt und einen Köder vorschlagen kann, wo er weiß, dass dieser zu 100% Fanggarantie bringt. Wie gesagt mäßig erfolgreich hatte ich ja, nur an der Größe müsste man arbeite. Vielleicht liegt es ja an der Köderwahl....
Mit freundlichen Grüßen
AM -
Unbekannt
Pod Rod sinnvoll?
Hallo liebe Angler.
9 Beiträge
Ich bin am überlegen mir ein Pod Rod + Bissanzeiger zuzulegen.
Ich lese im Internet immer nur *Für Karpfenangler*
Ein Pod Rod mit Bissanzeiger ist doch sicherlich nicht nur für Karpfen gedacht oder?
Ich angel überwiegend an der Elbe und mit der Grundmontage.
Mein Zielfisch(e) sind hauptsächlich Friedfische (Brachse, Rotaugen,Rotfedern) usw.
Die Informationen im Internet sind leider sehr spärlich und hier im Forum hab ich... -
Biesenhorst
Digitale Angelkarte für Berlin.
Gibt es für Berlín keine Digitalen Angelkarten (Handykarten), oder hab ich da etwas übersehen?
1 Beiträge
Gruß -
Lucacarp
ich suche angelfreunde !!
Ich suche angelfreunde aus dem Saarland bis 16jahre mit dem ich die gewässer unsicher machen kann hoffentlich meldet sich wer !!!
5 Beiträge -
Mqxle
Raubfischqualifikation (Berlin)
Hey,
7 Beiträge
ich habe am Donnerstag meine Angelprüfung in Brandenburg gehabt und bestanden.
Ich wohne in Berlin in muss dadurch ein Dokument ausfüllen um den Fischereischein zu beantragen in Berlin.
In diesem Dokument liegt auch meine Frage.
Ich muss auswählen was ich habe.
Auswählbar sind:
Angelprüfung
Raubfischqualifikation
Salmonidenqualifikation
& Sportfischereiprüfung
Gibt es etwa eine extra Prüfung womit ich...