Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RotaugenJulz
Angeln in und um Stralsund
Guten Tag Fischerfreunde 😁
0 Beiträge
Ich werde nächste Woche nach Stralsund fahren und wollte euch nach ein paar Tips und Spots fragen. Ich würde einfach mein Spinnfischzeug mitnehmen (Gummis,Blinker,Wobbler) und es auf gut Glück versuchen. Also falls mir jemand etwas empfehlen kann Vielen Dank im voraus 🤠💪🏼 -
wagrian swimbaiter
Fang Meldung gesperrt?!
Moin, nun hat ein Admin mal wieder einen Fang von mir gesperrt.
10 Beiträge
Ich kann das total verstehen und begrüße es sogar, wenn ein Fisch nicht waidgerecht päsentiert wird oder so, aber jeder der schon mal Hechte gefangen hat weiß, dass diese oft Verletzungen haben (von größeren Hechten, Paarung, etc).
So auch zum Beispiel wieder bei diesem hier.
Klar, wenn ein Fisch vom Angler oder durch Haken verletzt ist, frisch aus Kiemen blutet etc, kann ich eine Sperrung total... -
Rackblacky
Wie viel Grundblei benutzt ihr (weser) Bremen
Guten zusammen, ich wollte mal fragen wie viel Gramm ihr so für die weser benutzt bin relativ neu Der Angelladen in der nähe hat mir nen 80iger verkauft aber ich finde das schon etwas heavy
1 Beiträge
Danke und Petri :) -
kopes
In welcher wasser Tiefe halten sich raubfische auf
Ich würde gerne wissen in welcher wassertiefe sich grade im sommer zander und barsch am tag aufhalten.
25 Beiträge -
Michael Lueken
Hilfe
Einer eine Idee was das gewesen sein kann ?
5 Beiträge -
Barney Army
Höhenreicher See Belly
Wo kann man am o.g. See am Besten das Belly einsetzen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Lysander
Dorschangeln
Hi,
0 Beiträge
Ich komme aus Köln und wollte fragen ob jemand Lust hat vom 20.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 22.8. oder vom 27.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 29.8.. Nach Sønderborg zum Dorsch und Pollack angeln mit kommen möchte. Ich habe an beiden Wochenenden Zeit und würde mich nach meiner Begleitung richten.
Sprittgeld wird dann geteilt sollten so 100€ sein. Sind halt 1400 km unterwegs mit Hin- und Rückweg.
Wegen dieses leidigen Seuchenthemas: ich bin geimpft und hatte... -
Viktor müller
Gute Karpfenköder
Hi
9 Beiträge
Ich wollte morgen das erste Mal auf Karpfen angeln. Als ich im Angelladen stand, hatte ich die Auswahl zwischen Boilies und Pellets. Ich habe mal beides mitgenommen, was findet ihr fängt besser (womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht)? -
RicklsJ
Begleitung für Spinnfischen in Weser und Lesum (Bremen) gesucht
Moin,
3 Beiträge
ich hab große Lust hier in Bremen Barsche zu angeln.
Seit heute hab ich meinen Schein aber eben noch nicht so viel praktische Erfahrung (außer paar Angelgänge in der Jugend mit Vadders).
Vielleicht findet sich hier jemand, der mal Bock hätte mit mir loszugehen und n bisschen was zu zeigen?
Viele Grüße! -
Werbung
-
Lysander
Dorschangeln Sønderborg
Hi,
0 Beiträge
Ich komme aus Köln und wollte fragen ob jemand Lust hat vom 20.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 22.8. oder vom 27.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 29.8.. Nach Sønderborg zum Dorsch und Pollack angeln mit kommen möchte. Ich habe an beiden Wochenenden Zeit und würde mich nach meiner Begleitung richten.
Sprittgeld wird dann geteilt sollten so 100€ sein. Sind halt 1400 km unterwegs mit Hin- und Rückweg.
Wegen dieses leidigen Seuchenthemas: ich bin geimpft und hatte... -
Barney Army
Hohendeicher See 2.Versuch
Wo kann man am Hohendeicher See am Besten sein Belly einsetzen?
0 Beiträge -
Unbekannt
Futter Tipp
guten Abend 🙋 liebe Angel Freunde
33 Beiträge
ich weiß es klingt ein bisschen ...... aber ich bräuchte Mal Futter Tipps wie man Karpfen um diese Jahreszeit am besten füttert ( viel ? oder eher weniger? )
und was am besten gehen würde ? ( Partikel mäßig )
den ich nehme immer Mais und Weizen doch es tut sich nicht's 🥺 und so langsam Zweifel ich dran ob es das richtige ist?
bitte helft mir😥😥😥 -
Alex Adam
Karpfenrolle Quick Drag
Servus, suche wie oben genannt eine Karpfenrolle mit Quick Drag mit ca 400 M Schnurfassung für um die 60 Euro, kann mir da jemand eine empfehlen? Wenn möglich nicht über 600g.
12 Beiträge
VG Alex -
Fischer Talia
Welche Schnur für Barsch Rute
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Welche Schnur würdet ihr mir zu meiner Barsch Rute empfehlen?
Setting ist folgendes
Rute Ultra Boost WG 2-15 gr
Rolle Daiwa 2500
Habe aktuell als Schnur eine Sunline Super PE8 mit 3kg Tragkraft, die schon recht dünn ist. Dadurch ist mir der Spinmad 4gr meist schon zu nah am Grund unterwegs. -
Erik07
Kann mir jemand eine gute Karpfenrute empfehlen mit rolle
bitte
23 Beiträge -
Leo Peters
Angelverein
Moin,
0 Beiträge
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Angelverein im Bereich des Weserberglands.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Wäre echt cool 👍🏻 -
Frey
Stahlvorfach durch..
Moin liebe Angelkollegen✌️
9 Beiträge
Hatte mal eine Frage an euch und würde euch erst mal schildern worum es genau geht.
Ich war heute mal wieder auf den Esox aus und das ganze mit Oberflächenködern, es gab etliche Attacken was ja schon adrenalin pur ist😂der Köder war ein Froschimitat.
4 von den Hechten sind im drill wieder ausgestiegen aber bei dem einen war ich doch sehr verwundert..
Ein Knallharter Einschlag, ne riesen Welle und der Drill ging los, mein krassester... -
Wiz
Welche Art von Fisch
??Welche Art von Fisch??
8 Beiträge -
Bastian Stahlhut
Angelstelle Weser
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Am Wochenende wollte ich mein Glück mal an der Weser versuchen. Ich wollte im Bereich Döhren/Petershagen los.
Da ich Gastangler bin darf ich nur an den Stellen, welche für Frei für Gastangler sind.
Vielleicht kennt jemand ein paar gute Stellen, welche gut zu erreichen sind, wegen Naturschutzgebiet etc.
Bevorzugt wollte ich auf Aal und Wels angeln.
-
Unbekannt
Stausee oberwartha
jo moin geht morgen jemand an den stausee oberwartha angeln vielleicht könnte man sich Vereinen und zusammen angeln Ich komm morgen mit meinem Opa dahin für paar Stunden 😉
0 Beiträge