Neue Themen
Bitte Vorschläge in die Kommentare (Talsperre Bautzen) ausgeschlossen
Hi, ich Fische nun seit 2 Jahren am Rhein in Ludwigshafen und leider hält sich bis jetzt mein Erfolg in Grenzen. Sowohl bei Friedfisch als auch bei Raubfisch. Langsam zweifel ich an mir. Kann mir jemand ein paar Spots am Rhein nennen. Muss keine genau Angabe sein da ich weiß das die Hot-Spots nicht gerne verraten werden. War bis jetzt meistens zwischen dem BASF Hafen und dem Klärwerk unterwegs. Danke.
Hallo. Ich hab mir für dieses Jahr die Brandenburgerkarte über meinen Sächsischen Verein gekauft. Nun würde ich demnächst die Oder bei Schwed beangeln. Darf ich mit der Karte dort angeln? Ich weiß das es bei uns in Sachsen Gewässer gibt die nicht im Fundus sind und extra Karten benötigen. Geld das auch für die Oder in Brandenburg. Habe das internet durch sucht doch nicht wirklich aufschlussreiches gefunden. Danke für euren Rat
Hey bin neu dabei wo bekommt mann noch Jahreskarten ohne Mitgliedschaft bzw bei Privat Seeen z. B Blaibacher usw auf deb Websiten steht immer nur was von Tageskarten hab aber in Angelführern und von anderen gehört das es durchaus Jahreskarten gibt wisst ihr was? Oder wie ich an solche Infos komm... :)
Gibt es Informationen ob man in ehrenbreitstein im Hafen angeln darf
Moin Leute könnt ihr mir sagen wie ihr am besten Hechte im Winter fangt bei mir will das igw nicht so wirklich funktionieren
moin moin wollte mal die leute fragen die in Dresden in der elbe auf Hecht und Zander gehen mit wieviel gramm angelt ihr da Hafen , hauptstrom etc oder beziehungsweise von bis gehen eure Stöcke (Gramm) kräftiges Petri an alle
Guten Abend! Kurze Frage… Hat jemand einen Tip um die abgeriebene Farbe der Schnur auf einer BC vernünftig sauber zu bekommen? Die ganze BC ist innerhalb des Röllchens und an der Spule extrem „verdreckt“ durch die Farbe der Schnur. Einfach mit Wasser abspülen oder noch andere Ideen? Danke im Voraus!
Hey, ich hantiere zur Zeit mit Spinnschnüren rum. Derzeit fische ich die Berkley Nanofile 0,18mm, die Schnur ist an sich super bloß nutzt die sich viel zu schnell ab. Hab mit noch eine Schnur von Zeck bestellt, Durchmesser 0,18mm mit einer Traglast von 4,5 kg was mir aber irgendwie bisschen wenig vorkommt. Habt ihr Empfehlungen für geflochtene Schnüre die gut was abhalten und auch eine gute Traglast haben? Viele Grüße und Petri 😉
Ich habe heute beim Wobbeln in der Elbe bei Dresden diese große Schuppe "gefangen". Von welchem Fisch stammt die wohl? evtl. Schuppenkarpfen? Hab noch nie so eine große gesehen...
Moin ich und ein Kumpel versuchen in Bautzen karpfen zu fangen das klappt auch zb an der Spree aber an anderen Gewässern sieht es anders aus hätte vielleicht jemand Tipps für Gewässer nähe Bautzen Nord
moin, hat jemand Erfahrungen zum Forellensee in Herrnburg, wo man sich am besten platzieren sollte. Wir waren noch nie vor Ort, bin um jeden Tipp dankbar. Gruß und stramme Schnüre.
Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach der richtigen Rollengröße für die W3. Drauf soll eine Daiwa Caldia. Jetzt die Frage 3000 oder doch besser 4000 Gefischt wird am rhein. Lg
Moin, ich verkaufe hier meine Fantasista Orenji MGS Spin mit einem Wurfgewicht von 5-25gr bei einer Länge von 6‘2 (ca. 190cm). Verkauft wird die Rute mit dem hochwertigen Neoprenfutteral, dem Transportrohr und zusätzlich lege ich noch eine Hakenöse drauf. Die Rute ist sehr schnell und straff, durch den sehr hochwertigen Blank gepaart mit den Microguides ist dieser unglaublich feinfühlig. Ich möchte noch 195€ für die Rute haben. Die Rute hat nahezu keine Gebrauchspuren, die Steckverbindung ist Makellos genauso wie alle Ringe. Die Rute kann versendet (Preis zzgl. Versand) werden und Paypal ist vorhanden. Optional kann die Rute auch in Bremen oder in Münster abgeholt werden.
Hallo in die Runde, habe mal eine Frage: Weiß wer ob am Main momentan noch starkes Hochwasser ist? Und falls ja, lohnt es sich im Winter bei Hochwasser auf Zander zu angeln oder beißen sie da eher schlecht? Petri 🎣
Moin zusammen, nach nun über 15 Jahren Zwangspause aufgrund von Wohnort, Arbeit etc. ist mein guter Vorsatz für das neue Jahr nach dem Umzug in die Heimat endlich wieder Angeln zu gehen. Leider muss ich doch feststellen das ich in den Jahren echt viel verlernte und vergessen habe was allgemeine Sachen angeht wie welche Rute, welcher Köder, welcher knoten und Gewichte etc. . Außer meine Ambition und dem „Willen zum grillen „ ist auch an Ausstattung so gut wie nichts mehr vorhanden. So, nun aber zur Frage , könnte ihr mir Lektüre, Websites FAQ, quick Start Guide etc. empfehlen um das verlorene wieder aufzufrischen? Such Kauftipps sind gern gesehen. Ziel wird : Barsch, Hecht, Zander. Region Brandenburg. Bin für jeden Tip dankbar… petri !
Hallo zusammen, wir haben einen Räucherofen gemauert. Dazu habe ich mir eine Stahltür bauen lassen. Jetzt meine Frage. Mit was lackiert ihr diese? Von innen sollte ja die Patina reichen, aber von außen? Lacke die ich gesehen habe, härten bei über 160 Grad erst richtig aus. Das wird ja auch schwer zu lösen. Also wie habt ihr das gelöst? VG Tobra
Moin, ich wollte fragen ob ihr schon Mal am Bach am Angelteich Platschow wart und ob da was geht? LG Basti
Schönen guten Abend meine Angel Freunde Ich habe vor im Januar einen Walleransitz durchzuführen. Das wird mein erster Ansitz im Winter auf Wels. Habt ihr tips und Tricks für mein Vorhaben? Mit freundlichen Grüßen Rothenberger
Hallo Freunde , ich gehe gerne in Roermond angeln ,habe bis jetzt aber noch keinen Hecht dort geangelt . Daher meine Frage habt ihr vielleicht Vorschläge für eine schöne Wander/Angelroute in Roermond an der Maas? Vielen Dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!