Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Raoul Schnegula
Am Falkenhagenersee
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin relativ neuer karpfenangler und wollte fragen ob sich einer mit dem Falkenhagener See inFalkensee auskennt und an welchen stellen es gut beißt
Danke im Voraus -
Raoul Schnegula
Suche ein Karpfen gewässer für den Sommer im Havelland
Bräuchte ein Gewässer danke im Voraus
0 Beiträge -
Barsch-Halbgott
Suche ein Rucksack (Streetfishing)
Suche ein Rucksack in dem ich viel rein bekomme:
7 Beiträge
am besten auch mit 2 Tackle Boxen.
Dachte eher sowas für Streetfishing so leicht und so viel möglich mitnehmen wenn ich auf Zander und Hecht gehe.
jemand erfahrung schon damit gemacht ?
-
Barsche&Hechte
Barsche, Elbeseitenkanal
Hi,
4 Beiträge
wir waren heute am Elbeseitenkanal angeln und haben mal wieder nichts gefangen☹️. Wäre super wenn einer von euch wüsste an welchen Stellen dort Barsche stehen!
LG
Lenny -
Carphunter1408
Meinung zu den Shimano Ultegra 14000 Xtd
Hallo, hat schon jemand eine Erfahrung mit den Rollen gemacht? Weil ich bin am überlegen mir die Rollen zu kaufen.
0 Beiträge
Mfg Miki -
Talli1990
Hilfe - Zander- Rhein (Hafen) St.goar (rlp)
hay, ich brauche mal eure Hilfe.
6 Beiträge
Ich bin fast jeden Morgen vor, bis und nach der Dämmerung an dem Hafen, doch ich bekomme nichtmal bisse..
binn ich zu doof ?. liegt es an dem köder,? liegt am Niederschlag/wetter
Falls hier jmd ähnlich an den Häfen auf Zander angelt, und erfolge hat, wäre cool wen ich ein paar Tipps bekommen könnte
gummifisch (12cm) Farbe gelb, blei Gewicht 14g
-
Werbung
-
Max Pawirodirjo
Daiwa Ninja-X Feeder 3.60m 40-120g
Moin hat jemand erfahrung mit der
18 Beiträge
Daiwa Ninja-X Feeder 3.60m 40-120g?
Kann man damit in seen und Flüssen angeln oder sollte ich mir eine andere Rute suchen?
Preislich bin ich so bei 60€
die Seen sind maximal 3m Tief.
ebenfalls suche ich dazu eine Rolle(60€) und schnur.
Freue mich auf eure Beratung😁
LG Max
-
Luca_mit_c
Them: Angelkarten
Moin Leute,
3 Beiträge
Ich verstehe diese hin und her mit den Angelkarten (Angelerlaubnisschein) einfach nicht. Braucht man für jedes Gewässer so eine Karte oder nur für Private. Und wo kann ich mich drüber informieren welches Gewässer privat ist und welches nicht. Kann mich bitte einer Aufklären? (Danke im voraus) -
Sven Jet
Schluchsee - angelbar vom Land ??
Servus,
0 Beiträge
Da ich bald einige Tage am Schluchsee sein werd die Frage ist es möglich auch was vom Land aus zu fangen und vor allem wo?
Ich denk an Hecht oder Zander.
Danke für das Wissen :-) -
Werbung
-
Luke484
Wie lauft das ab?
moin moin ich habe am 18.
11 Beiträge
meine Prüfung in Kiel
kann mir jemand sagen ob auch gerätekunde angesagt ist und ob man nur ankreuzen muss oder auch schreiben muss? zb. bei Fischbilder -
noahaas
Hechtgewässer
Hallo
2 Beiträge
Ich komme aus Schwaz und suche ein Gewässer mit einen guten Hechtbestand kann auch in Bayern sein. War schon 2 mal am Hechtsee in Kufstein und bin wieder als schneider heimgekommen habe alles ausprobiert😔.
Mfg Noah -
o‘le.ha
Geflecht für "Big" Baits
Servus,
1 Beiträge
suche ne geflochtene Schnur für ne Hechtrute bis 100g.
Wär cool wenn ihr da vor allem Empfehlungen zur Dicke bzw Tragkraft hättet✌🏻 -
Atze65
Nachtangeln Mittellandkanal
wollte am Donnerstag zum Nachtangeln an den Mittellandkanal.
5 Beiträge
kann mir jemand sagen w eine gute Stelle ist.
Gruß Atze -
ThomasBarsch
Suche Angelkollegen in Heilgenhafen
Ich bin für ein paar Tage in Heiligenhafen und suche jemanden der hier bereits Erfahrungen gesammelt hat oder gerade dabei ist. Ich bin Spinnfischer aber jederzeit bereit etwas neues zu lernen. Gerne kannst du mich auch mit auf ein Boot nehmen! Ich zahle auch gerne 30€ für Sprit und Aufwand. Bei Interesse schreib mir einfach! Grüße
1 Beiträge -
Militaru Florin Antonio
Angler Partners
ich suche Partners die mal mit angeln möchte în raum Essen,Bochum und Köln
0 Beiträge -
Angelfreude1962
Verein bzw. Mitgliedschaft in Angelverein um 53804 Much von 59 jähr. Anglerin gesucht
Welcher bezahlbare Angelverein mit eigenem Vereinsgewässer in der Nähe von 53804 Much nimmt noch Mitglieder auf ? Für Hinweise und Tipps danke ich recht herzlich. Allzeit Petri heil.
20 Beiträge -
ChristianK
Angelkollege im Bereich GT U. Delbrück
Hallo Angelfreunde,
8 Beiträge
ich (46) suche auf diesem Wege ein oder zwei neue Angelkollegen die mich im Bereich Gütersloh, Rietberg, Delbrück zum Ansitzanlagen begleiten möchten, da mein bisheriger Kumpel verstorben ist und der Andere verzogen ist.
Ich Angel bereits seit fast 40 Jahren, Auto ist vorhanden und im Verein bin ich auch, der auch Gastkarten ausgibt.
Also wer Interesse hat mich zu begleiten schreibt kurz hier rein oder sendet mir eine kurze PN.
Alter und... -
minga089
Zielfisch waller, aber Aale fressen Köder weg
Servus Zusammen,
15 Beiträge
Ich versuche schon seit langem einen waller mit Köderfisch zu fangen. Jedoch lassen mich die Aaale nicht in ruhe. Nach paar stunden ist der Fisch weggefressen.
Es wird auf Grund mit köderfisch geangelt.
Könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich die Aale weghalte.
Grüße aus münchen -
tschanet
Waller-Fänger
Petri Kollegen,
12 Beiträge
womit habt ihr denn die Besten Erfolgsquoten auf Waller?
Wollte demnächst mal wieder mein Glück versuchen und mir vorher ein paar Erfahrungswerte von euch holen.
Falls noch jemand eine gute Stelle im Umkreis von Amberg (+\- 30km) weiß wäre ich auch für jeden Tipp dankbar!
Viel Spaß beim Angeln und merci schonmal 🎣 -
Martin22
hat jemand ein Rezepte für Hecht ?
Hallo Leute,Ich war gestern in den Niederlande hört unterwegs habe nen schöne 82cm Hecht gefangen den ich eigentlich wieder ins Wasser bringen wollte aber es wurde leider nicht raus da er starke Verletzungen aufgewiesen hat im Kiemen Bereich.. deswegen hab ich ausnahmsweise Mal nen Fisch mitgenommen 😢
9 Beiträge
meine Frage ist jetzt
hat jemand nen lekkeren Rezept für den Riesen
(Filet mäßig)