Neue Themen
Abend ...... ich bin auf der suche nach einem angelsee auf dem man vom boot mit motor (verbrenner) aus fischen darf . Bitte alle tipps und links schicken vielen dank für eure hilfe .....
Hallo, ich habe mir 3 Stück Radical Insist LS M 8000 zugelegt. Das Fassungsvermögen der Rollen ist mit 280m für 0,35mm angegeben. Als Schnur habe ich die Radical Substantil Line in 0,35mm gewählt, die auf einer Spule mit 1.065m geliefert wurde. Was mich wundert… die Spule ist nach 3 Rollen komplett leer, d.h. es müssten ca. 355m Schnur auf jeder Rolle sein. Kann das sein? Ist der Schnurdurchmesser u.U. so viel geringer? Zum Karpfenangeln wäre das ja fast fatal… Oder habe ich die Rollen „zu voll“ gemacht? Das würde ich dann aber schon seit vielen Jahren falsch machen ohne es bisher zu bemerken 😅 Danke für Eure Einschätzung. LG Alex
Hallo, Ich habe vor, mir eine PVC-Wathose zuzulegen, da diese doch preisgünstiger sind aber auch im Sommer man darunter nicht so arg schwitzt wie in Neopren Hosen. Doch mir stellt sich die Frage, ob man in der kalten Jahreszeit nicht einfach Warme Klamotten unter die Wathose anziehen kann, die dann einen warm halten? Zwei-Drei Schichten an Kleidung sollten das ganze doch warm halten, oder habt ihr da andere Erfahrungen mit gemacht? Grüße Alex
Hallo, Ich würde gerne die nächsten Tage mal auf Hecht oder Zander angeln gehen wollen, aber wo bekommt man noch Tageskarten? Kennt ihr vielleicht Spots? Wohne im Kreis Ravensburg und suche im Umkreis von max.80km. Wäre toll wenn jemand was hat? MFG
Hallo Angelfreunde ich bin noch ein Frischling was das Angeln 🎣 betrifft . Grundsätzlich weiß ich bereits was ich so alles zum Spinnfischen dabei haben sollte . Spinnrute , Rolle , Schnur , Vorfach , Kunstköder . Kescher , Maßband , Schlägel , Messer , Hakenlöser/Lösezange , (Rachensperre ist auch dabei) So könnte ich ja schon losziehen , aber es braucht sicher noch etwas mehr . Habt ihr noch Tipps , Empfehlungen , Ratschläge worauf ich achten und was ich nicht vergessen sollte ? Vielen Dank Petri und immer einen scharfen Harken
Hi ich wollte mal fragen ob man an der gesamten Flöha einen Salmonidenschein braucht?
Moin, überlege diese Woche kurzfristig einen Tag nach Holland zum angeln zu fahren.. Weiß jemand ob man aktuell als geimpfter nach Holland kommt, und auch ohne Quarantäne wieder zurück?
hi , wollte morgen meine hecht / zanderrute am Rhein bei köln ausprobieren. hätte vielleicht jemand nen guten tip wo bzw welcher bereich bei köln nen guter spot wäre . hatte so daran gedacht im bereich südbrücke/ poller wiesen an den stein buhnen mein glück zu versuchen Mfg Marcus
Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte Euch gerne um eueren Rat fragen, was das Karpfenangeln aber vor allem das generelle Angeln angeht. Ich bin seit klein auf mit meinem Großvater zum angeln losgezogen, jetzt habe ich den Fischereischein gemacht und möchte selbst losziehen. Ich habe zwar die Ausrüstung meines Opas noch da, aber die Ruten auf die wir ausschließlich Karpfen gefischt haben (meistens an mittelgroßen Gewässern ca. max. Auswurf 30Meter) sind schon in die Jahre gekommen und ich möchte mir selbst was zulegen. Im Sinn habe ich das „SONIK XTRACTOR 2 ROD CARP KIT“ in 10ft 3,5lb. Könnt ihr das Set empfehlen? Und hier noch eine Frage: Kann man diese Ruten auch für das Buhnenangeln am Rhein verwenden? Ich meine hierbei die Buhnenstrecke in Köln. Falls nicht, was für Ruten braucht man da ? Habt ihr sonst noch Tipps und Vorschläge die ich auf jeden Fall im Sinn haben sollte? Danke im Voraus und guten Start ins Jahr!
Hallo,habe mir vor kurzem eine neue Rolle zum ul Angeln geholt.Das Problem ist nur das immer wenn ein Fisch bei einer etwas stärkeren Bremseinstellung Schnur nimmt die Rolle anfängt zu quietschen/Pfeifen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wenn ja wie kann das Problem behoben werden? Danke schonmal im Voraus.
Moin Angelfreunde, Kennt sich jemand mit der oben genannten Rolle aus oder hat sie schonmal gefischt ? Ich würde mir 2 Von denen zum Karpfenangeln kaufen, bin mir aber nicht Sicher ob die was taugen weil ich die Marke nicht kenne ! Bin für jede Antwort dankbar lg Tim !
Meine Frage hat einer von euch Angelfreunde ein Ahnung wo es einen Verein gibt ohne Verpflichtungen Zwecks Arbeitsstunden da ich durch der Arbeit nicht viel Zeit habe wäre sehr Dankbar für ein Paar Tipps .danke im voraus
Ich Suche ein Gewässer wo ich zwischendurch mal für eins 2 Stunden angeln kann. Am besten jetzt gleich schon mal. Leider alles sehr unübersichtlich wo es Gastkarten gibt oder wo nicht😑 Würde mich freuen was zu hören :)
Ich suche Angler zum gemeinsamen Spinnfischen! Umgebung Braunschweig
Moin, suche eine Rolle fürs Jiggen mit Gummifisch (max Gewicht der Köder 50 Gramm). Preislich Stelle Ich mir bis 350€ vor. Fische bereits die Daiwa Luvias und bin auch sehr zufrieden, möchte nur mal nachhorchen ob jemand evt was vergleichbares empfehlen kann. Gruß Carlos
Hallo zusammen, Ich habe auf Google Maps bei La Maxe nahe Metz einen Platz namens PONTON DE HANDICAPÉ gefunden. Kennt jemand diesen Platz? Fängt man da gut? Gruß Jörg
Guten Abend zusammen, ich habe die Forensuche ausgiebig studiert, aber leider nichts passendes für meine Frage gefunden. Ich suche eine kurze Rute zum blinkern + gufi angeln. Zusätzlich sollte sie recht stabil sein und auch große Köder ohne Probleme gut führen können. Ich bin noch recht neu dabei und kaufe lieber von Anfang an Qualität statt doppelt. Ist die angehängte Rute auf dem Foto zu viel verlangt, reicht auch was einfacheres oder kann sie sogar jemand empfehlen?
Ich finde es einfach nur Schwachsinn! 🤔
Gibt es hier Angler die mal Bock haben auf ne Wochenendtour? Campen Anglen Ansitz Spinnen ect
Moin. Habe mich nun eine längere Zeit damit beschäftigt, mir einen stabilen Kescher fürs Hechtangeln auf Strecke zu suchen mit den Kriterien: - mind. 70x70cm Netzgrösse - mind. 2m+ Länge - teleskopierbar/zusammenklappbar - Kescherkante vorne sollte fest sein (z.B. Stange) - gummiertes Netz Hatte nun folgende 3 Kescher in der engen Auswahl: - DAM Hammerhead Bärenstark - Spro Twist Lock Net - Zeck Predator Folding Rubber Tele Net Bin eigentlich von der Handhabung vom Zeck am meisten überzeugt, aber eine entscheidende Sache verunsichert mich und vielleicht hat hier jemand Erfahrungen bzw. Handhabung zum Netz des Keschers. In der Beschreibung steht: - Fischschonendes Netzmaterial - Unterteil des Netzes ist feinmaschig - Netzmaterial: 100% Nylon. Beschichtung des Netzes aus 100% Polychlorid. Handelt es sich hierbei jetzt um ein gummiertes Netz? Wenn es sonst noch Kaufempfehlungen für meine Kriterien gibt, dann auch gerne Posten :-) Vielen Dank!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!