Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marvin S.
Ist meine Rute Drop-Shot geeignet? (Barsch)
Moin zusammen,
8 Beiträge
bin blutiger Anfänger was die Barschangelei an geht.
Bin generell noch Low-Level! Die einzigen Erfahrungen habe ich am Forellenteich. Hab mein Scheln ganz Frisch und war gestern mal am Rhein-Herne-Kanal mit meiner UL (1,90m, 0,5-5g WG). Habe versucht mit kleinem Fisch auf Jigkopf und Spinner auf Barsche zu angeln. War natürlich nicht Erfolgreich.
Bin aktuell auf der Suche nach einer Spinning-Rute für Barsch. Darum soll es hier aber nicht... -
NTM1
Haken schärfen
Wie schärft ihr eure haken? Oder wechselt ihr sie einfach aus? Gerade beim karpfenangeln will ich nicht immer ein neues rig binden
11 Beiträge -
Mike Gruhn
Was ist das für ein Fisch?
Hallo er wurde von einem Kumpel gefangen in Zeestow (Havel), würden gerne wissen was das für einer ist . Danke schon mal.
8 Beiträge -
Angeln mit Marcus Geistert
Große Hechtstreamer
Hallo Angelfreunde, kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich große Hechtstreamer kaufen kann? LG Marcus Geistert
4 Beiträge -
Donger
Ruten mit Korkgriff sichern
Hallo liebe Gemeinde, ich nutze gern Ruten mit Korkgriff. Bis jetzt hab ich noch nichts brauchbares gefunden, wie ich meine Rute am Griffstück ablegen kann, ohne dass bei einem Biss die Rute runtergerissen wird. Gibt es spezielle Ablagen für Ruten mit Korkgriff, sodass die Rute sicher liegt, auch wenn die Bremse etwas straffer eingestellt ist?
8 Beiträge
Ich danke schon mal im Voraus -
Thomas Ncn
Angeln mit dem Vispas in Deutschland
Laus der VISplanner App gibt es ein Teilstück des Rheins ab dem man mit dem Holländischen Angelschein in Deutschland angeln darf. Es wäre direkt an der Grenze bei Millingen. Kann mir jemand verraten ob die Info korrekt ist? Die App ist ja offiziell anerkannt.
4 Beiträge
-
Werbung
-
Florian Jäger
Katzenwels vorberieten und Braten
habe schöne katzenwelse gefangen
8 Beiträge
diese wollte ich zubereiten aber die Racker sind zu klein zum filetieren.
aber sie braten geht ja auch nicht weil welshaut ja nicht essbar ist oder?
oder kann ich die irgendwie häuten?
braten wöllte ich sie gerne so oder mit Mehl -
teddymonster
Dänemark Ebeltoft Dorsch angeln
Moin Moin
2 Beiträge
Wir sind ab dem 12.06 in Dänemark zum brandungsangeln . Aber würden gerne 1 Tag mal mit Kutter Dorsch angeln hat da jemand Tipp oder Kontakt Daten ob sowas da möglich ist ? Sind Anfänger noch nie so etwas gemacht
Lg -
Sezer Girgin
Meerforelle
Würde gern in Kiel meerforelle angeln kann jemand gute plätze empfehlen
4 Beiträge -
Werbung
-
alexbö
Tips für Quitzdorf?
Wäre für Tips dankbar , was geht gut ? Laufen Zander und Wels ? Aal?
5 Beiträge -
Unbekannt
Dortmunder-ems-Kanal (deusen)
Guten Abend jemand Lust bisschen angeln zu gehen
3 Beiträge -
B@sti
AngelBoot mieten Ostfriesland
Hallo Liebe Angelkollegen. Gibt es unter Euch, jemanden der sich in Sachen Angelboot mieten in Ostfriesland auskennt? Oder kann man auch gut von Ufer aus angeln. Gegend wäre Norden, Aurich. Vielen Dank und allen Petri und Gesundheit.
1 Beiträge -
Unbekannt
Fische aus Leipziger Gewässern essen
Hallo ich bin aus Leipzig und mich würde mal interessieren ob man die Fische hier ohne Bedenken essen kann. Speziell wäre da die Pleisse, weiße Elster, Luppe u.s.w. interessant. Wie sind da Eure Erfahrungen?
7 Beiträge -
Marek Julien
LK-Barsch: Welche Rolle passt?
Ich habe überlegt, mir zur LK Ultraboost Barsch als Rolle eine Shimano Vanford C3000F zu kaufen.
18 Beiträge
Dazu 2 Fragen:
1. Ist das von Gewicht her in Ordung/passt die Rolle dazu?
2. Falls Ja, ist die C3000F oder die 2500F besser geeignet? -
Matthias Bosien
PB?
Wie kann ich einen Fisch als PB markieren? Oder geschieht das von alleine?
4 Beiträge -
zipfiglatscher
Gewässer für Zander/Barsch im Großraum München
Servus,
6 Beiträge
Bin auf der Suche nach ein paar schönen Gewässern in der Nähe von München, wo sich ein paar schöne Zander bzw. Barsche überlisten lassen.
Freue mich über jeden Tipp 👍 -
Karl14
Schwimmbrot
moin
24 Beiträge
ich habe ja schon oft gehört das man mit schwimmbrot karpfen angeln kann jetzt ist meine Frage ob man das auch auf rotfedwrn machen kann dar diese in der Regel kleiner sind -
RickBremen
Bremen Nord Angelstellen
Hallo, ich suche in Bremen Nord ein Paar Angel Stellen zum Zanderangeln. Ich habe hier schon einiges Probiert finde aber keine passenden stellen, wenn mir jemand helfen mag, wäre es sehr nett.
7 Beiträge
Lg -
max05
suche Karpfen combo
Hallo
5 Beiträge
Ich suche eine Karpfencombo bin aber Jugendlich kann daher nur ca. 95€ ausgeben kann mir da jemand was empfehlen gerne auch ein bisschen günstiger
Liebe Grüße Max -
Hœppi
Ausrüstung UL
Hallo liebe Angelfreunde ✌
7 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Combo und welche Schnur sollte ich draufmachen lassen? Die Rute soll für Teiche/ Seen sein.
Danke und Petri