Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Anfänger auf Forellen Jagd
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Ich möchte nach 6 jähriger Angelpause das erste Mal an einen forellen See fahren.
Habe noch eine Rute zuhause mit 7-28 gr WG und 2,70 Länge.
Möchte gern mit spoons fischen so um die 3 gr.
Hab auf der Rolle noch ne 0.22er Mono.
geht das klar was die Reichweite und Gefühl betrifft?
Bin da nun wirklich nicht so anspruchsvoll, soll ein netter Tag mit paar Kollegen am See werden.
Oder meint ihr ich soll mir doch eher... -
Norman Zagorski
Welsangeln im Dreiweiberner See Lohsa
Servus Leute.
0 Beiträge
Ich suche vielversprechende Stellen zum Angeln auf die Bartelträger.
Da ich lange im Westen gewohnt habe und jetzt durch Job und Familie nicht grade unendlich viel Zeit habe gute Stellen in mühseliger Kleinarbeit zu suchen, wäre ich über Tipps zu guten Stellen für den Fang von Welsen dankbar.
Habe die Tiefenkarten schon studiert, allerdings ist mir da noch keine richtig gute Stelle aufgefallen.
Habe ein Boot und ggf. zur Not auch ein Futterboot um... -
Exmo
Spoon, nur Forelle?
Guten Morgen,
13 Beiträge
Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit spoons gemacht habt bzw was wurde gefangen außer Forellen? -
Ivan Ivanov1
Vispas
Guten Tag zusammen,
0 Beiträge
ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern gegen 20 Uhr Vispas bezahlt aber keine Bestätigung bekommen oder E-Mail mit vorläufige Erlaubnis.
vielleicht jemand hat Erfahrung oder Tips zu geben .
vielen Dank -
Unbekannt
Barbless auf Karpfen
Hallo Karpfenangler,
5 Beiträge
ich nutze immer öfters wiederhakenlose Haken. Erst nur angedrückt und mittlerweile ganz ohne Widerhaken.
Da die allermeisten Karpfen zurückgesetzt gewerden wäre es doch nur fair, sie schonend zu behandeln.
Welche Karpfenhaken ohne Wiederhaken fischt ihr so? Das Angebot ist ja relativ klein.
-
Wambda
Anfängerrute(n) für Hecht, Zander und Forellen
Moin zusammen,
ich bin Anfänger und wollte mal fragen, ob die Erfahrenen unter euch ggf. Kauftipps haben, was für Ruten und Rollen (gerne auch mehr Zubehör darüber hinaus) ihr für das Spinnfischen auf Hecht, Zander und auch Forellen empfehlen könntet. Habe mir schon einiges im Internet angesehen aber leider hilft mir das nicht weiter, immer nur ein paar Bilder zu sehen. Wenn es da etwas halbwegs Vernünftiges unter 200€ gibt wäre ich ganz froh.
Schonmal vielen Dank! :)16 Beiträge -
Werbung
-
Maximilian Roederer
Zwergwelse
Weiß jemand wo in der Nähe von Wittenberg ein gewässer mit einem guten Zwergwels bestand ist?
4 Beiträge -
SchulleN
BaWü Prüfungszeugnis
ist es bei euch schon angekommen?
4 Beiträge
ich warte immer noch und es kam noch gar nichts.
-
Dosse 123
Mitangler gesucht
ist hier jemand aus HVL oder OPR der Lust auf gelegentliches gemeinsames Fischen hat?
0 Beiträge -
Werbung
-
David2501
Rolle
Hallo kann mir jemand eine gute Rolle zur Daiva Black Widow empfehlen?
59 Beiträge -
Tobias.Pa
Gewässer um Zwolle (Holland)
Hi zusammen,
8 Beiträge
Für uns geht es am Wochenende nach Zwolle zum Spinnfischen. Bin auf der Suche nach Hotspots in der näheren Umgebung. Hat jemand von euch ein paar Tips? -
Dfgtzc
Abhakmatte/ Scale vorgaben Hamburg
Ich hab vor mir eine Scale zu kaufen , aber welche Maße muss sie haben? Reichen 1m Länge und 15cm Breite zum Raubfischangeln?
10 Beiträge -
Hecht1979
Hakenbindegerät
Ich wollte nur mal in die Runde fragen kann man mit solchen Gerätschaften auch Haken mit Oer binden oder nur Plättchenhaken ?
19 Beiträge -
hazed91
Hecht mit köfi, welche Tiefe im See?
hallo zusammen!Was würdet ihr sagen qie tief stehen sie hechte zur Zeit noch ?
3 Beiträge
Liebe Grüße:) -
DerGoldi
Starke Strömung
Moin zusammen, Fluss mit starker Strömung,Raubfisch Angeln möglich? Wenn ja wie? Gruß Goldi
13 Beiträge -
Gavin B
Förellen Angeln
HALLO kennt jemand eine bach wasser oder fluss etc, für bachforellen oder regenbogenforrellen nähe Elbe Parey + 50km
1 Beiträge -
Irongurke
Hakrngröße am Mittelmeer
servus Leute, Ich wollte fragen welche Hakrngröße und Posentragkraft ihr am Mittelmeer in Frankreich für Doeaden und ähnlice Fische ihr benutzen würdet. Vielen Dank für die Antworten und Petri Heil🎣🎣🎣
15 Beiträge -
Freaky_77
Savage Gear SG2 Spinrute
Hei Leute :)
3 Beiträge
Habe mal eine Frage, überlege mir.die o.g. Rute zu holen, nun musste ich feststellen, dass es sie in meinem gewünschten WG-Bereich nur in 2m oder 2.2m gibt.
Jetzt die Frage an euch, ist es ein massiv merkbarer Unterschied zu einer 2.4m oder 2.7m Rute ? -
Fischgesicht95
Vermisster Angler
Ich hoffe das darf hier stehen bleiben und wird nicht gelöscht
6 Beiträge
Falls jemand was weiß bitte bei Mandy Einkelmann auf Facebook melden -
Marvin S.
Ist meine Rute Drop-Shot geeignet? (Barsch)
Moin zusammen,
8 Beiträge
bin blutiger Anfänger was die Barschangelei an geht.
Bin generell noch Low-Level! Die einzigen Erfahrungen habe ich am Forellenteich. Hab mein Scheln ganz Frisch und war gestern mal am Rhein-Herne-Kanal mit meiner UL (1,90m, 0,5-5g WG). Habe versucht mit kleinem Fisch auf Jigkopf und Spinner auf Barsche zu angeln. War natürlich nicht Erfolgreich.
Bin aktuell auf der Suche nach einer Spinning-Rute für Barsch. Darum soll es hier aber nicht...