Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
r2035b
Hasselkampsee (Vechelde)
Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen an den Hasselkampsee. Möchte auf Karpfen angeln. Ist der See gut für Einsteiger geeignet und hat jemand Tipps an dem See? Hat jemand Erfahrung?
6 Beiträge
LG
danke im Voraus -
Robin167
Mühlteich in Putzkau
Hallo liebe Angelfreunde , hab da mal ne frage an euch
3 Beiträge
Wie sieht’s bei den Mühlteich in Putzkau aus
Fängt man da gut Karpfen ? Oder überhaupt was ?
Oder könnt ihr mir was empfehlen, wo man gut auf Karpfen fängt ? -
Sebastian_m11_
Welche Fischart ist das?
Hallo,
11 Beiträge
Das Bild ist bereits etwas älter, ich habe diesen Fisch im Urlaub gefangen, und nun bin ich wieder am gleichen Spot. Ich dachte das ist ein Döbel aber dieser Fisch unterscheidet sich völlig von den anderen Döbeln die ich gefangen habe.
LG -
God
Quantum Smoke Spin 10 - 105g wg
Hey wollte mal fragen, ob man mit der Rute auch kleine Kunstköder angeln kann oder ob sie nicht dafür geeignet ist
4 Beiträge -
potatocarps
suche karpfengewässer Brandenburg
Moin Freunde
2 Beiträge
Ich fang so langsam an mit dem richtigen karpfenangeln und habe meine ersten Gewässer in meiner Nähe befischt und einiges an Erfahrung gesammelt.
Nun will ich dieses Jahr auch einen Fisch von über 10 kg landen können.
Kennt ihr ein Gewässer in Brandenburg an dem es sich als kaprfenangler lohnt? -
Thoom
Wapplerteich Ehrenfriedersdorf
Hallo!
0 Beiträge
Ich hab mal ne Frage zum Wapplerteich in Ehrenfriedersdorf. Ist das ein allgemeines Angelgewässer oder Privatgewässer? Bin auf der Homepage nicht so richtig schlau geworden. -
Werbung
-
ahmed.maher
Langwedel niedersachsen
Langwedel niedersachsen ?????:)
2 Beiträge -
Schüzei
Brandungsangeln Italien
Hat jemand Erfahrung mit Angeln vom Sandstrand in Italien? Es gibt keine Stege oder Wellenbrecher oder Häfen in der Nähe, bis jetzt hat noch nichts gebissen. Ich habe es mit Kalmaren, Muscheln und Shrimps als Köder probiert, hat jemand damit achon Erfolg gehabt? Sonst muss ich halt an den Hafen fahren.
1 Beiträge
-
quenteum
Tintenfisch angeln im Mittelmeer?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe gelesen, dass man am Mittelmeer Tintenfische angeln kann. Ich bin in 4 Wochen in Südfrankreich in der Nähe von Marseille (östlich von Marseille an der Küste). Hat jemand Erfahrung mit dem Meeresangeln auf Tintenfisch und kann Tipps geben? Kennt jemand eventuell sogar die Region und weiß eine gute Stelle?
Viele Grüße
Marc -
Werbung
-
Sezer Girgin
Fehmarn
Darf man in fehmarn normal mit Angelschein Angeln oder braucht man noch was
1 Beiträge -
ATRiot01
Fangbilder und Release aus rechtlicher Sicht
Da bisher nur über den moralischen Wert diskutiert wurde hier mal Fragen und Ansichten zum rechtlichen.
3 Beiträge
Vorab: ich mag gute Fangbilder von lebenden Fischen d.h. Saubere Fische, vernünftige Handhabe, kein Blut oder Ähnliches. Ich setze auch weit mehr Fische zurück als ich entnehme.
Nun kommt es sehr oft vor das unter Bildern gepostet wird „keine Angst, schwimmt wider“ o.ä.
An sich oftmals begrüßenswert, aber auch „legal“?
Soweit ich es als Laie... -
Unbekannt
Suche Angler zum Spinnfischen Raum Speyer
Hallo Suche noch Angler die mir etwas das Spinnfischen beibringen mal die Praxis ect
0 Beiträge
Lg -
Alex130993
Handy im See
Mir ist gestern abend am Steg mein Handy in den See gefallen und ich konnte es wegen tiefe und wassertrübung an der Stelle erst heute morgen 8 stunden später finden und herausholen ......🙈🙈🙈🙈🙈🙈
10 Beiträge
ist jemamd schon einmal ähnliches passiert oder hat eine Ahnung wo man sich eventuell die Daten retten lassen kannn....
vielen Dank und Petri an alle 😎 -
Hupe 09
Fischen an der lochbach
Hallo ich suche Tipps für das angeln an der lochbach wir fahren in Urlaub im Sommer in die Nähe und wollten dort Fischen LG Petri heil
6 Beiträge -
Florian Jäger
Topwater
So langsam steigen die Temperaturen ja wieder und die Fische kommen hoch
8 Beiträge
Da wollte ich an der Oberfläche angeln
Fliegenfischen Trau ich mir noch nicht und deswegen wollte ich fragen ob es auch so fliegen für die spinnrute oder Kunstköder die Insekten imitieren gibt?
Kann mir da jemand Tipps zu geben
Außerdem wollte ich fragen wie man solche Köder weit rausbekommt und wie ihr die brotflocke montiert sodass sie nicht abfällt -
Hœppi
Raum Duisburg / Spinnfischen
Hallo. Ich fang nach 3 Jahren Pause wieder an zu Angeln.
5 Beiträge
Suche daher nette Leute die Lust am Spinnfischen haben.
Habe erst mal den Rhein im Visier und dann auch diverse Seen hier in der Umgebung. Bin Mobil und könnte euch auch einsammeln falls wer nicht mobil ist. ( Bin aus Oberhausen)
Somit Petri und bis bald ✌ -
Sebastian Rieth.
suche Angelgewässer (Karpfen) Nähe Braunlage
Hallo,
2 Beiträge
kennt jemand ein schönes Gewässer in Braunlage bzw. im Umkreis von 20-30 km von Braunlage?
Nachtangeln sollte erlaubt sein.
Viele Grüße,
Sebastian -
Sebastian Wegelin
Angeln im Moor
Moin Angelcommunity, ich hätte da eine Frage,
6 Beiträge
Unzwar meinte meine lehrerin immer es würde im Moor kein Wasser geben, doch dies kann ich nicht bestätigen denn ich wohne direkt am Moor und dort ist reichlich Wasser.
Meine Frage:
Kann man im Moor angeln bzw sind dort Fische?
Ich sehe öfters dort Enten und ein Sprichwort meiner russischen Großeltern besagt dass dort wo Enten leben auch Fische drin sind.
Natürlich will ich dort nicht angeln, ich bin nur interessiert... -
Unbekannt
SUCHE GUTE AAL PLÄTZ AM NOK ODER EIDER NÄHE KIEL!
Moin,
1 Beiträge
Ich fange grad erst an am NOK und mit der EIDER ich wäre über ein paar Tips sehr dankbar wo ich da auf Aal am besten angeln kann.
Über hilfreiche Antworten wäre sehr dankbar 🙏
Petri und stamme Schnüre -
Warlock
Mit Nymphe am Natursee
Hallo,
ich bin noch nicht sehr erfahren im Fliegenfischen
und in letzter Zeit gerne an kleineren Seen im Harz (Oberharzer Wasserregal) auf
wilde Bachforellen unterwegs.
Ich würde dort gerne mit Nymphe angeln und möchte wissen, welche Vorfachlänge- und Material ihr mir empfehlen würdet (verjüngt, nicht verjüngt etc
...).
Ich denke 0,5-1m "Lauftiefe" sollten ausreichen.
Nymphen Gr. 10-14, teils Goldkopf und teils Tungsten sind vorhanden.2 Beiträge