Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dorado
Forelle braten was meint ihr zu den Schuppen???
Hallo Angelfreunde. Sagt Mal bin ich der einzigste der beim Braten einer Forelle den Kopf ab mache, und den Fischen endschuppe?
20 Beiträge
Finde die Schuppen von Fisch beim Braten ekelig aber immer sehe ich bei Leute das sie die Forelle mit Schuppen Braten.
das mit dem Kopf verstehe ich manche mögen das Wangen Fleisch der fische.
Was meint ihr dazu???? -
Unbekannt
Erster Meterfisch
Hallo Sportsfreunde,
34 Beiträge
mit wieviel jahren habt ihr euren ersten Meterfisch gefangen? Würde mich mega interessieren.
Gruß -
Urbi
Spinnruten ausbalancieren
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich fische eine Spinrute namens
Pezon&Michel Invitation Reaction Major 2,60 15-70g
Bin auch sehr zufrieden damit, bis auf den Fakt dass diese sehr Kopflastig ist.
Ich möchte die Rute passend zu meiner Rolle ausbalancieren, in dem ich die Rute hinten am / im Griff beschwere.
Hat jemand das schon mal bei sich gemacht und Tipps für mich?
Fängt ja schon damit an, dass ich die Rute hinten nicht ohne weiteres auf... -
Oliver Haese
Dortmunder Ems Kanal
Moin ihr lieben ich habe mir Mal so überlegt das ich gern an den Kanal fahren würde habt ihr da so ein paar schöne stellen wo man gut sitzen kann ?
6 Beiträge
am Waldstück oder im grünen wäre toll -
Mike2177
Wo darf in Travemünde am Hafen angeln???
Moin ich habe mir ein paar wattwürmer besorgt und wollte morgen im Hafen Travemünde angeln, hat jemand eine Stelle wo ich mich hinstellen kann ohne das ich mit der Fähre auf die andere Seite vom priwall muss??
4 Beiträge -
Eric Hübner
Oder spree Havel kanal
Servus hat jemand Erfahrung mit dem Kanal oder Tipps wenn man dort hinfahren will?
0 Beiträge -
Werbung
-
Karpfenklaus96
Karpfen rund um Schwerin
Moin, weiß jemand wo man gut auf Karpfenangeln kann ? Schwerin Umkreis 50km. Und hat man nachts dort auch seine Ruhe beim „Campen“ ?
0 Beiträge
Gruß -
Wladimir Erlenbusch
Frage Köder , Neckar Lauffen.
Hallo , eine frage ,hat schon jemand auf Tigernuss was gefangen ? nimmt ihr es als boilies Ersatz?
0 Beiträge -
Unbekannt
Rapala
Verkaufe Rapala Sling Bag jemand interesse 55 Euro?
0 Beiträge -
Werbung
-
Adr Ian
Elbe-Seitenkanal Bereich Uelzen
Hallo,
2 Beiträge
jmd Tipps, Erfahrungen, etc. zum Spinnfischen auf Zander und Barsch im Seitenkanal der Elbe Bereich Uelzen? -
Nofke
Spinnangeln Elbe Dresden
Hallo Leute bin nur Gelegenheitsspinnangler, wollte morgen früh mal schnell los nach der Nachtschicht. Macht es Sinn bei Wasserstand 3.30m mit der Spinnrute?
2 Beiträge -
Chulian
Schnurkapazität leichtes Uferangeln Norwegen
Hallo,
0 Beiträge
ich würde gerne wissen was ihr an Schnurkapazität der Rolle empfehlt.
Wieviel Schnur sollte draufpassen wenn ihr in Norwgen vom Ufer angelt?
Ich werde wie gesagt leicht angeln (bis 50g Wurfgewicht).
Vielen Dank! -
Bu208
Angelverein bei Bremen/Weser
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich möchte im Raum Bremen in der Weser und den umliegenden Gewässern (Hemelingen, Alte Weser, Hansa Beton See, Bolln, Bierden evt....) angeln.
Bin aber noch in keinem Verein.
Habt ihr da Tips oder Empfehlungen? -
ANGLER2271
Hilfe beim hecht angeln
Hallo leute, ich habe eine Frage wo in nrw kann man gut hechte verhaften? Könnt ihr mir da Tipps geben?
0 Beiträge -
Qwer1003
Fischereiprüfungsvorbereitung
Hallo
23 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen einen fischereischein nächsten Monat anzufangen
Da ich das Online machen muss wegen Arbeit wollte ich euch mal fragen wie ihr euch da schon im Vorfeld vorbereitet habt und welche App da am besten ist
habe im Netz gelesen das die App von Fishing king gut sein soll,die hab ich auch schon aber gibt es da noch andere gute Apps auf die man bauen kann ???
lg
-
Schmiddi24
3000er Spinnrolle gesucht
Hallo zusammen, ich suche Eine 3000er spinnrolle und bin mir da etwas unsicher. Ich hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen. Ins Auge gefallen ist mir dabei die Daiwa Calida, Shimano Nasci oder die Daiwa Exceller XH. Könnt ihr davon eine empfehlen? Falls andere Tipps gerne auch das.
19 Beiträge
Liebe Grüße -
Kirschenflücka
Feederspitzen bei Heavy Feederruten
Mahlzeit zusammen!
10 Beiträge
Ich habe mir eine Heavy Feederrute von Browning mit 4,20m und einem WG von 80 bis 220gr gekauft.
Ich habe da eine 1oz und eine 4oz Spitze bei bekommen.
Ich habe mal die 1oz Spitze montiert und dann nen 120gr Futterkorb dran gehangen. So wie die Spitze da jetzt durchhängt sieht echt verboten aus 😂
Meine Frage wäre, kann ich mit so einer 1oz Spitze überhaupt bis 220gr werfen oder bricht die mir beim werfen durch??
Falls man es... -
Jeyci
Günstige boilies woher?
Hallo, wir sind auf der Suche nach günstigen boilies bevorzugt 10kg Säcke, zum anfüttern auch gerne mix. Woher bekommt ihr eure Boilies? vielen Dank im voraus.
10 Beiträge
-
Unbekannt
Wie laufen bei euch am Rhein derzeit die Aale?
Guude zusammen, seid ihr die letzten Tage erfolgreich auf Aal am Rhein gewesen? Wenn ja, mit welchen Ködern? Bin gespannt wie es bei euch so läuft, Petri 🎣
0 Beiträge -
Sebastian Wegelin
Kann man die Köder am Forellenteich "aufpeppen"?
Moin Angelcommunity, meine Frage ist ob man Köder wie Maden mit Aroma ansprechender machen kann.
20 Beiträge
Ich selbst fahre Morgen (15.5) dank meinem Geburtstages zum Angelpark Steinfeld. Könnte ich meine Maden mit z.b Soja Soße oder anderem für die forellen ansprechender machen?
Ich freue mich auch gerne auf andere Vorschläge.
Danke.
Mit Lieben Grüssen Sebastian