search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Manuel Straub
Technische Probleme damit Fänge hochzuladen

Kann keine Bilder hochladen hatte das schonmal jemand ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Waller Fan
Geflochtene angelschnur

Hey Leute mal frage in die Runde. Wie lang lasst ihr eure geflochtene schnur auf der Spule? Hab vom Bekannten rolle bekomm und er meinte die Schnur wäre schon 3 Jahre drauf. Aber augenscheinlich find ich sie recht neu. Habt ihr Erfahrungen und Tips?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fin Hansen1
Waller angeln in Schleswig-Holstein?

Moin moin kennt jemand in SH Waller Gewässer ?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Nachizzle
streetfishing Kescher

Moin,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach dem „perfekten“ Kescher zum spinnfischen.

Was ist mir wichtig:

Sollte klappbar sein sprich ich hab keine Lust nen globigen Kescher mitzuschleppen.
Ich suche einen Kescher den ich mir entspannt irgendwo mit einem Karabiner befestigen kann und mich beim laufen nicht stört.
Netz sollte jetzt nicht nur forellengröße haben sondern schon in der Lage sein größere Fische zu landen.
Länge würde ich jetzt mal Minimum 2,50m wagen.

Ich habe da an sowas wie dem „Fox Rage street fighter“ oder dem „gunki ready street“ gedacht.

Hatte leider beide noch nicht in der Hand und kann auch nichts dazu sagen da kommt ihr ins Spiel.

Welche Kescher könnt ihr empfehlen außer die zwei genannten.

Danke schonmal🤙🏼

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
mc_poppa
Spinrolle zum leichten Fischen

Hey :) ich suche eine Angelrolle in der Größe 1500-2000 (da mir 1000 definitiv zu klein ist). Sie soll an eine 2,5-10g Rute und ich möchte maximal 40-50€ ausgeben. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Vielleicht hat hier auch jemand eine zum Gebrauchtverkauf.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Push3r
Baitcaster mit höherem Ködergewicht verwenden als empfohlen?

Hallo Angel Community

ich habe eine Frage bezüglich Baitcastern und der Nutzung eines höheren Wurfgewichtes als „empfohlen“.

Leider habe ich explizit auf diese Frage keine Antwort im Netz oder auf diesem Forum finden können und hoffe, dass mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.

Ich habe eine Baitcaster gekauft und leider nicht darauf geachtet (wusste ich leider nicht), dass diese in einem Bereich von Ködergewichten empfohlen werden..
Leider ist hierzu vom Hersteller keine Angabe auf den Verpackungen etc zu finden, welche auch in anderen Beiträgen thematisiert wurde.

Ich habe eine Shimano SLX 151 XG welche laut Internet eine WG Empfehlung von 10-50g besitzt. Als Rute habe ich jedoch eine Abu mit einem WG von 45-90g und wollte entsprechend mit 70-80g Angeln. Hauptsächlich habe ich da an Jerkbaits gedacht.

Leider habe ich nun scheinbar durch die Rolle einen limitierenden Faktor. Hat einer die Erfahrung gemacht und bereits über längere Zeiten höhere Wurfgewichte verwendet als empfohlen? Ich würde mich freuen, wenn Jemand seine/ihre Erfahrungen mitteilen kann.

Muss ich mit Problemen wie höherer Abnutzung etc rechnen oder ist das kein Problem?
Welche Probleme können noch auftreten?

Petri!

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Babo07
Welchen Bissanzeiger ???

Moin Moin zusammen 🙋🏻‍♂️
Ich wollte mir in kürze neue Bissanzeiger gönnen und tendiere zum R4 von Nash habt ihr schon Erfahrung sammeln können ???
Oder habt andere Vorschläge für Bissanzeiger???

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Dmitriy90
passende Schnur

Grüße

Hab mir mal ne dropshotrute von Fox „Warrior“ zugelegt und ne 2500 Rolle von Daiwa.
Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus ✌🏼

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Suche sehr guten fischigen Boilie

Hi zusammen,
ich bin aufcder Suche nach einem schön fischigen sehr guten Boilie. Würde mich über Erfahrungen und Tips freuen.

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Ingo0610
Angelschnur Tragkraft -Test

Servus,
gestern mal die Stoke 0,23 17kg und heute die Daiwa Jbraid 8x auch in 0,22 mit 17kg gekauft und getestet.

Beide Schnüre reißen lange, bevor ich den 6er Träger Volvic (ca. 9,3kg) auch nur anheben konnte???

habe ich ein falsche Verständnis von Tragkraft oder ist es üblich, dass weniger als 50% der angegebenen Tragkraft geleistet werden...

die Stocke reisst bei ca. 4kg, die Daiwa bei ca 6kg????

was ist los??

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Mouches Volantes
Sportex Tiboron

Liebe Leute,

fischt jemand mit der Sportex Tiboron (TB1801, Modell 2019) in der 1,80m Version mit 3-15 Gramm WG?

Wenn ja - mit welcher Rolle?

Vielen Dank

S

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Albtraum
Fish candy Boxen

Hi ich überlege mir eine Fish Candy Box Dropshotbox oder Chebubox zukaufen. Meine Frage:Habt ihr mit denen schon Erfahrungen sammeln können und würdet ihr die weiterempfehlen? Es gibt zwar Videos auf Youtube aber das sind alles Boxen aus der 1 Serie und wurde gerne mal ne Meinung von wem anders hören.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Oli1009
Hilfe zum Angeln an der Maas Nähe Venlo?

Hallo Zusammen, ich bin Oli und neu hier!
Wollte nächste Woche mal zum angeln an die Maas...kennt jemand vielleicht ein paar Stellen, die man gut mit dem PKW erreichen kann, und natürlich auch die Hoffnung besteht etwas zu fangen?
über Tipps wäre ich sehr dankbar

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fishing King & Bild Zeitung

Laut der Bildzeitung darf man in Deutschland bei den Grün und Hellgrünen Gebieten Angeln ohne Fischereischein.

Ich finde das ganze bisschen eine fehlgeleitete Information.

Man sollte evtl noch dazu Schreiben, das damit der Forellenpuff wohl gemeint ist?

vor 4 Jahre
72 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Auflistung China-BC Einsatzgebiet

Moin Kollegen.
Ich bin auf der Suche nach einer Liste in der China Baitcast-Rollen aufgeführt sind. Es ist oft nicht ersichtlich bei den Teilen für welches Wurfgewicht diese ausgelegt sind. Für die Europäischen Modelle gibt es so was aber für die Chinamodelle werde ich einfach nicht fündig.
Danke schon mal.

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Jonas Borst
Brauche Hilfe für meinen ersten Wels

Hallo ich will unbedingt meinen ersten Saarwaller fangen ich angel in Merzig an der Saar und wollte wissen wie ich auf Waller angeln Soll Montagen für auf Waller kenne ich würde allerdings gerne wissen mit welcher Montage ich auf waller angeln soll welchen Köder ich verwenden soll ich fische zwei 2.70 m allround Ruten mit 20 bis 60 g Wurfgewicht zwei 5000 Rollen und eine 0.30 und 0.28 MM Monufiele Schnur die Rute ist relativ hart auf beiden ruten ist jeweils etw 200 m Schnurr es wäre super wenn mir jemand antworten und vielleicht zum 1.Waller verhelfen würde

vor 4 Jahre
96 Beiträge
Profilbild
Silvaro
Rolle für Expride 266L2

Moin zusammen,
bei mir wird bald die oben genannte Rute reinflattern . Jetzt zur Frage: Welche Rolle würdet ihr darauf schrauben? Ich gehe schon oft angeln und habe auch mit Hängen zu rechnen also sollte die schon hochwertig sein. Budget wäre so max.200€
Danke im voraus

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
SimonG
Shimano Calcutta 201d Problem

Hallo, vielleicht kann mir ja ein BC Profi helfen bei meinem Problem mit der Calcutta 201d.

Wenn ich die Freilauftaste drücke und dann die Kurbel drehe spingt dieser auch direkt wieder nach oben, aber die Spule dreht sich nicht direkt mit. Erst nach der zweiten Kurbel Umdrehung rastet der Mechanismus richtig ein, der die Spule zum drehen bringt und die Spule fängt an sich zu drehen.

Weiß einer vielelicht woran es liegen könnte?

Danke schon mal

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Schimi1977
Alte Fahrt Lüdinghausen

hat jemand schonmal die Fahrt befischt usw..wollte sie mal testen...vielleicht hätte jemand einen Tipp oder so.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gutes Karpfengewässer rund um und in Berlin

Hallo ich steige gerade neu ins Karpfenangeln ein und hab kein Gewässer wo ich einen Ansitz machen könnte wäre nett könntet ihr mir ein Gewässer sagt wo man gut auf Karpfen angeln kann rund um Berlin und in Berlin

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen