Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Apelizer
Angeln in/um Heiligenhafen
Moin zusammen.
4 Beiträge
Ich bin in zwei Wochen Gürtel ein paar Tage in Heiligenhafen. War da schon häufiger, allerdings dann eher aufm Kutter. Das ist dieses Mal nicht möglich, daher will ich gerne am Strand oder Binnensee fischen gehen.
Bin eher der Typ „leichtes Gepäck und Strecke machen“ und wollte hauptsächlich spinnfischen.
Hat jemand ein paar Tipps, wo ich gut auf Plattfisch, Dorsch o.ä. angeln kann?
Was ist aktuell da so fangbar?
VG Chris -
HECHTBARSCHPRO
Welche Rolle zur Big Boss von Zeck???
Ich habe mir überlegt ob ich mir die Big Boss von Zeck (bis 130g) zulegen soll? Jetzt rätsle ich noch an der Rolle! Hat irgendjemand erfahrung mit Baitcasts dieser größe? Die Rolle sollte nicht mehr als 200€ kosten...
6 Beiträge -
Ehrlmik
Spot suche Nähe Oppenheim
Moin such einen guten Spot zum Spinnfischen auf Hecht sollte in der Nähe von Oppenheim sein oder am besten in Oppenheim/Dienheim.
8 Beiträge -
Fynn _003
Suche Namen eins Teils
Guten Abend ich hatte neulich am Forellensee eine Montage gesehen mit einem Teil drauf es war wie ein sbirolino mit rasseln drin gibt es in verschieden Gewichten, schwimmend zum schleppen es sollte so funktionieren das die Forellen denken sie würden gefüttert werden auf jedenfall such ich den namen dieses Teils.
7 Beiträge
Kann mit da wer weiter helfen?
Danke im vorraus -
Bastian Rapp
Taalsperre Quitzdorf: Wo sind gute Spots.
Hallo an Alle,
1 Beiträge
wir werden morgen das erste mal dort Angeln.
Hat jemand interessante Spots bei denen was gehen könnte?
Wollen auf Hecht, Barsch und zum Schluss auf Friedfische gehen ;) -
Unbekannt
Angelpartner gesucht Raum Graben Neudorf bei karlsruhe
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Angelpartner bei denen ich mich einklinken könnte.
Kurz zu mir. Bin 35 Jahre alt und komme aus Graben Neudorf. Habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und würde gerne bevorzugt auf Barsch und Hecht angeln gehen wollen. Da mir die Erfahrung fehlt würde ich mich gerne einklinken wollen.
Angeln tue ich schon über 20 Jahre aber nur in Dänemark. Somit bin ich nicht ganz ein Neuling.
Danke vorab11 Beiträge -
Werbung
-
Sascha_1
Vierteljahres Fischereischein Thüringen
Moin Moin,
28 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand weiß wo man so einen 3 Monatigen Schein erwerben kann und ob es da Wartezeiten gibt oder man den beantragen muss, kenn ja wie lange?
oder hat schon jemand Erfahrung damit oder sich schon Mal einen zu gelegt. Und kann man sich dem mehrmals kaufen ? also kaufen -> 3 Monate angeln, Monat warten dann wieder kaufen und 3 Monate angeln ? ist das möglich ?
Ich möchte nämlich mit meinen Kumpel angeln gehen und er hat keinen... -
yannesfri129
hallo ich wollte fragen kennt ihr wilde salmonidengewässer
In kreis kleve
0 Beiträge -
Sachse
Kanalangeln
Hallo. Kennt jemand den Küstenkanal bei Frisoythe?
2 Beiträge -
Werbung
-
Andreas Schädlich
Forellensee
Kann mir jemand einen Forellensee in der Nähe um Cadenberge empfehlen
2 Beiträge -
Schüzei
Aale bei Edelkrebsbestand?
In meinem Buch über Fischereirecht steht das:
12 Beiträge -
wakelzwerg
Forellen Feedern
Hey Leute,
8 Beiträge
Ich will am Montag an einen kleinen Forellen See mit 2 Ruten eine mit Sbirolino Montage und eine möchte ich auslegen.
Zum auslegen hab ich die daiwa black widow mit 3,00 Meter und bis 80 Gramm Wg (ich weis zu viel) und wollte daher mal fragen was für eine Montage ihr mir empfehlen könnt und welche Feder spitze ich auf setzen soll und und und..
Vielen Dank schon mal im Voraus 👍🏼 -
steven1302
deeper chirp plus 2
Was haltet ihr davon ?
0 Beiträge -
Florian Jäger
Stausee Radeburg oder Brettmühlenteich Bretning?
Fahre am Sonntag mit meinem Kumpel angeln sind uns aber noch nicht sicher welches der Gewässer besser wäre
9 Beiträge
Kann mich da jemand beraten?
Beim radeburger Stausee waren wir noch nie und wüssten auch nicht auf welcher Seite es besser wäre zu angeln, könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Julii
Angeln auf Sylt am Siel
Moin und Petri
0 Beiträge
Was kann man den alles schönes außem Siel fangen ? -
Angelfutzie
Savage gear aqua guard gloves
Hallo zusammen,
26 Beiträge
finde diese Handschuhe echt super.
Allerdings brauch ich nur einen für die linke Hand und nicht für beide!
Leider gibt es die immer nur in Doppelpack und mit Magnet.
kennt zufällig jemand eine Seite, die die auch einzeln verkauft?
Oder noch besser, hat jemand einen für links in Größe M übrig und würde ihn gerne verkaufen oder gegen rechts tauschen? -
Daniel König
Angeln an der Saale in Weißenfels
Hallo ich habe da Mal eine Frage ich würde gerne die Saale in Weißenfels beangeln könnte mir da jemand Tipps geben wo das Gut ging bitte
1 Beiträge -
Fuller
Savage gear Highrider V2 170
Moin und Petri zusammen,
Ich beschäftige mich im Moment mit Bellys. Das o.g. gefällt mir schon super. Sowohl optisch, als auch die Ausstattung.
Das Boot hat zwei Rutenhalter hinter dem Sitz. Ich fände es praktisch vorne noch einen zusätzlichen Rutenhalter zu haben, bin mir aber unsicher, ob der Platz auf der rechten Seite ausreicht....da gibt es die Boxen und dann noch die Ruder.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Belly und meinem eventuellen Problem?
14 Beiträge -
Klebersiegen
Angeln wiesensee stahlhofen
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Wer weiß wo man gastkarten oder tagesscheine für den wiesensee bekommt.
Fangmenge usw wäre auch interessant.
lg -
Jönsemann
Spro Sit N Fish Caddy Erfahrungen?
Grüßt euch,
0 Beiträge
ich bin am Überlegen mir den Sit N Fish Caddy von Sproczu zulegen. Hat den jemand?
- Hat der irgendeine Isolierung für die Kühlung?
- Sind die Rutenhalter zu gebrauchen oder wackelt alles beim Transport? passen dort nur Ultra Light Ruten rein?
- Lässt der sich gut ziehen (die Rad Größe scheint mir so klein)
- Kippt der beim Ziehen leicht um (z.B. wenn man ùber eine Wurzel oder einen Stein fährt?)
Viele Danke schonmal!