Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sascha_1
Angeln Indonesien Meer
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich hätte ne Frage, ich wollte in Indonesien (hauptsächlich) oder auch manchmal im Mittelmeer angeln.
Rute habe ich mir schon eine ausgesucht ne 2,75m 40-160g und noch ne schwere Rute von nem Freund.
bei der Rolle bin ich noch nicht sicher, Die Daiwa BG 5000 hat 430m bei 0,35mm Schnurfassung, reicht das im indischen Ozean aus für diverse fische 🐟
und soll ich auch ne 0,35 geflochtene Daiwa j-braid drauf machen oder reicht auch ne 0,30... -
Sidney Richter
Mitfahrgelegenheit Boot
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wir sind drei 14 Jährige und möchten vom 24-27. 07 auf der Bleilochtalsperre angeln. Leider haben wir kein Boot und der örtliche Bootsverleih gibt erst an 18 Jährige Boote raus. Deswegen fragen wir, ob jemand vielleicht am gleichen Wochenende dort ist und wir gemeinsam angeln wollen oder ob uns jemand mitnimmt.
Danke schon mal im Vorraus 😃👍🎣🛥️ -
Florian Jäger
Angeln an der Großen Röder in Radeburg und Rödern
Seit mehreren Wochen ging es jedes Wochenende an den Stausee in Radeburg.
0 Beiträge
Aber es müssen auch mal neue Erfahrungen an anderen Gewässern gesammelt werden und deswegen soll es diese Woche an die große Röder in Radeburg oder rödern gehen.
Da habe ich mir schon mehrere Staudämme ausgesucht und wollte fragen ob dort immer viel Betrieb ist ?
Oder kennt jemand eine andere Stelle wo man sich sicher sein kann das dort nicht 20 andere sitzen ? -
Fritz Neumann
Salzwasserrolle für Norwegen
Hallo Zusammen,
73 Beiträge
kann mir jemand eine gute Salzwasserrolle empfehlen (Stationärrolle, keine Baitcaster)? Soll in Norwegen, aber auch auf der Ostsee (in DE) eingesetzt werden und vom Preisrahmen unter 100€ bleiben. Von der Größe her stelle ich mir ungefähr eine 6000er Rolle vor.
Vielen Dank schonmal! 👍 -
LucaFisher
Gerüche fürs Angeln
Was ist eure Meinung zu verschiedenen flavours und was benutzt ihr ?
8 Beiträge -
nice fishing
Dorschangeln
Kann ich vom Ufer aus auf Dorsch angeln?
9 Beiträge
Wenn ja , welche Ausrüstung brauch ich? -
Werbung
-
Tobi Haesner
Suche See in der Nähe von Schwerin mit gutem Karpfenbestand
Ich bin auf der Suche nach einem See mit guten Karpfenbestand. Am besten ein Gewässer an dem man kein Boot braucht
0 Beiträge -
Damian76
Wo gibt es Afrowelse
Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen ob und wo es im 100km Umkreis von Karlsruhe einen Forellenteich gibt, der afrowelse besetzt?
2 Beiträge
Danke schonmal im voraus! -
K1ng
Hafenangeln Wismar
Ich fahre heute nach Wismar an den Hafen um dort zu angeln, welche Köder würdet ihr nehmen und habt ihr sonst noch Tipps. Viele Grüße
0 Beiträge -
Werbung
-
henrik07
Geflochtene oder Monofile
Hallo, benutzt ihr zum Forellenangeln am Bach eine monofile oder geflochtene Schnur?
10 Beiträge -
fishing_germany
Spots für den Scharmützelsee
Servus miteinander,
2 Beiträge
Ich weiß zwar dass viele ihre Spots nicht verraten aber ich und ein kumpel sind bald wieder 1 woche am scharmützelsee bei wendisch rietz.
Letztes Jahr ist unser Zander plan trotz viel mühe nicht aufgegangen. Jetzt wollte ich wissen wo die zander dort zu dieser Zeit ziehen und wo allgemein zu empfehlende spots sind?
Ob vom boot, ufer ist egal beides möglich! -
FishingFishkopp
Hatt Jemand die 2. Auflage vom Buch 'Der Angelführer Hamburg'.
Hat jemand eventuell die 2. Auflage vom Buch 'Der Angelführer Hamburg' die er nicht mehr braucht oder verleihen könnte?
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln auf Kühlungsborn
Hey Leute, ich habe kaum Ahnung vom Meeresangeln.
33 Beiträge
In den Herbstferien (Mitte bos Ende Oktober) fahre ich zur Ostsee nach Kühlungsborn.
Wie soll man da vorgehen?
Welche Fische kann man an der Küste fangen?
Kann ich mit meiner 60g Spinnrute was reißen (würde sie am liebsten mitnehmen)?
Brandungsangeln mit der Karpfenrute?
Wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :) -
nice fishing
Kescher
Hallo,
15 Beiträge
weiß jemand ob ich in Sachsen-Anhalt einen Kescher dabeihaben muss? -
Gelbziesel
Bellybegleitung am Wochenende/Hamburg
Moin und Petri,
0 Beiträge
würde am Wochenende gerne zum angeln mit dem Belly Boot losziehen. Wäre cool wenn sich jemand anschließen möchte. Geplant wäre Gose/Dove Elbe, Hohendeicher oder Billekanäle. Bin für alles offen!
Bis dann und Tight Lines🙏 -
Wilhelm Papendorf
Vorfach für UL-Topwater Köder
Hat jemand einen Tipp für hechtsicheres Vorfachmaterial für UL-Topwater Köder?
24 Beiträge
Da ich seit letztem Jahr sehr intensiv mit UL ködern wie Micro Popper, kleine wtd-stickbaits, wakebaits usw auf Döbel, Rapfen und barsch im kleinen Fluss fische, bräuchte ich Mal Tipps für geeignetes Vorfachmaterial für eben diese UL-topwaterköder. das Problem ist dass es bei uns auch relativ viele Hechte gibt und Mal ab und zu auch einen auf die ul-köder fängt (meist kleine 50-60cm aber durchaus... -
Patrik Lierhaus
Angeln Usedom
hallo....... bin zurzeit in zinnowitz und wollte die Tage mal los zum angeln mit den kiddis, es soll auf Hecht Zander barsch und aal gehen. wo hat man gute Chancen was zu fangen. kiddis angeln das erste mal
2 Beiträge
danke -
LordSachse
Alberthafen in Dresden
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist an der Hafen Ausfahrt zu angeln da ich mir morgen eine Gastkarte für die Elbe holen wollte.
Mfg
Lars -
Dj-Heikoo
Wasserfeste Schuhe große Größen
Habt ihr nen Tipp wo man suchen kann soll für den Sommer sein also muss keine 100 Euro kosten
4 Beiträge -
LucaFisher
Barschrute
Kennt jemand eine gute Barsch Rute bis 60€ ?
6 Beiträge
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen nennen könnte !