Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
A_lois 123
Welch Abhakmatte mit Maß ist gut und billich
Such eine gute und bildliche Abhakmatte mit Maß wenn ihr mir eine empfehlen köntet wäre es gut mit einem link
9 Beiträge -
Alexander Simon
Dänemark Lemvig
Suche gute Angelstellen in Lemvig?
0 Beiträge
Jemand Tipps ? -
BarschSpin
Zeck Pro Pike
Moin, habt ihr Erfahrung mit der Zeck Pro Pike. Kann man mit der Rute auch gut auf Zander angeln?
13 Beiträge -
Fuete Ritter
Bin absoluter Anfänger
Passt das
8 Beiträge -
Marcus Ott
Suche Angelkollegen
Moin Leute suche Angelkollegen im Kreis Erzgebirge egal ob für Ansitz oder Spinnfischen.
0 Beiträge -
mc_poppa
Beratung zur Penn Powersuit (2500)
Hi Ihr da draußen!
0 Beiträge
Demnächst will ich mir eine Penn Powersuit 2500 zulegen, die frage ist, welche Dicke der Schnur sollte ich nehmen? Da die Schnur für so ziemlich alles herhalten sollte (Zander, Hecht, Döbel, aber auch im Salzwasser Makrelen oder ähnliches) dachte ich an so ca. 0,14er mit ca. 14 kg Tragkraft (hab ich bei Berkley gesehen). Was haltet Ihr davon? -
Werbung
-
Weedi1972
Suche Mitstreiter zum Angeln
Komme aus Düsseldorf und suche den ein oder anderen Kollegen um ab und zu im Umkreis zu fischen.Forelle und Stör bevorzugt:-).Je nach Jahreszeit und Laune!
0 Beiträge -
KenCatch
Fressen Welse auch Aale?
Hallo,
6 Beiträge
ich habe seit ca. 12-Angelsessions auf Aal keinen einzigen mehr gefangen. Stattdessen ist mir eine sehr starke Population von Welsen an bestimmten Stellen aufgefallen. Ich hatte in den letzten 2-Sessions 6-Welse im Bereich von 20-55cm. Anhand des Beissverhaltens lässt sich an den Stellen schon meist herausfinden, ob Welse dort residieren. Wir hatten eigentlich nie Welse und immer eine gute Aal Population, weshalb mich das auch so verwundert. Ich angel an einem kleinen... -
Philipp Thräner
Servus, suche die besten Aalgewässer im Umkreis von 84567
Die besten Reviere für Aal und Zander in 84567 Erlbach +25km
4 Beiträge -
Werbung
-
Louis ffo
Hechte an Westin W3
Hab mir die Westi w3 5-15gramm streetstick geholt und will am we angeln gehen. Das Gewässer ist Hecht verseucht und ich wollte mal fragen was die so für eine Performance bei Hechten hat. Schonmal jemand nen Hecht damit gefangen wenn ja wie verhält sich die Rute dabei?
8 Beiträge -
Adr Ian
Spinnangeln Rhein bei Iffezheim
Hallo,
0 Beiträge
fahre nächste Woche zum Campen ins Freizeitcenter Oberrhein bei Raststatt. die Spinnangel darf hier natürlich nicht fehlen. wollte gern am Rhein fischen habe aber absolut keinen Plan von diesem Fluss. Lohnt es sich hier die Spinnangel mal reinzuhalten oder sollte ich lieber die verschiedenen Seen versuchen.
Für Tipps bzgl. Stellen und Köder oder sonstiges wäre ich echt dankbar. -
Patrick Kopfmann
Angeln in Holland (Gramsbergen)
Hallo Angelfreunde. ich Fahre Anfang September für eine Woche nach Gramsbergen. wollte mal fragen ob jemand schonmal dort war und vielleicht ein paar Tipps hat?
0 Beiträge
Grüße Patrick -
Sandra Reum
Angeln im Kellersee, Malente
Moin,
6 Beiträge
ich möchte im Kellersee angeln. Geht das gut vom Ufer aus am Campingplatz Prinzenholz? Brauche ich eine Wathose oder geht es auch so?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Sandra
-
Silvio vom Sülztal
Gewässer Tipp
Bin ab dem 23.8 für eine Woche auf dem Campingplatz in Boppard am Rhein. kennt einer den Rhein gut und hat ein paar Tipps für mich?
2 Beiträge -
Fishing Plus
Verbesserungsvorschlag Statistiken
Servus,
13 Beiträge
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Statistiken. Ich fände schön, wenn man unter der Statistik einer Fischart alle Fänge der Art nochmal aufgelistet hätte. Wie der Filter bei den Neusten Fängen, nur halt ausschließlich mit den Fängen, die man selbst hochgeladen hat. So könnte man alle seine Fänge nach Art geordnet durchschauen. Keine Ahnung, ob das verständlich ist, so wie ich es geschrieben habe und ob das umsetzbar ist🤨, fände ich aber cool. Natürlich macht diese... -
Michael2015nl
Tiroler Hölzl stehen nicht
hallo Zusammen,
22 Beiträge
weiß jemand von euch was man machen kann wenn ein Tiroler Hölzl nicht aufrecht stehen bleibt sondern sich flach auf den Grund legt wie ein normales Blei? Hab mir nämlich ein billige Modelle andrehen lassen und kann sie nicht zurückgeben... hat jemand Tipps wie man das Problem lösen kann? Denn eigentlich sollten die doch aufrecht stehen unter Wasser oder nicht?
-
LeoWolf
Wurm Zucht
Hey Leute,
132 Beiträge
Ich habe mir vor 1 Monat eine wurm Zucht gebaut!
Ein Eimer mit bisschen Kompost Blättern und kaffegrund. In den Deckel ein Loch mit fliegennetz für die Luft. Unten noch ein kleines Loch mit fliegennetz damit überschüssiges Wasser abfließen kann.
5 tauwürmer aus dem Kompost rein und ab und zu befeuchten.
Jetzt ist 1 Monat vergangen und es sind um die 50 tauwürmer drin! Es lohnt sich! Probiert es aus :) -
Oanga83
Angeltasche Tegernsee gefunden!!
Servus,
Wir haben am 3.7. Abends eine herrenlose Angeltasche am Bootsplatz St. Quirin gefunden und mitgenommen.
Falls der Besitzer das liest oder vielleicht kennt ihr ja jemanden der eine vermisst gibt des die Tasche gegen Angabe des ungefähren Inhalts natürlich zurück.
Wir werden die nächsten Tage noch einen Aushang am Bootsplatz machen.
Wenn sich in absehbarer Zeit niemand meldet bringen wir sie ins Fundamt.
Grüsse und Petri. -
Angler2020
Unterkunft direkt am bzw. auf dem Wasser
Tach.
1 Beiträge
Suche eine Unterkunft für 2 Personen direkt am oder auf dem Wasser. Raum Norddeurschland und gesamt Nidersachsen. Forellensee, freies Gewässer oder anderes ist egal. Zeitpunkt spielt keine Rolle. Ist eigentlich für nächste Woche. Aber da kann es nur bei einer spontanen Absage klappen. Deshalb sammle ich gerade mal überhaupt Vorschläge und Hinweise. -
Bennnji
Gute Plätze zum angeln in badbergen
kennt ihr gute Plätze in badbergen zum angeln so ein Bach oder ein See außer die hase?
1 Beiträge