search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Bo-Mika
Forellensee Alt Duvenstedt

Moin ich wollte mal fragen ob jemand bei dem See schon geangelt hat und ob es sich lohnt ? Viele Grüße

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MrFisch07
Günstige Baitcast Combo für ca. 6-16 Gramm

Hallo, ich hatte schon eine Baitcast Combo, die ich nicht gut fand und wieder verkauft habe. Nun wollte ich mich über Baitcaster im light-Bereich im Internet informieren, doch bin nicht fündig geworden, da sie nach Möglichkeit nicht all zu teuer sein sollte. Vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrungen und kann das Wissen mit allen hier teilen. Schöne Weihnachten und ein dickes Petri

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Nw
Welche Rolle?

Ich habe eine Westin w6 Powerteez 2,50m bis 70 Gramm Wurfgewicht.. Welche Rolle würdet ihr mir dafür empfehlen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche gute Brassenköder

Hallo hat jemand einen geheimen brachsen Köder bzw. Einen effektiven

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Damian76
Fehlbisse shallow rig

Hi zusammen! Ich war vor ein paar Tagen bei stark bewölktem Himmel an einem kleinen Waldsee angeln und es gab Bisse ohne Ende. Stellenweise geht das Kraut dort bis dicht unter die Oberfläche und auch sonst ist der See sehr verkrautet und voller Totholz und Seerosen, deshalb habe ich gummifischeund in 14cm am Shallow Rig (weightless oder mit 2 bis 3g beschwerung am bauch) gefischt. Ich hatte an die 10 Bisse (9 mal Hecht, 1 mal Zander) von denen aber nur 3 Hechte hängen geblieben sind, sich aber im drill auch wieder befreien konnten. Eigentlich lande ich so gut wie jeden Fisch der beißt, aber der Tag verunsichert mich ein wenig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Rig, oder weiss jemand woran das liegen kann, dass die Fische einfach nicht hängen bleiben wollten? Bin über jede Antwort dankbar!

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
MarNi
Welche Snaps zum Spinnfischen?

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach robusten Snaps für die Angelei auf Barsch/Zander/Hecht. Hab mir letztens Duo Lock Snaps von Angeldomäne (Eigenmarke) geholt, bei denen ich mir allerdings fast die Finger breche beim öffnen. Wie macht ihr das? Per Hand oder mit einer Zange? Könnt ihr vielleicht Snaps empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen habt? Egal ob bekannten Marken hierzulande oder AliExpress. Vielen Dank!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
ZanderMich'l
AHV Halle Westfalen

Moin zusammen, ich komme aus Steinhagen, bin seit kurzem hier auf der App unterwegs und auf der Suche nach ebendso begeisterten Anglern aus der Nähe. Schwerpunkt ist seit Jahren schon das Spinnfischen auf Zander, Hecht und Waller. Ich bin im Angelverein Minden ansässig und würde gern hier die Gewässer kennenlernen bevor ich auch hier beitreten würde. Bis zum Sandforther See hab ich nur 5min fahrt. Wenn der ein oder andere Lust hat mal in den Gewässern vom AHV Halle auf die Pirsch zu gehen und mich mitnehmen würde, würd's mich derb freuen. Ich nehm euch auch gern mal mit in meine Reviere an der Weser und dem Holländischen Niederrhein. Bei Interesse folgt mir hier und ich melde mich😉. Petri vom Zandermich'l🎣

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
enoyddub
Faulenzermethode Wels eure Erfahrungen

Guten Abend, reicht es auf Wels wenn ich die faulenzermethode angel, aber sehr aggressiv/schnell geführt? jiggen will und kann ich nicht gut! Gruß buddy

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
leon255
Angeln im Rheingau+Umgebung

Servus Leute, Bin Anfang 20 und suche jemandem mit dem man auf der hessischen Rheinseite (Rheingau & Umgebung) mal Fischen gehen kann. Zur kalten Zeit wäre mir Spinnfischen am liebsten, was den Zielfisch angeht bin ich flexibel ✌🏻 Falls Interesse besteht, meldet euch gerne 🙌🏼 Leon

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angel Spinner
Lieblingsgewässer für Raubfisch

Hallo Leute, wollte einfach mal fragen was so eure Lieblingsgewässer sind, wo ihr zuverlässig Raubfische fangt. Bleibt Gesund und schon mal Danke👍🏻

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
peppi Bender
Fang melden

Hi.. Geil wäre ja wenn man statt nur einem Foto auch ein kurzes Video, wenn man hat, mit einstellen kann.. Mfg

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tommyvomdorf
DAM Multi color Empfangsproblem

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe das Problem das ein Bissanzeiger keinen Empfang zur sounderbox aufbaut. Die andern beiden funktionieren problemlos. Hat hier jemand Ahnung wie man das Problem lösen kann? Hab schon vieles probiert aber wahrscheinlich gibt es ne Tastenkombination oder ähnliches, evtl kann mir ja jemand helfen. Lg Tommy

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
SachsenFishing
Karausche als Köderfisch

Hallo Angelfreunde Darf man in Sachsen Karauschen als Köderfisch benutzen oder ist das verboten? Ich habe zu dem Thema im Internet leider nichts gefunden und bin mir nicht sicher da ein Freund gesagt hattte es wäre verboten

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
rb_carp
Suche carp cradle

Grüßt euch, ich suche eine carp cradle ( mit Rahmen) mit minimum 120 cm Länge und einem Preis von max 130 Euro :) Beste Grüße

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Vormontierte Tungsten Haken für UL Forelle

Hallo, Ich habe mir paar Gummis fürs UL Forellen fischen geholt. Jetzt brauche ich noch Tungsten Jighaken und frage mich ob ich die auch vorgeklebt irgendwo kaufen kann. Preis ist erstmal egal, viel wichtiger ist, dass die Konstruktion auch hält und nicht schon in alle Einzelteile verfällt wenn ich das Paket aufmache. Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen? oder klebt ihr alle selbst?! Beste Grüße!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Stölzel
Fischräuber

Hallo Profis, Kann mir jemand von euch sagen von welchem Fischliebhaber sowas übrig bleibt?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Alex130993
Köderfisch angeln mit Big bait Rute und geflochtener die eilg für Kukö ist.

Wollte diesen Dezember ,da ich viel Zeit zum angeln habe und mal was neues ausprobieren wollte, mal mit köderfisch auf hecht los,soweit so gut.....Da ich aber sonst nur mit Künstködern angle und das auch erstmal so bleiben soll nun meine Frage .... Kann ich meine normale Geflechtschnur (plus schwere spinnfischrute)wenn es nicht friert dazu nutzen ? hat jemand Erfahrung? Petri und vielen Dank

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
miCphiL
Vordersee und Hintersee in Dobbrikow

Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fischereischeins und blutiger Anfänger. Wollte die Tage mal zu den oben genannten Gewässern losziehen und mein Glück auf Hecht versuchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gewässer sammeln können und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Bin für alles dankbar um meinen ersten Esox an die Leine zu bekommen und erwarte natürlich keine geheimen Spots oder dergleichen. Aller Anfang ist aber doch schwer, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung. Danke vorab!

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Soccer_1099
Prüfungstermin

Guten Abend. Ich plane schon länger meinen Angelschein zu machen, aber zeitlich ist mir leider immer etwas dazwischen gekommen. Jetzt sind die neuen Prüfungstermine für meine Region bekannt gegeben worden und ich würde da gerne teilnehmen. Ich hab mir schon den erforderlichen Antrag usw. besorgt. Es gibt 2 Termine im Mai und 2 im September ( jeweils an zwei aufeinander folgenden Tagen). Wie gebe ich jetzt an, an welchen Termin ich gerne die Prüfung ablegen möchte? Im Antrag selbst steht nichts und bei der Überweisung der Gebühr ist nur mein Name erforderlich. Bleibt gesund. Danke

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bookhagen
Baitcaster in light oder ultralight im Kreis Stralsund

Moin Leute, vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand der ein L oder UL Baitcaster bei mir in der Nähe hat und mich mal probieren lässt? Steuere gerne Bier 🍺 als Gegenleistung bei, LG Tom

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen