Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fwde
Penn Spinfisher VI - Freilauf ja nein
Kaufberatung für eine neue Penn Spinfisher (5500) für Wels angeln vom Belly oder Boot
4 Beiträge
Am besten die Version mit Live Liner mit Freilauf oder lieber ohne Freilauf ? -
pikehunterhd
Geflochtene Schnur drieselt auf
Hi Leute Ich Angel hauptsächlich mit geflochtenen Schnüren das einzige Problem ist das die meisten so zu sagen aufdrieseln ich wollte fragen ob ihr das gleiche Problem habt oder ein Tipp PS ich hab jegliche Schnüre ausprobiert von gefühlt 200mio Marken
5 Beiträge
Lg Und danke im Vorhinein -
Witali Schefl
Vispass
sollten wir heute einen vispass bei uns im Angelladen kaufen kann ich online eben schnell auch den Nachtangeln Pass beantragen ?
0 Beiträge
das ich ihn online bekomme ?
oder wird es dauern bis der ankommt ? -
SandraHenrik
Karpfengewässer
Hallo liebe Gemeinde,
8 Beiträge
ich möchte am Wochenende mit meinem Sohn mal wieder ans Wasser. Kennt jemand von euch ein schönes Gewässer mit Karpfen ( catch and release ) ? Wir kommen aus Freital ! Über kleine Tipps würden wir uns freuen. LG Sandra -
StephenFly
Suche: kleine Fliesgewässer/Bäche in Hessen oder Rheinland-Pfalz
Hallöchen zusammen,
2 Beiträge
hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich suche kleine, auch sehr gerne stark Bewachsene Fliesgewässer bzw. Bäche zum Fliegenfischen. Vor allem in Hessen wäre schön, Odenwald, Taunus, Westerwald bis Limburg oder auch ruhig in Rheinland-Pfalz. So um die 1,5Stunden Umkreis um Trebur. Kennt da vielleicht jemand was? Die obligatorischen Tageskartengewässer welche recht einfach per google zu finden sind kenne ich häufig schon. Gerne auch Private Pächter oder kleine Vereine... -
Irongurke
Berechtigung?
Hallo Zusammen. Ich habe in letzter Zeit inner öfzer das hier bekommen wenn ich beispielsweise auf eine fangmeldung geklickt habe. ist das bei euch auch so? LG
6 Beiträge -
Werbung
-
wakelzwerg
suche Savage gear Tasche groß
Hey ich suche eine große Savage Gear Tasche am besten die
1 Beiträge
Savage Gear System Box Bag XL 3 Boxes + Waterproof cover (25x67x46cm) -
Schüzei
Räucherholz
Halllo, hat schonmal jemand mit Eschen, Erlen, oder Eichenholz Fisch geräuchert? Ich habe bis jetzt nur Buche genommen, weil ich nicht wusste welches Aroma das andere Holz hat und ob es gut ist.
11 Beiträge -
Witali Schefl
Berkel Borculo
Ich habe eine Frage ob man dort angeln und übernachten darf ?
4 Beiträge
Wo kann ich den Stellen sehen in Holland wo ich übernachten dürfte ? -
Werbung
-
Snoow
ABU GARCIA BLACK MAX
Hat jemand Erfahrung mit der Rolle gemacht ?
5 Beiträge
Rolle ABU GARCIA BLACK MAX -
Karpfen 1.0
Wels angeln mit Köderfisch
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zum Wels angeln mit Köderfisch und Gewässer Tipps Region Mittelsachsen
3 Beiträge -
bilofishing
Gutschein für Fishing King?
Hallo liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
wollte euch mal fragen, ob jemand einen Gutscheincode für den Fishing King Kurs hat oder Kennt.
Danke im Voraus -
Angeln in Leipzig
L03-113 Groitzscher See / L08-210 Mulde
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Zur Info ein befahren der Wiesen ist in diesem Bereich nicht mehr zulässig. -
Fischers Gold
Köder einfach selber bauen (Anleitung & Zubehör)
Hey Leute,
12 Beiträge
ich wurde jetzt schon öfters mal gefragt wie das und jenes beim Köderbau funktioniert. Daher habe ich damit begonnen ein paar Anleitungen zu erstellen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wenn der ein oder andere Interessierte noch Fragen oder Anregungen hat - lasst es mich wissen! 👍 Gerne ergänze ich die Bibliothek. -
Schmokk
Altarm Wettensen (Alfeld Leine)
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungsberichte zum Leine Altarm in Wettensen?
4 Beiträge
Ein paar Fänge wurden schon gepostet, allerdings nur Hecht und Barsch. Gibt es Kenntnisse oder Erfahrungen im Friedfischbereich, lohnt es mal auf Karpfen, Schleie, Weißfische zu versuchen? Besten Dank im Voraus! -
Marcovic
verbandsmitgliedschaft über das Bundesland hinaus
Gibt es einen Angelverband, wo man Mitglied werden kann, dass Gewässer betreut über die Bundeslandgrenzen hinaus? Ich bin regelmäßig in Brandenburg und in Thüringen und möchte keine 2 Mitgliedschaften in den jeweiligen Landesangelverbänden kaufen.
15 Beiträge
Kennt da jemand eine Alternative?
Danke schonmal vorab für konstruktive Ideen. -
fischkopf98
Angelkarte kaufen mit bestandener Prüfung
Hallo, aufgrund von Corona haben die Fischerei Ämter kaum Termine. Ist es möglich direkt nach bestandener Prüfung mit dem „Zeugnis“ Tageskarten zu kaufen wenn man den Schein bei der Behörde noch nicht abholen kann ?
6 Beiträge -
carp_leon
Gewässer Berlin Brandenburg
Kennt jemand gute Gewässer in Berlin oder branden Burg mit einem guten Karpfen bestand am besten kein Park see wäre sehr nett 👍
0 Beiträge -
Eisbaer75/Mirko
Der richtige Verein
Die Auswahl ist sehr groß in der gegend im Harz vorland wie findet man den richtigen 🤔
4 Beiträge -
Devin Malik
Oberer See Böblingen
weiß jemand welche fische es da gibt bzw. wo die besten Spots sind
0 Beiträge