Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rodi Ge
Welches Vorfach ist gut zum Barsch, Hecht und Zamder angeln?
Hallo,
5 Beiträge
Ich hätte eine Frage an alle Angler die sich gut mit Vorfächern aus kennen. Ich möchte mir heute ein Hecht sicheres Vorfach im Internet bestellen jedoch auch was gut zum Barsch und Zander angeln ist. Das Vorfach sollte auch gut zum Hecht angeln sein.
Momentan tendiere ich eher auf Floucarbon ,bin mir aber noch nicht sicher welche größe.
Kann mir jemand vielleicht ein Vorfach empfehlen? -
Richard Stanik
,,Söder Sportfiske'' Erfahrungen
Hallo,
6 Beiträge
hat jemand Erfahrungsberichte mit dem genannten Shop aus Schweden?
Lieferzeiten?
Danke und Grüße -
FischerPhilipp
Hechte im Tiefen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte auf Hecht an einem großen See (Rothsee) gehen ,
Und ich weiß nicht wo man am besten fängt weil der See ist sehr tief ist
Vielen Dank für die Antworten -
Stachelritter16
Gründung Belly Boat Gruppe
Hallo zusammen, ich habe mir ein Belly Boat gekauft. Suche Mitstreiter mit gleicher Ausrüstung, die gemeinsam mit mir Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern entspannt beangeln wollen. Bin mobil dennoch kein Profiangler was die Kenntnisse betrifft. Du solltest aus Berlin oder dem Raum östliches Brandenburg kommen. Fischereischein und DAV Ausweis vorhanden. Das Angeln sollte der Entspannung dienen, nicht der Jagd nach höher, schneller, weiter.
0 Beiträge -
Stachelritter16
Belly Boat Team
Hallo zusammen, ich habe mir ein Belly Boat gekauft. Wer kommt aus dem Raum Berlin, östliches Brandenburg? Suche drei, vier Mitstreiter, die Gewässer entspannt entdecken wollen. Fischereischein und DAV Ausweis vorhanden, Bin kein Profiangler was Kenntnis und Ausrüstung betrifft. Bin mobil möchte Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern beangeln. Ihr solltest so ab 40 Jahre alt sein, bin selber 55 Jahre und sportlich unterwegs.
0 Beiträge -
Max Pawirodirjo
Elbe Hafen
Moin ich hätte mal eine Frage ich war vor Jahren mal an der Elbe beim Hafen und wollte mal fragen ob man da immer noch angeln darf und was mann dazu benötigt
9 Beiträge -
Werbung
-
Vanessa Riedel
Was tun gegen Beißflaute?
Hallo ihr lieben!
11 Beiträge
Ich bin heute früh (5 Uhr) auf den See (in Schweden, gemischt: flache Krautzone, Tiefenzone) zum angeln gefahren. Auf dem See habe ich schon öfter große Barsche und hechte gefangen. Heute allerdings nur 2 Bisse, beide aber eher halbherzig und ich konnte sie nicht landen.
Nun die Frage: lag es am Köder? (Spinner, 6cm Gummifisch und Wobbler) Lag es am Wetter? (10 Grad, Sonne und Wolken, kein bis wenig Wind)
Und was macht ihr um solchen Beißflauten zu... -
LEFI11.09.17
Störköder gesucht! Wo kein karpfen drauf geht.
Moinsen leutz....In Unserem vereinssee leben schöne störe! Die für ein Foto erlaubt sind, aber dann wieder zurück ins Wasser müssen. Meine Frage, gibt es einen köder wo der karpfen nicht drauf abfährt! Um einen Stör landen zu können. weil karpfen den man landet muss entnommen werden! Und ich will aber keinen karpfen. Viele Grüße
13 Beiträge
Manuel -
Silviasunshine
Hallöchen
Ich bin Silvi und komme aus Dresden. Ich mache nächsten Monat endlich meinen Fischereischein.🙈 Wollte mal fragen ob ihr jemanden kennt der jemanden kennt der im Angelverein ist und die noch jemanden aufnehmen würden. Gerne mit näheren Angaben und Informationen. 😊 danke im Vorraus
15 Beiträge -
Werbung
-
Esplendida
Ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner Baitcast-Rolle
Ich hab mir vor einem Monat eine Okuma Komodo KDS-273LX gekauft um auch mal schwerere Köder werfen zu können. Wohlweislich hab ich sje vorerst mit einer relativ starken Schnur (J-Braid x 4 mit 0,29mm) bespult um bei den anfänglich unvermeidbaren Backslashes nicht gleich meine Köder zu verlieren.
3 Beiträge
Das Auswerfen hat ziemlich rasch sehr gut funktioniert.
Seit zwei Tagen nun habe ich das Problem, dass die Kurbel nach dem Auswerfen und Loslassen des Daumen-Hebels (wie immer man... -
MarkusO
Milo Sitzkiepe
Milo Sitzkiepe inkl. Setzkescher, Feederarm von Mosella mit 3 Auflagen , Hakenkoffer , siehe Bilder.
16 Beiträge
wurde am Rhein und See einhesetz, sehr gut erhalten.
Nur abholung und Barzahlung.
keine Garante oder Rücknahme -
Kirke Wunderlich
Gewässerkunde
Petrus Freunde ,
1 Beiträge
Wir möchten am WE am grand Etang Mouterhouse Angeln,kann
uns jemand evtl. Infos geben wo welche Fischarten im See bevorzugt stehen.
Danke im voraus Kirke -
Leitwolf
Tele Spinrute mit geringem Packmaß
Hallo zusammen ich fische normalerweise steckruten beim Spinnen aber da ich öfter mim Lkw am Fluss bin suche ich eine Tele Spinne die ein geringes Packmaß hat 50cm am besten noch weniger aber trotzdem ein gutes Rückgrat hat für Gummi zu jiggen .Hat jemand einen guten Tipp Preis sollte günstig sein .MfG
3 Beiträge -
Fabian Wegner
Fox horizon x3 cork 12ft 3lb
wenig benutzte Fox Rute ohne irgendwelche Kratzer ausser an der griff stück Kappe cork griff wurde ebenfalls sehr gepflegt bei Interesse melden
0 Beiträge -
Tackleboon
Angeln in der wümme bei Bremen
Hi ich möchte in der wümme bei Bremen angeln weiß jemand wo ich die erlaubnis bekomme
2 Beiträge
Wohne oslebshausen da fließt die wümme in der nähe
gruß -
Pawel Salek
Angelkarte
Hallo, ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland, besitze seit 7 Jahren einen polnischen Angelschein, aber kann ich in Burgbernheim mit einem polnischen Angelschein fischen?
2 Beiträge -
Earthy
Urlaub Sylt oder schabeutz günstig Angebote
Hallo Leute, ich möchte gerne mit meiner Freundin da sie schwanger ist ein Urlaub machen entweder Timmendorfer Strand schabeutz oder an der Nordsee auf Sylt.Habt ihr eine Idee wo man noch was buchen kann von 1.8 -6.8 was nicht grade 1800 euro kostet und in Strand Nähe ist.hane Gefühlt überall nach gesehen also danke fpr jeden tipp und fpr jede Hilfe ❤
4 Beiträge -
Moritz12
Hallo. Ich suche eine baitcast hechtrolle fürs mittlere hechtangeln
Die rute dazu hat bis 80g wurfgewicht. Ich suche etwas womit ich weit ausschmeißen kann. was könntet ihr mir empfehlen.? achso und die Rolle sollte nicht teurer als 150€ sein.
8 Beiträge -
Fishing Plus
Rollenempfehlungen für Black cat passion Bank
Hi, da ich in Zukunft auch Welse gezielt beageln möchte habe ich mir eine Black cat passion Bank (200-600g) gekauft und bräuchte dafür noch eine passende Rolle. Ich möchte mit der combo am Fluss auf Wurfdistanz fischen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Sollte am besten nicht zu teuer sein (max. 120€). Wäre auch noch schön wenn ihr mir gleich noch eine Schnurempfehlung geben würdet.
1 Beiträge
tight lines und petri heil😁✌👌 -
Toni79
Angeln im Oktober/ November in Hurghada
Hallo an alle.
5 Beiträge
Wir haben Ende Oktober einen Urlaub in Hurghada gebucht und ich würde auch gerne einen Tag angeln. Meine Frage an euch:
Habt ihr dort unten schon geangelt?
Welche Fische treiben sich zu dieser Zeit dort unten rum? Habe keine Lust nur kleine Lippfische, Nemo oder Dori zu fangen.
Kann mir jemand ein gutes Charterboot empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
LG Toni