Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michael2015nl
Welche Forellenrute für Bombarden und Sbiros
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich brauche eine weitere Rute für den Forellensee. Man schleppt ja sonnst viel zu wenig mit ans Wasser 😉
Aber im Ernst, ich suche eine Rute für Bombarden, Sbiro,s und ähnliches bis maximal 25gramm. Meistens fische ich Bombardenund Sbiro' s zwischen 5 und 15g.
Die neue Rute sollte maximal 310cm lang sein, 2 teilig sein, einen Korkgriff haben und möglichst leicht sein aber mit genügend Rückgrat um auch Großforellen bändigen zu können. Die Spitze sollte... -
Kafi12
Spin oder Jigspin
Hallo ich lege mir gerade eine Ausrüstung für's barsch angeln an . allerdings steht bei den euren öfters spin und jigspin wo ist denn da der unterschied und welche ist besser geeignet um vielleicht auch mal ein andere oder kleinen hecht rauszuholen.
14 Beiträge
Petri Geil -
Dfgtzc
Abhakmatte Hamburg
Seit diesem Jahr ist es vorgeschrieben, dass man eine Abhakmatte dabei haben muss. Gilt das für die Friedfischangler oder auch für Raubfischangler?
17 Beiträge -
Blackbass_08
Rutenhalter
Ich suche gute Rutenhalter für mein Hartgummi Schlauch Boot
2 Beiträge -
Slm0n
Welche Spinnrute
Ich habe vor kurzem meinen Angelerprüfung bestanden und möchte mir jetzt meine erste Raubfischrute zulegen. Am liebsten wär mir eine "All-rounder" die aber in Richtung Hecht geht. Ich hatte die Zeck All Black 240 40 im Auge, welche im Moment aber leider ausverkauft ist. Könnt ihr mir ähnliche Ruten empfehlen bis ca 100 €?
7 Beiträge
Schonmal vielen Dank im Vorraus -
Ichbinich45
Jighaken für Barsch Gummis
Hi, Suche Jighaken für Gummifische in der Größe 5 - 7 cm.
1 Beiträge -
Werbung
-
Bo.13
Baitcast rolle
moin,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob wer Erfahrung mit der daiwa fuego baitcast rolle hat. Hatte vor mir die zu holen und hätte dann noch fragen welche rute dazu passen könnte. -
SergeJ85
Ist jetzt Angeln in Frankreich möglich?
Weiß jemand ob jetzt in Frankreich Angeln möglich wegen Corona?
5 Beiträge -
PadBritt
Wie viele Ruten habt ihr?
Ich weiß, das ist schon ne doofe Frage, aber mich würde mal interessieren wie viele Ruten ihr so habt? Ich betreibe das Hobby ja noch nicht so lange, bin aber gerade am überlegen ob ich in ne größere Wohnung ziehe, weil mein Keller schon voll ist 😂. Komischerweise gibt es immer diese eine Rute, die ich noch nicht habe und unbedingt brauche 🤔. Wäre schön zu wissen, ob es Euch auch so geht, zumal meine Frau jetzt immer ein Argument hat, wenn Sie Schuhe kaufen will 😥.
197 Beiträge -
Werbung
-
Renata
Tipps für die Nidda
Hätte wer Tipps für einen Anfänger?
3 Beiträge
War heut morgen am Wasser, habe auf Friedfische mit der Pose geangelt. Keine Bisse.
Ist es noch zu kalt für Friedfische?
Sollte ich auf Raubfische probieren?
LG -
Manu_Angelt
Verden/Aller
Moin Jungs wolte fragen wer auch bald von den Junganglern in Verden im September sich für die Prüfung anmelden tut wäre toll wenn man neue Partner für's fischen finden
2 Beiträge -
Jerry_angeln
Lieblingsköder
Hallo ich möchte mir 5cm Lieblingsköder kaufen und ich wollte fragen ob ihr mir Farben empfehlen könnt mit denen ihr am meisten gefangen habt? Ich brauche eine Farbe für Trübes, Mitteltrübes und Mittelklares Wasser ich freue mich auf Antworten
24 Beiträge -
Sascha2212
Haltungen 1a bis 3 dörpen
Hat jemand Erfahrung sammeln können in den Haltungen auf karpfen und raubfisch?
6 Beiträge -
Mario Feder
Nrw angeln
Hallo ich habe eine Frage.
9 Beiträge
ich überlege mir den Angelschein in NRW zu machen und da kamm mir die Frage auf darf mann mit denn schein an jedes Gewässer in NRW angeln oder darf mann mit denn schein nur an vereinsgewässer angeln.
-
ProLu
Angeln trotz Ausgangssperre
Servus,
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung zwecks am Wasser übernachten trotz Ausgangssperre?
Habe gehört das man trotz der Ausgangssperre nachts auf Wels angeln darf mit dem Argument den Bestand zu „reduzieren“.
Kann mir hier jemand genauere Auskunft geben? -
Tom van der Seylberg
Montage mit Tiroler Hölzl in Salmonidengewässern
Moin!
1 Beiträge
Ich bin mir auch nach lesen der Gewässerordnung nicht sicher, ob das Angeln mit Tiroler Hölzl in Salmonidengewässern gestattet ist und was man allgemein dabei beachten sollte.
Vielen Dank im Voraus! -
Fritzi
Bremsgeräusch ist weg!! HILFE
Bei meiner Stradic FL ist plötzlich das knattern der Rollenbremse weg! Wisst ihr woran das liegt?
3 Beiträge -
Unbekannt
Lockstoff Vanille Melasse!?
Hallo habe mir von Aromix die Vanille Melasse gekauft, einfach mal um zu testen wie das klappt. Jemand schon Erfahrung evtl mit der Marke gemacht?
1 Beiträge
Petri euch allen -
Stephan Wilkens
Silbersee Landstuhl Hecht Angeln zur Zeit erlaubt?
Hallo,
2 Beiträge
weiß jemand ob man aktuell Hechte im Silbersee Landstuhl fangen darf? Die Schonzeit ist ja vorbei.
Gruß und Petri
SteWi -
Mats..
Forellenteich angelschein notwendig ?
Moin also ich hab da mal eine Frage aus der ich nicht richtig schlau werde und keine genauen Antworten finde, also ich möchten einen guten Kollegen näher ans angeln ran bringen, ich hatte ihn schon 2-3 mal mit ans Wasser aber er darf ja dort nicht angeln, da kam mir die Idee ob ein Forellen Teich nicht in Frage kommen würde , habt ihr da Erfahrung ?würde mich über jede Antwort freuen !!!👊🏽
36 Beiträge