Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
bln.fishing
Angelkumpel gesucht
Hey!
10 Beiträge
Ich suche jemanden aus Berlin und Umland, der Lust und Zeit hat mit mir ans Wasser zu gehen, um zusammen zu angeln. Am liebsten angel ich auf Friedfisch. Ich würde mich freuen!
LG Niklas -
Daniel Leppin
Mai I auf Raubzaug
Die Nächte sie sind noch sehr kalt
0 Beiträge
Was ist eure Erfahrung in MAI die leich Zeit endet sie sind zwar träge aber Reiz Bisse gibst immer meine Erfahrung nach wenn mann sie genug reizt?
Was ich an sprechen will Topwater im Mai???? -
Unbekannt
Ich suche ein sehr gutes barsch gewässer in brandenburg
Hallo! Ich suche ein sehr tolles barsch gewässer nähe Berlin so 50 bis 60km außerhalb von Berlin und man soll es gut vom Ufer beangeln können kann mir jemand weiter helfen? LG aus Berlin
0 Beiträge -
stephen86
Suche einen Angelverein in der Nähe von Northeim
Hallo Leute ich bin letztes Jahr zu diesem tollen Hobby Angeln gekommen und möchte das ganze nun in einem Verein fortführen.
3 Beiträge
ich suche einen Angelverein in der Nähe von Northeim/ Göttingen. die Gewässer sollten schön sein und auch fischreich aber ich denke das möchte jeder von uns. ich überlege in den Angelverein Edesheim einzutreten oder in den Angelverein in Northeim weil ich dort schon einige Gewässer ansehen und teilweise befischen durfte. durch die hohen Aufnahmegebühren ist... -
Marcel Haab
Erfahrungen selbstgebaute Steinbleie
Hallo zusammen,
5 Beiträge
bin derzeit auf der Suche nach Alternativen zu den handelsüblichen Bleien. Ich fische ausschließlich mit einer Safety-Clip Montage. Dadurch ist die Belastung des Geldbeutels und der Umwelt natürlich um einiges erhöht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Steinbleien gemacht?
LG
Marcel -
Unbekannt
Daiwa Ninja 1003A Ersatzspule neu/unbenutzt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
Werbung
-
AndiK87
Fragen zum Grundangeln im Fluss
Ich bräuchte eine Beratung zum Thema Grundangeln.
Bisher habe ich hauptsächlich Spinn- und etwas Posenfischen gemacht.
Nun möchte ich mich an das Angeln auf Grund heranwagen.
Hauptsächlich fische ich an der Donau wo teilweise starke Strömung herscht.
Leider kenne ich mich mit "Grundangeln" wenig aus und bräuchte etwas Hilfe dabei.
Von Kollegen weiß ich das sie an meinen Gewässern von 80-150g an Blei/Futterkorb/Gewicht nutzen damit die Montage nicht wegtreibt.4 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Richtig anfüttern
Moin Zusammen,
7 Beiträge
ich Angel gelegentlich mal auf Karpfen um die Schonzeit zu überbrücken.
Dabei fische ich eine einfache Posenmontage mit Mais ohne vorher anzufüttern, was gerade im Frühling sehr gut funktioniert.
Sobald es aber wärmer wird und es mehr Bewuchs im Teich gibt wird es deutlich schwieriger, einen zu fangen.
Deswegen habe ich angefangen anzufüttern mit ein wenig Dosenmais und Haferflocken, aber jedes mal blieb der Erfolg dann komplett aus.
Ich... -
k41ser
angeln in Köln
Liebe Petrijünger,
0 Beiträge
Für meinen angelblog suche ich Angler aus Köln, die sich für einen Beitrag begleiten lassen möchten und ihre Tipps und Tricks an Einsteiger weitergeben möchten.
Es soll dabei um konkrete Ratschläge zu Montagen, Angeltechniken oder Spots gehen. Alles, was es den Einsteigern leichter macht. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere erfahrene Rheinangler sich begleiten lassen würde!
Wenn du dabei sein möchtest, schreib mir doch bitte eine... -
Werbung
-
Dawid Smist
Futter Method Feeder
Welches Futter verwendet ihr bei der Angel Methode ?
8 Beiträge
Mein Futter klebt nicht gut genug, weil immer Futter in der Mulde bleibt ..
Gruß -
Unbekannt
PASSAU KRIMI - Angler
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die 4. Episode vom PASSAU Krimi in der ARD (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
suchen wir noch nach einem Angler aus der Umgebung Passau, zwischen 30 - 70 Jahren, der in der Anfangsszene vorkommt:
Szene:
Ein ANGLER am Flussufer, wirft seine Angel aus. Der Haken verfängt sich aber leider in einem Haufen Treibholz, welcher sich... -
Devin Malik
Kennt ihr in der Nähe von Stuttgart einen kleinen See
ich habe eine Frage ich suche einen kleinen See Nähe Stuttgart weil bei mir gibt es einen See aber er ist immer voller Angler
13 Beiträge -
Sascha Bakkour
Belle boot fischen Lampertheim altrhrein
meine Frage darf ich in lampertheimer altrhein vom belle Boot fischen nun steht in der Jahreskarte angel vom Boot aus verboten doch ein belle Boot zählt als schwimmen hilfe nicht als boot
0 Beiträge -
MeBae
Tremt bei Greifswald
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Weiß jemand ob es stimmt, das in Tremt das Angeln verboten sein soll?! -
Lacko30
Suche
Hallo! Ich würde mich gerne erkundigen, ob ich am Wochenende hier in Auerbach auf dem Lohwiesenweier angeln gehen würde. War in letzter Zeit jemand dort? Was weißt du, wie viel Fisch ich erwarten kann oder lohnt es sich, dort zu spinnen oder nur Karpfen zu erwarten?
0 Beiträge -
Lennard Nagel
was wird alles abgefragt beim angelschein
Hallo ich hab den angelschein geschenkt bekommen als online Kurs und ich wollte mal nachfragen was ich am meisten üben sollte
7 Beiträge -
kingsibi
Beetzsee Tipps!!!
Hei Angelfreunde. Fahre Mitte Juni zum Beetzsee wenn es die aktuelle Situation zulassen sollte. Wollte da mit Boot auf die Räuber los. Vielleicht auch mal auf Aal probieren. Hat da jemand von euch Erfahrung bezüglich der Spots? Wäre super. 👍
4 Beiträge
🙏 -
Daniela Stark
Maden in der Nähe von Forchheim
hallo, weiss jemand etwas wo man in der Nähe von Forchheim Maden herbekommt? ober hat jemand welche übrig? Wäre euch dankbar für Tipps.
2 Beiträge -
Enrico Franke
Bootsteppich: Vorteile/ Nachteile?
Moin. Ich hab ein 3,70 kleines Ruderboot für einen günstigen Preis abstauben können und will das nun ein bisschen ausbauen.
7 Beiträge
Ich bin auf das Thema Bootsteppich gekommen, was ja an sich ne ganz nette Geschichte sein dürfte, wegen der Rutschfestigkeit.
Nur sind meine Bedenken, dass der dann ja sehr häufig nass werden würde und, die haben ja ne Art drainage, dann läuft die Feuchtigkeit doch unter den Teppich.
Außerdem, das Fischblut und der Schleim... wie... -
Daniel Decker2
Neuling
Hallo alle zusammen
1 Beiträge
Habe ganz neu meinen Angelschein und wollte mal nachfragen ob mir jemand einige Gewässer zum Start empfehlen kann die nicht zu schwer zu beangeln sind.
Komm aus der Region Neustadt an der Aisch
Danke und Gruß Daniel