Neue Themen
Hallo ich wollte einfach mal ein wenig über die derzeitige Situation am ryck plauschen. Wer geht alles so zurzeit angeln und wie läufts bei euch? Ich hab viele Jahre nicht geangelt und versuche zurzeit ein wenig mein Glück mit dem drop shot, ich war nun 3-4 mal unterwegs und muss feststellen das mit der ryck vorkommt wie leer gefegt ... oder ich bin eingerostet ?😛 wie auch immer wäre schön sich ein wenig auszutauschen, man findet nicht wirklich viel zum Lesen im lieben www. lg
Wo findet ihr zur Zeit die Barsche?Anfang Oktober hatte ne ich Stelle, da hab ich 18stk gefangen, 2 Wochen später keine mehr. Können die so schnell wechseln oder keinen Appetit haben?
Ich suche einen guten Hechtspott in der Nähe von Worms . Mit freundlichen Grüßen Koray
Hallo, ich habe meine Prüfung bestanden und schon die Bescheinigung aber noch nicht den blauen Schein, darf ich schon an die Ostsee
Endlich dürfen auch wir ab sofort nachts angeln!!! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Moin.. ich spiel mir dem Gedanken mir eine Baitcast Combo zuzulegen. Zielfisch ist Barsch, ich würde sie aber auch gerne zb mal an der Elbe mit Cranks oder Gummifischen in den Buhnen Fischen. Eventuell auch mal mit dem Belly auf einem See. Die Frage die ich mir stelle ist nun eine BFS eher unpassend da sie eher für ganz kleine Köder ausgelegt ist und ja auch mal größere Fische einsteigen können und wäre ich somit mit der MGL besser beraten? Ich würde schon gerne Minimum Wobbler von der Größe eines Illex Chubby 38 werfen. Vielleicht fischt ja jemand von euch eine dieser Rollen und kann mir hier bei der Kaufentscheidung behilflich sein. Ich bin auch für andere Vorschläge offen. ;-) Vielen Dank schon mal vorab und Tight lines!
Was meint ihr, ist ein ideales Wurfgewicht ?
Hallo zusammen, ich versuche seit langen schon einen Waller an den Haken zu bekommen, ich denke ich befinde mich nicht an den richtigen Stellen. Wie geht ihr bei der Wahl des Platzes an Seen und Flüssen vor um den bestmöglichen Erfolg zu haben? Gibt es bestimmte Merkmale die man beachten sollte? Bin über alle Tipps und Tricks dankbar. Danke schon mal :)
Seit dem 06.11.2021 ist in Sachen-Anhalt in Kraft getreten. Diese wird sicherlich interessant für alle Karpfen und Welsanger sein. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo, Lohnt es sich auf Waller zu Angeln an der Ruhr. Ich Wohne in Fröndenberg. Und wenn hat jemand Tipps wo?
Hi! Habe in den letzten 3 Wochen meine ersten Erfahrungen am Wasser gemacht und tatsächlich jedes Mal etwas gefangen :) Hauptsächlich Schleien Barben Karpfen (jeglicher Art) nun möchte ich Mal gezielt Aal angeln aber auch Mal versuchen einen oder mehrere Zwergwelse zu Angeln für die Räuchertonne. Nun ist die Frage welches Gewässer ich in Angriff nehmen soll. Ich tendiere zur Donau, hier gibt es in der Nähe einen Verlauf mit kleinen Staubecken. Hat jemand einen Tipp? Wie sind eure Erfahrungen mit Donau und deren Wels/Aal Bestand. Ich werde auf jeden Fall auf Grund angeln mit Köfi und Würmer. über Ratschläge wäre ich dankbar. lg
Hey fahre spontan ans Steinhuder Meer. Hat eventuell jemand nen Spot top vom Ufer aus, gehe mit einer leichten combo los einfach ein bissel angeln. Karte hole ich bei hejfish. Danke im Voraus.
Hallo Freunde, ich habe bis jetzt einen 15kg Karpfen gefangen und will dieses Jahr meinen ersten 40 Pfünder fangen. Ich komme aus Frankfurt an der Oder und will nicht mehr als 100 km fahren. Kennt ihr irgendwelche Großfisch Gewässer? Danke für eure Hilfe im Voraus.
Hallo . Kennt sich jemand mit dem Gewässer aus . Wäre für Tipps dankbar .
Moin Moin zusammen! habt ihr gute Spots an der Elbe zwischen Stade und Jork ca. in denen man gut und in Ruhe angeln kann? Wäre für alle Tipps und Orte offen. Vielen Dank! Grüße Lucas
Es währe eine große Ehre für mich
Moin Leute! Vor einiger Zeit habe ich angefangen, an einem Kanal den ich befische, Gummifische in dunklen oder unscheinbaren/natürlichen Farben zu benutzen. Meine Fangergebnisse insbesondere beim Zander sind seit dem wesentlich besser geworden. Die Kanalstrecke hat sehr braun trübes Wasser und selbst an dunklen Tagen durch dicker Wolkendecke stecken bei mir Keitech Dekore wie Scuppernong/Red (braun/dunkelrot) oder Pro blue/Redpearl (gräulich mit leicht rötlichem Schein) sämtliche UV Dekore in die Tasche was die Fangergebnisse angeht. Diese dunklen Dekore dominieren wirklich bei sämtlichen Wetterverhältnissen. Wenn ich mal mit UV Dekore fange dann in UV Pearl/White oder GuFis mit UV Orange Anteil. Chartreuse geht gar nix. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet eher sagen das es bei euch komplett anders ist bei den genannten Verhältnissen? Woran kann das liegen, vllt wegen dem hohen Grundelbestand? Bei mir handelt es sich um den Twentekanaal von Hengelo bis Zutphen. Vllt geht ja jemand der das hier liest da auch fischen und ist auch so offen bei Infos und hat Lust mal zu Antworten, könnte ja ganz interessant werden 😉
Hey Leute, ich wollte mir entweder die Shimano Zodias Spinning 268ML-2 oder die 270M-2 holen. Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Ruten und kann mir von ihr berichten?👌💥
Hallo Leute. Ich suche eine neue Stellfischrute. die letzte von Matze koch ist mir nach nur 3 maöigen gebrauch , bei einem kleinen Hecht einfach in det Mitte angebrochen. Das darf bei den Preis nicht passieren . Hat jemand gute Erfahrung mit der Länge einer Stellfischrute? preis bis max. 120 Euro. sie sollte schon ein Wurfgewicht bis 120- 150 g haben. Mfg
Es handelt sich hierbei um einen FOX Evolution Rucksack 100L massig Platz für Tackle etc. Zum rum liegen ist er zu schade, Zustand ist für mein empfinden Top und damit meine ich wirklich ein sehr guten Zustand, Reißverschlüsse funktionieren. Aktuell habe ich noch eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen drin: Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Bei Interesse einfach über Ebay anschreiben. ✌🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!