Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marcovic
verbandsmitgliedschaft über das Bundesland hinaus
Gibt es einen Angelverband, wo man Mitglied werden kann, dass Gewässer betreut über die Bundeslandgrenzen hinaus? Ich bin regelmäßig in Brandenburg und in Thüringen und möchte keine 2 Mitgliedschaften in den jeweiligen Landesangelverbänden kaufen.
15 Beiträge
Kennt da jemand eine Alternative?
Danke schonmal vorab für konstruktive Ideen. -
fischkopf98
Angelkarte kaufen mit bestandener Prüfung
Hallo, aufgrund von Corona haben die Fischerei Ämter kaum Termine. Ist es möglich direkt nach bestandener Prüfung mit dem „Zeugnis“ Tageskarten zu kaufen wenn man den Schein bei der Behörde noch nicht abholen kann ?
6 Beiträge -
carp_leon
Gewässer Berlin Brandenburg
Kennt jemand gute Gewässer in Berlin oder branden Burg mit einem guten Karpfen bestand am besten kein Park see wäre sehr nett 👍
0 Beiträge -
Eisbaer75/Mirko
Der richtige Verein
Die Auswahl ist sehr groß in der gegend im Harz vorland wie findet man den richtigen 🤔
4 Beiträge -
Devin Malik
Oberer See Böblingen
weiß jemand welche fische es da gibt bzw. wo die besten Spots sind
0 Beiträge -
soosnicolaestefan@gmail.com
Hallo gute Leute. Hat jemand Angelerfahrungen am Neuf-Breisach-Kanal in Frankreich ?
Hallo gute Leute.
1 Beiträge
Hat jemand Angelerfahrungen am Neuf-Breisach-Kanal in Frankreich? Jeder Rat ist willkommen. Orte, Fangmethoden und nicht zuletzt Einschränkungen, um die man sich kümmern muss.
Kann man in dieser Zeit angeln gehen? -
Werbung
-
Schmokk
Kiessee Föhrste (Alfeld Leine)
Hallo zusammen, kann jemand über das Angeln am Kiessee Föhrste berichten? Ich sehe oft Angler, war auch selbst schon dort aber habe live noch keinen Fang erlebt.
0 Beiträge -
Johan999
Mit Angelschlauchboot auf der Dove Elbe (Hamburg)
Moin moin, ich und ein Kollege wollen ab dem 01.06.2021 an der Dove elbe (Hamburg) mit einem Angelschlauchboot und Rudern angeln gehen. Ich würde gerne wissen was wir alles brauchen um dort legal vom Boot angeln zu können.
1 Beiträge
würden uns über eine Nachricht freuen🤗
lg -
3st
Angeln Allgäu
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen an welchem See im Allgäu man Grillen beim Angeln darf?
4 Beiträge
Ein schöner Alpenblick wäre wünschenswert.
Danke schon mal für die Antworten!!! -
Werbung
-
Blackbass_08
Angeln am Höllenstein See
Habt ihr vielleicht ein paar tipps für den Höllenstein See ?
1 Beiträge
Danke im Voraus 👍 -
tommy56
Hecht Baitcast kombo
Moin , und guten Abend zusammen.
11 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Hecht kombo holen bis 140 gr wurfgewicht aber als Baitcast Variante. Kann mir da jemand was schönes empfehlen wo mit er gute Erfahrungen gemacht hat ? Bitte nicht wenn es geht über 300€ weil ich bin erst 12 Jahre alt und muss das natürlich von meinen Taschengeld was ich gespart habe bezahlen . Freue mich über jede Antwort .
-
Angelfutzie
Nachts schleppen
Servus zusammen, hat schon mal jemand versucht nachts zu schleppen? Also auf Waller oder Zander.
5 Beiträge
Oder meint ihr das macht kein Sinn weil das Antriebsgeräusch nachts zu laut ist 🤔 -
Angelfutzie
Circle hooks
Habt ihr Erfahrungen mit circle hooks?
11 Beiträge
Ja ich weiß die werden vor allem im Meer eingesetzt aber ich möchte es kommende Saison mal auf Hecht damit probieren 🤔 -
Schüzei
Betäubungsknüppel
Kann man für größere Hechte oder Waller auch ein normales Migräne-Stäbchen hernehmen, oder brauche ich einen größeren Knüppel?
19 Beiträge -
alex möckel
Suche eine leichte Spinnrute
Hallo, gibt es jemanden im Raum Bremen, der eine dieser Ruten fischt?
1 Beiträge
Shimano Lunamis
Tailwalk Eggin oder Egist
Quantum Vapor Noble
Ich würde gerne persönliche Erfahrungen zu den Ruten haben und vielleicht wäre es ja möglich, sich mal zu treffen zum ausprobieren.
Vielen Dank und viele Grüße! -
Vilsfischer
Shimano Zodias
Ich bin an der Shimano Zodias spinning 5-15g interessiert. Hat jemand Erfahrung mit ihr gemacht?
2 Beiträge -
Fuerstenwalder
Es geht schon wieder los!
Hallo zusammen,
14 Beiträge
die Saison hat gerade erst begonnen und schon werde ich bei meinen ausgedehnten Seespaziergängen mit solchen Situationen konfrontiert!
Und mit diesen Mitmenschen teilen ich auch noch mein geliebtes Hobby, es widert mich an! -
Maxim Stiehl
Brauche mal einen Rat vom Profi.
Servus. Ich bin eig ein Raubfisch Angler und habe mich immer wenig mit Karpfen beschäftigt. Jetzt hat mich die Lust aber gepackt die Schonungszeit mit Karpfenangeln zu verbringen.
6 Beiträge
Habt ihr Tipps wie und mit welchen Boilies ich angeln sollte.? Habe es noch nie probiert und bei der Anzahl an Boiliearten bin ich echt überfragt. Wäre für jeden Tipp dankbar . 😊 -
ksc131
See Nachtangeln Franken schwaben (bayern)
Hallo zusammen,
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem See zum Angeln. Die in der Region Franken oder Schwaben (Bayern). Folgende Punkte wären für uns wünschenswert:
Karpfengewässer
Gerne auch Raubfisch vorhanden
Nachtangeln erlaubt
Wir würden gerne für 3 4 Tage in die Region fahren. zelten direkt am See wäre geil, aber natürlich keine Grundvoraussetzung. Wenn jemand von euch Tipps und Anregungen hat wären wir sehr dankbar 😊
3 Beiträge -
Selim Kaya
Gute Angelstellen an der Lenne ( Werdohl ) gesucht.
Hey Leute.
0 Beiträge
wollte dieses Wochenende mal mit meinen Jungs, an der lenne angeln und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet welche Stellen gut zu erreichen sind.
Im voraus
Petri Dank