search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Andi. F
Leichte Spinnrute zum Barsche Jiggen

Hallo, Ich suche eine Barschrute zum Jiggen wurfgewicjt ca. bis 25g und höchsten 150€.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Brian2507
Quappen angeln

Hallo , hat jemand in der Elde , in der Lewitz, bzw Im Raum Schwerin schon auf Quappe versucht, bzw schon welche gefangen dieses Jahr?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DerJungeMussRaus
Thunfisch Rezept

Moin 😁 Ich hab mir fürs WE das erste mal frischen Thunfisch beim Fischladen bestellt und bin am überlegen, wie ich den am besten zubereiten kann. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? 🥰

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Flo.K
Suche ein gutes Rezept für Fischfrikadellen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem gutem Rezept für Fischfrikadellen. Da ich noch einen kleinen Karpfen (35) und eine Hecht (50) im Gefrierschrank haben und ich die zwei mal gerne raus hätte zum Räuchern habe ich keine Lust und im Ofen zu machen auch nicht. Vielleicht kann mir ja hier einer ein gutes Rezept verraten bzw. zukommen lassen. Mit freundlichem Gruß Flo

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Traurig anzusehen!!!

Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und muss leider bei vielen mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie manche ihre Fische behandeln geschweige sie einfach in den Dreck, auf Kies und Beton legen(lebendige Fische) oder zb eine Schleie welches ich hier sehen durfte die am Haken hängt und lebendig rum baummelt. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Als Spinnfischer kann ich gut nachvollziehen, das man die ganze Zeit mobil ist und man so wenig wie möglich mitschleppen möchte. Nichts desto trotz gibt es da auch Möglichkeiten!!! So werden wir Angler, die ja alle nur ihrem Hobby nachgehen immer wieder ins schlechte Licht gerückt!!! Eine Abhakmatte kostet wirklich mittlerweile nicht viel und für jeden Geldbeutel sollte was dabei sein!!! Egal in welchen alter man ist, so sollte sich das der eine oder andere mal gut durch den Kopf gehen lassen und überdenken wie man seine Fische behandelt.

vor 4 Jahre
55 Beiträge
Profilbild
kin020
Suche passende Outdoorhose zum Angeln

Hey Leute, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Outdoorhose die robust sowie wasserfest ist. Gerne auch mit Seitentaschen für Equipment und verstärkten Kniepartien. Habt ihr Erfahrungen und/oder Empfehlungen oder würdet ihr sogar von manchen Marken abraten?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tim Johannes
Bitte Hilfe!! 13 fishing fate black casting 5-20g

Ich bin auf der Suche nach einer Castingrute zum angeln mit leichten rigs und jigs. Auf der Suche bin ich auf eben genannte Rute gestoßen, finde aber keinerlei infos zu aktion dieser. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tim

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Tim Schaefer
Lithium Batterie für minn kota endura max 55

Hallo kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Batterie wirklich Sinn macht? Aktuell habe ich eine 26kg Blei Batterie mit 100ah , aber die leidet natürlich und ist auch einfach zu schwer. Nächstes Jahr soll noch ein humminbird helix dazu kommen. Reicht da dann auch noch eine 50ah Lithium? Wer Tipps hat gerne her damit auch unbekannte Marken Grüße Tim

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
montierte Rute transportieren

Habe zum Geburtstag eine feederrute bekommen mit der ich vollkommen zufrieden bin Leider gibt es da ein Problem, die Rute ist dreiteilig und auf dem ersten Teil befindet sich kein rutenring Da ich meine Rute gerne montiert transportiere und ich bisher damit noch keine Probleme hatte wollte ich hier mal fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt? Vielleicht kann man etwas kleines basteln oder die Rute irgendwie anders montiert transportieren?

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
guenni_wue
Such Rute zum Spinnfischen auf Hecht bzw. Barsch

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten Spinnrute zum Hecht- bzw. Barschangel, natürlich brauche ich auch eine passende Rolle dazu. Kann mir da jemand was empfehlen?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Costarevilo
Angeln an der Spree ab Gosen Neu - Zitrau in Richtung

Hallo, kennt jemand eine gute Stelle an der man mit dem Auto an die Spree kommt ?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lukas Weedwood
angeln mit Boot

Kann mir jemand sagen wo man mit dem Boot im Raum Augsburg angeln darf?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
decent_domi
Boillie Auswahl

Wollte mal mit Boilies angeln und weiß nicht welchen Geschmack ich nehmen soll und welcher Durchmesser könnt ihr mir vllt sagen welche gut sind oder welche garnicht von euren Erfahrungen aus . Danke an alle

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Philipp98
Fischart Seebrücke Pelzerhaken

Ich war vor ein paar Tagen von 22-0 Uhr an der Seebrücke in Pelzerhaken (Ostsee) beim angeln auf Plattfisch. Die Seebrücke geht ca. 60m in die Ostsee und es haben überall kleine Fische geraubt (schätzungsweise bis zu max. 20cm groß). Für die Brandungsmontage mit Wattwurm, haben sie sich aber überhaupt nicht interessiert. Was könnte das für eine Fischart sein?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jerry_angeln
Angel Adventskalender

Hallo zusammen 🙋🏻‍♂️ Ich möchte mir einen Angel Angeladventskalender zwischen 30-40 Euro wünschen. Ich habe schon des öfteren gehört das es manche Adventskalender geben soll wo in vielen Türen nichts drinne ist. Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Ich freue mich auf eure Antworten Grüße Zanderkopf!!!

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Mika17Hecht
Suche gutes Karpfengewässer in der Nähe von Geesthacht

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Guten Gewässer für Karpfen wo man auch Mal größere fängt.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
tim257
Günstigen Futtermix mit Mais gesucht !!!

Hallo zusammen, Ich suche zum Karpfenangeln an einem kleinem Teich, einen günstigen und guten Futtermix mit Mais. Als Hakenköder möchte ich 1mal eine Maiskette fischen und einen einzelnen 16mm Tigernuss Boilie. Der See ist bis zu 2 Meter tief und sehr schlammig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich im Herbst vorgehen kann… Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ! 😊 Petri Heil und Tight Lines

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Tore746
Mit Köfi/Deadbait auf Barsch

Moin, Ich möchte die Tage mal mit Köfi auf Barsch angeln. Welche Köfi größe empfehlt ihr jetzt in der kalten Jahreszeit für 30cm Barsche. Und welche Harkengröße würdet ihr nehmen, da mir im Angeladen #2 Harken empholen wurden ich in einem video aber gesehen hab dass jmd mit #6/0 harken auf barsch geangelt hat.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
wambo_san
Angler Raum Landsberg am Lech

Servus zusammen, sind hier "Landsberger" vertreten? Alleine draußen zu stehen hat natürlich seinen Reiz, dennoch suche ich noch ein paar Leute zum gemeinsamen angeln. Würde mich freuen wenn ihr unter diesem Post einfach kommentiert. Petri 🐟

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Seeteufel 1975
Wer kennst sich hier auf Sylt mit den Seen bzw. Siel aus.

Wäre für en Tipp dankbar.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen