Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fuerstenwalder
Es geht schon wieder los!
Hallo zusammen,
14 Beiträge
die Saison hat gerade erst begonnen und schon werde ich bei meinen ausgedehnten Seespaziergängen mit solchen Situationen konfrontiert!
Und mit diesen Mitmenschen teilen ich auch noch mein geliebtes Hobby, es widert mich an! -
Maxim Stiehl
Brauche mal einen Rat vom Profi.
Servus. Ich bin eig ein Raubfisch Angler und habe mich immer wenig mit Karpfen beschäftigt. Jetzt hat mich die Lust aber gepackt die Schonungszeit mit Karpfenangeln zu verbringen.
6 Beiträge
Habt ihr Tipps wie und mit welchen Boilies ich angeln sollte.? Habe es noch nie probiert und bei der Anzahl an Boiliearten bin ich echt überfragt. Wäre für jeden Tipp dankbar . 😊 -
ksc131
See Nachtangeln Franken schwaben (bayern)
Hallo zusammen,
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem See zum Angeln. Die in der Region Franken oder Schwaben (Bayern). Folgende Punkte wären für uns wünschenswert:
Karpfengewässer
Gerne auch Raubfisch vorhanden
Nachtangeln erlaubt
Wir würden gerne für 3 4 Tage in die Region fahren. zelten direkt am See wäre geil, aber natürlich keine Grundvoraussetzung. Wenn jemand von euch Tipps und Anregungen hat wären wir sehr dankbar 😊
3 Beiträge -
Selim Kaya
Gute Angelstellen an der Lenne ( Werdohl ) gesucht.
Hey Leute.
0 Beiträge
wollte dieses Wochenende mal mit meinen Jungs, an der lenne angeln und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet welche Stellen gut zu erreichen sind.
Im voraus
Petri Dank -
jorisss
Angeln an der Mühlenau
Hallo Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich wollte fragen ob ich in rellingen einfach an der Mühlenau angeln gehen kann. (natürlich mit Angelschein) Ich meine ob man eine Tageskarte oder sowas braucht. -
Christian Davids
Suche karpfen See
Moin zusammen
2 Beiträge
Ich bin auf der suche nach sehr sehr gut besetzten Seen mit Satz karpfen in der Umgebung Ostfriesland Emsland Ammersee Friesland -
Werbung
-
Daniel Kliewer
Tubertini UC 4 Gorilla
Moin Moin,
5 Beiträge
bin auf der Suche nach einer Mono Schnur für meine Forellen Angel und bin dabei auf die Tubertini UC 4 Gorilla 0,18mm gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Schnur? Hält die tatsächlich das angegebene Gewicht oder reißt die schnell? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
mfg und Petri
-
Florian Jäger
Angeln an der röder zwischen Großdittmannsdorf und Boden
Habe vor diese Woche Samstag an der röder zwischen großdittmannsdorf und Boden zu angeln
0 Beiträge
Dort habe ich von einem angelsteg gehört, kenn das jemand und weiß wo es ist?
Wenn nicht habe ich mir noch zwei weitere Stellen rausgesucht die ich mir reinstelle.
Außerdem wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung hat und mir sagen könnte wie man dort am besten Erfolg hat? -
Christian Davids
Suche karpfen See
Moin zusammen
0 Beiträge
Ich bin auf der suche nach sehr gut besetzen Seen mit Satz karpfen in der Umgebung Ostfriesland Emsland Ammerland -
Werbung
-
Kaffeefilter
4000 Spinrolle
Moin,
9 Beiträge
Kann mir jemand eine 4000 Spinrolle zum Hechtangeln empfehlen? Meine Rute ist 270 15-50g. Und welche Schnur würdet ihr Empfehlen? Vielen Dank schonmal ;D -
Florian the fisherman
Versuche kleine Welse zu fangen
Moin, ich befische die Lippe in höhe von Dorsten, wer nicht mit dem Gewässer bekannt ist: Es ist ein kleiner Fluss mit teils sandigen und steinigen Untergrund und einer wassertiefe zwischen 1,5 Meter und 2,5 bis max. 3 Meter. Ich weiß dass es hier viele Welse gibt die auch regelmäßig gefangen werden, ich hatte aber bisher kein Glück.
1 Beiträge
Ziel wäre es erstmal kleinere Welse bis ca. 80 cm zu fangen und wollte nach ein paar Tipps zur stellen und köderwahl/ Präsentation fragen.
Danke im... -
Martin hi
Gräbendorfer See C03-135 Slip-Stelle & E Motor
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich suche Infos zu öffentlichen Slip-Stellen am Gräbendorfer See in Brandenburg.
Ich sehe zwar zwei Stück nur bin ich der Meinung, dass beide gesichert sind. Wie bekommt man am besten Zugang?
Sind Motoren zulässig? Bin der Meinung was von E Motor gelesen zu haben, finde dazu allerdings nichts offizielles.
Über Infos wäre ich dankbar.
:) -
olivermaix
Tipps für Karpfenangeln
Hallo,
1 Beiträge
ich bin am Wochenende im Norden Deutschlands am Fluss angeln und mein Ziel ist es auf karpfen zu angeln. Ich habe in mehreren Beiträgen schon gesehen, dass es sowohl mit Mais und Maden, als auch mit Bollies klappt. Was würdet ihr mir bei aktueller Wetterlage+ Jahreszeit empfehlen?
Das Wasser ist leicht trüb und hat keine Starke Strömung.
Liebe Grüße -
wakelzwerg
shallow craw
Hey ich hab mir eine eigene shallow craw gemacht und wollte mal fragen ob ich die fischen kann was eure Meinung ist ?
4 Beiträge -
Meterhecht97
Quantum Vapor Detector salzwassertauglich ?
Moin
2 Beiträge
Ich möchte mir die Quantum Vapor Detector als Rute fürs bellyboot kaufen.
Kann jemand was über die salzwassertauglichkeit sagen ?
Beste Grüße -
bilofishing
Hecht und Waller?
Angel erst seid kurzem und wollte euch mal fragen wie Euch Hecht und Waller schmeckt und ob es sich vlt. Geschmack her lohnt, größere Exemplare sowohl vom Hecht, als auch vom Wels mitzunehmen.
6 Beiträge -
Heiko Krägenbrink
angeln in Lietzow auf rügen
Weiß jemand ob ich an der schleuse in lietzow angeln darf weil da ein schild ist mit laichschonbezirk aber es soll wohl nur für die schilfkante gelten weiß da jemand was ??
6 Beiträge -
bilofishing
Daiwa Ninja
Hallo, ich werde mir demnächst eine daiwa ninja Rolle zulegen und wollte euch fragen ob ihr gute Ruten fürs jiggen/spinnfischen auf Hecht und Zander, welche gut mit der Daiwa für meine Bedürfnisse ist. Ebenfalls wollte ich euch fragen, welche Größe ihr mir für die Art von angeln empfehlt...würde die Rolle auch mal für einen Urlaub mit ans Meer nehmen.
9 Beiträge
Danke euch -
Angelmaxl
Stationär Rolle 300g
Moin leute ich bin auf der suche nach einer spinnrolle für meine Hecht Rute. Sollte um die 300 g haben. Hat da jemand Empfehlungen vill bei Daiwa oder shimano. Preislich ab 180 bis 230 würd ich ausgeben wollen.
0 Beiträge
-
Hängiboom
Angelstelle
hi ich komme aus finsterwalde und wollte nach naher angelstellen wo man gut angeln kann in der Umgebung angeln kann (20-30km)
1 Beiträge