Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipp.79
Suche Angelteich oder Freies gewässer
Moin alle zusammen. Ich suche ein Angelteich oder ein freies Gewässer , wo ich mit meinen beiden Mädels mal hin kann, wo sich nicht gleich die leutz gestört fühlen. Meine Mädels sind neun und wollen unbedingt mal angeln. Sie sind halt neugierig. Ich hab einen Angelschein, bin aber schon laaannnge nicht mehr angeln gegangen. Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Zur info: Ich komme aus Norderstedt (Schleswig-Holstein)
25 Beiträge
Schön wäre ein freies Gewässer, da ich denke das... -
ts_carplife
Verkaufe!
Hei ho Leute?
32 Beiträge
Ich verkaufe einpaar Angel Sachen von mir!
Zwei gummierte Kescher in verschieden Größen?
Mehrere plastik tackle boxen?
Einige Original verpackte gummifische?
Eine spinn angeltasche mit zwei spinn tackle Boxen?
Bissanzeiger 2+1 von carpzoom?
Zwei Kopflampen?
Mehrere posen nicht benutzt plus posen Etui?
Zwei zwei fischbetäuber?
Gummistiefel, normale und termo Stiefel?
Wenn jemand von euch Interesse an diesen... -
Nofke
Info zum Profil
Kann mir bitte jemand sagen wie ich im Profil das Jungangler ändern kann. Mit 56 bin ich ja weiß Gott kein Jungangler mehr
12 Beiträge -
FangBasti
Pilker 5 Stpck
Ich verkaufe 5 Pilker.
1 Beiträge
Sie wiegen ca. zwischen 100g und 125g.
NUR ZUR SELBSTABHOLUNG
Preis: Nur fünf Euro -
Binijabik
Melden und sperren von Beiträgen
Sorry, ist sicher ein nerviger Post, aber mich stört extrem, dass hier sehr häufig untermaßige Fische gepostet werden und auch offensichtlich in der Schonzeit gefange. Ich finde auch die teilweise nicht schonende und somit nicht waidgerechte Behandlung der Fische nicht geeignet das Bild von uns Anglern in der Öffentlichkeit zu verbessern.
15 Beiträge -
Domi Nik98
Alter Kanal berching
Servus
3 Beiträge
Kann mir jemand was zum alten Kanal in berching sagen? Besatz, verkrautet? -
Werbung
-
Kongkone
Ich Stelle mich vor
Hallo zusammen, auf dem Weg möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Nüsse aus dem schönen Reichertsheim im Lkr. Mühldorf. Auf dem Weg hätte ich auch gleich noch eine Frage. Und zwar möchte ich ende Mai an die Alte fahren. Hat da jemand Erfahrung mit dem richtigen Platz zum Walkerangeln?
2 Beiträge -
carp_leon
Gewässer Berlin branden Burg
Kennt jemand gute Gewässer in Berlin oder branden Burg mit einem guten Karpfen bestand am besten kein Park See
4 Beiträge -
eigooo
Chiemsee Renken angeln
Serwus, sind Leute vom Chiemsee hier??? Geht schon was mit den Renken und welche Tiefe ca??
0 Beiträge
MFG -
Werbung
-
Oliver12
Aal entnehmen?
Da ich jetzt schon öfters unter Aalfängen gelesen hab, warum man sie entnimmt, hab ich mal meinen Jugendwart gefragt was er meint. Dieser meint, nicht die Angler, sondern sie Verbauung der Gewässer und der Glasaalgang sind Schuld. Sollte man Aale entnehmen oder nicht? Zudem sie bei mir den Haken IMMER am Arsch haben. Und wenn wer schreibt, nach Maß, bitte mit Beispielen.
37 Beiträge
THX -
Angeln3434
Tipps zum Hornhechtangeln?
Moin, nächste Woche wollte ich das erste Mal auf Hornhecht angeln mit Blinker, habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? Ich angel kurz vor Fehmarn mit der Wathose.
2 Beiträge -
Chefkoch31
Schwere BC Combo
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach Befriedigung... meines tackleaffens ¯\_(ツ)_/¯
5 Beiträge
Gesucht wird, wie der Titel es beschreibt, eine BC Zander oder Hecht Combo, die im WG Bereich von Pi Mal Daumen 40 bis 90g liegt. Ich möchte mal eine schwerere Variante fischen. Ich schreibe hier, weil ich mir fast sicher bin, dass irgendwer von Euch noch die ein oder andere Combo im Schrank stehen hat, die dort verstaubt oder versauert. Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst artet... -
MeikPan
biete zwei Ruten inkl. Rollen an (eine UL, eine Hecht)
Hallo,
17 Beiträge
Ich biete hier zwei Ruten inkl. Rollen an-
>>> FOX RAGE Prism Pike Spin 240cm 100g mit SPRO Black Arc 8300
>>> FAVORITEN Blue Bird 192cm 12g mit RYOBI Slam 800
Keinen Plan mehr, was da für Schnüre Drauf sind, aber die sind gut in Schuss und haben wir auch gute Dienste geleistet.
Preise VHB, NP lag für beide insgesamt bei 250€
-
Stocky
Anschaffung Schlauchboot
Hallo zusammen, hat jmd Erfahrung beim Thema Schlauchboote?
8 Beiträge
Bin aktuell Besitzer eines Bellys und würde gerne ein Schlauchboot anschaffen, meine Favoriten Allroundmarin Poker 380 und 430 sowie Mission Craft Master 380 und 430.
Kann jmd was zur Qualität sagen?
Was ist mit Gewicht und Aufbau, ist das auch alleine möglich wenn man Slipräder hat?
Danke. -
Forellen Junky
Witzig
Hallo Angelfreunde, da ich über den Gewässerwart informiert worden bin das ich bei Fangmeldung falsch bin stelle ich es hier ein, in der Hoffnung das es hier richtig ist.
2 Beiträge -
br.luis
Angelzelt über den Tag aufbauen
Hallo liebes Angelforum
2 Beiträge
Will am Samstag mit einem Kollegen angeln gehen.
Da am Samstag es bewölkt sein soll und auch eine Regenwahrscheinlichkeit besteht wollen wir unser Angelzelt( natürlich fachgerecht ohne Boden) aufstellen damit wir uns unterstellen können falls es regnet.
Gibt es da irgendwelche Vorschriften das mann das Zelt nur Nachts oder Abend aufbauen darf oder ist das egal?
Mit freundlichen Grüßen
Luis -
Stocky
VisPas als Verein
Hallo zusammen, könnt ihr nicht den Niederländischen VisPas als Verein Eintragen? Hätte ich gemacht, geht aber nicht da Ort bzw. Plz eingetragen werden müssen.
4 Beiträge
Denke es gibt viele Angler, gerade aus NRW die dort Mitglied sind.
Danke. -
Nica
ASV Löhne Gewässer
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Bin seid Anfang des Jahres im ASV Löhne.
Ich war schon an der Werre, Fichtensee und Blutwiesensee.
Fichtensee und Blutwiesensee leider immer ohne Erfolg. Noch nicht mal ansatzweise. Hat jemand Tipps bzw Erfahrungen die er Teilen kann?
Wollte gerne mal den Mühlenbach ausprobieren. An welchem Standort Angelt ihr immer? Der Bach zieht sich ja...
Grüße und vielen Dank -
Schüzei
Vorfächer
Ich habe in meiner Tasche ein Stahlvorfach mit 0.27 Stärke und 7kg Tragkraft gefunden. Kann man sowas auf Barsch hernehmen, hält es das aus wenn auch mal ein kleiner Hecht beißt?
18 Beiträge -
Angelmaxl
Spinnrolle
Moin Leute, ich suche ne spinnrolle fur meine Hecht Rute sollte um die 300g wiegen. Kann mir da vill jemand was empfehlen bei Daiwa?
9 Beiträge
Danke!