Neue Themen
Ich suche noch für meine beiden Fox EOS Tele karpfenruten passende Rollen so um die 50€. Mit den Stöcken angel ich hauptsächlich am Rhein. Ich hatte mir jetzt die Sonik Vader 8000 RS und die okuma custom Black cb 80 rausgesucht. Können die was? Welche Rolle ist besser? Hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit besagten Rollen? Für Alternativen bin ich ggf auch zu haben. Vielen Dank. 🙏🏻
Hi community, ich wollte mir demnächst eine Zander/Barscherute fürs jigen zulegen. Bei den ganzen Angeboten bin ich momentan etwas überfordert. Denke so an 10-max 50g Wurfgewicht. Länge 270cm mit schneller Aktion. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Rute bis ca 200 Euro empfehlen?
Hallo an alle.. Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungen mitteilen.. Da ich am kommenden Wochenende in der Nähe von Schweinfurt bin, würde ich gern die Zeit nutzen um am Main mit Gummi zu jiggen. Hab jetzt übers Gewässer schon einiges gelesen, als unerfahrener Gewässerneuling wohl relativ schwierig.. Kann das Jemand bestätigen oder weiß es besser 🙃?? Danke schon mal.
Hey Leute, Bin für einige Zeit hier in Köln gefangen und habe mich jetzt soweit ausgerüstet, dass ich am Donnerstag entspannt an den Rhein kann zum Zanderangeln. Hat vielleicht jemand Lust mitzukommen oder will jemand zufälligerweise auch Donnerstag an den Rhein? Zu zweit ist es dann doch lustiger finde ich. Freue mich auf Rückmeldung
Servus! Ich bin auf der Suche nach einer Forellenrute. Angele an einem kleinen bach also brauch ich nicht mehr WG als 0-7gramm. Mir ist bis jetzt die Favorite Blue Bird mit 0-7g wg ins Auge gefallen. Ich möchte auf jedenfall eine mindestens semi-parabolische (eher ganz parabolisch) rute an der auch kleinere Forellen einen guten Drill bieten. Dazu suche ich auch eine kleine Rolle, nicht größer als 1500 oder 2000. Kann ich mit dieser Rute auch auf Barsch gehen oder ist die dann schon eher zu weich? Habt ihr erfahrungen mit dieser Rute oder empfehlungen für andere UL ruten + rollen? Budget für rute geht bis 130€ und für Rolle würde ich auch nochmal 60-70€ in die Hand nehmen. Vielen Dank und Petri Heil!
Abend zusammen, welche Boxen könnt ihr empfehlen? Gerade für Kleinteile, Snaps,ect. Mich nervt, das beim öffnen mir der Inhalt der halben Box um die Ohren fliegt. Danke im Voraus:)
Hi Leute, bin gerade dabei mir mein erstes Futterboot selbst zusammen zu bauen. Gibt es hier jemanden auf den ich bei Fragen oder der technischen Umsetzung im Zusammenhang mit dem o. g. Boot zurückgreifen kann? Vielleicht hat das ja hier einer schonmal selbst zusammengebaut oder macht das vielleicht auch öfter und kann mir entsprechende Tipps geben. Noch bin ich nur beim mechanischen Teil, aber ich denke wenn es nachher in die Elektronik für das Boot (Echo und Autopilot) geht, könnten sicherlich Fragen auftauchen. Wäre also super wenn ich da auf jemanden zurückgreifen könnte 😉 Bitte einfach melden oder ne PN, damit ich mir denjenigen oder sogar diejenige merken kann. Danke schonmal und allezeit dicke Fische👍
Servus, wie oben schon steht würde mich mal Interessieren wo und was Ihr euch kauft?! Bestellt ihr im Netz (zb. Askari) beim lokalen Fachhändler oder gar aus dem Katalog?! Ich hab zum Beispiel bei Askari / meinem lokalem Händler das Problem, dort gibt es weder meine Wirbel noch die Gummifische die ich verwende. Gummi: Keitech quer aus m Netz gesucht Spinner/Blinker: beim Händler/Askari Schnur: beim Händler Wirbel: - Grüße
Bin immer auf der Suche nach netten Leuten und neuen Gewässern. Bin zu 90% mit der Spinnrute unterwegs. Zielfisch ist Zander, Barsch, Forelle, Hecht, Rapfen. Vllt hat ja jemand Lust, mal gemeinsam ne Runde zu drehen🤙🏼😀
Biete zwei gefischte Illex Chubby minnows an sowie eine Packung Crazy Fish Gummis (1er fehlt). Die Box kann bei Interesse auch mit verkauft werden. Preis ist 15€ zzgl 2,50€ Versand
Ist das eine Karausche oder ein Karpfen
Danke
Moin ich suche eine Angel für 70€ mit Rolle am besten online erhältlich
Hallo suche ein gutes Quappen Gewässer Plz8 wo man mit Tageskarte fischen Darf Vielleicht habt ihr ja paar Gewässer. Gruss Alex
Hallo 🙋🏻♂️ Ich möchte morgen meine Fischereiprüfung erfolgreich ablegen und dazu habe ich eine Frage. Ich habe gehört das man bei den Fischen keine 3 Antwortmöglichkeiten hat sondern das man den Fischnamen hinschreiben muss. Wie war das bei eurer Prüfung? Ich frühe mich über jede Antwort Grüße Zanderkopf
Hallo zusammen, ich suche wie oben bereits geschrieben ein Gewässer mit einem guten Hechtbestand in und um Essen. Wichtig ist, dass ich eine Tageskarte erstehen kann und keinen Zugriff auf ein Boot oder dergleichen habe. Daher bin ich auf gute Spots angewiesen, welche gut vom Ufer aus erreichbar sind. LG und Petri
Moin wollt fragen ob jemand Erfolg hatte bis jetzt mit Garnelen vom Supermarkt auf Dorsch zu angeln (Ostsee)
Moin vielleicht kann mir hier jemand helfen oder was empfehlen ich suche einen sling bag den ich sowohl übern Rücken aber auch Mal am Bauch tragen kann der Bag sollte die Möglichkeit haben eine Rute einzuhängen, ein Seitenfach für Getränk außerdem benötige ich Platz für 2 Köderboxen( Standartgröße) und für zwei weitere kleine Boxen und zu guter letzt wäre es perfekt Karabiner einhängen zu können auf der Vorderseite für Zange, Handtuch etc finde bisher leider nichts passendes vielleicht hat da jemand eine Idee Grüße
Hey Leute hab mal frage. Hab mal meinen Angelkeller aufgeräumt und habe boilies noch teils in der tüte verschlossen gefunden. Kann ich mit denen noch angeln?
Welche Farbe fängt besser im Kanal
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!