Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tom van der Seylberg
Montage mit Tiroler Hölzl in Salmonidengewässern
Moin!
1 Beiträge
Ich bin mir auch nach lesen der Gewässerordnung nicht sicher, ob das Angeln mit Tiroler Hölzl in Salmonidengewässern gestattet ist und was man allgemein dabei beachten sollte.
Vielen Dank im Voraus! -
Fritzi
Bremsgeräusch ist weg!! HILFE
Bei meiner Stradic FL ist plötzlich das knattern der Rollenbremse weg! Wisst ihr woran das liegt?
3 Beiträge -
Unbekannt
Lockstoff Vanille Melasse!?
Hallo habe mir von Aromix die Vanille Melasse gekauft, einfach mal um zu testen wie das klappt. Jemand schon Erfahrung evtl mit der Marke gemacht?
1 Beiträge
Petri euch allen -
Stephan Wilkens
Silbersee Landstuhl Hecht Angeln zur Zeit erlaubt?
Hallo,
2 Beiträge
weiß jemand ob man aktuell Hechte im Silbersee Landstuhl fangen darf? Die Schonzeit ist ja vorbei.
Gruß und Petri
SteWi -
Mats..
Forellenteich angelschein notwendig ?
Moin also ich hab da mal eine Frage aus der ich nicht richtig schlau werde und keine genauen Antworten finde, also ich möchten einen guten Kollegen näher ans angeln ran bringen, ich hatte ihn schon 2-3 mal mit ans Wasser aber er darf ja dort nicht angeln, da kam mir die Idee ob ein Forellen Teich nicht in Frage kommen würde , habt ihr da Erfahrung ?würde mich über jede Antwort freuen !!!👊🏽
36 Beiträge -
Sascha Schemet
Welsangeln bei Hanau Steinheim
Servus Leute hat jemand von euch Erfahrung mit dem Altarm und dem Main allgemein bei Hanau? Wenn ja würde ich mich über gute Stellen oder tiefen Beschreibungen freuen. Habe es schon so oft dort probiert aber immer ohne Erfolg.
2 Beiträge
Würde mir sehr helfen danke. -
Werbung
-
BarschSpin
Rute zum Bachforellen angeln
Moin, ich möchte mir bald mal eine neue Rute für das Bachforellen Angeln am Bach kaufen. Ich würde dann mit Spinnern, Wobblern und kleinen Gummifischen angeln. Welche rute würdet ihr empfehlen und welche rolle und welche schnur( geflochtene oder Mono)?
8 Beiträge
-
BarschSpin
Geflochtene Schnur für das Angeln mit Spinner
Moin, wenn ich am Bach mit Wobblern, Gummis und Spinnern angeln möchte, kann ich dann dafür ne Geflochtene nehmen. Weil für Wobbler und Gummis wäre eine Geflochtene ja besser. Aber am meisten würde ich mit Spinner angeln. Geht das angeln mit Spinner auch gut mit ner Geflochtenen oder is da ne Mono besser? Weil ich würde halt trotzdem auch mit Wobblern und Gummis an bestimmten Bachstellen oder wenn auf Spinner nix geht angeln.
21 Beiträge
LG und Petri Heil🐟 -
ThePerchFishingFox
Fliegenrute für sehr kleine Flüsse gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fliegenrute für sehr kleine Flüsse.
13 Beiträge
Ich dachte da so an max. 8Fuß Länge.
Leider weiß ich nicht welche Schnurklasse ich wählen soll, lieber eine straffe #4 oder doch lieber eine Medium #5?🤔
Gefischt werden sollen Goldkopf- und Tungstennymphen, Maifliegenimitate und ab und zu ein kleiner Streamer.
Hat jemand da vielleicht einen Tipp für mich? -
Werbung
-
Robin167
suche eine Spinnrute für Hecht und Zander
Hallo liebe Angelfreunde , ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für Hecht und Zander
17 Beiträge
Kann mir da jemand eine empfehlen?
Vielen Dank im Voraus -
TomTom76
Belly Boot Ostsee Tour Mitfahrer gesucht
Moin Moin....wollte Morgen 08.05.2021 ne Runde Dorsche vom Belly jagen....Neustädter Bucht - oder gern woanders an der SH Küste....
3 Beiträge
Allein raus ist aber so naja, hat jemand Interesse Morgen auch rauszupaddeln..?
-
Ronny_Le
Neuling hat eine Frage zum Thema Gummifischen
Hallo
11 Beiträge
Habe mal eine "ganz und gar dämliche Frage an euch" :
bin schon Ewigkeiten nur zum Karpfenfischen unterwegs und musste mir über Schonzeiten daher noch keine weiteren Gedanken machen.
Nun habe ich aus Zeitgründen das Gummifischen für mich entdeckt.
Jetzt meine "Dumme Frage":
Darf ich mich mit Gummifisch als Köder momentan am Wasser aufhalten, die Schonzeit für Hecht (Zielfisch) ist hier vorbei. ? (seit 1.5.)
Mir geht es dabei eher darum, weil Zander... -
stas.I-91
SANA Angellizenz umschreiben, Erfahrung ?
Hey Leute ich Besitze den Schweizer SANA Angelschein, würde ihn gerne Umschreiben lassen auf den Deutschen Angelschein.
1 Beiträge
Habt ihr da Erfahrungen ? -
Marvin_t
Wurmsuche
Ich möchte mir gerne Tauwürmer zum angeln selber sammeln und hab es auch schon ein paar Mal probiert aber leider keine nennenswerte Erfolge gehabt und würde mich sehr über eure Tipps freuen
19 Beiträge -
Lasse MoinFishing
Passende Baitcaster für die Zeck Little big boss ?
Moin Leute,
2 Beiträge
Wollte mir demnächst die Little big Boss von Zeck holen sie hat ein wg von 40-100 g hat da jemand eine Idee für eine passende Baitcaster? -
Guido Anton
Suche Angel Gewässer in bzw. um Hamm
Hallo ich suche auf Grund das ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin Angel Gewässer die um Hamm herum liegen.
3 Beiträge
Wäre echt dankbar über sinnvolle Antworten und am besten noch wo ich angel Karten kaufen kann.
Danke im voraus -
Christian Davids
Karpfen See in Deutschland gesucht
Moin zusammen
1 Beiträge
Kann mir jemand ein See in Deutschland empfehlen der einen Sehr Sehr Sehr guten Satz karpfen bestand hat.
Ich bin am Vatertag nicht zu Hause und wollte auch nicht meinen freien Tag auf einer Raststätte verbringen. -
V17JA
Angeln am Rhein (Elsass) - Rheinau corona ?
hallo,
10 Beiträge
wisst ihr ob man mit den coronamaßnahmen in deutschland wie auch in frankreich noch über die grenze diesen samstag fahren darf um am rhein auf der franz. seite zu angeln ?
samstag den 03.04.21
lg -
Philipp.79
Suche Angelteich oder Freies gewässer
Moin alle zusammen. Ich suche ein Angelteich oder ein freies Gewässer , wo ich mit meinen beiden Mädels mal hin kann, wo sich nicht gleich die leutz gestört fühlen. Meine Mädels sind neun und wollen unbedingt mal angeln. Sie sind halt neugierig. Ich hab einen Angelschein, bin aber schon laaannnge nicht mehr angeln gegangen. Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Zur info: Ich komme aus Norderstedt (Schleswig-Holstein)
25 Beiträge
Schön wäre ein freies Gewässer, da ich denke das... -
ts_carplife
Verkaufe!
Hei ho Leute?
32 Beiträge
Ich verkaufe einpaar Angel Sachen von mir!
Zwei gummierte Kescher in verschieden Größen?
Mehrere plastik tackle boxen?
Einige Original verpackte gummifische?
Eine spinn angeltasche mit zwei spinn tackle Boxen?
Bissanzeiger 2+1 von carpzoom?
Zwei Kopflampen?
Mehrere posen nicht benutzt plus posen Etui?
Zwei zwei fischbetäuber?
Gummistiefel, normale und termo Stiefel?
Wenn jemand von euch Interesse an diesen...