Neue Themen
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Momentan ist das wie verhext.. Wenn ich mal eine vernünftige mefo drauf habe, dann steigt sie mir immer aus.. Heute 2x wieder passiert und beim letzten Mal ebenfalls 2x.. Ich weiß nicht woran das liegt.. Liegt es an der bremse oder an den Haken?
Moin Leute, bin vor sechs Tagen nach Gießen gezogen und suche nette Menschen denen Angeln gehen kann ^^ Ich bin 32 Jahre jung und ein richtiger, badass Angelfreak. Bin schon Mitglied der Anglerverein ASV Gießen und mag mit allem Methoden zu angeln. Ansonsten auch sehr flexibel - also Nachtangeln, Bootangeln oder nur spontan loszufahren ist mir kein Thema (: Ich würde mich freuen neue Menschen kennenzulernen und falls ihr Paar Typs um den Vereinsgewässer habt dann höre ich gerne zu. Bis bald xD
Servus, hoffe allen geht's gut soweit ! Ich wollte fragen, ob jemand weiß, kann man am Weißensee und/oder Forgensee auch gut vom Ufer aus (auf Hecht) angeln oder bekommt man gute Fänge "nur" vom Boot aus? Und kann ich Tageskarten an den Ausgabestellen auch am Sonntag erwerben? Vielen Dank im Voraus. Grüße aus Augsburg
Moin moin, da meine Chub nun nach Jahren leider das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Liege. Habe mich dabei für die bezahlbaren Modelle von MK entschieden, da ich von meinem neuen 5 Season Schlafsack dieses Herstellers absolut überzeugt bin. Es soll aber nicht die 5 Seasons werden, da ich keinen Bock auf Verstellräder im Rücken habe. Interessant wären für mich aber die Fort Knox Flat Camo oder die Flat Size X-Pro. Irgendjemand hier mit Erfahrungen in dem Segment, speziell mit diesen beiden Liegen?
Hey Leute, Ich habe vor 1 ½ Wochen am Entenmoor wahrscheinlich meinen Kescher vergessen und am nächsten angeltrip war er nicht mehr da. Da der See stark frequentiert ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand den Kescher zufällig eingesteckt hat. Es handelt sich um einen großen Kescher mit rundem, blauem keschernetz und einem schwarzen stiel. Am Plastik ist er auch schon leicht angeknackt ist. Hat jemand von euch den Kescher evtl mitgenommen. Da er für mich nicht nur einen materiellen wert hat, könntet ihr mit einem finderlohn rechnen. LG Erik
Hallo Angelfreunde , Ich wollte fragen ob mir jemand ein richtig guten Wobbler für Barsche Empfehlen kann?
Moin Leute Da ich jetzt schon bei sehr unangenehmen Wetter draußen war und öfter mal mein Zelt vor dem wegfliegen retten musste wird es bald Zeit für ein besseren und stabileres Zelt. Welche Zelte würdet ihr empfehlen? Wie ist das nash Titan bei Wind und Wetter Oder das sonik axs ?
Hi, beschäftige mich grad mit der Thematik Teigangeln. Was meint ihr, ich bettel jetzt nicht um irgendwelche Rezepte :D das will ich selber probieren, aber habt ihr damit schon Erfahrung? Es wird ja im Netz hoch angepriesen. LG
Hallo macht jemand seine Boilies selber und kann gute Rezepte schicken für Fische die keine Boilies kennen oder kann Proben mit der Post schicken?
Hallo zusammen, Mein Name ist leider Gottes Kevin und ich angel nun seit ca 2 Jahren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine lange zeit lediglich mit Spinnern geangelt habe... Seit ein paar Monaten angel ich allerdings mit gummifischen und versuche eine gute köderführung hinzubekommen. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Bis vor ca 2 Wochen habe ich richtig gut gefangen in Roermond und Umgebung. Ob hechte, Zander, rapfen oder Barsche... Irgendwas hat immer angebissen und ich hatte schon ein gutes Gespür für potentielle spots. Aber seitdem fange ich gar nichts mehr. Wie ist das verhalten der Fische bei zunehmender Kälte - also im Herbst? Also ich lese, dass sie sehr tief stehen sollen. Aber an die Tiefen stellen komme ich fast nur mit einem Boot hin. Die Herbstzeit die topzeit für raubfisch angeln sein. Nur ich kann das bis jetzt nicht so ganz bestätigen... Lohnt es sich Kanäle abzuangeln oder die maas? Oder lieber seen ausfindig machen, bei denen ich die Tiefen stellen vom Ufer erreichen kann? Das sollte sich allerdings schwierig gestalten. Achso... 2 Wochen hört sich nicht viel an, aber ich bin täglich ca 4 bis 5 Stunden am Wasser. Ich bin für jeden tip dankbar.
Ich hatte schon öfter versuch, mit Köderfisch, einen Zander zu fangen.. jedoch ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Suche seit längere Zeit eine gute Allround Spinrute für 130 Euro.
Hallo, ich habe schon relativ gute Erfolge damit gemacht, aber wollte Mal wissen wonach ihr die Spinnerfarbe entscheidet und ob ihr bei den Jahreszeiten Unterschiede macht also Beispielsweise im Herbst größere Köder verwendet.
Hallo ich möchte ab Dezember meinen Fokus auf Zander legen. Muss da endlich mal einen Fangen. Sonst bin ich eher der Hecht Angler im klassischen Altrheinarm. Budget für die Rute 200-300€ Rolle 100-200€ Schnur Fluocarbon Gerne mal Ideen raushauen Vom Ufer aus wird gefischt am liebsten mit Wobbler -> Gummifische Danke schonmal
Hallo, Ich bin auf der Suche nach guten Tigernussboilies ich weis da gehen die Meinungen weit auseinander aber ich kann mich nicht entscheiden da einfach zu viele Firmen diese anbieten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Hallo bin ne Woche in Dänemark und wollte mal fragen ob es hier ein paar Tipps gibt wo man da am besten angelt bisher sind leider nur sehr kleine Dorsche ran gegangen
Hallo ich suche eine gute Karpfenausrüstung für wenig Geld Sie sollte: Rolle, Schnur, Bissanzeiger mit Funk, Routenhalter, Haken, etc enthalten. Es ist hauptsächlich für stehende Gewässer wie z.B Baggersee oder Teich,(See). Gerne bei mir melden
Hallo zusammen ich komme aus Ludwigshafen und möchte nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem Angeln beginnen. Meine Zielfische sind Barsch, Zander, Forellen. Kann mir jemand gute Uferplätze nennen und welche Köder ihr benutzt. Petri Heil Ralf
Hallo Leute ich wollte fragen wie viel gramm der Wobbler haben darf ich hab ein ul Rute 1-7 gramm im Angelladen haben sie mir gesagt 9 gramm geht noch
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!