Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas Thoma
Daiwa Silver Creek 3-14gr für Forelle am Bach & Barsch im See?
Hallo,
2 Beiträge
hab mir die oben genannte Rute gekauft und hoffe, damit gut für beide Zielfische ausgerüstet zu sein.
Möchte am Bach hauptsächlich mit Wobblern und Spinnern fischen, GuFi eher weniger (mit kleinen 5cm Gummis bei 1/2g Jigköpfen vielleicht auch etwas zu grobes Gerät?).
Am See soll’s dann auf Barsch gehen, v.a. mit GuFi (Jigkopf, C-Rig, Dropshot,..), aber auch Wobbler.
Bin Student und möchte daher - wenn möglich - beides mit einer Rute abdecken.
Meint ihr,... -
Magurt
Um welche Uhrzeit beißen Barsche (Rhein)
Ich würde gerne wissen wann ich am Wasser sein sollte um ein Barsch zu fangen
23 Beiträge -
_Ramooon_
Rutenbegrenzung
Hey ich wollte am Wochenende mit meinem Bruder Angeln meine Frage ist da ich an dem See mit 2 Angeln gleichzeitig Fischen darf on er dann auch mitangeln kann mit einer eigenen Extra Rute sprich ich 2 und er als Begleiter eine geht das bzw. ist das Rechtlich richtig?
9 Beiträge -
r2035b
ANFÄNGER SUCHT HILFE
Moin ich fahre in 2 Wochen zu Verwanden in Niedersachsen. Hab mir danach noch 2 Tage frei genommen um dort eine Nacht zu machen.
2 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Karpfengewässer mit gutem Karpfenbestand in Niedersachsen wo es selbst für mich als Anfänger nicht all zu schwer ist Instant einen Karpfen zu überlisten?
(Es ist egal wo in Niedersachsen)
Freue mich über eure Tipps
LG
-
Aal ex Zander
Helenesee in FF/Oder
tach...hat jemand erfahrung...angeln mit belly auf dem helenesee? mich würde interessieren, wo ist der beste einstieg...welche seite lohnt sich mehr oder vll. weniger...wie ist die frequenz der angler?
1 Beiträge -
Leonardo_15
Teufelssee
Frage ist der Teufelsee in schnellsen Hamburg verpachtet
1 Beiträge -
Werbung
-
Kai Madena
Suche Spinnrolle zur Westin W6 PowerTeez
Hallo zusammen!
10 Beiträge
Ich suche nach einer guten, robusten Rolle zum Zander-Jiggen im Fluss. Darf auch gern salzwasserfest sein.
Rute: Westin W6 PowerTeez 2,70m 14-49g
Angelart: Jiggen auf Distanz mit 15-28g Bleiköpfen + 5“ Shads
Schnur: Geflochtene mit ca. 8-10kg Tragkraft
Sie darf gern farblich passen und 130-200€ kosten.
Bisher habe ich eine Shimano Stradic C3000FL gefischt. Die ist aber zu leicht für die Rute.
Größere... -
Kaioshin
Westin Ruten Barsch
Hallo Leute, ich will mir eine Westin Rute zum Barschanageln zulegen schwanke hier zwischen der
5 Beiträge
W6 Street Stick 2-10g Wurfgewicht
Und
W6 Finess TC 5-15g Wurfgewicht
Hat jemand zu den Ruten Erfahrungswerte? Empfehlungen?
Zum Einsatz kommt die Rute hauptsächlich an stehendem Gewässer
Danke!
-
derwulle
Waller Montage / Monofil mit Drillingen oder Einzelharken
Wie sehen eure Montagen zum Waller Angeln aus?
15 Beiträge
Ich nehme euch mit an den Rhein und binde meine Montagen mit euch.
Gerne würde mich auch interessieren, was ihr anders macht oder wie ich meine Montagen aus euer Sicht besser gestalten könnte?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Marc04
Fischbestimmung und Entnahmepflicht?
Hab gestern einige von diesen kleinen Grundeln gefangen und wollte wissen ob es für diese Art eine entnahme Pflicht gibt. Hab sie in der Lahn bei Diez gefangen.
19 Beiträge -
kilian.fishing
Grundmontage und schlammiger Boden?
Ich angele an einem Gewässer mit Schlamm und Blättern am Grund. Es ist kein Vollschlamm sodass alles versinkt.
27 Beiträge
Ich habe aber Angst das meine Montage trotzdem zu weit versinkt, habe nämlich einen Ansitz gemacht und bin leer ausgegangen. Woher weiß ich jetzt das die Montage nach dem Auswurf gut auf dem Grund liegt? Habe mit fertig Vordächern von Fox geangelt ca. 15-20cm, weil ich noch keine Rigs binden kann. Grundblei hatte 40g. -
Eric1
Wofür ist die Rute geeignet
Moin,
8 Beiträge
Ich bin relativ neu beim Angeln und hab das alte Angelzeug von meinem Vater bekommen. Dabei ist eine Rute die 3,70m lang ist und 5-15g Wurfgewicht hat. Jetzt frag ich mich auf welche Fidche ich damit gehe. Das reicht das höchstens für kleine friedfische vom Ufer oder? 😅 -
Kebapman
Verletzter untermassiger Hecht
Hallo allesamt,
hatte einen untermassigen Hecht an der UL Angel heute, der leider den Drilling sehr tief geschluckt hat und viel geblutet hat. Denke die Haken haben die Kiemen verletzt. Ich hab den Drilling irgendwann losbekommen und den Hecht durch das Wasser geschoben, sodass er irgendwann wieder losgeschwommen ist.
Ich hoffe sehr, der kleine überlebt das, oder was denkt ihr? Und ehrlich gesagt hat mich das Erlebnis etwas vom Drillingshaken abgeschreckt.
10 Beiträge -
Reiner Kunz
Bivvy
Hey Leute hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Bivvy Jenzi Ground contact 1-Mann? Wasserfest, Stabilität usw.
0 Beiträge
Grüße
Reiner -
Sidney Richter
Angelkarte Großkayner See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich möchte am Wochenende an den Großkayner See und brauche dazu natürlich noch eine Angelkarte. Weis jemand wo man welche preisgünstig und nah am See gelegen bekommt, vielleicht sogar am Bahnhof da ich mit dem Zug komme?
Vielen Dank schon im voraus. 😃 🎣 -
Hans-jürgen Zöllner
Bin um eure Meinung und Preise
Hey
6 Beiträge
mal ne frage wir haben Anfang Juni.
meint ihr es lohnt noch ein Jahres schein für see uns fluss zumachen ???
komme aus NRW Mülheim
bitte um Info für Gewässer und Preise in meiner Nähe -
Ferdi__
Welche Raubfischroute?
Hallo, ich suche eine Rute mit der man möglichst man viele Fische angeln kann. Also Hecht, Zander und ab und zu auch mal ein Barsch Preis geht von 50- ca. 100 €
28 Beiträge -
Juri_Bauer
Angeln in Kroatien an der Adria
Moin Leute,
2 Beiträge
Bald geht es für mich in den Urlaub, nach Kroatien. Ich werde dort sehr wahrscheinlich eine Angelkarte kaufen und auf die lokalen Fische wie z. B. Dorade oder Schriftbarsch Angeln, nur wie geht man auf die am Besten und was für Equipment ist gut? ( Habe dann 2 Karpfenruten von 3 m und 3,20 M, allesamt mit Freilaufrollen, eine Spinnrute von ca. 2,70, und vielleicht eine Ultra Light Rute) -
TrustNo1
Wochenende Angeln
Guten Abend,ich bin oft am Wochenende in Stralsund wenn es die Arbeit zu lässt und würde da auch gerne öfter mal Angeln gehen habe aber keinerlei Erfahrung wenn es ums Angeln in Stralsund geht daher meine Frage ob irgendeinander mal Lust hätte gemeinsam loszuziehen auf ein paar entspannte Angel Stunden würde mich natürlich auch vorher vorstellen :)
0 Beiträge -
flori1887
Karpfen Ruten
Moin,
15 Beiträge
Bei mir kommt immer mehr der Spaß am Karpfen angeln. Nun ist es so das ich aktuell meine Montage an Match bzw. Feederrute bastele.
Was könnt ihr denn an Grundruten für Karpfen empfehlen?