Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Beamog
SF Wüsting
Reden unterhalten
3 Beiträge -
Unbekannt
Foto hochladen
Hi ich würde gerne einen Fang hochladen kann aber nicht auf die Fotos meines iPhone zugreifen... jemand eine Idee?
2 Beiträge -
Wambr
Übernachtung während nächtliche Ausgangsspere
Hallo zusammen! Darf mann übernachten am See während der Ausgansspärre?
6 Beiträge -
Tommy_the_fishermen
Enten beim angeln
Hallo ich wollte Mal fragen ob es denn erlaubt ist Enten beim angeln zu verscheuchen, solange diese nicht da nisten. Folgendes hat sich bei mir nämlich ertragen: ich war schwimmbrot angeln bei uns an der Elbe und plötzlich kamen ein paar Enten an. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass jegliches Brot vor ihnen wegziehen nichts bringt und sie sogar dem Brot gegen die Strömung hinter her schwimmen. Also habe ich ein paar Äste Genommen und vor mir mit Schwung in das Wasser geworfen (mit genug...
6 Beiträge -
Die Ter
Stippen in der Elbe
moin zusammen
0 Beiträge
ich bin ganz neu hier, und möchte gerne wissen, wo in der Elbe, vorzugsweise Hamburgs Osten man noch gut Weissfische mit der Kopfrute angeln kann.
vielen Dank schon mal für die Tipps -
Kevin Pj
Zanderköder 2021
Mahlzeit Freunde,
12 Beiträge
wenn ihr nur 3 Zanderköder zur Auswahl hättet, welche wäre es?
Meine:
1. Illex Arnaud 100 F
2. NAYS PRDTR 50 (Predator) Dekor C-04
3. Nachtläufer “Nachtschatten” -
Werbung
-
Sniper1265
Feeder und Stipp angeln an der unteren Ruhr
Guten Abend zusammen.
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das Stipp und Federangeln an der unteren Ruhr bis Berliner Brücke erlaubt ist?
Danke -
Devin Malik
Bach
wie merke das in einem Bach Fische leben
80 Beiträge -
Mario Teßin
Aalangeln Flensburg-Niebüll
Moin
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen wo man in Flensburg und Umgebung (+/-50km) gut Aalangeln gehen kann? -
Werbung
-
Joshua Zski
Fänge werden nichtmehr angezeigt
Moin woran liegt es dass mir alte fänge zwar noch im profil angezeigt werden, aber für andere leute nichtmehr sichtbar sind? Wenn ich auf mein profil gehen wird mir "fänge:(2)" angezeigt. Es müssten aber 4 sein. Ich selber kann die fänge zwar noch sehen andere aber nicht mehr. Die fänge werden auch nichtmehr in der gewässer rangliste gezeigt.
8 Beiträge -
Jensbenz
Ribnitzer see angeln auf zander
Würde gerne mal im Ribnitzer see auf zander mit belly boot kann mir da jemand einen Tipp geben.
2 Beiträge -
Dominic F
Morgen Ehstensiel beangeln. wer hat bock ?
Soll bald Aalzeit sein , war schonmal dort ist sehr schön.
0 Beiträge -
FishermanaLeon
Leute zum Spinnfischen in München gesucht
servus ich bin Leon 14 Jahre alt und komme aus München ich finde angeln macht immer mit einem andern Angler mehr Spaß bin relativ unerfahren und würde mich freuen wenn jemand bock hat bei interesse einfach mal melden oder auf Insragramm:Justleon2006
0 Beiträge -
Arne Jann
Angler aus 22880 Wedel und Umgebung
Bin auf der Suche nach einem Verein oder eine Mitpacht in der Umgebung von Wedel. Sind hier Angler aus der Gegend, die einen Verein etc. Empfängern können?
1 Beiträge
Viele Grüße
Arne -
JHBreiti
keine welse
Keine Welse mehr im breitenauer see
1 Beiträge -
Gremmel37
Wo kann man als Gastangler Angelkarte bekommen nähe Northeim
Hallo im Forum,
2 Beiträge
ich habe eine Frage wo kann man als Gastangler nähe Northeim ein Forellen Gewässer Gastkarten bekommen.
MfG -
Silaelin
Auf der Suche nach Angel-Buddy in Saarbrücken
Hi,
3 Beiträge
bin noch ein Frischling sowohl hier als auch beim Angeln.
Bin auf der Suche nach Kontakten in Saarbrücken um zusammen auf Fang zu gehen.
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Jessi, bin 40 und hab meinen Schein 08/20 gemacht.
Über Gesellschaft am Wasser und Tipps und Tricks würde ich mich freuen 😁 -
Irongurke
Fischgestank
servus Leute, Ich wollte mal fragen wie ihr den Fischgestank aus dem Kescher bekommt. Ich habe ihr einmal abgeduscht, in der Hoffnung es bringt etwas. Hat es aber nicht😂😕
26 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Tipps dafür? -
Benny_oh
Schonzeit Plattfisch SH
Moin,
6 Beiträge
laut LFischG SH (Küste) haben weiblich Plattfische noch bis 30.04. Schonzeit. Teilweise liest man jedoch davon, das diese Regelung ausgesetzt ist? Hat jemand dazu nähere Infos, kann auf den offiziellen Seiten nichts zu dem Thema finden.
VG und Petri -
mc_poppa
suche günstige UL combo
Hi!
45 Beiträge
Ich suche eine UL combo, bestehend aus Rolle und Rute, Schnur hab ich schon. Ich weiß, es wurde hier schon oft diskutiert, aber ich suche wie gesagt eine Rolle und Rute für zusammen maximal 50€. Ich weiß es ist relativ wenig aber ich denke es sollte ausreichen. Ich hätte bis jetzt an eine kleine Spinrolle (ca.1000er mit 150m 0,10er schnur) und eine UL Rute (ca. bis 10 g oder weniger und ab 1,90m) gedacht. Da hab ich mir so die Quantum drive spin und die cormoran spoon trout...