Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
henrik67
Preiswerte Spinnrute und Rolle
Moin,
Würde gerne ins Spinnfischen einsteigen und suche dafür eine preiswerte Spinnrute und eine geeignete Rolle. Ich würde mit der Rute gerne in Hamburg auf Zander angeln aber auch gerne mal auf kleinere Hecht, Barsche oder auch Dorsche. Ich denke eine Länge zwischen 2.40 und 2.70 wäre optimal und ein Gewicht von 15-60 gramm so in der Richtung.
Dazu suche ich eine geeignete Rolle etwa ne 4000er.
Preislich könnte ich mir bis 120€ vorstellen wenn es da etwas gutes gibt.15 Beiträge -
Ole meister
Angeln in den Mälaren/Vättern
Hallo,wir fahren im Sommer Anfang (Sommerferien) nach Schweden unter anderem auch zu den Vätern/Mälaren.Kann mir jemand sagen was für Fische da rumschwimmen hat da jemand auch Erfahrung bei den großen Seen?
0 Beiträge
Was für ne Köder soll ich mitnehmen die üblichen oder Spezis? -
florian06
beste Stelle
wo ist die beste Stelle um in Nackenheim am Rhein zu angeln?
1 Beiträge -
adler180107
Karpfengewässer in Hessen
Hi,
8 Beiträge
könnt ihr mir ein paar gute Karpengewässer in Hessen nennen? Komme aus Fulda kann also auch an den Grenzen von Bayern und Thüringen sein. -
Zeppelin
Bremse an Stradic Ci4+ 1000 FB reparieren
Hallo zusammen,
ich habe gebraucht eine Shimano Stradic Ci4+ 1000 mit Frontbremse gekauft und habe ein Problem mit der Bremse.
Die Bremseinstellung hat nur marginal Auswirkung auf die Bremswirkung. Selbst wenn ich auf Anschlag zudreh reicht ein bisschen Alge am Haken und die Bremse dreht durch.
Hab schon einmal die Spule runter und wieder drauf, aber kenn mich auch zu wenig aus wo das Problem liegt, für mich sah alles normal aus (nichts gebrochen o.ä.)23 Beiträge -
Carphunter Junior
rollen
Hallo,verkaufe meine beiden Rollen mit Fox 35 mm sene für 30€
0 Beiträge -
Werbung
-
Carphunter Junior
Angelzeug
Hallo.ich würde gerne meine Angel verkaufen für 20€ im Umfeld von Cottbus
0 Beiträge -
Sascha_1
Indonesien/ Bali fishing
Moin Moin,
9 Beiträge
ich hätte da eine Frage, und zwar reicht es wenn ich in Bali/Indonesien mit einer 40 bis 120g Rute und einer 4000D Rolle fische ? aber auf GT und Amberjack's , natürlich auch alle anderen Fische 😉
Und hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, in Indonesien ? und wie sieht es vom Ufer aus auf kleinere fische?
liebe Grüße aus Leipzig 🤙
-
StevooHH
Rückhaltebecken Brookgraben Hamburg
Moin,
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es sich bei dem Becken um ein Regenrückhaltebecken handelt und es dadurch frei zu beangeln ist?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Norbert 204
Forellenpark Neue Mühle
Kann mir jemand ein Feedback geben, wie es dort so ist ?
0 Beiträge -
fishermanmarcus
Hechtfrikadellen
hab mich heute mal an hechtfrikadellen versucht. war nicht schlecht, aber wollte mal wissen wie ihr fischfrikadellen macht.
11 Beiträge
Danke im voraus. -
alextv01
Bekau Huje
Moin!
8 Beiträge
Weiß jemand von euch ob und wie man an der bekau in Huje und Umgebung legal angeln darf?
Gruß Alex -
marcii06
suche Forellenteich.
Hallo zusammen!
3 Beiträge
Ich auch in der Nähe von Fritzlar (ca.35km) einen Forellenteich finde selber aber nur vereins Teiche.
Bitte um Hilfe -
derschwatte
Angeln auf sylt
welche Karte brauche ich um dort am Ellenbogen zu angeln? reicht die sh Fischereiabgabe? bzw kennt jemand gute spots um auf Makrelen zu angeln? Hörnum besser als die Ostküste vom Ellenbogen?
4 Beiträge
lg -
Monchi
Bellyboot Sachsen
Moin moin, ich bin auf der Suche nach Bellyboot Anglern in Sachsen.
0 Beiträge
Bin neu auf dem Gebiet und würde mich sehr über Tips und gemeinsame Ausflüge mit dem Bellyboot freuen.
Vorzugsweise an der Talsperre Malter.
Wenn sich da jemand sehr gut auskennt, meldet euch gern.
Bis dahin stramme Schnüre ✌️ -
u.matthey
Anfüttern Baggersee
Moin,
9 Beiträge
Wir wollten in den nächsten Tagen an einen Baggersee auf Karpfen der wenig befischt wird.
Wie kann man am besten vorher Futterpätze erstellen eher mit Bolies, Pallets oder Partikelmix?
Der See ist maximal 5 Meter tief und das Wasser ist sehr klar.
Liebe Grüße
-
Barsch-Halbgott
Suche eine rolle für die Zeck z-jig
moin :) suche eine passende rolle für die Zeck Z-Jig 2,40m 15-60g.
4 Beiträge
Würde die Daiwa Caldia 4000D-CXH dazu passen ? -
Mqxle
Angelkarten Berlin & Brandenburg
Hey,
5 Beiträge
Ich erkundige mich gerade nach der richtigen Angelkarten die ich brauche, jedoch ist mir das Ganze nicht ganz schlüssig wie es funktioniert.
Ich komme aus Berlin und habe meine 2 - 3 Gewässer, worin ich angeln möchte.
Die Havel, der Große Wannsee und der Glienicker See.
Wie ich schon mitbekommen habe sind die Tageskarten, relativ teuer, selbst als Jugendkarte, was mich betrifft.
So bin ich relativ schnell auf den LAVB und dessen Mitgliedschaft... -
kille124
Angelkarte kaufen in Frankreich
Abend Leute ,
8 Beiträge
Würde gern am Wochenende nach Frankreich zum angeln. Am liebsten wäre mir der Kanal in Gerstheim(links von Gerstheim). Die Frage ist jetzt nur wo ich Karten herbekomme. Danke im Voraus! -
Cowjulie
Regenwürmer zu verschenken, Abholung Alster (Hamburg)
hi, ich hab Regenwürmer bei Angelsport Moritz gekauft und brauch die aber doch nicht. will jemand sie haben? Abholung beim Dammtor
0 Beiträge