search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
kopes
Wo jetzt angeln?

Hi ich geh jetzt am Wochenende mit paar Freunden angeln und zur Zeit ist ja am rhein niedriger Wasserstand. Es sind sogar schon zwei Schiffe auf dem Grund hängengeblieben und das im hauptsrom und meine Frage ist es jetzt ob es zurzeit besser im hauptsrom geht oder klappt es auch im altarmen der zurzeit noch niedrigeren Wasserstand hat mit dem raubfisch ( barsch,Hecht) angeln ? Grüße und petri 🤗

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angel Spinner
Bester Hechtköder

Hallo Zusammen, ich angel noch nicht so lange und wollte mal erfahren Angler fragen was von euch aus der bester Hechtköder ist (Größe, Marke und Art). Vielen Dank schon mal 😁🎣

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Felix2312
Angelrute für Anfänger

Hallo Angel-Community, ich bin gerade an meinem Angelschein und wollte mir bereits erstes Equipment zulegen. Leider habe ich überhaupt keine Praxiserfahrung und kenne auch niemanden, der welche hat. Wenn ich meinen Angelschein habe möchte ich gerne in einem Weiher in der Umgebung angeln gehen. Der Weiher ist ca. 1,5 bis 2 ha groß, bis zu 3,5m tief und mit einem Fluss durchzogen. Ich würde gerne Forellen, Barsche, Zander und Hechte angeln. Als Rute habe ich zur Zeit die Zeck All Black 270 | 50 im Visier. Kann ich mit dieser Rute die oben genannten Fische beangeln(mit 2 verschiedenen Rollen) oder ist dies überhaupt nicht möglich? Ich würde nach Möglichkeit gerne aktiv Angeln. Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Vielen Dank

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Malte Herden-eichler
Spandau Zander stelle

Hey ich Angel seit 2 Tagen bei Spandau unter der Schleuse und fange keinen Zander oder Hecht oder Barsch egal mit welcher Gummi Größe oder Spinnerbait ich fange nix hat wer eine gute Stelle oder einen Tipp was ich noch probieren kann oder wo ? 🙂

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Süßes oder Saures Box von Hecht und Barsch

Moin, ich habe mir vorhin die Süßes oder Saures Box bestellt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Box? Ich habe mir schon paar Youtube Videos über die Box angeschaut aber wollte trotzdem mal wissen was ihr davon haltet... Freue mich schon auf Antworten Danke 🐟

vor 4 Jahre
61 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in Leipzig

Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung in Sachen angeln an Flüssen in Leipzig wie Weiße Elster, Luppe? Wir versuchen schon seit einiger Zeit etwas anständiges an Land zu ziehen aber bis auf ein paar kleine Döbel ist uns noch nichts wirklich gelungen. Falls jemand also weiß wo und wie man am besten angelt würden wir uns sehr über ein paar Tipps freuen!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Finn-Luca Lohmann
Feederfutter selber machen

Moin, ich wollte einmal fragen wie man sich feederfutter für einen Kanal oder einen strömenden fluss selber machen kann oder ob vllt sogar jemand sein Rezept preisgibt. :)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Pöbel und Esox
Neopren Pulswärmer

Hej. Ich suche nach neopren pulswärmern wie die auf dem Bild (patagonia homepool fingerless). Die von Patagonia sind leider nicht mehr zu bekommen. Kennt hier jemand eine vernünftige Alternative? Ich mag es gerne wenn die Finger komplett frei sind, sonst wüsste ich auch einige Sachen. Danke schon mal im Voraus.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tore746
Mindestkosten Fliegenkombo

Hallo, ich interessiere mich für das Fliegenfischen speziell auf Hecht, was sind Mindestkosten um eine Angelbare Erstausrüstung zu bekommen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
WLZGR
Bolmen - Ende Oktober

Hallo, Ich habe mit meiner Familie vor, Ende Oktober zum Bolmen zu fahren... Ist nicht meine Wahl, ich hätte einen kleineren See bevorzugt, aber nun muss ich das Beste draus machen. Ich habe im Internet schon viele Erfahrungsberichte gelesen, die meine Befürchtungen bestätigt haben. Zielfisch ist vor allem der Hecht, der Zanderbestand soll aber auch gut sein, eventuell wird auch mal kurz darauf geangelt. Als Köder werde ich wahrscheinlich einige Jerks, Swimbaits, sowie 20cm Jenzi River Shads verwenden, Spinner und Chatterbaits sind ebenfalls vorhanden, auch wenn mein Bestand an Hechtködern recht überschaubar ist, da ich nicht oft gezielt auf Hecht angle. Boot und Motor sind ebenfalls vorhanden. Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte daran, die Uferbereiche abzufischen, da ich nicht viel Erfahrung mit dem Freiwasserangeln habe. Zu 100Prozent steht der Urlaub auch noch nicht, aber schon ziemlich sicher. Mit freundlichen Grüßen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mirko82
Wathose von Jenzi Neopren 5mm

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Neopren-Wathose von Jenzi ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
TimoJe
Belly Holland Asselte Plassen

Moin zusammen, Wollte Freitag nach roermond mit dem belly. Hat jemand Lust sich anzuschließen?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Deniz Gök
Partner abgesprungen. Suche Ersatz.

Mahlzeit. Ich würd gern jetzt gleich nach Drempt (Holland) angeln fahren und suche jemanden, der Bock hat mit zu kommen.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
fishing_mo
Herrenbachstausee Parkverbot Herrenmühle

Ich denke es betrifft nicht nur mich da einige andere Angler ebenfalls eine Jahreskarte am Herrenbachstausee besitzen. Der Eigentümer der Herrenmühle fing letztes Jahr schon an seinen großen Schotterparkplatz zu sperren ( außerhalb der Öffnungszeiten). Nun ist auch oberhalb links der Straße komplett alles von ihm gesperrt worden mit der Begründung da zuviele Spaziergänger und Angler alles verstopfen würden zwecks Rettungsgasse. Nun parken eben alle an der Straße ( Angler / Spaziergänger ) und dies macht es noch schwerer eine „besagte“ rettungsgasse zu bilden. Was haltet ihr von dieser Situation aktuell? Würde mich freuen wenn auch einige Vereinsmitglieder dazu Stellung beziehen ob es zu einer baldigen Lösung mit dem Eigentümer der Herrenmühle kommt. Dieser Zustand ist keine Dauerlösung und ich denke nicht das in Zukunft alle Angler am Wanderparkplatz in Unterberken parken wollen oder am Kloster Adelberg. Petri heil

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Wiz
Drop shot Problem

Drop shot angeln.Die 5 cm weißen Gummifische, die ich jetzt benutze, Barsche beißen nicht gerne, ist das ein Farbproblem?

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Eugen_07
Vereine / Erlaubnisscheine für Ruhr Fröndenberg/ Hönne Menden

Moin, Ich suche nach einer Erlaubnis um an den o.g. Angelspots zu angeln. Hab mal ein Bild mit eingefügt welche Stelle ich suche. Im Internet leider nichts gefunden. Ich möchte auch gerne am Obergraben in Fröndenberg angeln, hierfür muss man laut meines Wissensstand im Verein in Fröndenberg beitreten. Ist der Verein in Schwitten auch für den Obergraben zuständig? Also am optimalsten wäre es natürlich, wenn ein Verein für den Spot auf dem Bild und den Obergraben zuständig wäre. Für die Hönne in Menden habe ich auch nichts gefunden, wobei es dort auch sehr schöne Stellen zum Angeln gibt. Jeder Tipp ist hilfreich. Danke!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Klemens_144
Beifänger für dorsch in der ostsee

Hi ich bin Klemens und wollte fragen ob ihr beim Pilkern auf dorsch einen Beifänger wählt und wenn ja welche sind eurer Erfahrungen am fängigsten gerne auch andere Tipps zum dorsch angeln danke im voraus petri und Grüße Klemens

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sabine wills wissen
Angeln in Springe

Moin ihr Lieben, ich bin nächste Woche für ein paar Tage im niedersächsischen Springe. Nun wollte ich natürlich nicht aufs Angeln verzichten und habe versucht auf Maps nach einem Gewässer zu suchen… nichts gefunden! Ist dort tatsächlich „Totes Land“, oder hat jemand einen Tipp?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
BeaM87
Whatsapp Gruppe Oder Angler ....

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern eine Whatsapp Gruppe nur für Oder Angler gründen. Egal wer auf welche Fischart aus ist. Einfach ein freundlicher Austausch oder evtl. Treff zum gemeinsamen Ansitzen. meldet euch einfach bei mir via Nachricht wenn Interesse besteht. LG Bea

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Stefanie Lezius
Gastangelkarten

Hallo, ich habe vor kurzem meinen Schein gemacht. Nun weiß ich garnicht wo ich hingehen kann, ganz oft steht dabei Gastangeln nur mit Vereinsmitglied an den Seen hier in der gegend zwischen Frankfurt und Darmstadt. Wie macht ihr das so? seid ihr im Verein ?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen