Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mirko otte
Wandhalterungen für Angel Rollen aus Edelstahl
Verkaufe hier Halterungen mit denen ihr eure Rollen an der Wand befestigen könnt diese sind aus Edelstahl und 2mm dick dementsprechend halten sie auch die grossen schweren Rollen aus. ich selber habe meine angel Sachen gerne an der Wand und gucke sie mir auch gerne an aber leider gab es nie die Möglichkeit die Rollen vernünftig und platzsparend zur Schau zu stellen was mich auf die Idee des Rollenhalters brachte. da ich auf der Arbeit die technischen Möglichkeiten habe hab ich mir Gedanken...
1 Beiträge -
Fritz Neumann
Was ist das und wofür kann man das gebrauchen?
Beim letzten Angeln an der Elbe habe ich ein paar Sachen gefunden, unter anderem das, was auf den Bildern zu sehen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist oder wofür man sowas nutzt?
29 Beiträge
Vielen Dank schonmal! 👍 -
Reimann Wolfgang
Frage
Hallo zusammen
23 Beiträge
Stellt jemand handbemalte Spoons her ?
Grammgrösse 2 - 4,5 g . -
Fcklover13
Karpfen Tackle Hauptschnur und rigs
Hallo liebe Karpfenangler und Freunde des Angelsports.
8 Beiträge
Was könnt ihr an Schnur empfehlen zum Fischen auf Karpfen am Kleinen Fluss. Unser Fluss sollte jedoch nicht unterschätzt werden karpfen von 15 bis 20 kg sind auf jedenfall zu fangen.
Welche Schnur für Rigs selbst zu binden und welches Material würdet ihr empfehlen.
Danke für eure Antworten. -
Flusskrebs
Frage!!!
Hallo zusammen
10 Beiträge
Ich möchte jetzt anfangen mit friedfisch angeln
Auf karpfen schleie etc. Und mich mal schlau fragen und Tips einholen ich Angel mit einer grund montage einem antitangel boom und 70 cm vorfach 20 gram Blei mit mais am harken an einem stillen Gewässer Teich.
Egal was ich mir in internet anschaue wird nur mit boilies Kilo weiße anfüttern und zu 99 Prozent Nacht geangelt mit Ausrüstung die eine Doktor Arbeit erfordert und 70 bis120 gramm Grund Blei fals jemand... -
ben@mail.helk.net
wer kommt heute zum Rhb Berner au und angelnd mit mir
angeln
1 Beiträge -
Werbung
-
Heron
Zerstörung des Lebensraumes Apfelstädt
Hallo zusammen,
13 Beiträge
seit Monaten erschließt sich am / im o. g. Flusslauf ein schwerwiegendes Problem, was fast bis zur vollständigen Austrocknung des thüringer Flusses im letzten Jahr führte.
Am gesamten Flusslauf erstreckt sich ein FFH Gebiet höchster Güte. Durch den Bau der Westring Kaskade und dem Abzapfen des Wassers der Apfelstädt wurde dieses Problem menschlich kreiert.
Die BUGA 2021 wird das Thema weiter verschärfen.
Ich hoffe, dass ihr... -
Dan.S.
Suche Gewässer
Ich würde gerne in Mecklenburg Vorpommern auf Bachforelle angeln, kennt jemand ein gutes Gewässer was am besten an einem Campingplatz ist?
4 Beiträge
Würde mich über Rückmeldungen freuen. -
Perch Peak
5-20g Wg Spinnrute für Zander??!
Moin
9 Beiträge
Ich bin ein großer Fan vom Finessangeln und Fische daher gerne möglichst fein. Da ich einige Zander Hotspots durch Kolegen erfahren habe, an denen es keine Strömung usw. gibt, überlege ich ob es eine gute Idee wäre mit ner schnellen 5-20g Rute loszuziehen, da ich als nächste Wahl eine 30-60g Rute zur auswähl hätte, die ich aber schon zu krass für solche Gewässer finde. Meint ihr, dass große Zander oder mal nh Hecht als Beifang dafür ein Problem werden könnten?
Würde... -
Werbung
-
Niklas13
Ich schaffe es einfach nicht...
Wie fängt man eigentlich am besten Barsche? Ich probiere es jetzt schon ein halbes Jahr... und ich habe noch nie einen gefangen.
16 Beiträge -
Dorschangler
Fliegenfischen erlernen (Rhein Sieg Kreis)
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand das Fliegenfischen näher bringen kann ?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Hennef.....😉🙋🏼♂️
-
glyzerin
Friedfisch / Karpfenrolle und Schnur Empfehlung
Hallo zusammen,
3 Beiträge
wie oben geschrieben, würde gerne eure Empfehlungen bzw. Rezensionen zu Rollen und schüre oder Mono wissen.
Was habt ihr so im Einsatz?
Bei mir geht es um eine 3,30 Match und Feederrute
Vielen Dank im Voraus! -
Pike Fan Dennis
Suche netten Angelkollegen/Kollegin in Bremen (Grohn/Nord)
Heya ich bin Dennis und angel erst seit kurzem wieder.
1 Beiträge
Hauptsächlich befische ich die Lesum in Grohn und suche nun einen Partner/ eine Partnerin.
Ich praktiziere das Raubfischabgeln mit Gufi's.
Bin aber auch offen für neues und aus Tipps'nTricks sind bei mir immer willkommen 😅.
Meistens bin ich am Wochenende unterwegs.
Mobil bin ich leider noch nicht, habe nur die Öffis zur Verfügung.
-
Bruno Fisch
Angelkarte Nordostseekanal
Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, wo ihr die Angelkarte für den NOK kauft? Kann man die auch im Internet kaufen? Danke schon mal
6 Beiträge -
Oliver Playford II
Rute für mittlere Räuber gesucht
Hallo Angelfreunde,
12 Beiträge
ich bin noch ziemlich neu beim Raubfischangeln und möchte mir demnächst etwas Ausrüstung zulegen. Die erste Ruten-Combo habe ich schon. Eine Ultra Light Penzill 1-7g von WFT und dazu die daiwa ninja als 1000er.
Nun denke ich, dass es mir etwas größeren Fischen ziemlich knapp werden könnte mit der Ultra Light und somit suche ich nach Tipps, was sich gut als Allroundrute eignet von Barsch bis Hecht.
Habt ihr da ein paar Ratschläge? -
Nemsis
Heringsangeln Flensburg
Moin kennt wer gute Spots in der Förde ? Gerne auch Köhler usw? War heute für 2stunden angeln ohne Erfolg 😂 danke für die Tipps 😊
3 Beiträge -
Elricci
Fisch und Fang 10/17
Ich suche einen Beitrag (Mit Hänel am großen Präßnicksee) in der Oktober-Ausgabe der F&F aus dem Jahr 2017. Würde mich über ein Foto, eine Kopie oder über die gesamte Ausgabe freuen (natürlich würde ich sie auch abkaufen).
11 Beiträge -
DerTommii
Oder Havel Kanal
Weiß jemand ob der Oder Havel Kanal ein DAV Gewässer ist?
3 Beiträge -
Angeln3434
Bester Fang 2021
Moin, was war bis jetzt euer bester Fang 2021?
41 Beiträge -
Kafi12
Welche barschrute für den Rhein?
Hallo ich möchte auf raubfisch umsteigen.
4 Beiträge
weiss aber nicht was für eine rute ich nehmen soll.
Hauptsächlich will ich am Rhein auf barsch angeln gehen .und die rufe sollte ein wg von ca. 4-19/20 g haben
Welche würdet ihr empfehlen ,mit welcher hattet/habt ihr gute Erfahrung danke im voraus