search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
tim257
Wie dick sollte Hartmono für Hecht sein ???

Moin,
Ich hab mir heute 0,60er Hartmono bei Moritz Nord aus der Reduziert Kiste gekauft und wollte fragen ob das Hechtsicher bzw. dick genug für Hecht ist falls einer mal beißen sollte. Ich hab bis jetzt immer mit Stahlvorfach gefischt und wollte mal was anderes ausprobieren ! Hab mir gerade schon eins gebaut mit Klemmhülsen zum Testen

Ich bin für jede Antwort dankbar Lg Tim

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ulrich held
Rapfen

Hallo wie verwertet ihr eure gefangenen Rapfen.
Macht ihr Frikadellen?
oder wie bereitet ihr sie zu?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zielfische bei #6 Fliegenschnur und #5/6 Rute 9'' (270cm)

Moin, ich habe bisher an einem kleinen Fluss mit oben beschriebener Rute auf Forelle und große Döbel gefischt. Dabei habe ich meistens mittelgroße Nassfliegen und kleine Streamer geworfen. Fische um die 60cm waren dabei bisher das Größte was die Rute verarbeiten musste und jeweils ein angemessener Drill der sehr viel Aufmerksamkeit gefordert hat aber keineswegs unmöglich oder nicht waidgerecht erschien. Ganz im Gegenteil, mein Eindruck war die Rute hat noch relativ viel Freiraum nach oben.

Nun würde ich gerne von Leuten die wirklich Ahnung davon haben mal ein bisschen erfragen ob es Sinn macht mit dem gleichen Set-Up auch mal noch mittelgroße Streamer sinnvoll werfen zu können. Müsste ich vermutlich ja auch letztendlich ausprobieren aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte. Sinn des Ganzen soll sein dass ich damit auch mal gerne auf Barsch und auch Weißfisch am z.B. Rhein oder am Hafen Angeln gehen will. Womit wir zum nächsten Problem kommen. Es könnte dabei ja auch mal ein Hecht oder Zander beißen. Ich habe schon Hechte bis knapp 80cm an der Spinnrute gefangen und fand den Drill eigentlich im Gegensatz zu einer kleineren Forelle oder Döbel eher langweilig. Kann davon ausgehen, dass ich Beifang wie Hecht und Zander mit einer Fliegenrute 9'' 5/6# noch waidgerecht drillen zu können? Mir geht's hauptsächlich um die Rute und auch nur um Beifang nicht um gezieltes Hechtangeln. Vorfach ist ohnehin immer dünnes Stahl sobald ich mit Raubfischen zu tun bekommen könnte. Ich will mich halt nicht mit einer 7/8# Rute an Hafen stellen zum Barsche fangen 🙃🤔 Haut mal euer Fachwissen raus. Danke ✌️

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
nkfishing
Forellengewässer in der Nähe von Saarland

Hi ich wollte mal fragen ob jemand ein schönes Forellen Gewässer nähe Saarland kennt? LG

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
tschorschy
Suche Spinnrute für Berlin/Brandenburg (Barsch/Zander)

Hallo ihr Lieben,

ich bin Angelanfänger, 24 aus Berlin und bin auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen Rute speziell für den Zander. Angle jetzt ein halbes Jahr und will noch mehr Erfahrungen im GuFi Bereich sammeln. Bei meinen bisherigen Ruten (Daiwa X Spin/Daiwa Jiggerspin) spüre ich leider noch sehr wenig (Grundkontakt/Bisse) Das hat natürlich auch viel mit der Erfahrung zu tun. Trotzdem glaube ich das geht besser.
Gefischt wird in Berliner Kanälen/Spree und Brandenburger Gewässern. Verwendet werden GuFis in 7 - 15cm und Köpfe von 7 bis 18gr. Sie darf bis 270€ kosten.
Es ist kein Muss aber wenn das Angeln auf Barsch in der Schonzeit mit der Rute ebenfalls Spaß mach freue ich mich sehr.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir alles im Angelladen ansehen!

Ein gutes neues Jahr!
LG

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Wurm mit Jigkopf

Hat das schonmal einer probiert?
So kann man zumindest ziemlich schnell angeln

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Angler Maxe
Ist das Übernachten in einem Zelt in der Natur beim Angeln erlaubt?

Moin Zusammen ich habe vor mir ein Angelzelt anzuschaffen. Ich wollte mich vorher im Internet schlau machen ob es überhaupt erlaubt ist in der Natur so zu schlafen weil es vielleicht sowas wie wildcampen ist leider habe ich dort nichts gefunden vielleicht weiß einer von euch wie das ist?

vor 4 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
JulianBB
Hochwasser Blies Saarland

Hallo, hat irgendwer eine Ahnung ob die Blies momentan stark Hochwasser hat? In Limbach? Birkenfeld?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Anfeindungen!... Wer hat's erlebt?

Hallo liebe Angelfreunde,
wer von euch musste auch schon Anfeindungen, verschiedendster Art und Weise über sich ergehen lassen?

Egal ob von Anglern selbst, Aktivisten, Passanten!

Schreibt doch einfach mal kurz eure Geschichte hier drunter!

Petri Heil!

vor 4 Jahre
290 Beiträge
Profilbild
Antho
Hecht Kombi Tipps

Moin ihr alle, ich hab seit kurzem meinen Angelschein und bin auch einem Verein beigetreten. Dieser Verein hat einige Gewässer, in denen ich den Hechten nachstellen will.
Als Rute so 20/50Gramm Wurfgewicht, jetzt zur Rolle, nicht oberstes Preisregal, mir schwebt die Daiwa Ninja LT 3000 vor, ein Freund hat die Daiwa BG 3000.

Was würdet ihr so sagen? Fokus liegt auf der Rolle :)
Petri!

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kork konservieren

Ahoi 🤙
Ich habe mir mal neue Ruten Gegönnt. Und diesmal habe ich bei welchen zugegriffen die einen Korkgriff haben.
Nun ist meine Frage, Konserviert einer die Griffe?
Und wenn ja was nimmt mann dafür?
Danke Schonmal

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Carpy.Ben
Was ist ein guter Hecht Köder?

Suche nach einem guten Hecht Köder! brauche Tipps

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
Maßmatte oder Maßband?

was nutz ihr so? 🤔

vor 4 Jahre
51 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
An alle zukünftige „Großwildjäger".

Anscheinend ist es der Mehrzahl der Angler nicht wirklich klar welch Probleme auf die zukommen wenn ein wirklich großer Fisch gelandet ist.
Nachdem gestern wieder mal ein Post aus dem Ruder lief, möchte ich heute ein, dem einen oder anderen sicherlich bekanntes, Video zeigen.
So schaut es in der Realität aus wenn man schlachten„muss“.
Allerdings gebe ich auch zu bedenken das, wenn eine sinnvolle Verwertung nicht möglich ist kann sich mit dem Segen des Gesetzes eine Ausnahme gemacht werden!
Seht selbst und überlegt genau ob ihr DAS wollt😉.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
85 Beiträge
Profilbild
nkfishing
Angeln im parkteich merchweiler

Hey weiß jemand wie u d wo ich eine karte für den iben ge annten weiher bekomme? Ich würde auch dem verein beidrehten wenn dies möglich wäre lg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Buttergolem007
Geflecht UL Bereich 0,06

Hallo Leute,

Ich brauch mal ernsthafte Erfahrungswerte über wirklich gute Schnüre.

Suche für meine UL Kombo ein passendes Geflecht und werde nicht wirklich fündig.

Preis ist egal, ich suche Qualität und Langlebigkeit.

danke und greetz

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
David089
Streetfishing München

Servus, ich suche oder besser gesagt möchte wissen wo man in München dem streetfishing nachgehen kann ?
Bin um jeden Tipp dankbar

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
>P.B<23
Jahreskarte Fulda in/bei Kassel

Servus Gemeinde da ich vor kurzem erst nach Kassel gezogen bin wollte ich mal fragen ob man Jahreskarten als Gastangler bekommt fuür die Fulda in Kassel? Falls ja kann mir jemand paar Infos geben kosten, Teilstrecke usw.

Danke schon mal ✌️

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Franz Langer
Rheinangeln

Hallo, gibt es eine detaillierte Karte, die anzeigt wo ich am Rhein angeln kann? Habe zum Rheinschein nur eine Auflistung mit km Angaben bekommen, an denen das Angeln verboten ist!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
HaukeW
Forellen in Stuttgart und Umgebung

Hallo,

ich werde Ende Februar für ein paar Wochen in Stuttgart sein und wollte mich mal umhören, ob und wo man am besten Forellen in der Umgebung um Stuttgart herum fangen kann.

Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.

Beste Grüße
Hauke

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen