Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Smaug
hochgeladenes löschen
Ich hab ein neues Gewässer erstellt doch ich hab mich verdrückt und die Angaben stimmen nicht wie kann ich das wieder löschen oder das neu erstellte Gewässer ganz entfernen ???
4 Beiträge -
angelante
Kennt Jemand diesen Fisch?
Hallo,
42 Beiträge
kann mir jemand sagen wie dieser Fisch heißt?
Habe ihn im Mittelmeer gefangen.
Danke schon mal und Petri,
-
Florian Jäger
Feedern am Fluss mit vielen Steinen
Nur mal eine kleine Frage, ich war letztens an der Elbe in Dresden angeln, es gab auch Fisch aber häufig verfing sich meine Montage in den Steinen 😐
27 Beiträge
Weiß jemand wie ich diese Hänger umgehen kann und trotzdem feedern kann?
Ich habe was vom Tiroler Hölzel gehört aber die sollen nicht so gut im Fluss funktionieren.
Die Montage sollte nicht so kompliziert sein und vielleicht wisst ihr ja ob es da einfach ein speziellen Korb gibt
Achso und noch eine Frage, was benutzt ihr... -
Koko2
Fischotter
Wie findet ihr das mit dem Fischotter?
16 Beiträge
-
Zanderos
was sind das für Fische?
war am forellensee ein bisschen angeln und 2 bis 3 Fische davon sehen mir nicht aus wie Forellen 😂 kann mir jemand aufzählen was für Fische hier abgebildet sind ?
5 Beiträge
hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet 😉 -
maxi angler
Bachforelle in Oberschwaben
Hat jemand ein Gewässer wo man Karten bekommt und gut Forelle fängt?😄
0 Beiträge -
Werbung
-
KaWi15
Wer kennt diesen Fisch?
Hab ihn auf Fuerteventura in 1-2m Tiefe beim Schnorcheln mit meiner GoPro erwischt 😊📹
1 Beiträge
Bin mit der Internetrecherche nicht weiter gekommen und hoffe auf euer Schwarmwissen 😁 -
Adskij
Sonnenbarsch, was tun?
Hallo an alle,
mir ist aufgefallen, dass der Sonnenbarsch sich im Moment sehr schnell verbreitet. In Düsseldorf sind einige Gewässer betroffen und noch letztes Jahr sauberes Gewässer ist nun voll mit kleinen Sonnenbarschen.
Was macht ihr den damit? Töten und entsorgen? Oder gibt es eine Stelle wo man sie abgeben kann? Ich habe mal aus Spaß versucht und innerhalb einer Stunde, einen vollen Falteimer mit 7L voll mit den Sonnenbarschen fangen können...
11 Beiträge -
Louis001
Was ist das für ein Fisch?
Zuerst dachte ich es wäre eine Bachforelle, die meinen Spinner genommen hat. Aber jetzt scheint mir es eher so als wäre es eine Seeforelle? Nur hab ich sie im Bach gefangen?! Komisch 🤔
12 Beiträge -
Werbung
-
maxi angler
Fliegenfischen um den Bodensee
Hallo hat jemand den ein Tip für ein Gewässer mit gutem Salmoniedenbestand um Friedrichshafen am Bodensee
0 Beiträge -
Stephan Sund
Anfütterungsverbot bei langen Hitzeperioden
An heißen Tagen wäre ich für ein Anfütterungsverbot, zumindest an kleineren Seen! Es gibt leider immer noch einige Leute, die kiloweise Anfutter ins Wasser kippen und sich wundern das trotzdem kein einziger Fisch beißt. Für flache und kleinere Gewässer wäre es ratsam nichts mehr zu füttern, da der Sauerstoffgehalt im Wasser arg gering ist. Meist sehe ich jetzt vermehrt Fische an der Oberfläche und selbst Giebel und Karauschen völlig desorientiert im Wasser treiben. Ich denke Giebel und...
14 Beiträge -
Unbekannt
Hilfe bei der Fischbestimmung
Hi liebe Community und Experten.
50 Beiträge
Ich bin mir bei dem Fisch hier absolut unsicher was es ist. Ich hoffe auf eure Expertise ✌🏻
Danke schonmal🎣 -
Timo Janßen
Welche Forellenart ist das
ich kenne mich mit Fisch aus auch mit Forellen aber welche Art kann das sein
59 Beiträge -
adler180107
Erfahrungen Windhainer See
Hallo,
3 Beiträge
Kennt jemand den Windhainer See in Hessen und kann mir ein paar Tipps geben? So zum Beispiel Tiefe und so. -
Stefan Kallweit
NOK angeln auf Heringe
Ich hab mal eine Frage ostseeheringe Wie weit wandern die in denn Kanal icj will nächstes Jahr mit meinem.schwiegervster los und wir planen jetzt schon mal ind nut eine frage ist noch offen wie weit sie wandern
0 Beiträge -
Erwin_Muellr
Quappen Angeln in und um Lauenbrück
Moin ,
3 Beiträge
Ich bin noch relativ neu im ASV Lauenbrück und suche jemanden der mir grade an den Fließgewässern (Wümme / Fintau) eventuell den ein oder anderen Spot verraten kann. grade jetzt im Winter suche ich nach gute Stellen für das Quappen Angeln .
Mit freundlichen Grüßen
Erwin -
Mr.Marv
Aassee angeln
Moin, ich weiß, dass man im Aassee angeln darf. Aber nicht ob ich da ohne Erlaubnis Karte angeln darf und wo bekomme ich eine?
6 Beiträge -
Torsten Haake
Weiss jemand die Preise von Angelteiche Pritzwalk?
ich suche im Netz die Preise und finde nichts...will aber gerne mal him
2 Beiträge -
Tore100
Profil - Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
Weiß jemand, ob ich auch mehrere Vereinsmitgliedschaften im Profil speichern kann bzw wie dieses geht ?
12 Beiträge -
Janosh2000
Boilie - Neckar
Servus, ich fische noch nicht allzulange am Neckar auf Karpfen und wollte mir mal ein paar Meinungen/Empfehlungen einholen.
2 Beiträge
Habe bisher nur Döbel auf Boilies gefangen. Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp, wie ich die Karpfen im Neckar besser ansprechen kann freuen.