Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Yannis Schwab
Brauche Hilfe (Barschangeln)
Hallo. Ich versuche seit einem halben Jahr vergeblich Barsche zu fangen. Ich angel an einem Fluss und hab schon alles mögliche probiert (Gummifische, Hardbaits, Drop Shot, Gummikrebse usw.). Ich war an Stellen wie Brücken, Stege, Spundwänden... Was mache ich falsch?
8 Beiträge
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Petri Heil! -
Alen Alen
hallo Leute
Kann Mann in der Nähe Mühldorf ohne Angelschein Fischen?
4 Beiträge
-
jp_geblankt
Schnur für Spoon angeln
Hallo,
7 Beiträge
Bei mir steht in den nächsten Tagen Forellen angeln an einem Baggersee auf dem Programm. Ich suche für meine combo deshalb noch nach einer geeigneten Schnur um auf sehr weite wurfdistanzen zu kommen. Dicke sollte dabei zwischen 0,04 und 0,06 liegen. Ich bin für jede Empfehlung und Erfahrung dankbar 👍🏼 -
MarvHB
Spoon's
huhu, mich würde mal Interessieren was sind eure Lieblings Spoon's ? Z.B am Forellenpuff :)
4 Beiträge
LG -
Unbekannt
Fliegen gewässer im raum Wiesbaden Frankfurt a. M. gesucht
Bin Fliegenfisher und suche gelegenheit wo ich mit fliegenrute fischen kann. Im gebiet Rhein Main ist es schwer was zu finden. Bin für jeder hinweis dankbar.
4 Beiträge
Dank und Petri. -
Ole Wallantin
Ist das ein Rotauge?
Ich habe diesen Fisch gefangen und bin eigentlich überzeugt, dass der Fisch ein Rotauge ist, aber wegen der Färbung des Auges bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke der Fisch ist älter oder krank. Kann mich jemand aufklären?
20 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Daiwa Caldia
Grüßt Euch,
7 Beiträge
angelt jemand die Daiwa Caldia und kann mir eine Bewertung dazu geben?
Gruß Ben -
Robert Jehde
Heringsangeln
Moin Gemeinde, kann jemand von euch sagen, ob es in Wismar Hafen schon der Hering da ist. Danke im voraus und stramme Schnüren allen.
5 Beiträge -
Dennis Angelt
Schonzeit für raubfische
moin zusammen an alle raubfischangler/inen ich habe gelesen das in niedersachsen die schonzeit für raubfisch vom 1.2 bis 1.4 geht aber ich bin eigentlich der meinung das es bis zum 1.5 sei die schonzeit also kann mir vielleicht jemand weiterhelfen dabei bitte ich füge auch an dieser stelle mal ein link mit hinzu wo die ganzen schonzeiten drine stehen für niedersachsen
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Sascha Schemet
Wels Montwgen
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Mich würde mal interessieren was ihr so für Montagen fischt, wäre nett wenn ihr diese mal unten mit einem Bild posten könntet. ✌🏻 -
Sascha Schemet
1 P. Boot fürs Auslegen
Hallo zusammen✌🏻
3 Beiträge
Ich suche ein günstiges kleines Boot zum ausbringen meiner Montagen, falls jemand ein günstiges kennt bitte reinposten. Danke. -
angelnlikeme
Polbrille
Hi , ich suche eine Polbrille .Hab schon paar aber bin nicht wirklich zufrieden wenn ich damit am Bach unterwegs bin .Bei Sonne und Schatten habe ich da meine Größten Probleme .Kann mir da jemand was empfehlen .Denke Fliegenfischer können das Problem kennen .lg
24 Beiträge -
Super Mario 1973
Darf ich troetz Ausgangssperre Nachts elleine Angeln in Brandenburg
Bitte um Info
26 Beiträge -
wakelzwerg
Zubereitung Forelle
Hey ich hab eine Frage und zwar hab ich mal wieder richtig Lust auf Forelle aber will nicht das sie moderig schmeckt wie kann ich sie zu bereiten ohne das sie so schmeckt außer räuchernden weil den habe ich nicht? Vll auf den Grill ?
15 Beiträge
Lg Luk -
Hechtgeflecht
Erfahrungen mit ABU Svartzonker 12FT2IN H 50-150G Cast?
Hallo,
6 Beiträge
Ich suche noch für die Hechtangelei eine Baitcastrute fürs schleudern vom Ufer.
Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
Ich bin absolut kein Abu Garcia Ruten Fan !
Möchte meine Revo Beast 41 L in Verbindung mit 60-100g twitch/ jerkbaits über die Rolle auf Distanz animieren.
Wäre auch für Empfehlungen von anderen Ruten dankbar.
Preislich gibt es keine Grenzen (auch wenn es dann halt noch ne Saison dauert bis sie finanzierbar ist)... -
Jonas 8
Fliegenfischer an der lenne letmathe
Hey ich bin jonas 24 Jahr alt und möchte diese Saison mit den Fliegenfischen anfangen :)
2 Beiträge
Und da ich noch Neuling bin würde ich mich freuen wenn ich hier jemand finden würde der mich vlt mal begleiten oder mitnehmen würde ?
Liebe Grüße und petri heil -
Ernesto Silva
Rute gesucht !!!
Suche nach einer bestimmten Rute ist leider überall ausverkauft 😥 vielleicht hat sie jemand und möchte sich davon trennen. Das Stück der Begierde heißt :
12 Beiträge
Quantum Smoke Spin
in der Ausführung 2,55 m
und Wurfgewicht 5 - 55 Gramm
-
Paul D.
Hecht-Schonzeit
Hallöle,
14 Beiträge
ist im Angelverein Oldenburg die Hechtschonzeit bis zum 30.4 oder nur zum 15.4?
leons_angelabenteuer
Savage Gear SG2 Medium Game Trigger
Moin,
0 Beiträge
hat hier jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute in 5-20 Gramm und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Besonders interessieren mich die folgenden Fragen:
Wie Performt die Rute beim Werfen von 5-10 Gramm Ködern?
Wie ist die Übertragung?
Wie ist die Aktion im Drill?
Wäre cool, wenn sich wer finden würde.
Alternativvorschläge für BC Ruten von 5- ca. 15 oder 20 Gramm sind gern gesehen! -
Jonesman
atmungsaktive Wathose
Hallo Leute,
5 Beiträge
würdet ihr eine atmungsaktive Wathose fürs Belly Boat empfehlen ?
Petri und danke