Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jonesman
atmungsaktive Wathose
Hallo Leute,
5 Beiträge
würdet ihr eine atmungsaktive Wathose fürs Belly Boat empfehlen ?
Petri und danke -
Unbekannt
suche Illex Shad Tail 4.8"
Falls noch jemand eine Packung hat gerne anbieten.
2 Beiträge
Bitte nur neu/ungestochen
Farbe erstmal egal
Danke! -
Leon361
Fliegen
Moin,Welche fliegen brauch man für die 12 monate Im Jahr? Weil Ich fange an mit fliegenfischen könnte mir da Jemand Weiter helfen?
25 Beiträge -
Rainer Tyrant
Schlauchboot 240cm bis 300cm in und um Berlin gesucht
Hallo,
1 Beiträge
wir suchen ein Schlauchboot in oder um Berlin 2,4 bis 3m möglichst mit aluboden. das Boot sollte natürlich aus strapazierfähigem Material sein und in akzeptabelem Zustand.
falls ihr eins habt oder jemanden kennt, Angebote wären ganz toll!
liebe Grüße -
Tarek Druivenga
Dropshot mit Wurm
Hallo,
1 Beiträge
Am Mittellandkanal in Bad Essen gilt ja noch ein generelles Kunstköderverbot. Es steht aber nirgends das ich nicht Dropshot mit Wurm fischen darf. Kann mir da jemand was genaues zu sagen ?
Danke schonmal -
jeed
Suche Mitangler für den Mainabschnitt Seligenstadt
Und gerne auch weitere Gewässer. Kenne mich am Main nicht aus und weiß nicht wo es lohnenswert ist zu angeln.
12 Beiträge -
Werbung
-
lakimishkec
Spinnrute füt Forelle
Hallo zusammen. Ich würde mir eine Spinnrute für Forelle besorgen. Was könnt ihr empfehlen, welche Rute und wie viel Wurfgewicht? 🙂
27 Beiträge -
forelle 321
Savage Gear
Hi ,
0 Beiträge
möchte mir von Savage Gear Kunstköder kaufen .
Es gibt z.B. die 3 D Roach Shine Glider , sieht sehr gut aus . Es gibt aber auch Modelle mit Tauchschaufel und die 4 D Serie . Habt ihr Erfahrungen mit denen ?
Welche von den vielen könnt ihr mir Empfehlen.
Brauche was zum Werfen, d.h. sollte nicht schwerer wie 80g sein . -
lucas1234
Suche Still Hunt Frill Shrimps
Moin,
9 Beiträge
suche Still Hunt Frill Shrimps. Bitte alles anbieten! -
Werbung
-
Anglerlukas
Brasse
Hallo zusammen kann mir mal jemand sagen ob brassen auch Frühstück gut beißen
5 Beiträge -
Eugen1982
Erfahrungen mit Angelplatz.de
Hallo Angelfreunde,
16 Beiträge
will meine Erfahrung mit Angelplatz.de mit euch teilen.
Habe am 02.02.2021 eine Rolle von Matrix mit separate Ersatzspule bestellt. Nach paar Tagen bekamm ich eine Nachricht das die Spule nicht lieferbar ist und ich sollte mich zurück melden. Bei dem Telefonat hat die Mitarbeiterin mir vorgeschlagen dass die Rolle jetzt ausgeliefert wird und die Ersatzspule später, sobald die auf Lager ist, habe natürlich zugesagt. ( Ich sollte ab und zu anschauen ob... -
n.hack
210 oder 240 Barschrute
Ich will mir eine Spinnrut zum fischen auf Barsch zulegen. Ich frage mich ob man ehr eine Rute im Rahmen von 210 oder ehr eine Rute im Rahmen von 240 fischen sollte. Ich werde sie hauptsächlich im Uferbereich fischen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Vorlieben. Wurde mich echt interessieren. Außerdem hat jemand Erfahrung mit der Westin W3 StreetStick 5-15 in 213/243?🎣
11 Beiträge -
Fischer Palingo
Mond
Hallo zusammen
3 Beiträge
Wollte nachfragen was eure Meinung ist zum Thema Mond...
Glaubt ihr dass der Mond einfluss auf die Fische hat?
Wenn ja, wann beissen sie schlechter/besser?
Und warum??
-
isar_fischer
Welche Klasse hat meine Fliegenrute??
Servus,
23 Beiträge
ich habe eine Fliegenrute zu Hause, die vor ein paar Jahren mal von einem bekannten gekauft habe. Die Rute ist selbstgebaut und auf dem Blank stehen keine Angaben drauf. Wie bekomme ich jetzt raus, welche Wurfklasse die Rute besitzt?😅Die Rute ist 2,70m lang. Möchte gern diesen Sommer versuchen, einen Hecht mit der Fliege zu fangen. Die zu erwartende Größe ist 50-65cm. Sollte ich einfach ausprobieren oder kriege ich die Klasse irgendwo her? -
Mr.Marv
Brandungsangeln in der Region Waabs.
Moin,
2 Beiträge
In letzter Zeit gehe ich oft Brandungsangeln, z.B. in klein waabs am DLRG Strand. Mir wurde aber auch schon oft Hökholz vorgeschlagen, aber da habe ich nie gefangen. Deswegen meine Frage: Hat jemand vielleicht gute Stellen für Plattfische rund um und in Waabs? Es können auch ganz genaue Stellen sein. Vielen Dank!
LG Marv -
Sascha Schemet
Black CAT Perfect Passion 2,80, 600g
Was haltet ihr von der Rute? Lohnt sie sich fürs Ufer angeln?
2 Beiträge -
Johannes Schulz
Passende Rolle zu meiner rute
moin moin ...
14 Beiträge
da ich vor habe mir die all Black Rute von zeck zu bestellen stellte sich mir die Frage welche Rolle zu dieser Rute passend wäre??? vielleicht kann ja jemand helfen ✌ -
T. R. 069
Baitcaster Rute 3-12gr
Grüsst euch.... Kann mir jemand ne baitcaster empfehlen so 3-12 gr oder 4-15gr....?
9 Beiträge
Meine daiwa ballistic 7-27 gr ist mir zu steif -
Schüzei
Sänger Anaconda Corky
Hat jemand die Sänger Anaconda corky in 2,75 lbs und 2,70m? Ist sie gut zum Karpfen und Allround-Angeln geeignet?
1 Beiträge -
extrasystole
Gewässer im Umkreis Reit im Winkl - Raubfisch und Stippen
Hallo ihr Lieben. Als Nordlicht bin ich vor wenigen Wochen nach Reit im Winkl gezogen. Nach dem Umzug und Homeoffice langsam an den Nerven zehren, muss ich wieder ans Wasser.
2 Beiträge
Die vielen Fangmeldungen und Gewässerbeschreibungen, habe ich gelesen.
Ich suche für den Anfang erst einmal relativ flache Gewässer, weil ich diese aus dem Norden gewohnt bin und eh nicht der Fan großer und tiefer Seen bin.
Von Haus aus sind meine Zielfische Brachsen, Hechte und Zander. Leider...