Neue Themen
Kurz zu mir:
hab vor kurzem die alte Angelausrüstung meines Vaters gefunden. Das hat mich wieder zum angeln gebracht. War vor 25-20 Jahren mit ihm als Kind viel angeln, 2011 mit Freunden mal in Norwegen und jetzt steige ich langsam wieder ein.
Versuche mich mit seinen alten Ruten in den Niederlanden auf Raubfisch.
Zu meiner Frage:
Unter der alten Ausrüstung ist eine Abu Garcia Ambassadeur 6000 Classic Multirolle. Sieht aus wie neu. Hat keine Schnur drauf und hat vermutlich noch nie Wasser gesehen.
Unter der Ausrüstung ist aber keine Rute für Baitcaster.
Zum vergammeln ist die Rolle wohl zu schade.
Jetzt suche ich eine passende Rute zur Rolle um damit vom Ufer aus an der Maas und Kanälen auf Barsch, Zander und Hecht zu gehen.
Gibt es da was passendes?
Macht das mit der Rolle überhaupt Sinn?
Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.
was macht man wohl im Dezmber? Zander ja, Hecht ja, aber dass sind ja nicht die Fische, die in rauen Menge existieren. Da kann angeln schon anstrengend und langweilig werden.
Was ist mit dem klassischen feedern mit Wurm und Made? macht das ggf Sinn sich jetzt anzusetzen?
Hallo,
im Neckar gibt's ja den Hegebereich 9 der Unterteilt ist in;
9/1 : Untertürkheim - Cannstatt
9/2: Cannstatt - Hofen
9/3: Hofen-Aldingen
9/4 : Aldingen - Poppenweiler
Mein Zielfisch ist ein Zander. Ich möchte Eine Posenmontage mit KöFi sowie Spinnen.
Welches der Abschnitte ist der beste für Zander.
War bis jetzt nur einmal da.
Mfg
Hallo. weiß einer von euch wo es möglich ist einem angelverein im raum bad windsheim - uffenheim - burgbernheim beizutreten. in vielen von ihnen gibt es keine offenen Stellen mehr. Ich bin für jede Information dankbar.
ich habe eine baitcast und weiß aber nicht welche rute perfekt wäre
kann mir jemand helfen eine rute zu finden die für barsch gut geeignet ist
Moin ich suche einen guten Raubfischkescher der groß ist und einfach zu transportieren ist. Schön wäre außerdem noch wenn er nicht mehr als 65€ kostet. Ich habe schon etwas recherchiert und bin auf den Westin W3 CR LANDING NET gestossen den ich gut finde……..Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit einem Kescher gemacht und könnt ihn mir weiterempfehlen.
Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
Danke schonmal im Voraus.
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute beim angeln das Problem, dass ich zweimal einen Fisch drauf hatte und zweimal der FG Knoten direkt durchgerutscht ist. Ich habe den FG Knoten genauso gemacht wie immer. An der anderen Rute, die ich mit hatte, hat der FG Knoten super gehalten. Der Knoten ist beim Fisch aufgegangen, hat allerdings vorher auch schon einige Hänger ausgehalten. Ich dachte es hat etwas damit zu tun, dass die Schnur, bei der der FG Knoten durchgerutscht ist, neu ist und noch irgendeine Fett oder Wachs drauf ist, weshalb der Knoten durchgerutscht ist.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Hallo . Bin demnächst in der Nähe von der Talsperre, wollte mal fragen ob es sich in der Jahreszeit lohnt da man mit der Spinnrute los zuziehen .
Hallo,ich suche eine gute karpfenrute ,sie sollte ein gutes wurfgewicht haben und auch große karpfen aushalten
Achönen tag euch noch
Hallo Angelkameraden suche weitere Angelfreunde im Landkreis Weiden mit PLZ 92637. Einfach PN an mich.
Hallo, ich habe mir eben im Angelladen eine Shimano Stradic FL gekauft. Im Laden Probegekurbelt war alles gut. Zuhause nochmal genau angeschaut. Jetzt hab ich irgendwie bemerkt dass die Rolle Schleifgeräusche macht. Laufen tut sie rund und ich merke die Schleifgeräusche auch nicht beim Kurbeln, man hört sie einfach nur. Kann es sein dass ich sie einfach paar mal einfischen muss und dann sind die Geräusche weg oder liegt das an was anderem? Und irgendwie wackelt die Spule vorne von vorne nach hinten bisschen, also nicht zur seite sondern von vorne nach hinten. Soll ich sie einfach mal fischen und dann schauen wie es ist oder soll ich in den Laden und sie zurückgeben? Kennt jemand diese Probleme?
LG
Da mir auf meinen Angelausflügen, vor allem vom Boot, die Sonne in den letzten Jahren immer mehr zu schaffen gemacht hat, hab ich in Sachen UV- Schutz angefangen mich besser auszurüsten.
Mit hellen UV-Longsleeve Hoodies, hellen UV-Longsleeves, helle Caps mit UV-Schutz, lange Sommerhose, damit die Knie nicht mehr verbrannt werden und eine hochwertige Polbrille.
Ich weiß gar nicht genau, ob spezielle UV Schutzkleidung viel Nutzen bringt, werde es aber versuchen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Was macht ihr?
Was ist nützlich, was überflüssig?
Er habe es besser ausgemessen.
Auf Maps.
Er kenne die Bestimmungen.
Hallo, ich suche für die oben genannten Fische ein Gewässer nähe Hamm und Umgebung danke für die Tipps:D
Womit habt ihr die bessere Erfahrung? Boilie oder Pop up?
Würde mich mal interessieren?
Hat jemand Interesse an Güntiges Einsteiger Brolly
Dieser Oval Shelter ist ein Brolly auf Basis eines Schirmes, welcher besonders für einen schnellen Aufbau in Kombination mit einer hochwertigen Ausstattung konzipiert ist.
Der enorme Größe von 60´ bietet ausreichend Platz für eine Angelliege und Tackle. Das Shelter glänzt durch das geringe Gewicht sowie einer Wassersäule von 10.000mm. Diese Eigenschaften machen das Brolly zu einem Garant für angenehme Tage am Wasser.
Ein Shelter ideal für Kurzsessions
Besondere Ausstattung des Schirmzelts:
Shelter 60´, Säule Wassersäule 10.000mm
komplettes Set incl. Heringen, Bodenplane, Storm Poles und Transporttasche
(B)247 x (T)152 x (H)145cm
Transportmaß: 1,55m x 15cm x 15cm
Gewicht: ca. 7,4 kg
Hallo ich wollte mal fragen ob mir Jemand empfehlen könnte welche Köder in Prossen laufen und welche nicht und ob er überhaupt noch offen ist
Hallo, kennt jemand ein Gewässer in der Umgebung Castrop-Rauxel,wo man gezielt auf zander und hecht gehen kann?
Tageskarten sollten möglich sein ..
Danke im voraus
Hallo man stolpert ja immer wieder über solche Meinungen und auch Bestimmungen große Fische als Mutterfische zurück zu setzen.
Wenn es die Bestimmungen festlegen ist das natürlich eindeutig. Wenn aber der Bestand gut ist und keine Regelung vorhanden sind macht das Sinn Mutterfische vorsorglich zurück zu setzen, um den Fortbestand zu sichern?
Ich denk mir erstmal "nein" und ich würde ihn essen. Bei einem guten Beständ wären wohl genug Jungtiere da, um den Platz einzunehmen.
Fällt sowas unter Hege und Pflege?
Moin!
kann mir hier jemand sagen, wie ich die Mir El auf der anderen Seite der Rolle montieren kann?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!