search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Herbertder3
Baitcaster

Moin leute ! Habe mir vor kurzem eine baitcaster rute gekauft. Nur habe ich das problem das nach einer zeit meine rute am griffstück immer nass wird vom schnurwasser das über die rolle läuft… Ist das normal oder kennt jemand einen trick ? Lg. im voraus Lucas :)

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
LordSachse
All Black 240 | 40 Zeck

Hallo, Ich wollte mir eine neue Spinnrute zulegen und hatte die im Auge: All Black 240 | 40 ist diese Rute zu empfehlen oder eher nicht? Vielleicht habt ihr auch paar vergleichsweise andere Ruten die ihr mir empfehlen könnt? Danke im voraus 😊

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Denicarpist
Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg

kennt jemand dieses Gewässer? Bin gerade dabei 4 Tage angeln Session für nächste Woche einplanen. Wäre super schön und nett wenn jemand könnte ein paar Tipps geben. z.b. wie mann am besten an Ufer mit dem ganzen Kram dran kommt. Kann man ihn fahren mit waldfahrgenemigung danke und Petri

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
V////A
Elbe Dresden

Hallo Leute, ich wollte gerne am Samstag nach Dresden an die elbe fahren zum angeln Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich vor Ort eine Karte bekomme Für eure Hilfe danke ich euch im voraus schon mal und petri Liebe Grüße aus Bielefeld

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
stefano123
Mono Schnur Fluss

Muss meine beiden ultegras neu bespulen, hat jemand Vorschläge? Geangelt wird im kleinen Fluss kurze distanzen und teilweise sehr hängerreich

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hulliwip
Riss in Rute

Hi wollte gerade meine Rute von letzten Angeltrip verstauen und habe relativ weit oben diesen Riss( siehe Foto) entdeckt . Habe eine Zeck All Black 213. Wie schlimm ist so ein Riss da er relativ tief aussieht? Und wenn, könnte ich die irgendwie reparieren? Danke schonmal im Vorraus für die Antworten Viele Grüße Matti

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sandmann2.0
Este in Estebrügge

Moin , wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob die Este zwischen Hove und Buxtehude öffentliches Gewässer ist oder ob dieses Stück einem Verein gehört ? Besten Dank.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Teltowkanal Fische essbar?

Hallo zusammen,hab dieses Jahr recht spät mit der Anglerei begonnen, zudem das erste mal am Teltowkanal. Vorher viel an der Unterhavel und an umliegenden Seen und Ausland unterwegs gewesen. Kann man die Fische aus dem Teltowkanal, im Bereich Lichterfelde/Kraftwerk bedenkenlos auch essen? Habe viel gehört,dass der Kanal nicht "sauber" ist...

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
David Adam Koss
Forellensee Osloß wie gut?

Halloooo, ich fahre nächste Woche Freitag und Samstag mit ein Kollegen angeln am Forellenpuff Osloß, wie gut is der Besatz? Wie schätzt ihr denn Teich ein? Gute Fänge? Viele Fänge? Oder wenige? Und wo is der beste Spott? Und auf was am besten angeln? Lg David

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Rute mit Rolle für Hecht mit einen Wurfgewicht von 40-120g

Moin, Ich suche eine Spinnrute/baitcastrute mit der ich ein paar schwerere Köder fischen kann und dazu die passende Rolle. Die combo sollte dennoch nicht zu teuer sein. Von 150-250€ wäre mein Budget. Das Wurfgewicht kann ruhig etwas variieren. Für Köder bis 40g hab ich schon eine passende combo.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Chris.Wk
Hechtangeln Otterstadt Altrhein

Hallo, gestern Morgen war ich am Otterstädter Altrhein fischen. Ich habe meinen gefrorenen Köfi mit 2 Drillingen auf Grund gelegt. Ca 30 Meter vom Ufer entfernt. Leider ohne Erfolg. Habt ihr noch ein paar entscheidende Tipps für mich? Das Wetter war ja vielversprechend. Wechselnde Bewölkung und ein leichter Wind. Grüße Chris

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
NL.B
gutes, mit dem Fahrrad transportierbares Belly boat

Hallo, ich suche ein Belly boat, dass den von oben genannten Ansprüchen gerecht werden soll. Mein Budget ist festgelegt auf 300€. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit seinem Belly boat, sodass er mir das weiter empfehlen könnte? Liebe Grüße Neo

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Kai Pukowsky
Daiwa Ninja X Tele Spin 2,70 WG10-30

Hat jemand Erfahrung mit der Rute??wollte die mir zulegen als reiserute...hab mir mal ne 3 & 4 teilige angeguckt aber das ist mir jedes mal zu nervig die zu aktivieren deswegen soll’s ne teleskoprute werden.

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
adler180107
Angeln Edersee WICHTIG

Hi ich fahre nächste Woche Sonntag an den Edersee. Ich habe ein Boot gemietet. Meine Zielfische sind Barsch und Hecht. Kann mir jemand Tipps geben weil ich noch nie dort war. Vielen Dank

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Moritzk11
wie voll rolle bespulen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem bespulen einer baitcaster? Ich habe Angst, dass ich Perücken bekomme o.ä. Wenn ich die bis zum anschlag bespule… Ich würde es gerne machen, weil ich ja dann mehr Einzug habe pro Umdrehung. Verhält sich das ähnlich wie bei einer stationären?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Biber16321
Bootsliegeplatz Barnim

Hallo und Petri, Ich suche für ein Ruderboot ein liegeplatz im Kreis barnim. Falls jemand jemanden kennt, oder was hört wo vielleicht was frei wird, gerne Anschreiben. Vielen Dank im Voraus. Daniel

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ederseeangler
Edersee 08.-10.10.

Petri zusammen, bin mal wieder vom 08.-10.10.21 am Edersee. Ist noch wer auf dem Wasser um sich ggf auszutauschen und um zu fachsimpeln über Köder, Spots ect

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
leons_angelabenteuer
Daiwa Caldia LT 4000 C-DXH

Moin, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich bin auf der Jagt nach einer neuen Rolle für meine Hecht- / Zanderpeitsche. Dabei habe ich mir schon viele Rollen angeschaut. Unter anderem auch die Stradic FL, favorisiere jedoch Daiwa Rollen. Die Caldia LT wird ja von vielen Leuten hoch gelobt. Das einzige was mich bei der Rolle zögern lässt ist die hohe Übersetzung bei der 4000er Größe, da meine bisherigen Rollen alle eine niedrigere Übersetzung haben und ich gehört habe, dass die höheren Übersetzungen bei großen Ködern problematisch sind. Jetzt meine Frage: Nutzt jemand von euch die Daiwa Caldia LT 4000 D-CXH und kann mir einen kleinen Testbericht geben? Ne weitere Frage die einfach Interessehalber ist: Kann man den Knob der Rolle tauschen? Vielen Dank schonmal!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Marco...
Angeln Stuttgart

Moin Leute, ich bin neu in Stuttgart... Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man hier in der Umgebung am besten auf Raubfisch angeln kann? Danke schonmal im voraus :)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Billy0815
Angeln in den Niederlanden

Hallo zusammen, ich wollte nächstes Wochenende in die Niederlande fahren zum Angeln. Genauer gesagt in den Park Tusken de Marren. Villt hat ja jemand von euch mehr Ahnung wie das dort mit dem „Angelschein“ dort läuft. Von dem Vispas weiß ich zwar, aber 40 Euro für ein Wochenende finde ich etwas übertrieben. Vor allem, weil es das erste Mal Angeln dort sein wird und nochmal fahre ich dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr dorthin. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es wohl eine Wochenkarte gibt, die 11,50 Euro kosten soll. Allerdings finde ich dazu gar keine Informationen im Netz. Kann man dort wohl in Angelgeschäften kaufen. Macht ja aber auch keinen Sinn, wenn man damit die meisten Gewässer nicht beangeln darf. Weiß jemand evtl. mehr darüber? Bin über jede Info und jeden Tipp dankbar.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen