Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nick4567
Erste Baitcastrute
Moin, ich suche eine Baitcastrute, die hauptsächlich zum jerken sein soll. Es wäre meine erste Baitcastrute und ich hab wirklich keine Ahnung was dieses Thema betrifft. Ich suche eine Combo die bis zu 250€ kostet. Was könnt ihr empfehlen und welche Schnurstärke könnt ihr empfehlen?
6 Beiträge -
Andreas Scheel
PETA schießt übers Ziel hinaus...
!! Die Petition am Ende des Beitrages unterschreiben !!
12 Beiträge
Und wieder einmal schreitet PETA weit über das Ziel des Naturschutzes hinaus. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt aus diversen Medien, hat PETA in einem seiner letzten Beiträge dazu aufgerufen, vermehrt Angler zu überwachen und sogar „Steine zu werfen“, um den Angler an einem erfolgreichen Fischfang zu hindern.
Solche Aufrufe sind für uns Angler mehr als befremdlich, da auch wir natürlich für Natur- und... -
Paul Steuber
Angel Tipps
Moin , hat jemand ein paar Tipps für Neustadt Hafen( also köder ) und für Dorsch und meerforelle
5 Beiträge -
Unbekannt
Schleie mit Fliege
Guten Abend zusammen :)
36 Beiträge
Bei uns beißen aktuell die Schleien gut. Ich habe vor diese mal mit der Fliegenrute aus dem Versteck zu locken. Die erwartbare größe liegt bei 20-30cm. Einige größere sind aber auch vorhanden.
Natürlich will ich mit Nymphe angeln, doch hatte mit meinen Mustern noch keinen Erfolg.
Könnt ihr gute Fliegen empfehlen und wie man die Nymphe dann auch führen sollte? (Rute #5) ;)
-
FishermanaLeon
Darf man auf Barsche mit kleinen Gummie fischen an der donau angeln oder spinner
Guten Tag ich würde gerne auf barsch und forelle angeln und wollte fragen ob ich Mini Kuntköder benutzen darf oder ob Kunstköder generell nicht zu dieser Jahreszeit benutzt werden dürfen
11 Beiträge -
TobBok
Gute Gewässer um Falkensee herum?
Moin
7 Beiträge
Habe Verwandte drüben in Falkensee, die ich besuchen wollte, wenn Corona durch ist.
Wie läuft das mit dem Angeln drüben bei euch?
Ich weiß das es eine Fischereiabgabe gibt....
Muss man die als Tourist auch zahlen?
Wenn ich die gezahlt habe, brauche ich dann noch Erlaubnisscheine oder gibt's Verbandsgewässer wo man ran darf?
In jedem Fall, gibt es um Falkensee herum Gewässer, die sich für einen Allround-Angler lohnen? -
Werbung
-
Gordon_sch.63
Ohne Anglschein angeln
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man ohne angelschein angeln kann.
50 Beiträge -
Unbekannt
Angelstellen Zons , Dormagen, Köln am Rhein
Hi,
0 Beiträge
kennt jemand gute Stellen am Rhein bei Zons/Dormagen/Langel etc die ganz gut mit dem Auto zu erreichen sind wo man nicht endlos sein Tackle schleppen muss ?
war bisher immer in Monheim an der Hefefabrik aber es ist da halt sehr laut durch die Fabrik.
wie man sich denken kann bin ich kein Spinnfischer -
Willy.lmn
Angelerlaubnis Kieperteiche (Brandenburg)
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Hat jemand ne Ahnung, woher man eine Angelerlaubnis für die Kieperteiche (Brandenburg, Nähe Kroppen) bekommt?
Sind definitiv Pachtgewässer ...
Danke! -
Werbung
-
Emin1o9
Hering
Gibts den Hering noch an der NOK ?
2 Beiträge -
Nico0111
Bullseye Jig Whip 2.0 20-50gr
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rute?
14 Beiträge
Dass das WG nicht passt ist bekannt aber ansonsten? Klar gibt es Testberichte im Internet aber die Frage ist ja immer wie Objektiv diese Wirklich sind.
Wäre über Feedback dankbar. -
Aurel2504
Daiwa Silver Creek Spinrolle
Moin, ich will mir eine neue Spinnrolle zulegen und habe immoment die Daiwa Silver Creek im Blick, kann jemand was zu der sagen, wie die ist?
0 Beiträge -
MoritzBayernFischer
Suche Fischer aus München
Servus, ich suche ein Fischer aus München, der mich öfter zum Fischen mitnehmen könnte, da ich noch keinen Führerschein habe. Am liebsten fische ich auf Bachforelle(generell Forellen), Hecht und Renken.
1 Beiträge -
MauriceHH
Gewässer in/um Bönningstedt
Moin, kennt ihr ein Gewässer in oder um Bönningstedt welches vielleicht auch noch frei ist?
0 Beiträge
Oder eine Stelle an der Mühlenau an der man es mal probieren kann ?
Danke im Voraus -
Nash.-
Infos/Tipps zum Kauf von Partikeln(Hanf/Tigernüsse)
Moin,
6 Beiträge
Ich komme aus dem Raum NWM und wollte wissen ob mir jemand Tipps geben könnte wo ich solche Partikel herbekomme. Ich war bisdato in 4 Angelläden und konnte da nichts finden. Und bevor ich jetzt noch weitere Läden sinnlos abklappere, frage ich hier einfach mal nach.
Ich danke im voraus für die Antworten. -
Murmelant
Frage zu Wertach und Stauseen
Servus an alle,
1 Beiträge
ich plane an einem Wochenende an der Wertach sowie den Stauseen (Bingstetter, Frankenhofner, Schlingener) zu fischen. Mich reizt die Combo Fluss/See.
Kann mir vielleicht jemand dazu ein paar Infos geben? Lohnt es sich, dort zu angeln? Gibt es einen gesunden Fischbestand? Oder sagt ihr: Vergiss es, da is Hopfen und Malz verloren. Ich erwarte nicht, dort zig Fische aus dem Wasser zu ziehen. Aber eine solide Basis soll schon da sein. Ich freue mich auf eure... -
Free J
Feeder-Einsteiger Kaufberatung
Moin liebe Community!
27 Beiträge
Wie im Titel erwähnt, bin ich kurz vorm Kauf meines ersten Feedersets, um in der Schonzeit mein Angelrepertoire etwas zu erweitern. Leider sind fast alle Bekannten mit denen ich angele ausnahmslos, so wie ich Raubfischangler. Ich habe mich jetzt zwei Wochen mit dem Thema auseinander gesetzt und wie es so beim Thema angeln ist "100 Angler haben 100 Meinungen" ;)
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass sowas für jemanden der sich schon mit dem... -
Stefan Sachs
PROFIL NAME
Moin zusammen.
10 Beiträge
Irgendwie finde ich in den Einstellungen nichts um mein Profil namen ändern zu können. -
Shimano 6500
Meeresangeln Mittelmeer
Hallo zusammen und Petri brauche Hilfe wie bekommt man die tollen Pop up stiks auf den Harken wenn man diese nicht direkt aufziehen kann
16 Beiträge
ich wünsche allen viel petri und Gesundheit Vielen Dank -
Paul Steuber
Flunder angeln
Moin, ich wollte die Tage mal auf Plattfisch Angeln gehen und wollte fragen ob man anstatt wattwurm auch Regenwurm nehmen kann?
6 Beiträge