Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
David Hartung
Suche gute Wallerrute zum auswerfen
Hallo ,
1 Beiträge
Ich Angel meistens an einem kleinem Fluss mit recht gutem Wels bestand .
Es sind fische bis Maximal 150-160 Zentimeter zu erwarten .
Es lohnt sich absolut nicht mit einem Boot oder sonst auf irgendeine Art und Weise abzuspannen und möchte eher einfach auf Wels Fischen mit einer robusten Rute und einer Freilaufrolle die Rute ablegen (ähnlich wie beim Karpfen Fischen )
Meine Frage ist daher : kann mir wer eine gute Stabile günstige... -
MM_Fishing
Feedern an der Listertalsperre
Hey,
1 Beiträge
hätte jemand ein paar gute Ansitzstellen zum Feedern/Grundangeln an der Listertalsperre. Bin bisher nur ein Mal grob herum gefahren und habe eigentlich nur sehr steiles Ufer gesehen. -
Jumper85
Angeln in Landkreis biberach Ulm
Hallo zusammen
8 Beiträge
Ich bin neu hier und suche ein paar schöne Gewässer im Landkreis biberach/Ulm/laupheim für Gast Angler
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Die gängigsten Gewässer kenne ich bereits
Vielen Dank für eure Hilfe -
Seemann311
Suche Explosionszeichnung browning backfire 640fd
Moin Forum,
3 Beiträge
mir ist durch einen glücklichen Zufall eine browning backfire 640fd in die Hände gefallen. Beim ersten ausprobieren war auch alles super bis es beim Einholen einen kleinen Knack gab. Beim Drehen der Kurbel klackert die Spule nun immer wenn die Kurbel an einer Stelle ist. Es ist immer die selbe Stelle. Ich habe die role mal von der Rute genommen und beim Kurbel fällt auf das sich die Spule durch drehen lässt wenn dir Kurbel an der erwähnten Stelle ist. Ich vermute nun, dass... -
Am_angeln
Steidlesee (Krauchenwies)
Hey zusammen, leider sind keine Bewertungen in den letzten Jahren eingetragen. Kennt jemand diesen See? Wie sind die Fang Chancen? Die Seen nebenan haben leider sehr schlechte Bewertungen. 25€ je Tageskarte ohne einen Zupfer wäre echt schade...
0 Beiträge
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten
LG -
Unbekannt
Prüfung März 2020 inAÖ/Vorbereitung beim Bergmann
Suche Kollegen vom Vorbereitungslehrgang beim Bergmann und wollte mich mal erkundigen wie es denen so geht.Wenn du einer davon bist gerne ne Nachricht da lassen!
0 Beiträge
Gruß Daniel -
Werbung
-
Thomas Flyfishing
Lippe Hamm Karpfen Hammer Sportverein
Ich suche einen Hotspot zum Karpfen Angeln und- oder zum Feedern. Ich weiß das kein Angler gerne Hotspots verrät aber ich weiß auch das alle Angler die Leidenschaft zum Angeln kennen und lieben. Ich frage weil ich seit ca. 2 Jahren leer ausgehe, immer wieder suche ich stellen und Probiere was neues. Aus der Kindheit weiß ich wie viel und wo mein Papa die ganzen Fische gefangen hat, dies ist nicht mehr der Fall und die Situation hat sich verändert. Ich bin leicht verzweifelt was das Angeln an...
0 Beiträge -
Chefkoch31
Suche Baitcaster
Nicht noch so ein thread ...
21 Beiträge
Ja.. stimmt... nein.
Ich suche einen der schon etwas länger in der Baitcasterei unterwegs ist.
Kurz zu mir, ich fische seit einem Jahr eine geliehene Rocksweeper Nano 10-40g mit einer Scorpion 71xg.
Tolles Gerät, keine Frage, mir aber etwas zu stark für mein Vorhaben.
Jetzt habe ich seit geraumer Zeit das Forum durchwühlt und genau die ganzen Threads durchgelesen und bin... -
Flusskrebs
Frage
Hi möchte nächste Woche mit meinen Sohn Angeln gehen hat einer tipps wie man und womit man viele rotfedern/Augen fängt möchte das er das er auch Erfolge hat und sich nicht langweilt Dankeschön schon mal im voraus :)
10 Beiträge -
Werbung
-
Tim Kula
waller Fischen Straubing Staustufe
Servus sind grad an der staustufe in Straubing und versuchen unser Glück auf waller mit Boot hat jemand nen Tipp für uns ?
1 Beiträge
Petri dank
-
Karpfenklaus96
Stausee Farpen
Moin, weiß jemand ob in dem Stausee bei Farpen noch Karpfen drin sind bzw. wie der Bestand aussieht auch von den Größen ?
3 Beiträge -
Glubschi1985
Blei frei
Hallo und frohe Ostern,
6 Beiträge
Kann mir jemand einen guten Blei freien Ersatz für die Klemmbleie nennen? Habe mir welche aus England bestellt diese haben aber nur max 0,6 gramm. Wenn ich jetzt ne 8gramn Pose ausbleiben möchte muss ich ja die ganze Packung dran machen. Oder kann mir jemand einen Shop nennen wo ich schwerere herbekomme -
Lukas.Fishing04
Angeln am Dattel Hamm Kanal
Angelt jmd am Dattwl hamm Kanal? Wenn ja wie: Spinn oder Ansitz.
4 Beiträge
Vielen Dank im voraus.
Lukas -
Dorfangler
Vertical angeln auf Wels mit 100gr Rute
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage.
7 Beiträge
Ich wollte, sobald die Saison losgeht und man mit Kunstködern sowie Köderfisch bei mir wieder angeln darf, das Vertical angeln auf Wels probieren. Bevor ich mir dafür eine Vertical Rute zum Wels Angeln zulege wollt euch fragen:
Ob ich mit der Pro Jerk (Hechtrute von ZECK zum Jerkbaiten) auf Wels losgehen kann?
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 100gr und kann bis 120gr schwere Köder beim Vertical angeln problemlos spielen lassen (laut... -
Feifel
Würmer und Maden kaufen (Raum Kempten)
Hallo zusammen,
6 Beiträge
wollte mal in der Community nachfragen, ob jemand weiß wo man im "Raum Kempten " aktuell Würmer und Maden kaufen kann.
Vielleicht kennt ja jemand eine Tankstelle oder einen Automaten.
Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern. -
Elnitzo_
Schonzeit Scholle
Moin,
3 Beiträge
Ist die Scholle aktuell in der Ostsee geschützt? Finde unterschiedliche Infos im Internet...
Danke und Grüße 🖖 -
Angelntogo
Neoprenwathose Lagerung
Moin, ich habe mir kürzlich eine Neoprenwathose mit Füßlingen gekauft und möchte deshalb von euch wissen, wie ihr eure Neoprenwathosen nach Benutzung lagert.
5 Beiträge
Ich habe bisher immer nur Neoprenwathosen mit Stiefeln gehabt und die hing bei mir nach dem Trocknen im Schrank und zwar so, dass die Stiefelsohle Kontakt zum Boden hatte.
Liebe Grüße -
kxan.hdn
Mitnehmen während Laichzeit
Wie steht ihr dazu Fische während der Laichzeit zu entnehmen?
8 Beiträge
Ich finde wenn der Fisch keine Schonzeit hat und er etwas größer ist , ist es grade für Angler die noch nicht viele oder große Fische hatten oder haben schwer den Fisch zurückzusetzen.
(meine Meinung ) -
IronClaw/51
hechtköderberatung
Morgen, habe mal ne Frage, könntet ihr mir nen paar Tipps zu euren hechtköderfavoriten geben und generell wie lang sollten die gummifische sein? Wäre schön wenn ihr mal nen paar gute Modelle schreiben könntet.
10 Beiträge -
Mr.Marv
Wattwürmer pumpen!
Moin,
5 Beiträge
Ich habe mir jetzt einen langen Pümpel gebaut und meine Frage ist, wo ich die Wattwürmer pumpen kann. Und wo ist es dieses Jahr gut? Wo pumpt ihr?
LG