Neue Themen
Moin wir fahren Mitte Oktober nach Dänemark ( Pøt Strandby) hat da jemand von euch Erfahrungen ob es sich lohnt auf Platte zu angeln. Danke für eure Antworten
Moin, fischt jemand von euch die Climax Ibraid oder die Sänger Spin Braid 8? Wie findet ihr die Schnüre? Oder vielleicht hat jemand einen direkten Vergleich welche besser ist... Danke im voraus ✌🐟
Ich 25 Jahre neu im angel Sport unterwegs, suche in Kassel und Umgebung nach angel Kollegen. Ich bin auf raubfisch aus.
Servus, kann mir jemand sagen was das für ein Wobbler ist? Muss irgendein Japanprodukt sein... Vielen Dank im Voraus. Petri Heil DerHechter
Hallo zusammen, Ich habe vor zwei mein Schein gemacht und direkt die Feederrute für mich entdeckt. Nun hatte ich neben der Uni Zeit in den letzten Tagen und wollte endlich loslegen. Da ich als Anfänger nicht direkt mit der Profis konkurrieren wollte bin ich in einem kleinen See in Düsseldorf-Benrath unterwegs gewesen. Ab da haben meine Probleme und mein Frust zugenommen. Das Stille Gewässer war voller Algen und viel sonstiges grünes. Ständig hing meine Route fest, nach 3h hatte ich wohl ein Ast oder sonstiges erwischt. Die Route ließ sich nicht mehr hochziehen, nach 15 Minuten verzweifelten versuchen die Schnur ab zu bekommen, hatte ich nur ein Riss und alles an der Schnur war ab. Ausrüstung für ein kleines Mittagessen war weg und ich hatte nach 3h nichts mehr. Noch Tage später war ich angeschlagen und hab eine Runde mit den Rhein in der Nähe gedreht und wollte runterkommen. Dort sah ich einige Angler, die auch augenscheinlich schnell einiges an Land ziehen konnten. Also nach Hause Equipment bestellt um im Rhein Fischen zu können. Einige Tage später, versuchte ich dort Glück l und direkt eine kleine Rotauge. Danach ein paar Grundeln, diese sollte mein Köderfisch für die Zander werden. Am dem Zeitpunkt ging es wieder Berg ab. Meine Schnur hatte sich auch im Rhein irgendwo verfangen und nach 30 Minuten Verzweiflung pur meine Ausrüstung zu retten was der Kampf verloren und wieder war alles im Wasser. Nun bin ich kurz davor das Angeln erst einmal zu beenden, doch dem ganzen will ich noch eine Chance geben. Ggf gibt es Leute die in der Nähe Angeln und ggf. einen Anfänger mitnehmen würden. Und über Tipps bin ich auch dankbar. Hier noch meine Eckdaten: Beim Angeln in Benrath Schloss hatte ich folgende Ausrüstung: Feederrute Anti Tangle Perle Wirbel Futterkorb mit 40g an der Anti Tangle Hacken Größe 12 Hauptziel: Schleie und sonst was es dort gibt Beim Angeln im Rhein: Feederrute Anti Tangle Perle Wirbel 100g Blei Vorfach Hacken Größe 5 Hauptziel: Alles gern Zander gehabt.
Hallo Mich würde mal interessieren wie es bei euch am Main mit Köderfusch auf Aal aussieht, dieses Jahr. Ich mußte die Erfahrung machen, das da nicht viel ging sondern eher auf Tauwurm. Ganz im Gegenteil zu den letzten Jahren.
Kann man in Dresden an einem Sonntag eine Tageskarte irgendwo erwerben?
Welche Baitcastrute könnt ihr mir empfehlen, die so maximal 120 € kosten sollte?
Kurze Frage: Beim Ausnehmen eines Rotauges kam mir eine geringe Algenmasse entgegen. Kann jemand damit etwas anfangen? Der grüne Glibber war im Bauchraum.
Hallo Heute wurde ein Bild von mir gesperrt weil man da einen grasskarpfen mit etwas Blut gesehen hat. ich wurde in den Kommentaren beleidigt und als dumm bezeichnet weil mir der Fisch besser schmeckt als andere noch neben bei bei uns im Verein sind zu viele von den grasskarpfen im Gewässer! Jetzt wollte ich fragen was das hier für ein Umgang ist und man für seinen Geschmack verurteilt wird und ich dafür beleidigt werde. esst ihr auch grasskarpfen?
Moin Sportsfreunde hier gibt es bestimmt jemandem der genug Erfahrung gesammelt hat um mir evtl. Tipps und Tricks zu nennen um Hechte im Stillgewässer nachzustellen Zum gewässer wenig Struktur ( VEREINSTEICH ) Max. Tiefe 180 cm Setup: 2× Karpfenruten 2,75 lbs 3,60m, 30er geflochtene ,15g Pose 10g bebleit, 2 Drillinge als System für waagerechte Köder presentation. Hoffe auf coole Tipps
Bis jetzt hatte ich nur Einsteigerrollen in der Hand, bei denen der Bügel nach einer leichten Kurbelbewegumg zurückklappte. Jetzt habe ich mir eine Daiwa Exceler LT 3000-C gekauft. Wenn ich jetzt den Bügel mit einer Kurbelbewgung schließen will ist, dieses nur mit soviel Kraft verbunden, dass ich es der Mechanik der Rolle nicht zumuten möchte. Ich habe schon gehört,daß viele ihre Bügel von Hand schließen. Meine Frage ist der relativ hohe Kraftaufwand normal bei diesen Rollen oder handelt es sich um ein Montagsmodell, welches ich reklamieren sollte?
Bitte addresse
Servus, hab mal kurz ne Frage. Hab vorher paar Regenbogenforellen ausgenommen kurz nach dem Fang und bis grade gekühlt. Jetzt ist mir aufgefallen das manche Forellen Stellenweise grünlich angelaufen sind. Woran liegt das? Danke für eure Hilfe 👍🏼
Liebe Angelfreunde hat einer eine Information ob es den Wilhelmsburger angelverein hamburg noch gibt ich erreiche seit 4 Monaten niemanden .?
Hi Leute, ich möchte gerne wissen, wo die Hechte so Mitte September in Seen stehen. Danke im voraus.😊
Wie schon im Titel gefragt : Fressen große Barsche kleine Hechte? Wie verdauen sie deren Zähne falls sie es tun? Konnte im Internet nix gescheites finden.
Hi kennts sich jemand hier aus und hat hier schon geangelt und vielleicht einen Tip ich sehe hier die ganze Zeit Döbel und beangel sie aber keiner beißt hab schon einiges ausprobiert (Würmer schon alle weg ,Maden, Hundeleckerlis ,mais,schwimmbrot)jetzt versuche ich es noch mit Garnelen auf Aal🤔😟 keine Würmer mehr 😥😨😓
Hey, das Thema ist ja quasi rum ums Eck, trotzdem hab ich mir gedacht, dass es nicht falsch ist hier mal die verschiedenen Standpunkte der Parteien zu zeigen… (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Was meint ihr dazu? Wer gibt in euren Augen das beste Statement ab?
Moin, ich habe mir jetzt endlich ein Belly Boot zugelegt und wollte mal fragen ob es hier noch mehr BB Angler in Hamburg und Umgebung gibt. Man könnte ja evtl auch mal zusammen los paddeln 😅✌️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!