Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MartenPletschen
Boot mit Trailer
Verkaufe mein Angelboot
8 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Patrick Blaß
freies angelturnier 2021
Moin moin liebe Petrijünger, sagt mal kann mir jemand sagen ob es ein freies angelturnier in Deutschland gibt, welches viell auch übers Jahr ausgetragen wird und sich jeder anmelden kann?
30 Beiträge
Vielen Dank schomma 🙋🏼♂️ -
Finn1112222
Moin zusammen
weiss jemand ab wie viel jahren man in bayern alleine mit fischereischein angeln gehen kann ?
11 Beiträge -
Fishingcarpboy
Rote Brasse (Krankheit?)
Moin,
23 Beiträge
Ich habe diese Brasse gestern an der ems in Telgte gefangen und sie ganz normal auf der Abhakmatte abgehakt.
Wisst ihr vielleicht was sie haben könnte? Hatte auch eine Fleischwunde... -
Tim Noepel
2 Welse in Güsten Kiesschacht
Hallo weiß einer von euch ob das stimmt das es 2 Welse im Kiesschacht Güsten gibt weil mir das gestern 2 Angeler erzählt haben?🤨🧐
17 Beiträge -
Bubba Gump Fish Company
Welche Rolle zu folgender Rute:
Nabend Leute,
7 Beiträge
die Hechtsaison geht bald los - es wird meine erste sein.
Ich habe mich jetzt zum Kauf einer Balzer SHIRASU IM-12 Pro Staff Pike 2.65m 28-76g entschieden.
Diese hat ein Gewicht von 168g.
Ich habe generell 2 Rollen im Auge, welche in meinem Budget liegen:
Daiwa Ninja LT 4000 - 280g
und
Daiwa Legalis LT 4000 - 240g.
Würdet ihr eher zu der schwereren Ninja tendieren oder die leichtere... -
Werbung
-
Predator1982
Brassen bei Wetterumschwung
Moin Leute.
5 Beiträge
Ich gehe mit meinem Sohn am Dienstag auf Brassen, naja, muss darauf gehen.
Er hat dem Lehrer zwei Exemplare für den Bio Unterricht versprochen 🙈
Gerade am Dienstag haben wir hier, laut App, einen Wetterumschwung. Jemand ne Idee was dann ne gute Methode sein könnte? -
Fischers Gold
Zocker XS Version 2021 - Deine Meinung?
Grüße 🖑 - Ich war wieder fleißig und hab ein paar Mini Jerks angefertigt. Hier die neuen Dekore diesmal mit Vanfook Schonhaken (ohne Widerhaken).
9 Beiträge
Was sagt ihr dazu? -
C.c.f.
Video Einblick Kapital carp
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
7 Beiträge -
Werbung
-
Michael Zingsheim
Außenborder Unterhaltskosten
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Bin momentan am überlegen mir folgenden Außenborder zu kaufen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Zu meiner Frage, mit welchen Kosten pro Jahr muss man bei so einem Motor rechnen.
Also zb ggf Inspektion, Wartung, Anmeldung, Versicherung oder was alles anfallen könnte.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Danke im Vorraus -
Chris2002
Hallo Jungs bin Anfänger und wollte was fragen.
Bedeutet die schonzeit das man den Fisch nicht mitnehmen darf ? Oder auch das man gezielt als Drill nicht die Fische angeln und danach wieder freilässt?
5 Beiträge -
Unbekannt
Fänge bearbeiten
Hallo zusammen,
1 Beiträge
kommt irgendwann die Möglichkeit, dass man Fänge bearbeiten kann? Ich hatte die Frage bereits vor einiger Zeit gestellt. Ich hatte eines Tages mal das Problem, das es meine ganzen Fänge etwas verstellt hat, waren teilweise anderen Gewässern zugeordnet oder von öffentlich auf privat gewechselt.
Muss ich die Fänge jetzt wirklich löschen und einen neuen Eintrag anlegen?
Grüße Patrick -
Rodi Ge
Vispas kaufen
Hallo ich möchte mir heute den Vispas online bestellen und morgen angeln gehen kann ich bei einer Kontrolle nur die Email zeigen .
7 Beiträge
LG -
alexbö
3tlg Barbenrute
Wer weis wo welche zu haben sind ?
4 Beiträge -
Hans161
Suche leichten Klappkescher
Hallo,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem sehr leichten Kescher mit einem gummierten Netz, das man einklappen kann.
Er sollte über 2m lang sein. Ich hatte mir vor kurzem den Sänger Max Forcer zugelegt, der ist mir mit 1,6kg zu schwer und der Griff ist zu fett. Vielleicht kennt jemand einen Kescher, der zu dieser Beschreibung passt. -
Mr.Marv
Angeln vom Boot bei Schleimünde und Maasholm
Moin,
5 Beiträge
Habt ihr vieleicht ein paar gute Stellen, die in der Schlei bei Maasholm oder auf der Ostsee bei Schleimünde sind.
LG -
FlorianG
Raum Hamburg/Raum Lüneburg Karpfenangeln
Moin,
12 Beiträge
gibt es hier Leute aus dem Raum HH und Raum Lüneburg die in Naher Zukunft Bock haben paar Sessions zu starten?
Ich plane demnächst an folgende Gewässer zu angeln:
Oberer Ziegelteich (Stade)
Gose Elbe
Krüzener See (Lauenburg)
Elbe allgemein
Jeetzel (Kreis Lüchow-Dannenberg)
usw.
Vielleicht finden sich ja welche die Bock haben. -
Salvo1985
Angeln am Rhein
Hallo Leute ich binn Neuling was Angeln am Fluss angeht. Habe sonst nur am Meer im Ausland geangelt, habe 2020 mein Angelschein gemacht und mir eine Jahreskarte für den Rhein gemacht..... aber kenne noch keine Angelplätze für den Rhein in NRW kann mir jemand einen Platz empfehlen? Evt. Auch gut wo ich mit Familie bisschen Relaxen kann und die Kinder nebenbei etwas spielen können? Würde mich auf Antworten freuen 🤗
5 Beiträge -
Peter Reußner
Schmelzteich Bernsdorf
Kann mir jemand sagen ob ich mit ner tageskarte in Bernsdorf am Schmelzteich angeln kann oder muß ich Mitglied sein???
0 Beiträge
Vielen Dank im voraus... -
Humorist
Zanderrute kanal
Hallo wie bereits im Titel zu sehen suche ich eine zanderrute für den Kanal (Neue Lune) c.a 2,70 m 10-40 gr. die Rute soll maximal 100 Euro kosten. kann auch gern eine andere Größe sein weiß selber noch nicht welche Rute für den Kanal gut ist.
11 Beiträge