Neue Themen
Moin zusammen,
Habe vor kurzem wieder das angeln für mich entdeckt und bin ein paar Mal am Heddinghauser See zum Hechtangeln gewesen.
Kurze Info zum See:
- nur vom Ufer beangelbar
- die Ufer sind recht flach, es fällt aber schon nach einigen Metern tief ab bis max 8 Meter
- einige Meter vorm Ufer (vermute an der Kante) gibt es eine Art Krautkante, auch im Winter.
- Außer der Kante gibt es noch an Struktur ein paar Bäume, die über das Wasser ragen
Meine Frage wäre da, was ihr hier so zum Angeln auf Hecht verwenden würdet. Bei einem normalen Wurf landet man eig immer schon direkt im Tiefen. Lässt man den Köder da absinken und leiert ihn ein, erwisdhr man zu 100% Kraut.
Petri und vielen Dank.
nette Angler im Bereich Müritz und Umgebung gesucht. Hobby Angler
Hallo,
kennt jemand ein gutes Quappengewässser in MV, vielleicht Warnow aber wo?
Hallo Leute,
hat sich jemand einen Zugang für die Anglerschmiede gekauft und mag Mal berichten? Ich würde gerne wissen, ob sich das lohnt. Es gibt ja auch viele gute kostenlose Videos, die muss man natürlich suchen und suchen und suchen...
Viele Grüße
Weiß jemand wo man in der Warnow gut auf Zander angeln könnte?
LG Basti
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine spezielle Frage zum Vispas. Ich habe diesen heute erworbenen für das Jahr 2022. Da drauf steht, frei übersetzt :
„gültig bis einen Monat nach Ausstellungsdatum“. Meine Frage dazu ist, dürfte ich damit noch dieses Jahr angeln?
Vielen Dank für eure Antworten.
Hallo zusammen,
Ich suche jemanden mit dem Fliegenfischen in und außerhalb Erfurts gehen kann.
Über mich:
- bin 15 Jahre
- Fische seit 1. 1/2 Jahren mit der Fliege
PS: Ich bin kein Profi aber würde mich gerne mit jemandem austauschen können oder sogar noch etwas lernen.
Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal melden.
Hey Leute, meine Name ist Daniel, bin 31 Jahre alt und komme aus Königswinter. Der Rhein hat mich dazu verleitet mich näher mit dem angeln zu beschäftigen und habe mir einen Zugang zum fishing King online Seminar gekauft. Den habe ich jetzt durch gearbeitet und bin bereit für die Prüfung aber der nächste Termin in meinem Ort ist voraussichtlich in 5 Monaten. Gibt es Möglichkeiten irgendwie an einer Prüfung teilzunehmen (vllt an eine anderen Ort) die nicht so lange hin ist?
Besten Dank vorab
Daniel
Hallo,kann mir jemand eine Spinnrute bis Max 15g wurfgewicht empfehlen,dazu noch eine Rolle,beides sollte insgesamt nicht über 80€ kosten
Moin Leute,
wollte mal fragen welche Streamer ihr für den Rhein benutzt! Auf Rapfen, Zander und Barsch.
Und was für ein Vorfach?
Viele Grüße
Hey Leute,
Ich habe gelesen, dass man an Tiefere Stellen angeln sollte und die Fische suchen muss. Leider habe ich nicht viel Erfahrung und suche nach etwas Hilfe wie ich die Fische suchen kann oder Angelstellen finden kann. Ich angel vom Ufer aus was beim Rhein schwer ist weil ich nicht an die tieferen Stellen komme...eine Idee wäre von mir an einen Kanal zu gehen, weil ich hier näher zur Mitte des gewässers kommen kann. Die Frage dabei ist ob sich hier Fische aufhalten oder sie eher in die Tiefe stellen des Rheins Wander... Ich hoffe ihr könnt mir dabei paar hilfreiche Tipps geben!
Grüße Kay
Hallo darf man am alten Neckar fischen?
Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem im Bergischen zwischen Engelskirchen und Gummersbach. Würde gerne auch hier weiterhin dem geilsten Hobby der Welt nachgehen und wollte Mal fragen wo man Angeln gehen kann und wo man Tageskarten Gastkarten oder ähnliches erwerben kann.
Danke für Tipps und Unterstützung
allen allzeit Stramme Leine
Ich suche nach einer geeigneten Rolle speziell zum für Spoons und andere Forellenköder
Vielleicht haben einige von euch ein paar Empfehlungen
Hallo. Brauche ich um Flurcarbon zu pressen definitv eine andere Zange als für Stahl? MfG
Wo kann man in Allermöhe am besten auf Hecht angeln danke im Voraus
Hallo, ich suche einen Angler ( aus dem Umkreis Würzburg ), der mir die ein oder andere Frage zu den Gewässern in oder um WÜ geben kann?
Moin,
ich möchte nächstes Jahr nach Kuba fliegen und würde dort auch das ein oder andere Mal angeln gehen. War irgendwer hier schonmal dort und weiß evtl. wie das da abläuft wie man dort Ruten kriegt, an welchen Orten oder Plätzen man gut angeln kann etc.
Würde mich über eine Antwort freuen!!!
Hallo zusammen,
Heute habe ich meine neue Daiwa Ninja LT 2500 bekommen. Dabei sind ja drei Distanzscheiben zum unterlegen falls das Wickelbild nicht korrekt ist. Jetzt lasse ich aber die Spule im Angelladen befüllen da brauche ich die Distanzscheiben ja nicht. Ist das richtig oder habe ich einen Denkfehler?
Grüße und frohe Weihnachten
Ralf
Moin Freunde,
knotet oder quetscht ihr eure FC Vorfächer zum Hechtangeln? Würde mich mal interessieren!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!