Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Humorist
Zanderrute kanal
Hallo wie bereits im Titel zu sehen suche ich eine zanderrute für den Kanal (Neue Lune) c.a 2,70 m 10-40 gr. die Rute soll maximal 100 Euro kosten. kann auch gern eine andere Größe sein weiß selber noch nicht welche Rute für den Kanal gut ist.
11 Beiträge -
nasserköder
Mitführpflicht Toilette beim Nachtangeln
Ein Netzfund: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
34 Beiträge
ob sich das wohl deutschlandweit durchsetzt? was ist eure Meinung dazu? -
CarpHunter-DAN
Gartower See
Moin. Suche Tipps und Tricks zum Thema Karpfenangeln am gartower See.
0 Beiträge -
Pukkipukao
Angeln in Zierow
Brauche ich hier eine Angelkarte? Komme aus Niedersachsen und habe die Sportfischerprüfung natürlich.
3 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Carplounge Batterien
moin, möchte mir gerne eine lithium ion Batterie fürs belly und fürs Schlauchboot zulegen- bin aber Student und hab dafür nicht gerade 1000Euro über. Ich bin auf die Seite von Carplounge gekommen und habe gesehen, dass die Preise da eigentlich ganz gut aussehen.
7 Beiträge
Kann mir bitte jemand etwas zur Qualität der dort angebotenen Batterien sagen? -
Fun4street
21€ Marke Fischereischein
Guten Morgen zusammen
4 Beiträge
kann mir jemand sagen ob bzw. welcher angelladen in Berlin aktuell offen hat wo ich die 21€ marke bekomme ?
Das heute Feiertag ist weiß ich geht eher darum ob über haupt welche offen sind wegen corana
Vielen Dank im -
Werbung
-
Jigger42
Geflochtene Hauptschnur und Monofile Schnur?
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir eine große Karpfenrolle mit geflochtener Hauptschnur für entfernungen ca 150-250m zu kaufen. Nun meine Frage: Muss btw sollte man bei der geflochtenen Hauptschnur eine Monofile bzw ein Fluocarbon vorschalten? Zwecks etwas Dehnung, Abriebfestigkeit etc einzubauen. Diese müsste ich ja mut der geflochtenen Hauptschnur verbinden. Eigentlich ist ja jeder zusätzliche Knoten etc ein Schwachpunkt. Wie macht ihr das so? Lieben Dank für die Tipps
21 Beiträge -
ChristophDan
Saaler Bodden ohne Boot
Moin, ich bin eigentlich an der Unterwarnow unterwegs, hab die letzte Woche aber mal den Saaler Bodden erkundet, weil ichs entspannter finde dort. Habe drei Angeltage dort verbracht, bestimmt 30h gefischt aber keinen einzigen Kontakt gehabt. Habs in den Häfen Damgarten, Ribnitz und Dierhagen mit Gummifisch versucht, aber nix leider. Die anderen Angler schienen nicht erfolgreicher zu sein.
0 Beiträge
Jetzt über Ostern will ichs nochmal versuchen, ich habe noch nicht aufgegeben. Man verrät ja keine... -
Marco M.
Spro Freestyle Skillz Micro Lure Erfahrungen ?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der Spro Freestyle Skillz Micro Lure 3-14g ? Wenn ja welche und welche
Rolle habt habt ihr drauf ?
-
Werbung
-
carphunter_2003
Suche Ferienhaus für Karpfenurlaub
Ich suche schon seit einer Weile ein Ferienhaus in Deutschland, Holland oder Frankreich an einem schönen natursee oder vielleicht auch Fluss wo man dann direkt vom Haus aus mal ne woche oder zwei schön auf karpfen gehen kann. Bis jetzt bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden und wollte mal fragen ob hier irgendwer was kennt.
0 Beiträge
-
Karl Pfeiffer
Kennt einer die wassertiefe am Stamheimmerufer. Lg
Morgen auf wels
1 Beiträge -
Florian Hollzan
Was ist das für eine Marke?
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Habe eine Rute geschenkt bekommen, weis aber nichts über den Hersteller.
Gruß Flo -
Zeroemisson
Suche Heringsangler in der Nähe von Eutin.
Guten Morgen,
0 Beiträge
ich passe ein paar Tage auf unser Haus in Eutin auf und würde gern ein paar Heringe angeln.
Hat jemand in der Umgebung Lust mit zu kommen?
-
Fritzi
Daiwa Tatula 100HSL Erfahrung?
Hallo.
4 Beiträge
Könnt ihr mir etwas zu der Rolle sagen oder mir andere in Ca. der gleichen Preisklasse empfehlen?
Wurgewicht sollte auch ähnlich sein, also ca.10-60Gramm.
Soll zusammen mit einer MajorCraft Firstcast 702 verwendet werden. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 10-42 Gramm. -
Jungangler_23.06
Erfahrungen mit der Quantum Nova 351
Liebe Angel Kollegen/Kolleginnen,
13 Beiträge
Wie der Titel es schon verrät suche ich jemanden, der Erfahrungen mit dieser Rolle hat, denn ich bin am überlegen/habe eigentlich vor mir eine baitcaster/multirollen combo zuzulegen
Dabei bin ich auf die Nova gestoßen und hatte überlegt, sie mit dem Power Game trigger in 259cm und 50 bis 110 Gramm wg von savage gear zu verbinden.
Passt das oder hat jemand allgemeine Infos zu der Rolle?
Wenn das nicht passen... -
Adri Nalin
optimale Wassertemperatur im Rhein
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
was ist die optimale Wassertemperatur im Rhein, um auf Barsch, Hecht, Zander aber auch Karpfen, Döbel, Brasse zu fangen?
Danke euch. -
Zheka1990
Angeln in Holland in Corona-Zeit
Kann mir jemand sagen ob man aktuell in Holland angeln darf? (VISpas)
9 Beiträge
Habe am 3.04.21 vor dorthin zu fahren. -
Manuel Pfeiffer
Forellenbesatz ASV Sassenburg
Hallo Sportsfreunde, ich bin neu im ASV Sassenburg. Ich weiß noch von anderen Vereinen, dass regelmäßig zu Karfreitag oder zum 1. April Forellen gesetzt wurden.
0 Beiträge
Weiß jemand, wann in Sassenburg in welchen Gewässern die Forellen gesetzt werden.
Will mit der Fliege los. Gucken ob es läuft!
Gruß
Manni -
Unbekannt
Forum - für was eigentlich noch?
Ich Frage mich für was das Forum eigentlich noch gut sein soll, bzw. die ganze App?
49 Beiträge
Ich habe es gestern gewagt, nach sage und schreibe, einem Jahr, im Thread (er nennt es Blog, wobei ich mir immer dachte, einen Blog führt man auf seiner eigenen Internetseite, naja bin ich wohl zu alt dafür und zu wenig Internetgeschult 🤷♂️) von Exesor eine Aussage zu hinterfragen und habe Kritik geäußert.
Ergebnis - "ich werde hier in die Knie gezwungen", "schämt euch" ...bla bla bla und... -
Oesty
Moin ich suche
moin ich such mal auf diesem Wege die vertikal rute von zanderkant ich habe da sehr großes Interesse dran vieleicht kann mir ja jemand helfen mfg oesty
0 Beiträge