search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Palino
„Catch and Release“ ist eine verbotene Angelmethode

Das wurde mir heute als Werbung bei Instagram gezeigt. Ich lasse das mal weitestgehend kommentarlos so stehen. Ganz unrecht haben sie ja nicht, da sie sich hier nur auf die Spaßangelei beziehen. Releasen gehört ja schließlich auch zur Hege dazu.

Der Aufruf zum whistleblower Formular aber sollte so manchen Freizeitfischer ohne Entnahmeabsicht und Profilierungsnot zu denken geben.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
forelle83729
ist diese Rute gut?

Hallo,ich wollte mal fragen ob die Daiwa Crossfire Barsch-combo 1,80 ,(die ist gerade bei A&M Angelsport gerade für 50,00€ im Angebot,ich würde diese Rute für Barsch,Forelle evtl auch Hecht nutzen,ist diese Rute dafür gut ?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Phil.fishing
Ul Forellenrute bis 150€

Hallo, ich suche eine Forellen ul rute für Spoons und Gummis die höchsten 5 g wiegen. Gerne würde ich Empfehlungen von euch hören welche Ruten ihr fischt.

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
c_beck
Angeln im Winter

Hat jemand einen Tipp, an welchem Gewässer man jetzt im Winter erfolgreich auf Hecht und Barsch Angel kann?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Karl2009
Quappen angeln MV

Hallo ich habe eine Frage kann man Quappen auch in MV fangen.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
hi fischie
Giebel

Ist es normal das Giebel eine zusammengewachsene Bauch Flosse haben ? Habe nämlich ( mein Vater ) mal einen gefangen q

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
adler180107
Welchen Angeladventskalender nehmen?

Hallo,
ich suche nach einem Angeladventskalender. Er sollte max. 30€ kosten. Ich weiß zwar, dass es relativ wenige zu dem Preis gibt... Im Moment habe ich den Askari Kalender für 18€ auf dem Schirm, aber vielleicht kennt ja jemand anderes nochmal andere gute Kalender!
Schonmal vielen Dank!

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Alex130993
150 N bei Rettungsweste im Winter mit Thermosuite auf binnengewässer ausreichend?LG

Rettungsweste

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelkarte für Freund

Jo ich wollte fragen ob ich für einen Freund eine Tageskarte kaufen kann

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
FamousCracker
Kombo Ansitzangeln (Neckar Hegenreich 9&10)

Hallo miteinander,

ich habe endlich meine erste Spinnfisch Kombi.

Shimano Scimitar BX Spinning (2,4m; 14-42g)
Shimano Nexave FL C3000
8-fach geflochtene 0,16/~11kg [da bin ich mir aber nicht mehr zu 100% sicher, gibt es eine Möglichkeit das rausfinden bzw nachzumessen?]

Geplant sind damit einfach Mal als Einsteigerrute Forellen, Barsche, Hecht.
Sagt mir gerne eure Meinung zu der Kombi!

Jetzt aber zum eigentlichen.
Ich suche noch eine Rutenkombi für das Ansitzangeln.
Ich habe jetzt schon Feederrute, Matchrute und Floatingrute oft gelesen, weiß aber nicht für welche Montage und Zielfische diese geeignet sind. Speziellen Zielfisch habe ich jetzt nicht. Finde eigentlich alle Fische interessant (Karpfen, Schleie, Brasse, Rotauge/feder. Nur für den Wels konnte ich mich noch nicht so begeistern.
Vielleicht könnt ihr einfach eure Kombis Mal sagen und auf was ihr damit angelt. Speziell die Kollegen vom Neckar können vielleicht ihre Erfahrung teilen mit was sie angeln bzw. was am Neckar für Fische überhaupt möglich sind.

Grüße

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Unterwasserkamera akku

Suche für meine Unterwasserkamera (video) ein Akku da meiner leider kaputt ist. Man bekommt sie nicht einzeln zu kaufen aber vielleicht habt ihr eine Kamera die kaputt ist und den Akku weiter geben könnt. Akku siehe Bild

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
maxkwl
Angelbuddy gesucht, Raum Leipzig

Moin Moin Sportfreunde

Bin relativ neu hier und würde mich freuen wenn sich jemand zum gemeinsamen Spinnfischen in oder um Leipzig finden lässt.

LG und Petri 🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ArtuReg94
Diverse Balzer Shirasu Shads, Craps und Twister

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Anfragen bitte nur über Kleinanzeige

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Chatterbait Gummifisch

Hey Leute,
benutzt man beim Chatterbait ausschließlich V-Tails oder kann man das auch mit normalen Gummis machen?

Danke im Voraus :)

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Jerry_angeln
Warum Kippen auf Fangbildern?

Hallo, ich habe mal eine komische Frage:
Warum haben viele Angler auf ihren Fangbildern eigentlich Zigaretten 🚬 im Mund oder eine Packung neben dem Gefangenen Fisch liegen? Würde mich mal interessieren. Nichts gegen euch. 😄😂👊
Grüße Zanderkopf

vor 4 Jahre
58 Beiträge
Profilbild
Andi_rus
Angelruten Raubfische

Hey Servus, nach langer Zeit möchte ich mir eine Rute zulegen. Jedoch bin ich mir noch unsicher welche. Ich würde mit dieser Rute auf Raubfische gehen Zander, Hecht und Barsch. Hättet ihr Ruten Vorschläge für mich. Angelort Main !
Seen oder auch Forellenteiche

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Björn69
Dennis

kennt jemand einen Dennis Hildebrandt aus der Gegend Aurich, Emden/ Südbrookmerland? leidenschaftlicher Raubfischangler...
Bitte PN

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
KyuubiOP
Fox Rage Warrior Dropshot 2,40m 4-17gr.

Hallo, ich wollte mir speziell fürs Dropshot angeln die oben genannte Rute zulegen...
hat schon jmd Erfahrung damit gemacht?
mich würde interessieren ob sie Eine weiche Spitze hat :D
und allgemeines
Danke im Vorraus!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alex Angler
Rhein Köln Erfahrungen?

Ich habe endlich meine Prüfung abgelegt und bekomme im Februar endlich meinen Angelschein ausgehändigt. Ich freue mich schon und habe auch schon jemanden, mit dem ich losziehen möchte :) ich angle hauptsächlich auf Raubfisch und würde dann auch gerne mal an den Rhein. Mein Problem ist nur, dass ich schon länger nicht mehr da war, und damals auch immer nur mit Grundrute zusammen mit meinem Opa. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob der Rhein ein gutes Gewässer für mich Spinnfischer wäre. Ich angle am liebsten auf Barsch und Zander dort. Was meint ihr?
LG Alex

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
mhxwolf
Lofoten

Hallo Zusammen,

plane für Feb eine Reise nach Norwegen/ Lofoten. Hat da jemand Erfahrung? Suche da eine Art Guide mit dem man mal rausfahren kann.

Für Tipps bin ich dankbar…

Grüße

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen