search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
UrbanCatcher
Schluchsee Schwarzwald

hallo ich wollte mal fragen wie das am Schluchsee so mit angeln ist.Und ob man ein Tages Karte braucht.Und wie viel die kostet und was man am beste für Köder nimnt.
Sönen abend noch
LG UrbanCatcher

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Trakker levelite oval v2 Liege

Moin,

hat zufällig jemand die Liege?
Bräuchte dazu mal die ein oder andere Info zum Komfort und ob die was für schwere Jungs taugt.

Hab noch nen Sleepsystem basierend auf ner Flatliner, wird jetzt aber Zeit für was Neues.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
potatocarps
horizon x3 oder x4?

Moin Leute
Nachdem ich mir 10ft Ruten zugelegt habe benötige ich zum werfen nun doch einen zweiten Satz Ruten in 12ft
Da stellt sich jetzt die Frage ob x3 oder x4 ein Freund von mir hat die x4 in 3lbs ich finde die Rute echt top aber Ansich würde mir die x3 auch soweit ausreichen.
Hat da jemand Erfahrung ob es dich lohnt das Geld mehr für die x4 auszugeben oder ist das wieder nur ein Prestigeding?
Falls jemand eine andere Idee hätte wäre ich auch offen👍🏻
Die Rute sollte auf jeden Fall in 3.25 lbs verfügbar sein da ich auch mal mit schwereren Bleien werfen will

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Danilo Fischer
Quappe/Rutten angeln

So leute haut mal raus wie mit was und wo ihr auf quappen/rutten fischt mein hausgewässer ist ein fluss mit kleinen bächen die man auch befischen darf ichbweis das steinpackung gut ist und tauwürmer und fischfetzen gehen welche tipps könnt ihr noch geben? Will duesen winter meine erste fangen 👌🏻👍

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Steveangelt8
Tageskarte gesucht Lindau Wangen Umgebung

Hallo zusammen Suche ein Hechtgewässer umkreis Lindau Lindenberg Wangen 50km+ wo man Gastkarten bekommt bitte helft mir 🥲 bin gerade am Siechenweiher und einer meinte hier müssten Hechte drinnen sein aber er ist sich nicht sicher Hauptsache im Internet steht es🤔 aber wenigstens hat er kontrolliert das war Positiv

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Barsch-Halbgott
DAIWA Sweepfire Tele, Teleskop Allround Angelrute

Hat jemand erfahrung mit dieser Rute ?

Teleskop Allround Angelrute
Länge: 3.60 meter
Wurfgewicht: 5-35 gramm
Transportlänge: 74 centimeter
Teile: 8, Ringe: 7

Hab noch eine Daiwa Ninja lt 2500 rolle übrig.

Würde die Combo passen für stupide Posen angeln am Forellensee ? 46,50 € soll die Kosten. Bin da sehr skeptisch 😆

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fritzwalter94
Winterbarsch in der Elbe

Moin
Ich bin was das Barschangeln angeht ziemlich frisch .

Mein Hauptgewässer ist die Elbe und ich wollt gern mal im Winter mit spinnerte es auf barsch probieren .
Vielleicht hat jemand ja ein paar Tricks auf was ich so achten sollte bezüglich Platzzahl und Köder.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Trüb im Winter

Hi,
kann man im Winter trotz trüben Wasser fangen?Weil auf den meisten Fangfotos ist das Wasser klar.
Zierfische wäre vllt noch Barsch oder auch ein Hecht

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
Verkaufe Angelzubehör z.B DAM Spinrolle, Zeck Tasche, Gummis...

Hier ist mal ein Link. Mit Click auf meinen Account kommt ihr auf die anderen Anzeigen. Grüße!
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Catfisch602
Suche Baitcastrolle bis 120 Gramm Wurfgewicht

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Baitcastrolle mit der ich Jerkbaits und große Gummies fischen kann. Verstärkt soll das WG so zwischen 25 - 80 Gramm liegen, würde aber auch gerne die Möglichkeit haben, dass sie auch schwerere Köder gut werfen kann ohne nach 100 Würfen schon den Geist aufzugeben.

Persönlich bin ich Daiwa-Fan und da sind mir die Tatula 200 HD Ltd und die 300HL aufgefallen. Kann zu den Rollen jemand etwas sagen? Reicht die 200? (Die 300 ist schon ganz schön schwer) oder gibt es andere Rollen die deutlich „besser“ sind an denen ich eurer Meinung nicht vorbeikomme?! 😃

Freue mich auf eure Antworten. Das Preissegment ist erstmal egal. Für etwas Gutes lohnt es sich ja meist auch mehr zu bezahlen.

Danke und Gruß
Catpat

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerHechter
PopUp's Rig

Servus,

Weihnachten steht vor der Tür und ich hab noch keine Geschenke 😅.

Ich möchte ein Set, welches fertige Rig's zum angeln mit Pop-up beinhaltet, so einfach wie möglich und mit einer Durchlaufblei -Montage fischbar. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank und schöne Weihnachten auch allen😉😁

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Barschrute Empfehlungen

Hey Leute,
ich weiß es gibt die Suchfunktion, doch diese funktioniert bei mir nicht :(. Zudem frage ich hier nach einer barschrute, da mein lokaler angelladen nur Daiwa hat und ich aktuell mit meiner Daiwa Rute unglücklich bin.

Ich habe zwei Gewässer die ich beangeln möchte.
Gewässer 1:
-durschnittlich 6-7m tief
-am Grund recht viel Kraut
-an manchen Stellen bei 17m tief
-Barsche definitiv gut vorhanden!
-meist nur vom Boot aus beangelbar—>deswegen möchte ich dort ausschleißlich von Boot aus angeln (Belly)

Gewässer 2:
-recht tief, vom Land aus kommt man runter auf die 8-9m
-vom Boot aus auf manchmal mehr als 20m
-gute Landestellen sowie Bootsstellen, möchte dort deswegen von Land sowie vom Boot aus angeln
-Boden krautig und kiesig/Sandig

Meine Präferenzen sind dabei im Raum 2.10-2.15m, 3-15/5-15, am besten unter 20 und ab 3-5, wurde am besten die Bisse bestens spüren, Budget so 150€. Ich hoffe da lässt sich was finden. Am liebsten würde ich mit Gummis und Jig Spinnern angel, Wobbler und Crankbaits sollten aber auch drinne sein :)

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Tabernakel
Hechte finden?

Guten Morgen zusammen,

Ich bin erst seit diesem Jahr mit Angelschein und Verein dabei.
Ich angel vornehmlich in der Sieg (bei Hennef), in einem Altarm der Sieg (ca. 1 Fussballfeld groß und in der Mitte etwa 3-4 Meter tief) und einem Baggersee (10 Hektar und in der Mitte bis 7 Meter tief).
Nun versuche ich mich seit November an Hechten mit Gummifisch (12 - 25 cm), Spinnern und Blinkern.

Bis auf einen beträchtlichen Haufen Ästen und Kraut habe ich allerdings noch nichts gefangen. Nicht mal Fehlbisse.

Bin ich am Grund zu früh dran weil die Temperaturen noch nicht tief genug sind? Zur Zeit haben wir so 6 -10 Grad hier bei uns.
Sollte ich mehr im Uferbereich versuchen solange es noch nicht unter Null Grad ist?

In welchen Tiefen und Stellen habt ihr die letzten Wochen Hechte gefangen?

Mir ist bewusst, daß ich bestimmt auch andere Fehler mache (Köder, Köderführung evtl.), aber das ich so gar keine Reaktionen bekomme macht mich stutzig.

Für Antworten wäre ich dankbar.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Derber1985
Wels angeln Trier

Eine neue Facebook Gruppe
Wenn einer interesse hat kann er gerne dazu kommen die Gruppe steht noch ganz am anfang

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
KAHW
Angeln in der Bretagne

Guten Abend allerseits,
Ich gehe um Silvester in die Bretagne (bei Brest) und wollte fragen ob einer von euch Erfahrungen mit Montagen fürs Naturköderangeln (eher Pose oder Blei?) hat.
Euch allen Petri bei zukünftigen Angeltrips.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Alex Schäftner
Angeln auf Kreta

Servus! Jemand da der auf Kreta Erfahrung hat?
LG

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tommi13
Elbe Dresden Alte Fettschmelze

Hallo zusammen, hab noch mal ne Frage zur Dresdener Elbe.
War gerade an der Messe. Darf man dort quasi gegenüber vom Pieschner Hafen an dem Hauptstrom angeln? Kann eigentlich nichts erkennen das nicht. Also hinter der Alten Fettschmelze.
Möchte mich nur absichern.
Danke euch.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Chiemsee_PIKE
Obere Alz

Servus ,
Wie lief dieses jahr bei euch an der Alz, in Sachen Hecht. Geh am Sonntag nochmal raus habt ihr Tipps?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Waller Fan
Tigernüsse auch erdmandeln genannt

Hey Leute ich brauch mal euren Rat. Ich stöbere ja nu öfter mal in Prospekten rum. Und finde immer öfter die Tiger nuss unter dem Namen erdmandel. Jetzt meine Frage an euch. Ist es das selbe Produkt im rohzustand und kann man diese nu selbst zum karpfen Köder umwandeln?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Max.Säubert
Schleppangeln

muss ich beim schleppen die Bremse auf oder zu haben?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen