Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nik Ke
Beißindex
Moin kurze Umfrage,
21 Beiträge
achtet ihr auf den Beisindex oder eher nicht?
Petri! -
Hans161
Kugelfisch im Mittelmeer?
Hallo :)
10 Beiträge
Ich bin gerade im Urlaub am Mittelmeer, genauer gesagt an der Ägäis auf einer griechischen Insel. Heute beim Baden habe ich einen Fisch entdeckt, dessen Form mich an die Süßwasserkugelfische, die man aus der Aquaristik kennt, erinnert hat. Ist das auch ein Kugelfisch und wenn ja, wie heißt diese Art? Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit den hier heimischen Fischarten aus ;) -
Tomekk
Belly Boat angeln um roermond oder rursee
Hallo zusammen,
23 Beiträge
habe mir ein Einsteiger belly zugelegt und bin nun auf der Suche nach angelkollegen, die Bock haben in oben genannten Gewässern zu fischen.. komme aus dem Raum Aachen und bin mobil.
also gerne melden, bin recht spontan und oft Richtung Nl unterwegs :) -
PhilippeHRO
Welche Kunstköder für 30-60g WG
Moin!
6 Beiträge
Ich möchte die Tage mit einer Rute von 30-60g WG angeln gehen.
Stelle mir aber die Frage was für Köder ich nehmen kann?
Swimbaits für Hecht?
Was gibt es noch?
LG -
Laichhakenschreck
Angeln am Carolasee
Kurze Frage, darf man am Carolasee in Dresden (Großer Garten) angeln? Im Angelverzeichnis Elbflorenz ist dieses Gewässer nicht eingetragen, da mir aber berichtet wurde das dort immer wieder Mal geangelt wird wollte ich nochmal nachfragen.
3 Beiträge -
Sören Jappe
Tricks und Tipps zum Meerforellenangeln
Was könnt ihr mir denn aus euren Erfahrungen erzählen? Habe bisher erst 1x das Glück gehabt und eine gefangen. Ich bin glaub ich immer an den falschen.
4 Beiträge -
Werbung
-
Lukas Thoma
Angelstrecke Unterallgäu / Nähe Memmingen Bachforelle
Hallo zusammen,
3 Beiträge
bin neu hier und möchte gern die neue Saison eröffnen und ein paar bachforellen und Flussbarschen nachstellen. Kennt jemand eine nette Strecke, die momentan schon frei ist und Gastkarten verkauft?
LG Lukas -
Lennard14
kann mir jemand Tipps zum lernen geben
Ich will gerade den angelschein machen habe aber das Problem das ich viel vergesse und ich mir vieles nicht merken kann gibt es Tipps würde mich freuen
14 Beiträge
LG:Lennard -
Finn2002
Rhume(Nordrhein)
Hallo
0 Beiträge
Ich habe überlegt mal einen Ausflug an die Rhume zu machen um dort auf Forellen zu Fischen habe aber gehört der Abschnitt für Gastangler sei sehr bewuchert und man kommt nicht ans Wasser. Hat da jemand Erfahrungen? -
Werbung
-
Silberjuergen
Mit Wohnmobil Angeln in oberfranken ( so Bamberg, Lichtenfels Gegend)
Hallo , ich suche für mich und meinen Sohn einen Angelplatz , wo wir sonst immer Angeln waren sind Wohnmobile nicht mehr gestattet . Es kann ein Campingplatz sein wo Angeln erlaubt ist oder ein Stellplatz an einem Gewässer wo man Nachts auch stehen bleiben darf . Danke schon mal im voraus für eure Hilfe .
0 Beiträge -
Barsch_Hunter
Welche Fischarten im Winter fangen?
Ich wollte nur mal wissen auf welche Fischarten ihr am Forggensee am 01.04.21, wenn die Angelsaison wieder anfängt angeln würdet.
4 Beiträge -
Unbekannt
Welche Hakengröße ist das?
Der untere ist Hakengröße 3/0 ist der darüber 4/0?
20 Beiträge -
flurfunk
Angelbestimmungen am Chiemsee verschärft
Liebe Chiemseefischer,
53 Beiträge
habt ihr schon die neuen Angelbestimmungen für 2021 gesehen?
--> (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ab sofort gilt:
- Auch untermassige Raubfische, die Fangbeschränkungen unterliegen (Hecht, Zander, Rapfen und Forelle) sind ab 2021 in die Fangliste einzutragen und dem Fangkontingent hinzuzurechnen. Sprich, wer Pech hat und drei untermaßige Hechte fängt, für den ist der Angeltag... -
Collin15
Hecht fangen
Wie fängt man am besten launische hechte?
11 Beiträge
PS. Keine Schonzeit da am See... Für keinen fisch -
Esox82
Suche Favorite White Bird 3-14g Wurfgewicht
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Favorite White Bird mit 3-14g Wurfgewicht und einer Länge von 219cm.
Eventuell auch abweichende Länge und Wurfgewicht, einfach mal anbieten😉
LG -
fisch123456789
Angelzusammensetzung für Karpfen
Hallo,
21 Beiträge
ich bin absoluter Anfänger was das Angeln angeht. Also ich habe noch von meinem Opa eine Angel hier rumliegen die 3m lang ist und ein Wurfgewicht von 20-70g hat. Dazu habe ich mir eine Balzer Spezi Aal Rolle gekauft. Nach etwas recherchieren glaube ich aber das die Rute und die Rolle nicht zusammen passen. Eigentlich würde ich gerne mit Pose auf Karpfen angeln. Ist das trotzdem möglich? -
Jamey
Wie fange ich meerforellen ?
könnte mir einer erklären wie ich mit der Fliege Bach und Meerforellen fange ??
12 Beiträge -
Jascha90
Barschangeln zwischen Januar und Mai
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich würde gerne mal wieder ein paar Barschen in der Berliner Spree nachstellen. Hecht und Zander sind bekanntermaßen jedoch noch unter Schonzeit. Daher heisst es in der Landesfischereiordnung wie folgt:
"[...] sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden."
Bedeutet das, dass Spinnfischen bis zum 01. Mai komplett untersagt ist? Welche Alternativen sind... -
Hamburger Kampfkarausche
Daiwa 19 Alphas CT SV 70 SHL / A&M Angelsport
Moin,
2 Beiträge
hat jemand die oben genannte Rolle?
Wo habt ihr sie gekauft und für welchen Preis?
Hab sie bis jetzt in Deutschland immer nur für 310€-390€ gesehen und jetzt bei A&M Angelsport für 270€ ?!
Hat schonmal jemand auf der Seite bestellt bzw. Erfahrung mit A&M Angelsport?
Kann mir wer erklären warum sie da plötzlich so günstig ist?
MfG
PS: Vielleicht ist es auch ein anderes Modell? ich blicke bei den 1000 Buchstaben und... -
Rius26
Reiserute zum Barschangeln
Moin, ich überlege mir eine Reiserute fürs Barschangeln in Schweden zuzulegen. Möchte vom Ufer und Kanu aus angeln. Budget 100€
8 Beiträge
Habe die Savage Gear XLNT3 Roadrunner 2,13m 5-18g im Blick.
Alternativ die Ron Thompson Travel XP 2,10m 5-22g.
Hat jemand Erfahrung mit den Ruten oder kann mir jemand einen Rat geben?
Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.
Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen.