Neue Themen
Moin , Der Herbst steht vor der Tür und deshalb würde ich demnächst mal wieder los auf Makrele ,Mefo oder Dorsch . Habt ihr da paar gute Spots zum angeln vom Ufer aus ? Würde mich da riesig über Tipps freuen 🎣👍
Hi Leute, kann mir einer sagen wo ich eine Tageskarte für die Brenz bekomme vielen dank
Moin zusammen, ich suche eine Spinnrute mit den oben genannten Parametern. (+-, die Werte sollten sich ungefähr in dem Rahmen bewegen). Die Rute sollte sich sowohl für den Einsatz leichter Softbaits als auch für den Einsatz mittlerer Hardbaits eignen. Ich kenne die LK Ultraboost Allround, finde aber nichts vergleichbares. Die Angelläden hier in der Ecke haben auch nichts entsprechendes stehen. Preislich liegt die obere Grenze bei ca. 200€. Gruß Tim
Hi👋 Komme aus Trier und suche Leute um gemeinsam in der Gegend Raubfische zu ärgern.. eigentlich zu 98 Prozent mit Kunstködern..mal ein entspannter Ansitz gebt natürlich auch klar😉 Hauptsächlich vom Ufer aus, wobei ich mir mal ein Hobie Outback gegönnt habe und eigentlich auch regelmäßig damit los will.Also falls jemand auch ein Kajak und Bock hat,umso besser 😁 Bei Interesse gerne melden! Gruß,Lukas
Spinnfischen zu gehen? Kreis Neuwied/ Koblenz
Hey Leute, kann einer was zu den Boilies von Common Baits sagen, schon Erfahrungen damit gemacht.?
Hi hätte jemand lust mal spinfischen zu gehn egal ob Auf forelle oder hecht
Hallo Leute hat einer eine Tipp für wo ich Angelkleidung für Frauen bekomme? danke im voraus
Hallo zusammen, ich fahre Anfang Oktober nach Side und wollte wissen ob, jmd dort schonmal auf einer Angeltour (Boot) war? Falls ja könnt ihr die Tour weiterempfehlen? Grüße Artur
Moin, hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute? Danke schonmal im voraus.
Sind zur Zeit bei euch auch die Raubfische so zickig?
Moin, ich bin Jonas 13 Jahre alt und begeisteter spinnfischer,hätte jemand Lust mal am Rhein zwischen Worms und Speyer Fischen zu gehen?
Hallo Leute habe ein Boot in Flensburg liegen zum angeln..hat einer Interesse mit zu fahren oder selber ..Gruß Hans
Hi Leute ich habe mal eine fachfrage mal schauen ob ihr mir helfen könnt. Ich beangle seit einiger Zeit einen schnell fliessenden Fluss, der viel Kraut und treibgut mit sich führt, und so meine aufgebrachten Montagen mitreißen. Was kann ich ändern das meine Montage krautfrei an Ort und Stelle liegenbleibt und mein köder nicht mit fussballgrossen krautbatzen bedeckt ist. Ich habe schon probiert abzuspannen, schnur abzusenken, die Montage per upose auf den Grund ans andere Ufer und flach umzulenken, freestyle abzuspannen, bojenmontage, uposen zu vergrößern und nix klappte spätestens um eins kommen alle reisleihnen. Danke für eure Tipps im vorfeld
Wie geht man am Besten vor um auf Karpfen/ Barbe anzufüttern? Wo wirft man ein? Was wirft man ein? Über welchen Zeitraum? (!Fluss ist ca. 1,5m tief mit etwas stärkerer Strömung, Zielfisch wird um die 60cm groß sein!)
Hi ich bin Klemens und würde gerne im November an der Ostsee bei timmendorf angel und euch fragen ob ihr mit der Ostsee schon Erfahrungen habt und sie mit mir teilen könnt. Danke,Petri Grüße Klemens.
Hallo zusammen, welche Gewichte verwendet Ihr beim Karpfenangeln in einem kleinen Fluss (2-3m/s Fließgeschwindigkeit)? Reichen da sie üblichen 80 g vom Teich? Gruß
Moin Leute, ich will mich in den nächsten Tagen mal im Rheinhafen zu Düsseldorf versuchen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Wo kann man dort am Besten parken? Ich war ja noch nie da und werde morgen Vormittag auf Erkundungstour gehen. Und zum Jahresschein wollte ich noch wissen, ob der von Januar bis Dezember gilt, oder 12 Monate. Ich freue mich auf Eure Antworten, Gruß Waldi
diese FC wurde mir im Angelgeschäft für mein UL Rute empfohlen. Ich habe gestern versucht, immer wieder einen Snap mit dem Clinch-Knoten zu befestigen. Angefeuchtet beim zuziehen. Und beim fester ziehen, am Knoten gerissen, immer wieder probiert, gerissen. Ein anderes vom Kumpel, Balzer genommen. Alles super. Jetzt die Frage, ist das ein Produktionsfehler oder die Firma Müll? Danke
Moin zusammen, ich überlege mir die oben genannte Rute zu kaufen. Kann mir jemand dazu was sagen und ist die empfehlenswert? Wie ist der Köder Kontakt? Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!