search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Vinyl_123
Welcher Fisch für Fischfrikadelle

Moin,

Möchte im Urlaub gern ein paar Fischfrikadellen oder andere Gerichte mit Fisch kochen.
Ich wäre um gute Tipps dazu dankbar und würde zudem gern wissen, ob es eine Alternative zum Fleischwolf gibt um die Gräten zu entfernen?

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Dennis Siebert
kann man bei neusten Fänge seine Filter anbehalten ? und bilder

Kann ich die Filter anlassen die ich gewählt habe bei neusten Fänge ?? Oder Bilder bearbeiten ? Bei jedem kleinsten Fehler muss man alles neu erstellen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lukas Weedwood
Tagesticket am Sonntag Raum Augsburg

Hallo!
Weiß jemand wo man Sonntag Tagestickets im Raum Augsburg kaufen kann?

Vielen Dank

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Domi_bra522
Zander

Tipps für Zander im Fluss zu fangen

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Tims
Bachforelle oder Meerforelle?

Hab heute in der Elbe bei Dresden eine Forelle (Milchner) gefangen... Dachte es ist eine Bachforelle aber vllt ist es auch eine Meerforelle? Was sagt ihr?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fische sollten respektvoll behandelt werden!

Es gibt unter den Anglern immer wieder schwarze Schafe die meinen nicht mit den Fischen schonend umgehen zu müssen.
Es werden Fotos hochgeladen wo der Fisch oder die Blut verschmiert sind. Unter anderem werden Fische im Forum eingestellt die weder einen Herzstich oder einen Kehlschnitt aufweisen, oder die wurden qualvoll sticken lassen 🤮.
Ich stelle mir die Frage ob diese Angler überhaupt einen Angelschein besitzen . Ich bitte allem Sportsfreunden die solche Fotos bei jemanden im Profil sehen Diese gleich ohne Verzug zu melden.

Ich wünsche allen Sportsfreunden stehts stramme Schnüre 🎣

Petri Heil

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Dennis Forstmaier
Daiwa Powermesh 7-28g 198cm, Abu Revo S lp LH

Seit Fast 2 Jahren steht oben genannte Kombo in meiner Abstellkammer. Die Kombo wurde nicht oft gefischt, da ich dann doch fast immer zur Spinning gegriffen habe.

Vielleicht findet sich hier ja ein Abnehmer der etwas damit anfangen kann. Preis verhandelbar.

Rute und Rolle im sehr guten Zustand.

Daiwa Powermesh 7-28g, 195cm, 2 pcs (trp. length: 105), siehe Bild.

Abu Garcia Revo 4 S-L, LH.

Nach meiner Erfahrung lassen sich Köder ab 10g gut werfen. Unter 10g hatte ich so meine Probleme. Bin allerdings keinesfalls ein "Baitcastprofi".

Rute/Rolle auch gerne einzeln zu verkaufen.

Bevorzugt per Abholung. Versand geht natürlich auch.

LG und allzeit Petri Heil!
Dennis

PS: Bilder Folgen

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jerry_angeln
Wie ist die Fischzucht Brünner

Hallo,
Ich möchte mal zur Fischzucht brünner angeln gehen. Haben die viele Fische? Wie ist der Fischbestand? Wie ist das Gewässer?
Ich freue mich über jede Antwort.
Grüße Zanderkopf

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kurs für Angelschein in Heide Dithmarschen 2021

Hallo zusammen. anscheinend werden die Kurse für den angelschein hier bei uns stattfinden laut Aussage vom angelspezi. Nun brauch ich paar Tips. Zum Beispiel, wie habt ihr gelernt und geübt. hattet ihr Angst vor der Prüfung und das ihr sie verhaut? Das is nämlich meine Befürchtung. Klar sag ich mir immer das ich das schaffe, aber man weiss ja nie. Ist der angelschein wirklich so einfach zu bestehen wie immer alle sagen ?
Bin schon auf eure Antworten gespannt 😉
Ansonsten Petri heil an alle angler und viel Erfolg am Wasser.

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Assembler
Vorfächer selber bauen, was muss ich beachten?

Guten Tag,

ich habe mir eine FCC Schnur, Tönnchenwirbel mit Karabiner dran und Harken gekauft und wollte heute mal ausprobieren mir eigene Vorfächer zu binden. Im Internet finde ich unterschiedliche Anleitungen. einige nutzen eine Quetschzange, andere Knoten. Auch binden einige den Haken ans Vorfach, andere nicht. Bei anderen ist ein Karabiner an der einen Seite und ein Tönnchenwirbel auf der Anderen. Das verwirrt mich sehr.

Ich habe mir vorgestellt, dass ich meine Plättchen- und Ösenhaken mit einem Knoten an die FCC Schnur binde und ans andere Ende den Tönnchenwirbel, sodass ich den Karabiner zum weiteren Festmachen oben habe(welcher am Tönnchenwirbel befestigt ist). Klappt meine Überlegung so? Wenn ja, welche Knoten sollte ich hierfür nutzen? Oder muss ich das hier ganz anders heran gehen?

Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich absoluter Anfänger bin. Ich habe meinen Fischereischein seit 2 Wochen und war noch nie angeln (Naja, einmal mit einer Freundin mitgegangen vor etlichen Jahren).

mit freundlichem Gruß
Assembler

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
suche Abu Garcia Rucksack/ Angelrucksack

Ich Suche einen Angelrucksack von Abu Garcia oder einer anderen Marke. Bei Interesse biete ich einen Zeck Shoulder Bag zum Tausch an. Gerne zahle ich den Rucksack auch.
Bitte alles anbieten!!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
arne_MC
Dortmund Spinnfischen

Moin, ich suche in der Nähe von Dortmund und Umgebung (max, halbe Stunde Fahrt von Dortmund) ein Kanal/Fluss wo man gut spinn Fischen kann und wo es Tages Karten gibt.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Deeper Sonar

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Deeper Sonar vom Ufer aus oder ähnlichen Produkten?

Ich kann mir vorstellen, dass man durch so ein „Upgrade“ durchaus auch vom Ufer aus viel gezielter auf große Fische angeln kann. Die Beschaffenheit vom Grund findet man ja auch so heraus, allerdings gibt es durch das Sonar noch einmal ein detaillierteres Bild.

Wie ist eure Erfahrung und würdet ihr so ein Sonar empfehlen oder ist es doch eher nur eine teure Zugabe ohne nennenswerten Mehrwert für den Fangerfolg?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tims
Was für ein Jerkbait ist das?

Hallo, ich bin zu 2 Jerkbaits gekommen, die ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand den Hersteller oder das Modell?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
perchpro11
Dortmund Hafen

Guten Tag zusammen ,
Gibt es ihr Angler die gelegentlich in Dortmund am Hafen angeln ?
Wenn ja würde ich mich sehr über Tipps freuen was das Raubfisch angeln angeht ,Da ich bis jetzt wenig bis Garkeine Erfolge verzeichnen konnte .
Freue mich über jeden Tip
Und wer Lust hat mal zusammen am Hafen zu angeln ist herzlich eingeladen
Petri!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
stefano123
Spinnrute + Rolle für kleinen Fluss

Hey, wollte mir eine spinnrute und Rolle für den kleinen Fluss kaufen, hat jemand Ahnung welches Wurfgewicht und Länge optimal ist😅 bin im spinnfischen recht ungeübt
Dachte evtl an 2,40 und bis 40g, will hauptsächlich mit kleinen Gummis und wobbler auf Zander Fischen

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
bb-angler
Kann mir bitte jemand Köder für Zander empfehlen

Zander

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Flo DrBa
Whatsapp Gruppe Daxlanden zusammen angeln

Gibt es ein Gruppe zum Angelrevier Daxlanden/Karlsruhe. Suche Leute die gerne gemeinsam angeln.

Petri Flo

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
nice fishing
Suche leichte Karpfenrute

Hallo zusammen,
Ich suche eine Karpfenrute mit einer Länge von 3m und einem Wurfgewicht von ca. 2,5 Lbs (25 - 30€)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jan 1109
Rollengröße Solution micro

Hi Leute, sitze gerade vor dem Laptop und bin dabei die Solution micro 225 0.4 bis 5 gramm zu kaufen. Jetzt fehlt nur noch die Rolle. Was meint ihr? Ich hätte jetzt ne 1000er Größe aufgrund von nur 88 Gramm Rute Gewicht genommen. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke schonmal für eure Antworten.

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen