Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gokel
Angeln am Mittellandkanal
Ich gehe momentan am Mittellandkanal angeln, aber ich kann nur ohne Kunstköder, weil es momentan verboten ist.
4 Beiträge
Da ich gerade erst meinen Angelschein bekommen habe, weiß ich noch nicht genau was und wie man genau dort angelt.
Ich habe es ein paar mal mit Pose und auf Grund probiert habe halt nichts gefangen, ist ja auch noch etwas zu kalt.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was ich machen kann oder was ich auszuprobieren kann?
Sonst 🎣 -
jeed
Angeln Bad Reichenhall
Hat jemand Tipps / Erfahrungen zu Gewässern und das Angeln in und um Bad Reichenhall.
1 Beiträge
Ist dort generell nur Fliegenfischen erlaubt oder komme ich auch als Spinnfischer auf meine kosten?
Bin den ganzen April dort, bin für jeden Tipp dankbar.
Petri -
datodorigit
Vertikal Köder auf Wels, Zander und Barsch
Hey liebe Kollegen,
4 Beiträge
Welche Köder würdet Ihr nie zu Hause lassen Vertikal..?!
Pelagisch am Grund oder im Mittelwasser, zu welcher Jahreszeit welcher Tip ? Was sind eure besten Momente und Erfahrungen ?? Bin gespannt 🔥🎣👈 -
Unbekannt
All Black 213 | 20
Habt ihr Erfahrungen mit der All Black 213 | 13? In vorherigen Themenberichten habe ich nicht viel rauslesen können!
7 Beiträge -
Laichhakenschreck
Nachtangeln (Karpfen)
Moin, ich wollte Mal fragen ob jemand ab und zu Lust hat mit Nachtangeln zu kommen. (Sich ein bisschen zu unterhalten, auszutauschen und dicke Brocken zu fangen) / ( Dresden u. Umgebung)
0 Beiträge
Es kann mir auch gerne privat geschrieben werden
-
Meister_Esox
Erfahrungen mit Gunki Pike addict Kescher?
ich wollte mir einen klappbaren Bootskescher kaufen.
1 Beiträge
Der Vorteil des genannten Keschers ist die leichte einhändige Montage.
Lediglich der kleine Schalter wirkt augenscheinlich nicht robust. Gibt es dazu Erfahrungen?
Petri -
Werbung
-
Florian Jäger
Gewässer
Wohne in der Nähe von Radeberg und am Wochenende soll es doch schon ein bisschen wärmer werden.
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo es sich zurzeit lohnt hinzugehen ?
Mir würde nur die röder einfallen, doch sie ist an vielen Stellen zu flach
Beim Hermsdorfer Park an der fischtreppe hatte ich schon viel Erfolg aber wenn ihr mir sagen könntet wo weitere Staumauern in Otterndorf oder Radeberg sind wäre das sehr nett
Oder ihr sagt mir welchen Plätze gut sind0 Beiträge -
Marten Walter
Karpfenangeln
kennt jemand einen See nähe weferlingen haldensleben wo man instant über tag einen karpfen fangen kann?
13 Beiträge -
Nonameqt
Fliegenfisch Rute + Rolle
Wie oben erwähnt suche ich fliegenfisch Ruten und Rollen der Klasse #3#4#5 sendet doch bitte per Nachricht euer Angebot danke
3 Beiträge -
Werbung
-
Carphunter_2020
Century S1 Stealth 10ft
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Einfach mal reinschauen. -
DischerFischer
Edersee
Hallo ,
0 Beiträge
wir wollen Mitte April mit unserem Boot das erste mal auf den Edersee zum Hechtangeln. Hat jemand Tipps für uns, wo wir am besten starten könnten oder wo es Sinn macht zu angeln bei dem Wasserstand nach der Schonzeit? -
Forellengeier
Angelpark Ossbachtal Erfahrungen Hüttenmiete
Hallo Leute bin ganz neu in der App dabei. Kennt ihr das Ossbachtal ? Hat jemand Erfahrungen mit den Hütten? Habe lange im Netz gesucht,finde aber keine Gewässerregeln. Welche Hütte sollte man an welchem See buchen? Ja ich weiß es gibt nie eine klare Antwort, allerdings doch bestimmt einen Favoriten natürlich auch der Jahreszeit geschuldet und dem Wetter allgemein. Und ganz wichtig, warum darf man sein eigenes Bier nicht mit auf die Hütte nehmen ? Diese Regel habe ich gehört aber nicht...
1 Beiträge -
schmoriwol_the_fisherman
Größe Creaturebaits zum Barschangeln
Welche Größe würdet ihr bei Creaturebaits zum Barschangeln wählen. Spezieller bei schlanken. Ist da 3" das Maß der Dinge oder dürfen es auch mal 5" sein.
1 Beiträge -
T. R. 069
Barsch angeln rund um Berlin
Hey... Bin nur noch kurze Zeit in Berlin und zieh dann wieder nach Frankfurt und würde dort gerne mit barsch Bildern aus Berlin prahlen.... Kann mir jemand helfen oder mit mir mal ne runde angeln ich kenn hier niemanden der barsch angeln geht... Ich post nichts da ich eh kein FB oder Insta habe.... Wäre lieb auch wenn nur jemand mir ein Tipp geben könnte.... Danke schon mal im voraus....!
4 Beiträge -
McWolfgang
Rute <250g - Mindestwurfgewicht?
Servus Leute
3 Beiträge
die Savage Gear mpp2 <250g ...was denkst ihr was ist das Mindestwurfgewicht bei so einer Rute?
Danke und Grüße -
Tobias Krauß1
2 Brandungsruten + 2 Rollen + Schnur ( Tausch möglich)
Zum Verkauf/ Tausch stehen folgende Ruten und Rollen , welche nur ein Mal auf Sylt zum Brandungsangeln benutzt wurden , und somit quasi „unbenutzt“ sind .
0 Beiträge
Beide Rollen sind bespult mit einer 40er Unterschnur und einer 40-60er Keulenschnur .
2x Ron Thompson Refined Surf 13' 390cm 100-250g 3sec - Brandungsrute (Neupreis je 40 € )
2x SPRO Black Pit 6000 3+1BB - Frontbremsrolle (Neupreis je 65 €)
Interesse zu tauschen hätte ich an :
* einer leichte bis... -
azazel4by
Suche als Bivvy die eierlegende Wollmilchsau
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich fische jetzt seit 5 Jahren mit dem MK fort knox 2,5 Mann Zelt. Ich war mit dem Zelt zufrieden. Allerdings stört mich die Höhe von 165 cm. ich suche nun ein Zelt mit kompakter Stellfläche und 180 cm Höhe für 2 Mann mit Winterskin, 10tsd.er Wassersäule und Winterskin, das ganze in Tarnoptik.
Habt ihr Empfehlungen außer Fox? -
Ichbinich45
Wallerhaken
Welche Größe empfiehlt sich als Haken für die Wallerangelei mit Köderfisch/Wurmbündel?
6 Beiträge -
Ti Mo5
Wie viele Anbißstellen (Rhein NRW)
Hi, hab seit Jahren nicht mehr am Rhein geangelt und meine Prüfung ist Jahre her 🙈 aber mit wie vielen hacken bzw Anbißstellen darf ich am Rhein angeln? Pro Rute. Und wo steht das? Ich hab nix im Internet gefunden
39 Beiträge -
Unbekannt
Köderkontakt
Hey meine Lieben,
52 Beiträge
ich wollte euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man besseren Kontakt zu seinem Köder bekommt. Also wann der Köder auf dem Boden wieder aufkommt und wann der Fisch den Köder nimmt und wann man anschlagen muss genau.