Neue Themen
Ich hatte die LED Lenser h7.2 und war leider nicht so zufrieden mit der Akkuleistung und der akkuladepuchse ( ist leider rausgebrochen) Was könntet ihr mir empfehlen? vielen Dank im voraus
Hi zusammen ich war viele Jahre Jährlich mit meinem Dad in HGW seitdem meine Uroma gestorben ist aber nicht mehr so jetzt zu meiner Frage mein Dad und ich haben mal mit 1 Tauwurm auf Grund am Ryck geangelt 30 m von der Brücke weg und dann hat ein Fisch gebissen die 300 Gramm Welsrute hat sich doppelt so Krumm wie ne Banane gebogen und irgendwann kam der Abriss wir wissen bis Heute nicht was es war vielleicht kann irgendein Einheimischer sagen was das gewesen sein Könnte (Welse gibt es ja nicht im Ryck soweit ich weis)
Hey leude, hab heute meinen ersten Bachsaibling gefangen und hab ein echt geiles Rezept für saibling tatar, wollte aber mal fragen ob man den überhaupt noch roh essen kann wenn der schon einmal eingefroren war ? Vll kennt sich da jemand aus oder hat es auch schon gemacht ? Danke Schonmal im Voraus!
Moin Leute , ich möchte am Samstag warscheinlich auf die Warnow und es auf Barsch versuchen . Wie waren eure letzten versuche ? 🎣🤔
Hallo Freunde, ich fahre am Wochenende das erste Mal an die Elbe. Kann mir jemand sagen wie Aal und Quappen (Winter) zu erwarten sind, oder ist der Bestand doch nicht sehr hoch? Es soll Nähe Magdeburg gehen. Danke für die Antworten im voraus!
Servus Angelfreunde, Suche eine Kopflampe mit stärkerem Rotlicht, da ich schon einige Modelle auf Amazon getestet hatte und nicht zufrieden war wollte ich hier nochmal nachfragen. Würde gerne ungefähr bis 50€ ausgeben sollte es da was anständiges geben ggf. auch mehr, cool wäre auch wenn man das Rotlicht evtl Stufenweise stärker und schwächer einstellen könnte. Vielleicht gibt's auch alternativen evtl. mit rotfiltern oder ähnlichem. LG
Moin, zeigt mal bitte falls ihr sowas macht eure selbstgebauten angelköder, mich interessiert es wirklich und frage mich ob es funktioniert 😌
Weis jemand bis wo ich angeln darf? Reicht der küstenfischereischein von Vorpommern? Was ist alles freigegeben? Danke im Voraus ✌🏼
Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Freunden nach Hvide Sande für eine Woche, kann mir jemand Tips geben wo wir evtl. ein Boot mieten können um auf dem Ringkobing Fjord angenehm Anglen zu können!? Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Gruß Timo
Ich bin ab Samstag für zwei Wochen in der Nähe von St.-Peter-Ording und würde gerne vom schwarmwissen an der Nordsee profitieren. Wie sieht es mit dem Nordseeangeln im Raum von spo bis eidersperrwerk aus? Ich habe gelesen das Speerwerk und die Mole seien gesperrt. Ist das noch aktuell? Mein Plan ist mit Buttlöffel & Co vom Strand aus zu angeln. Kein klassisches ansitzen mit Brandungsrute. Bin offen für Tipps! Danke und Petri
wer hat Lust mal zusammen an die Lahn fischen zu gehen?
Mahlzeit binn der neue heiße Ralf und komme aus dem Kreis Gummersbach Bin gerne mit der feeder an fliesgewässer unterwegs und möchte demnächst an der Lahn einen ansitz wagen Kann mir jemand gute Stellen empfehlen die mit dem Auto gut zu erreichen sind hoffe auf gute barben Ebenso an der Sieg
Servus Leute Weiß jemand ein gutes Hecht Gewässer in Hessen ? Darmstadt Frankfurt im Raum Gruß
Am besten in Hessen wohnen und einen angelschein besitzen
Moin, ich heiße Daniel bin 21 Jahre jung und Angel zurzeit hauptsächlich Forellen, da ich immer alleine unterwegs bin suche ich einen oder paar mehr Angeler für gemeinsames angeln! fahre hauptsächlich immer nach Holland nach wild.
Mal eine frage an die erfahrenen Match angler ich fische in mittelgroßen teichen und am etwas kleineren fluss mit sehr guten und großen weißfischen. Wie viel futter sollte ich anfüttern um über einen längeren Zeitraum die fische zu halten und letzten endes die großen am platz zu bekommen? Bin für jeden tipp dankbar
Hallo Zusammen, ich bin anglerisches Embrio, habe gerade meinen Schein gemacht aber 0 Erfahrung... Gibt es Angler im Kreis Spandau/Tegel die das nicht abschreckt und Lust auf gemeinsame Angelausflüge haben und mir dabei ein bisschen die Basics näher bringen wollen? Ich hab die Karte für Oberhavel, Auto aber kein Boot und je eine Spinn- und Posenrute. Würde mich über nette Bekanntschaften und Ausflüge freuen :-)
Moin . Wollte am Wochenende aus Hamburg raus und nach Berlin an der Spree ( Höhe Flutgraben und Umgebung) angeln . Sind das freie Gewässer? Gibt es dafür extra angelkarten die ich brauche oder muss ich nur die Fischereiabgabe vor Ort zahlen .
Moin zusammen meine Frau und ich haben unseren Angelschein ganz neu und wollen am kommenden Samstag gern zum ersten mal losziehen. wollten eigentlich an den ismaninger Speichersee. Hab aber gerade gelesen dass es da nicht schön ist und auch die Fische wegen der Wasserqualität ungenießbar sein sollen... Daher jetz die Frage... kennt jemand einen schönen See im Norden von München, gerne auch weiter draußen, der gut ist für Hecht, Barsch in Co.? Würden uns über ein paar Tipps sehr freuen!
- Tolles Schlauchboot ohne Mängel - Neuwertiger Zustand - keine Flicken und 100% dicht - schnell zerlegbar, passt in jeden Kleinwagen - Aluboden & Luftkiel - inkl. 2x Paddel - inkl. 2x Rutenhalter - inkl. 4 PS Evinrude Außenbordmotor- super zufällig & springt immer sofort an - inkl. Tank - inkl. kleiner Slipräder (Eigenbau, nicht für Sand geeignet) - Echolo + Geber kann nach Absprache mit verkauft werden AB kann gerne in der Gartentonne getestet werden
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!