Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stefan Wiehe
Shimano Expride 166M
Moin zusammen. Wollte hier mal fragen ob einer hier die 166M fischt. Wenn ja hat er da mal ne Frage. Habe meine vor der Schonzeit schön eingemottet und da ist mir aufgefallen das nach dem letzten Zweistegring der Blank von den Kohlefasermatten her gestückelt ist, also unter der X Wicklung. Ist das bei euch auch so, ist das Herstellungsbedingt durch die einteilige Rute?! Komisch
0 Beiträge -
Florian Sänger
Carolina und Texas Rig
Moiin,
26 Beiträge
Ich wollte mich dieses Jahr mal ein bisschen mehr mit dem Texas und Carolina Rig auf Barsch Ausprobieren, hat Jmd ein paar Köder oder Marken Tipps für mich?
Danke! -
Arthur Seibel
Karausche und Roermond und Umgebung
Moin zusammen,
2 Beiträge
Weiß jemand wo man in Roermond und Umgebung gut Karauschen fangen kann ?
Mfg -
Nonameqt
Suche einen Fliegenfischkollegen /Lehrer in Augsburg
Wie oben erwähnt suche ich jemanden der einem Anfänger (kein neuling) noch ein bisschen unter die Arme hilft. Kreis Augsburg Gruß Anton
15 Beiträge -
Fluxbr
Karpfenrute zum Aalangeln?
Moin,
3 Beiträge
Ich möchte mir eine Rute zum Aal angeln zulegen und ich habe schon von vielen gehört das sie Karpfenruten dafür benutzen. Meine Frage ist ob diese dann eher weich oder hart sein sollten? Und wenn jemand mir eine gute Empfehlung machen kann wäre ich da auch dankbar für 😅 Preis sollte so bis 100 Euro sein.
Danke und petri. -
Finn2002
Forellen/Barsch Angeln Weser(Hameln)
Hallo 👋🏿
2 Beiträge
Ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Angeln angeht und wollte daher mal fragen wie es sich an der Weser mit dem Barsch Angeln aber vor allem mit dem Forellen Fischen verhält. Wenn ich mir eine Gastkarte kaufe wo kann ich dann an der Weser überall Fischen und gibt es gute Stellen um Speziell auf Forelle zu Angeln ?
Ich bedanke mich im Vorhinein für alle Antworten. -
Werbung
-
auxfishing
Banksticks
Kenn jemand gute Banksticks fürs Karpfenfischen?
16 Beiträge -
Italo 86
boloangeln
Was meint ihr lohnt es sich zurzeit oder habt ihr eine besondere Technik weil ich war 3oder 4 mal los und habe nur einen döbel von 50cm rausgeholt.
1 Beiträge
Würde mal sagen beifang sonst war immer Schneider -
Jonas232
Heringe schon da(Kiel oder Kappeln)
Hallo Community,
21 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob schon die Heringe in Kiel oder auch Kappeln da sind? Und wie eure fänge waren?
-
Werbung
-
NINJA
Sterenbachsee (Wittlich)
Servus, würde nächstes Wochenende gern zum ersten Mal an den Sterenbachsee, geplant wäre Angelei auf Rotaugen u. ä. mit der kurzen Stipprute. Hat jemand Erfahrungen ob man da Chancen hat oder auch allgemeine Tips für den See? Freue mich über jede Hilfe!
0 Beiträge
Petri an alle -
Ozelot87
Albright Knoten verhakt sich in den Rutenringen
Servus!
17 Beiträge
Gestern habe ich meine DAIWA Prorex XR Spin 2,70m 15-50gr Wg das erste mal so richtig vom Ufer aus gefischt!
Als Hauptschnur habe ich eine 0,12er und als Vorfach ein 4m FC in 0,36 mit dem Albright knoten verbunden....
Nun das Problem, mir ist bei jedem Wurf der Verbindungsknoten schon im Startring hängen geblieben, sodass ich später aus den 4m, ein 1m Vorfach gemacht habe und es aus dem Spitzenring hab hängen lassen...
Hat jemand ähnliche... -
Mr.Marv
Schleppwobbler/Meereswobbler online kaufen?
Moin, ich möchte meinem Vater als Geburtstagsgeschenk ein paar Schleppwobbler bzw. Meereswobbler schenken. Meine Frage ist dem entsprechend wo ich online diese Wobbler kaufen kann und wo habt ihr Ehrfahrung mit guten. Falls manche nicht wissen welche ich meine, es sind Wobbler aber mit sehr großen und langen Schaufeln vorne dran.
4 Beiträge
Vielen Dank😉 -
Marco97
Baitcastrolle zum jerkbaitangeln
Hallo, suche eine baitcastrolle zum jerkbaitangeln für den wurfgewichtsbereich 50-140gr Preis bis ca 250€.
15 Beiträge
-
BenjaminRink
Warum kann ich keine fänge mehr hochladen?
moin, ich konnte meinen ersten fang hier teilen, mittlerweile kann ich keine Bilder von neuen Fängen hochladen.
2 Beiträge
kennt jemand das Problem und könnte mir behilflich sein?
Petri -
Mats..
Barsch Köder wie Groß?
Moin erstmal ich hab da eine Frage die ich seit Tagen mit mir rum trage , wenn ich barsche angeln gehe bin ich mir immer sehr unsicher welche Größe der Körper ich am besten nehme hätte ihr da ein zwei Tipps ? Danke im Vorraus 🤝😁
12 Beiträge -
robinnn
Neuen Angelgesetze des Landesangelverband Thüringen
Moin Leute,
4 Beiträge
ich hoffe ich finde ein paar Leute, die in den Gewässern des LAVT fischen.
Wie Ihr laut den neuen Gesetzten wisst, muss man jeden Fisch den man fängt eintragen (Wenn man ihn mitnimmt, sowohl wieder zurücksetzt).
Meine Fragen lauten:
1.Wie rechtfertigt man, dass man einen großen Barsch zurücksetzt hat ?
2. Warum ist das Abspannen auf Wels verboten, jedoch eine Bojenmontage erlaubt? -
Steven Davies
Verkaufe UL spinnrute
Guten Abend zusammen, ich habe am Wochen Ende mir eine 1.80m lange spinnrute gekauft auf der Messe. leider fehlkauf.
6 Beiträge
Wg 2-7 g
Zustand ist neu, Folie usw alles noch drauf. leider für meine Absichten nicht geeignet.
falls wer Interesse hat
45 Euro plus Versand oder ab zu holen in 31675 Bückeburg -
carphunterbb
Ich suche eine neue Karpfenrute
Moin Leute,
16 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute. Diese sollte jedoch 12ft lang sein und ca. 3 lbs sein. Ich bin schon länger auf der Suche nach der perfekten. Sie sollte schwarz sein. Wenn jemand eine gute Rute kennt die eine Kork Griff hat sofort reinschreiben. Ich liebe Korgriffe an einer Karpfenruten. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Haut rein. Petri Heil.
LG Theo -
Madeleine Seuß
Wo kann man auf Tageskarten/Gastkarte, Nachtangeln, Zelten evtl. Boot fahren erlaubt?
Region Hassberge oder auch Bamberger, Baunacher-Raum... mehr Infos wären toll. Danke schon mal
0 Beiträge -
Raspotato
Angel Bestimmung in niedersachsen für gastangler?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich werde Ende Mai / anfangen Juni Urlaub in niedersachsen am Timmeler Meer machen. Ich komme aus NRW und habe dort auch meine Prüfungen abgelegt. Darf ich als Gastangler (mit dem fischreischein aus NRW) dort mit einem entsprechenden tages-/wochenschein angeln?