Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Raspotato
Angel Bestimmung in niedersachsen für gastangler?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich werde Ende Mai / anfangen Juni Urlaub in niedersachsen am Timmeler Meer machen. Ich komme aus NRW und habe dort auch meine Prüfungen abgelegt. Darf ich als Gastangler (mit dem fischreischein aus NRW) dort mit einem entsprechenden tages-/wochenschein angeln? -
Unbekannt
Weiher 2 in Bruckberg bei Landshut
Servus miteinand.
0 Beiträge
Kann mir vielleicht jemand von Euch etwas über den Weiher2 in Bruckberg erzählen?
Wem dieser gehört?
Ob es Karten zum fischen gibt?
Besatz?
Bestimmungen?
etc. etc.
Danke schon mal im Voraus, Jürgen. -
Manu_96
Friedfischangeln im März bei Schnee
Hallo zusammen,
3 Beiträge
mich würde mal interessieren ob ihr jetzt im März bei leichtem Schneelfall und um die 2 Grad noch zum Friedfischangeln geht.
Evtl. hat auch jemand ein paar Tipps oder kann seine Erfahrungen schildern.
Danke und Gruß
Manu -
Sascha2212
Ohe angler
Moin moin, geht hier noch wer gerne an der ohe angeln? Suche neue Leute mit denen man mal was zusammen starten könnte. Grüße
0 Beiträge -
Dejan1979
Begleitung mit Belly an Lechstaustufe gesucht
Hi, hab mir kürzlich ein Bellyboot gekauft und will damit auf die Lechstaustufe 22/23 bei Augsburg. Würde mich freuen wenn ich Begleitung finde. Erstens hab ich damit noch nie geangelt und zweitens machts zu zweit bestimmt mehr Spass.
12 Beiträge
lg
Dejan aus Augsburg -
Timofei 83
Karpfen
Hallo Leute kann mir jemand tip geben was jetzt bei bigge see vorbeken für futter oder boilies nehmen kann
17 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Welche Schnur auf 3-12g UL Rute
Ich hätte eine Frage an erfahrene Raubfischangler. Ich habe mir eine UL Rute gekauft und weiß nicht ob ich geflochtene oder eine Monofile Schnur aufspulen lassen sollte.
35 Beiträge
Ich freu mich auf eine Antwort🙃 -
MoritzB
Wie versendet ihr Ruten?
Abend zusammen,
21 Beiträge
mal ne vielleicht etwas, naja, dumme Frage.
Wie verschickt ihr gebrauchte Ruten?
Hab 2 abzugeben und mach mir da tatsächlich bissl nen Kopf wie man die unbeschadet verschickt bekommt.
Danke,
Grüße Mo -
Atari86
Greys GR60 in 6 Fuß Schnurklasse 3 mit Rolle und Schnur.
Hey Freundinnen und Freunde der Fliegenfischerei.
4 Beiträge
Ich habe eine schöne Kurze Bachrute in meinem Repertoire die einen neuen Besitzer sucht. Die Rute wurde letztes Jahr für einen Urlaub gekauft und versauert nun im Schrank.
Selbst der Kassenzettel liegt noch dabei.
-
Werbung
-
SpreeAngler88
Landkreis Oder/Spree Angler
Hey Raubfisch Angler aus LOS....
6 Beiträge
Ich suche auf diesen Wege ein paar Leute die aus LOS kommen und vielleicht auch noch einen Angelpartner suchen. Zu zweit macht es halt doch mehr Spaß und man kann Erfahrungen austauschen.
Also einfach mal hier reinschreiben, ihr könnt ja auch die Gewässer nennen wo ihr so Angeln geht..
Ich komme aus Fürstenwalde und Angle Spree, Storkower Kanal, Scharmützelsee, Trebus usw -
Ju von G
Windhainer See bei Mücke
Guten Abend kann mir vielleicht einer helfen? Wo kriege ich Tageskarte für Windhainer See
0 Beiträge -
Kinglenni06
Benötige Beratung bei Meerforellencombo
Guten Abend,
13 Beiträge
Ich möchte mir bald eine Meerforellencombo zulegen, bin mir aber noch unsicher welche Rute und Rolle genau es werden soll. Ich werde ab diesem Jahr ab und zu mal auf Meerforelle an der Ostsee angeln gehen, weshalb ich mir nicht gleich das teuerste Tackle kaufen möchte.
Ich habe mir bei der Rute schon zwei rausgesucht, unzwar die "Daiwa Seahunter X Seatrout" in 3,10m und 10-40g Wurfgewicht und die "Daiwa Crossfire Seatrout" in 3m und 10-30g Wurfgewicht. Habt... -
marcus2021
Kiel Schilksee
Moin. Ich will morgen mal beruflich nach Kiel Schilksee, braucht man dort eine Angeltageskarte? Laut Karte hier in der App scheint es frei zu sein.
9 Beiträge
Hat da schon mal jemand geangelt? -
Christian Junkes
Silbersee Landstuhl
Hallo, kann mir jemand was zu dem Gewässer bezüglich Gastangeln sagen? Wie ist der Bestand an Karpfen?
0 Beiträge
MfG Christian -
LeoWolf
Gummifische von Lunker City, Illex etc.
Ich biete hier etliche Packungen von Gummifischen an, größtenteils umgestochen!
18 Beiträge
Krebse, Pintails, Krebse... alles fürs Barsch und Zanderangeln dabei!
Preislich würde ich mir erstmal 75€ für alles vorstellen. -
Unbekannt
Suche im Raum Bamberg ein gutes karpfen Gewässer
Hallo.
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem See mit ca 5 ha+ mit nachtangeln und mit dem Boot befahrbar ist -
Garnele
Köder zum Ul angeln
Hallo ich bin seit kurzer Zeit begeisterter Spinnfischer und habe mir ein Ul Angel mit Rolle und Schnur zugelegt nun ist meine Frage ob ihr vielleicht ein paar Tricks, Kniffe oder Köder Empfehlungen für einen Einsteiger habt ? freue mich über jeden Tipp 😃
20 Beiträge -
Tim_Bo
2021 - Heringe schon da?
Petri liebe Angler*innen,
7 Beiträge
Wurden die Heringe bereits in Schleswig-Holstein gesichtet? (Nord-Ostsee-Kanal, Obereider, Kappeln, etc)?
Haben sich schon Fänge verzeichnen lassen?
Ich freue mich über eure Rückmeldung.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Tim -
Timi777
Angeln an Fährenbrücke in Friedrichsort
Moin,
1 Beiträge
ich habe eine Frage, darf man an der Fährenbrü
cke in Friedrichsort überhaupt angeln? Wenn ja, was fängt man überhaupt, mit welcher Methode, welche Köder und kann man dort auch im März schon auf Mefo angeln?
Vielen Dank schon im Voraus
-
carphunters_2020
chub Rs plus
Hallo wollte ein Mal fragen ob jemand die chub rs plus getestet hat freue mich über jede Info
5 Beiträge