Neue Themen
Ich würde gerne in Warendorf an der Ems am Mühkenkolk Angeln. Bekomme ich da irgendwo Gastkarten für dieses Stück? (Bereich unter dem Emssee) Finde bei Hejfish nichts dazu.
Hallo Gemeinde, wollte mal von euch wissen ob jemand von euch schon mal am Karauschensee in Hünxe war und mir dazu ein wenig erzählen kann. -Lohnt es sich dort mit der Spinnrute loszuziehen? -Oder doch lieber Feedern/Grundangeln? -Lohnt es sich überhaupt dort hin zu fahren? Da die Internetpräsenz des ASV Hünxe gefühlt aus der Steinzeit ist und man dort eigentlich Null Informationen bekommt was erlaubt ist und was nicht (Anzahl der Ruten, erlaubte Köder usw.) hoffe ich das mir hier vielleicht jemand helfen kann der schon Erfahrungen an diesem See hat.
hallo, ich möchte mit dem Baitcastfischen anfangen auf Hecht und Zander (Köder bis 18cm, Wurfgewicht min. bis 60gr max bis 120gr, ab 20gr min, bis 40gr max.) Das Geld zum ausgeben geht bis 200-270€ Danke für die Hilfe
Hallo Zusammen! Wir sind heute das erste Mal mit dem Boot auf dem Tjeukemeer unterwegs. Kann mir jemand ein paar „Hotspots“ empfehlen? Danke im Voraus 😊
Hallo zusammen, Wir sind in 3 Wochen wieder an der schönen Nordsee und dieses Mal werden die Ruten eingepackt. Habt ihr dort oben ein paar Tipps wo man schön angeln kann? Zander/Hecht wäre schön, gerne auch in den vielen Bachläufen zwischen den Feldern oder Städten. Wir wohnen direkt am Eidersperrwerk und das Auto steht bereit. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen! Viele Grüße und tight lines! Max
Hi Nur mal ne Kurze Frage was haltet ihr von Froschkunstködern für hecht
Hallo ich suche Zander Spots am Mittellandkanal Braunschweig
Ich verkaufe einen Deeper Pro+ in einem guten Zustand. Zusätzlich gibts die Nachtkappe dafür. Bei Interesse einfach melden. LG
Moin liebe Angler ich war jtz schon öfters am Teltowkanal angeln habe eine Stelle gefunden an der man eig. immer mindestens 1-2 Barwche auf anhieb fängt aber nichts dickes. Ich möchte hier fragen ob vllt jemand gute Stellen kennt muss kein Geheimtipp sein aber einfach mal das ich was neues ausprobieren kann ✋🤙
moin ich wollte es in der nächsten Zeit mal mit dem method feeder probieren meine frage welche größe wäre bei den dumbles gut ich würd gerne auch damit rotfedern fangen aber nur große Danke im vorraus
Moin ich fahre dieses Wochenende nach Oldenburg und wollte fragen ob jemand einen schönen Platz zum Hecht angeln kennt. :) Mit freundlichen Grüßen
Hallo ich bin 11 Jahre alt und habe noch nie einen Hecht gefangen weiß auch nicht so genau mit welchen Ködern außerdem wollte ich bald wieder an die Ems. Könntet ihr bitte ein paar Tipps schreiben würde mich sehr freuen LG Peter
hat jemand erfahrung mit dem Dümmersee und kann mir bzgl Barsch Tipps geben? werde nächste woche dort sein
Moin! Ich hätte da mal eine Frage. Wollte zusammen mit meinem Vater einen schönen Tag haben, und an der Lühe angeln. Ich bin jetzt auf diese App gestoßen, und habe die Aktion "jetzt Einchecken" entdeckt. Soll man sich dort eintragen und loslegen, oder gibt es Kosten/ Gebühren die man zahlen muss? Grüße Dennis
Hallo ich verkaufe 10 shads von Fox, sind alle nicht gestochen und gefischt.
Hallo zusammen! Kann mir jemand nennen tipp gehen wo man an der Enz in mühlacker und Umgebung gut auf Barsch usw fischen kann?
Hi Leute, Ich wollte fragen ob schon jemand erfahrung mit der Quantum Drive BAITCAST Rute gemacht hat... Ich hatte vor mir die 10-42g Version zu kaufen.. Ich bin mir aber noch unsicher👍🏻🎣 Petri🎣
Hi Zusammen. Es geht um einen Spot, an dem ich schon viele gute Barsche gefangen habe. Leider ist er ziemlich überangelt, was sich deutlich bemerkbar macht. Oft habe ich zu den Beissphasen frühs und abends die richtig guten erwischt. Momentan klappen nur die mittleren im Spektrum 35 cm. Gegen Abend rauben auch die großen an der Spundwand, aber an den Haken bekomme ich sie nicht, wenn ich meinen Köder in ihrer Nähe platziere. Was mich aber richtig aus der Bahn gehauen hat ist folgendes. Ich habe meinen Köder ( Hardbait, Gummi) einfach mal direkt an der Spundwand an der Oberfläche stehen lassen, so das er sich nur durch die Strömung bewegt, und da kam ein großer Barsch ( locker Ü40) hoch, inspiziert den Köder kurz, und taucht wieder ab. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass er ihn bloß verfehlt hat, aber beim zweiten Mal hab ich es richtig beobachten können. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und wie kann man solche Barsche überlisten? Also die raubenden und solch skeptische? Jiggen und Rigs sind eher schwierig, da an der Stelle sofort Hänger kommen, und ich auch glaube, dass er mit der Strömung das Vorfach wahrnimmt. Habe mir überlegt, es mit Pose und Köfi zu probieren. Mfg BB
Moin zusammen ✌🏻 hat jemand tips und Tricks die er mir verraten würde zum Aalangeln und den ein oder anderen Spot am Rhein in Düsseldorf und Umgebung? 🎣
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr für Treibkörper für die Schneemann Kombi verwendet, ggf. woher man diese beziehen kann. Ich bin mal gespannt welche Möglichkeiten es da alles gibt. Ich habe bislang Styropor Kügelchen verwendet, allerdings ist die Haltbarkeit nicht so dolle, und verbleibt nach einigen Würfen im Gewässer, welches ich dann wiederum nicht so toll finde.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!