Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ThomasBarsch
Einfache Wallermontage für Waller bis 1 Meter
Laut Erzählungen in meinem Verein sind die Welse in unserem Gewässer nur bis zu einem Meter groß.
8 Beiträge
Ich würde gerne mit Wurm angeln. Die Montage die ich mir überlegt habe ist ein 200g Blei fest am Wirbel und ein Vorfach mit Einzelhaken und U Posse. Habt ihr Tips oder Verbesserungsvorschläge? Wie bring ich die U Pose am besten an?
Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!! -
FishingTimo
Angelkarten Bonn/Sankt Augustin
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Angelscheins.
Ich wohn ihn Bonn und kenne mich hier echt nicht gut aus, was Gewässer und angeln angeht.
Könnte ihr mir gute Stellen hier an der Sieg oder am Rhein empfehlen? Bzw. mir empfehlen, welche Jahreskarten ich bestenfalls kaufen sollte?
Meine Zielfische in der Schonzeit:
Ganz normal mit Pose oder Feedern auf Rotaugen/Rotfeder und Brassen.
Nach der Schonzeit:2 Beiträge -
christian07‘
Angelschein in Brandenburg
Also ich habe mal eine Frage. Ich werd bald 14 und möchte dann meinen angelschein machen um auf Raubfisch zu angeln. Und wie läuft das ab, also ich hab da echt keine Ahnung. Und wie meldet man sich da an?
1 Beiträge -
datodorigit
Zeigt her eure Bellys!! Wie verrückt baut Ihr aus?!
Hey liebe Kollegen🎣🤝
60 Beiträge
Postet doch mal eure Bellys!
Was habt ihr so umgebaut, was haltet ihr für wichtig?!
Tische?! Was hängt Ihr so dran? Wobbler Fach oder lieber alles in der Tasche ? Vollbeladen oder lieber Kurztrip!!
Wo sind Eure Gewässer? Kleiner Teich, Altarm oder lieber Baggersee ??
Für Boote gibt es das zu genüge :
Jetzt ist hier Bellyboot Messe 🔥 -
Manu_96
Tipps für Allroundrute + Rolle
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin relativ neu und habe daher auch erst eine Spinnrute.
Nun ist meine Frage, ich möchte dieses Jahr ein wenig ausprobieren, also Friedfische im See und Fluss (überwiegend Inn).
Sollte sich wenn es geht auch ein wenig für Forellen eigenen.
Habt ihr Tipps für eine Allround Route für diesen Zweck? Muss nicht gleich eines der teuersten Modelle sein, da ich erstmal schauen möchte, wie mir das ganze so taugt.
Mir ist... -
Karpfenteich
Suche gutes Forellen Gewässer
Hallo , ich brauche bitte mal eure Hilfe wo kann ich im LDK Kreis gut auf Forelle Angeln und welche Methode würdet ihr mir vorschlagen ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Theo.W
Tipps für Hecht
Welche Köder würdet ihr auf Hecht empfehlen, wenn dir Schonzeit wieder vorbei ist? Möchte dieses Jahr mal endlich einen fangen. Und vielleicht Tipps zur Köderführung?
20 Beiträge -
PetriPeter2.0
Suche eine gute Möglichkeit um meine Rute mit dem Fahrrad zu transportieren
Hi, hat wer eine Idee wie ich meine Ruten gut per Fahrrad transportieren könnte.
22 Beiträge -
Hechtangler34
Hecht angeln Kanal
Moin, ich wollte am 1.521 wieder auf Hecht gehen am Kanal.einer Tipps für mich was ich für Köder nutzen kann?
10 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Andreas Bernhard
Verbesserungsvorschlag : Deaktivierung der Benachrichtigungsfunktion.
Wie in der Überschrift erwähnt wäre es klasse auf Beiträge wo ich selber drauf geantwortet habe, die Benachrichtigungen abschalten zu können (wenn man möchte). Ich bekomme zuviele Hinweise mit:......... "Hat auch drauf geantwortet".
8 Beiträge
Nur eine Idee. -
Florian Jäger
Grundeln an der Elbe in Dresden
Wollte nächste Woche weil es da schön warm wird mal an die Elbe in Dresden fahren
4 Beiträge
Habe gehört das es dort grundeln gibt, weiß jemand wo gute Stellen für Grundeln sind und wie man die beangelt ?
Brücken sollen sollen gut sein hab ich gehört aber ich wollte lieber nochmal fragen
Achso und welchen Köder benutzt man da? -
Erik_04
Karpfengewässer Region Rostock
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kennt jemand Karpfengewässer mit gutem Bestand in Rostock? Fischgröße ist mir erstmal nicht so wichtig.
lg -
Unbekannt
Waller Spots
Hallo zusammen
1 Beiträge
Bin neu in der App und wollte fragen , ob mir einer gute Spots nennen kann von Diez Fluss abwärts .?
Danke im Voraus -
AllroundJohnny
Mitgliedsmarke LAVB
Kurze frage weiß jemand ob es verlängert wurde oder ob ich wieder neue Marken bekomme?
2 Beiträge -
Der Angler 1133
angeln in schwentinemündung in Kiel
moin Leute habe mir letztes Jahr schon den Angelschein für die schwentinemündung in Kiel geholt und war auch sehr erfolgreich kein Angeltag ohne Fisch👍🎣 und den habe ich mir jetzt auch für dieses Jahr geholt wer angelt von euch auch in der schwentinemündung in Kiel oder irgendwo anders in Kiel und wart ihr da auch recht erfolgreich?🎣
4 Beiträge -
Michel93
Waller Spots in Hamburg und Schleswig-Holstein
Moin Moin in die Runde
4 Beiträge
da ich mich gerade ins Waller angeln rein fuxe und mir die Mission Elbwaller gesetzt habe, wollte ich mal fragen was ihr so an Spots empfehlen könnt
vielen Dank schon mal
und allways tight lines -
luca tauer
Gewässer Frankreichs
Hallo
0 Beiträge
Hat jemand zufällig infos zum lac de pierre percee ?
Fischbestand, Bestimmungen, Gewässertiefe? -
Erik_04
Heringe Rostock
Wisst ihr, ob die Heringe in der Warnow schon da sind?
0 Beiträge -
NTM1
Rutentasche
Ich suche eine möglichst leichte aber trotzdem gut gepolsterte rutentasche für zwei 12 Ft. ruten. als Rollen nutze ich 14000er also sollte das rollenfach nicht zu klein ausfallen. Die Tasche sollte außerdem außen Platz für eine spodrute und einen kescher haben.
5 Beiträge -
Nik Ke
Beißindex
Moin kurze Umfrage,
21 Beiträge
achtet ihr auf den Beisindex oder eher nicht?
Petri!