Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BalugehtAngeln
Community
Hei sind hier noch Jungangler unterwegs zwischen 16-28 aus dem Raum Köln? Meldet euch mal bei mir bitte :)
0 Beiträge -
Allrounder_KG
Beaufsichtigung einer Rute mit Funkbissanzeiger oder Ähnliches
Aufgrund widersprüchlicher Erfahrungsberichte und Meldungen über den Entzug des Angelscheines aufgrund einer Unbeaufsichtigten Rute trotz Bissanzeiger interessiert mich , ob es eine klare Definition gibt , z.B. Meterangabe, wenn ich beispielsweise mit zwei Ruten angle welche ich mit einem gewissen Abstand ausgeworfen habe.
1 Beiträge -
Theo.W
Wann beginnt eure Angelsaison?
Ab welchem Zeitpunkt geht ihr eigentlich wieder ans Wasser? Oder probiert ihr es auch schon wenns noch um die 0 Grad hat? Also nächste Woche wirds wieder warm, dann gehts für mich los😁
38 Beiträge -
n17s
Offsett-Hakengröße
Moin!
2 Beiträge
Welche Hakengröße nutzt ihr beim Angeln mit Offsethaken und einem 7.5cm langen Köder? Kann mir jemand dabei vllt behilflich sein?
Gruß! ✌🏻 -
Jura.S
Bitte um Tipps für den Neckar
Servus liebe Freunde,
5 Beiträge
Kurz zur meiner Person: ich wohne seit einem halben Jahr in Riedlingen ( ziemlich mittig zwischen Stuttgart und Bodensee)
Ich bin auf der Suche nach nach einer schönen, ruhigen angelstelle wo ich endlich mein ersten Wels fangen werde.
Einzige Voraussetzung bitte mit Tageskarten.
Nach tagelangem Forum durchstöbern reden alle vom Neckar wenn es um den Wels geht.
Und da sind meine Probleme Ich weiß absolut nichts von... -
andy lindner
Fliegenfischen in Hannover
Moin,
0 Beiträge
ich würde gerne mal Fliegenfischen in Hannover - kennt jmd ein paar schöne Spots ?
Hätte auch Bock mal mit jmd zusammen einfach mitzuangeln. -
Werbung
-
julian wimmer
Stausee Essenbach
Hallo ich wollte fragen ob der Stausee essenbach sehr fischreich ist oder eher nicht
2 Beiträge -
Dennis Gassert
suche Angler Nähe Vechta wildeshausen
Hallo zusammen
12 Beiträge
Suche Angler Nähe Vechta wildeshausen
Vielleicht jemand Interesse an einer WhatsApp Gruppe
Zum Austausch und treffen zum angeln ??? -
Luca Grädler
Tipp Angelweiher
Hallo, hat jemand einen guten Tipp für einen schönen Angelweiher mit großen Welsen und Karpfen? Nachtangeln sollte erlaubt sein, Inland oder Ausland ist egal.
11 Beiträge -
Werbung
-
noahaas
Zander und BarschfischenTirol und Bayern
Hallo
0 Beiträge
Suche ein tolles Zander Und Barsch Gewässer Näahe Tirol und Bayern.
LG Noah -
McWolfgang
Baitcast Rute Norwegen
Servus
6 Beiträge
habt ihr Vorschläge zum Spinnfischen in Norwegen?
Geangelt wird zu 90% vom Ufer.
Mit einigen Gummis und Blinker/Pilker zwischen 40-100g
Budget 150€
Habe bislang folgende Ruten im Auge:
- Svarzonker BC 40-140g 260cm
-Savage Gear SG2 Power Game Trigger 50-110g 260cm
- DAM Nanoflex Salmon ACE 50-150g 330cm
Danke für die Mithilfe :) -
NTM1
Spulenknoten
Wie knoten ihr eure schnur auf der Spule fest? Macht ihr tesa oder sowas drunter oder drüber?!
8 Beiträge -
julian wimmer
Anfänger
Hallo ich bin Anfänger und wollte fragen ob der spirolino Köder gut auf Forelle funktioniert
4 Beiträge -
19ben65
Afro Wels & Kunstköder
Grüßt euch,
11 Beiträge
ware gestern an einem Forellenteich/Puff wo es dann aufeinmal überraschend Afro-Wels gab, auch Raubwels genannt. Bei diesem Namen & aggressivem Verhalten der Fische wollte ich mal Fragen ob die Dinger auch mit Kunstköder fangbar sind & womit genau. Auch sonst freue ich mich über andere Methoden & Köder.
Petri 👍🏽 -
Friedrich96
Angel-Buddy in und um Berlin gesucht
Hey mit Angler,
3 Beiträge
Bin so ziemlich alleine mit dem Hobby Angeln in meinem Freundeskreis, da bald die Raubfisch Saison los geht und es zu zweit oder dritt immer lustiger ist am Wasser suche ich jemanden der auch öfter gezwungenermaßen alleine los ziehen muss.
IG: Philippfree
-
AceOnFire
Rückhaltebecken Großsteinbach Döbeln
Abend 🙋🏽♂️ich wollte gern mal nachfragen an die erfahrenen Angler aus der Region, ob in dem Gewässer wirklich Welse drin sind ? Im Angelladen hieß es da wurden welche schon gefangen die 1m groß sind, allerdings steht im Angelbuch nix vom Weltbesten und ich kann es mir nicht vorstellen.
2 Beiträge
Habt ihr Erfahrung was sonst alles da schon gefangen / drin ist ?
Danke im Voraus 🙋🏽♂️🥳 -
Hmoers
Angelschein Ostsee
Hallo, kann man den Angelschein/Marke für Schleswig Holstein irgendwo herunterladen?
7 Beiträge -
nickjauu
Bauchtasche zum Spinnfischen
Moin Leute,
30 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer kleinen und handlichen Bauchtasche für "die schnelle Nummer" oder zum Strecke machen :) soll aber nicht so ein richtiger Angelkoffer sein der einem dann an der Hüfte hängt. klein und leicht soll es werden :)
die illex hip bag ist mir zum Beispiel schon zu groß. habe jetzt eine von gamakatsu gesehen die mir schon eher zusagt.
danke schonmal für eure Vorschläge :)
-
lukasj1997
Regensburg Donau
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand schöne, ruhige Donauabschnitte bei Regensburg empfehlen, da ich demnächst zum 1. mal dort mein Glück auf einen Wels versuchen möchte.
LG -
Ichbinich45
Wie erkenne ich an der Futterkorb Montage einen Biss?
hallo, wie erkenne ich dass?
8 Beiträge