Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ti Mo5
Wie viele Anbißstellen (Rhein NRW)
Hi, hab seit Jahren nicht mehr am Rhein geangelt und meine Prüfung ist Jahre her 🙈 aber mit wie vielen hacken bzw Anbißstellen darf ich am Rhein angeln? Pro Rute. Und wo steht das? Ich hab nix im Internet gefunden
39 Beiträge -
Unbekannt
Köderkontakt
Hey meine Lieben,
52 Beiträge
ich wollte euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man besseren Kontakt zu seinem Köder bekommt. Also wann der Köder auf dem Boden wieder aufkommt und wann der Fisch den Köder nimmt und wann man anschlagen muss genau.
-
Ro Heck
Waller im Alveser see
moin, kurze Frage, hat schon jemand Waller im Alveser See geangelt?
0 Beiträge -
Joshua Sch
Hallo wie fängt man in der unstrut gut Karpfen
Wie fängt man in der unstrut Karpfen schönen Abend noch
3 Beiträge -
CracyDan
See Wedigenstein angeln erlaubt?
Moin, moin an alle.
2 Beiträge
Ich habe mal ne Frage:
Ich würde gerne am WE an der Weser im Gebiet des Sees Wedigensteins angeln.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es dort darf...
Bin Mitglied im Verein FV Vlotho e.v 1920 -
Luca_fishing
Cherry Stick
Hi Leute,fischt jemand von euch ne Cherry Stick von Zeck bin am überlegen mir eine zu holen🤔.Kann mir jemand ein Feedback zur Rute geben?Danke für eure Hilfe😅👍🏻
41 Beiträge -
Werbung
-
Theo.W
Posen angeln am Fluss
Wie lotet ihr die Pose beim Flussangeln aus, damit die Strömung nicht wegreißt? Kriege das nicht hin.
5 Beiträge -
Haushecht
Befestigung Rollenhalter an Alter Angel
suchen einen Rutenbauer der mir an meine 30 Jahre alten Ruten die Rollenhalter befestigen kann
0 Beiträge
sind nur Kork Griffe.
mfg Jens -
Bowrito
Partikel haltbar machen
Hallo zusammen,
10 Beiträge
gerade die Karpfenangler werden es kennen, man will spontan an den Teich, hat aber keine fertigen Partikel.
ich persönlich Angel ausschließlich mit Tigernuss und co. und die muss man ja schon 2 Tage vorher kochen.
habt ihr eine Methode die fertigen Partikel zu lagern und haltbar zu machen? Wie lang sind die dann haltbar.
Gekocht und in einem Eimer schimmeln die mir weg. Ja man kann die Suppe oben drauf ablöffeln, aber das... -
Werbung
-
Iiuz
Vispas
Ich hab mir letztes Jahr einen Vispas besorgt weil ich ne Woche lang in den Niederlanden war. Ich dachte das wäre einfach wie ne Jahreskarte, die man verlängern könnte aber jetzt bekomme ich ein Zahlungsaufforderung zur Verlängerung, obwohl ich eigentlich bloß für 2020 einen Vispas wollte weil ich diesea Jahr wahrscheinlich nicht in den Niederlanden sein werde. Kann ich jetzt einfach nicht bezahlen bzw. noch irgendwo anrufen oder so oder bin ich jetzt verpflichtet dazu das zu zahlen?
6 Beiträge -
leonardo grünwald
Fängige Köder im Frühjahr
hallöchen wollte mal fragen was zur Zeit der beste karpfenköder ist?
8 Beiträge -
Botea Iosif Polius1
Bip 31855
Hallo, ich suche auch einen See, in dem ich gegen eine "private" Gebühr ohne Angelerlaubnis ohne Erklärungen fischen kann und so weiter, danke!
4 Beiträge -
Iiuz
Weiß vielleicht jemand das Modell oder die Marke dieses Wobblers?
circa 10cm lang
4 Beiträge -
Marcus Posch
Suche neue Gewässer in der Coronazeit.
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Da es im Moment sehr schwer is neue Gewässer zu finden bzw Karten zu bekommen durch unseren neuen Virus brauche ich eure Hilfe.
Ich benötige einen guten See oder Fluss der maximal 3 Stunden Autofahrt von München entfernt is.
Sollte ein guter Bestand an großen karpfen drin sein. nachtangeln muss erlaubt sein übernachten im Zelt sowieso und vielleicht ein Feuer für kalte Nächte.
Ich möchte am 6 April los legen.
Vielleicht kann mir ja die... -
datodorigit
Belly Boot Gewässer Südhessen/ Rheinmaingebiet
Hallo liebe Kollegen,
2 Beiträge
Wer hat paar Tips für en Belly Trip in der Region. Gerne auch mal zusammen losziehen💪🏻#rheinmainfishingcrew.
Suchen neben den Altarmen Rhein auch paar Stilgewässer /Baggerseen mit anständigen Barschen.
Thx for Support 🎣🤝👈 -
lennyMX18
Sind Schon Heringe auf der Ostsee? Kühlungsborn/Warnemünde
Sind schon Heringe auf Ostsee bei Kühlungsborn oder Warnemünde? Wir wollen am Mittwoch raus. Danke schon mal im Vorraus.
4 Beiträge -
Theo.W
Hechtangeln am Fluss (Naab)
Hatte bisjetzt immer nur Schneider und bin eigentlich auch eher ein Friedfischangler. Dennoch packt mich immer wieder der Ehrgeiz es auf Hecht mit Kunstköder zu probieren. Aber leider immer erfolglos....
7 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Tipps, sprich welche Stellen ich stärker befischen sollte, mit welchen Ködern ich es probieren sollte.
-
Dominik7
Hearty Rise Evolution 2-10 Gramm
Moin,
1 Beiträge
Fischt jemand die Rute ? Welche Rolle habt ihr an der Rute. -
Lucas050608
Angelpark zur Grafenmühle
Muss man die karpfen mitnehmen?
2 Beiträge -
Theo.W
Grundrute bis 100 Wurfgewicht
Suche seit längerem eine Grundrute für das Friedfischanglen oder um in der Nacht auch mal einen Köderfisch ranzumachen. Habt ihr Empfehlungen?
7 Beiträge