search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Gregor Lix
Es muss was Passieren #Aradosee Potsdam # Fischsterben

Es Geht um den Aradosee potsdam
Hallo Angelfreunde und Naturliebhaber
Wir ihr schon gelesen habt es geht um denn Aradosee
Er is nach glaube 5 Jahren wieder umgekippt und nun is alles Tod im See schade drum!!
Meine Frage is was kann man tun damit was passiert an diesen see damit sowas nicht wieder vorkommt !?
Danke schonmal

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Andre.T.
Forelle an der Nidder

Hallo
Ich bin noch Neuangler und würde gerne an der Nidder im Raum 61130 Nidderau auf Forelle angeln gehen
Kann mir jemand da gute Stellen sagen, oder mich vielleicht auch mal mitnehmen und ein paar Tipps geben ?
Danke im voraus
Andre

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fisch 71
Angeln

War hier jemand schon mal in uyst in Sachsen angeln kann mir einer was erzählen wie die Anlage ist und ob es sich lohnt dort mal einzukehren

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Louis ffo
Einsteiger barschcombo

Moin,
Habe gerade meinen fischereischein bestanden und will mir jetzt meine erste combo kaufen. Bin Schüler und hab nur knapp 70€ zur Verfügung. Was könnt ihr mir an Rute und Rolle empfehlen. Wurfgewicht dachte ich maximal an 15 Gramm. Gehe hauptsächlich ab Seen und Kanal mit wenig Strömung angeln. Falls das wichtig ist. Rolle wenn möglich nicht von daiwa hab da nicht so gute Sachen gehört. Wer ne Idee hat was da geeignet sein könnte bitte melden. Lg louis

vor 4 Jahre
51 Beiträge
Profilbild
Sascha Richter
Pellet Rute vs Stellfuschrute

Hi,
Ich erliege mal wieder dem reichhaltigen Angebot in unserer modernen tackle-Welt.

Ich würde gerne wissen in wie fern sich die zwei oben genannten Ruten von einander unterscheiden.

Und ob ich jetzt eine vom Hersteller ausgewiesene " Pellet Rute" auch zum abspannen nutzen kann, ich erkenne ehrlich gesagt keinen wirklichen Nach- Vorteil.

Beide Ruten haben ne vernünftige testkurve u sind 2,90m lang.

Hinzu zu fügen ist das ich auf ca 150m abspannen will.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Frey
Tasche für die Papiere.

Moin liebe Angelkollegen 😉
Ich suche nun schon seit längerem nach einer guten und praktischen Möglichkeit meine ganzen Papiere zu verstauen.
Bisher hatte ich diese immer in einem Zibbeutel aber das ist mir einfach zu unübersichtlich 🙄
Ich bin in 3 Vereinen und dazu kommen noch einige Jahreskarten. Es ist dadurch schon einiges an Papieren die ich mit mir führe.
Mir ist wichtig, dass alle Papiere zusammen bleiben weil ich so immer flexibel bin und halt nichts vergesse.
Habe bisher immer nur Taschen gefunden die zu wenige Fächer haben🙄

Vielleicht habt ihren einen guten Tipp oder könnt mir da was schönes empfehlen?

Lieben Gruß 🤘

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Meisterpetrus
TEICHANLAGE Gut Schnede

Moin moin, kann mir jemand sagen wie es zur Zeit in gut Schnede läuft?, ist die Anlage in der Woche auch so stark besucht wie Samstag, Sonntag?, würde mich über Antworten freuen. Lg

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Viktor , der Angler
Wie schafft man es, einen großen Karpfen zu fangen?

Karpfenangeln

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fischerreirecht an den eigenen Ländereien

Ahoi
Mein Schwiegervater besitzt zwei Landstücke wo ein Kleiner Fluss durch Fließt. Das Grundstück ist seit siebzehnhundert im Besitz der Familie.
Oberhalb des Flusses ist eine alte Mühle. Und der Besitzer der Mühle hat angeblich für den Kompletten Fluss das Fischerei Recht.
Und jetzt komm ich zu Meiner frage.

Da die beiden Ländereien mein Schwiegervater gehören. Hat er doch das Recht dort zu Angeln.
Oder etwa Nicht ?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Atlantischer Niklachs
Dresden - Loschwitzer Hafen oder andere erreichbare Spots

Hallo zusammen!
Ich bin noch ziemlich neu in Dresden und weiß noch nicht genau wo man hier was fangen kann. Große Buhnen gibt es ja stadtnahe leider keine also bilden die Brücken mit ihren Pfeilern interessante Spots für Zander und Barsch, oder?
Aber gerade ist ja noch Raubfischschonzeit, ich würde aber gerne meinen ersten Fisch in Dresden fangen. Sind die Häfen jetzt die Spots zum Friedfischangeln? Und weiß jemand, ob und wie man in Loschwitzer Hafen reinkommt zum Angeln?

Danke im Voraus 😀

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
essalmiro
Forellensee Dänemark

Moin
Hat irgend jemand Tipps für Forellenseen in Dänemark
bzw. gute Anlagen

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frage zu folgender rute

wofür kann man eine solche rute nutzen? Allround? karpfen? aal ? grundangeln?

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
AlpineLsx
Was mögt ihr am Angel am meisten

In diesem Forum kann jeder reinschreiben was er am Angeln am meisten liebt

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Alex Angler
Grundangeln in der Ruhr

Hallo Angelfreunde! Wie sie meisten wissen ist ja aktuell Raubfisch Schonzeit und ich bin zur Alternative mit ner Grundrute ans Wasser gegangen bin aber noch sehr unerfahren in dem Bereich. Ich war schon mit Mais und Futter, Made und auch mit Wurm draußen...Nichts ist passiert. mir ist klar, dass es Tage gibt, an denen man einfach nichts fängt aber ich war mittlerweile schon mehr als 10 Mal draußen. ich angle in der Ruhr mit 40g Sargblei und 8er und 10er Haken. Habt ihr Tipps? Danke im voraus LG Alex

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ch Ris
Empfehlungen für Boxen für Jigs

Hey Zusammen (:

Was für Boxen würdet ihr für das lagern von Jigs empfehlen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Colin.Ten
Suche leichte Hechtrute

Hallo zusammen
Ich suche eine leichte Hechtrute, hätte jemand Empfehlung für mich?
Lg Colin

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Käpt'n Blaubär
Behindertengerechten Revier

Hallo, ich bin seit heute neu im Forum.
Kann mir jemand sagen, ob es im EN Kreis Angelmöglichkeiten für Rolldtuhlfahrer gibt?
LG Käpt'n Blaubär

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Torben1907
Kescher

Hallo, könntet ihr mir einen guten großen Karpfenkescher empfehlen? Ist der von Fox gut?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Metz Mosel(le) Welcher Angelschein

Hallo zusammen.
Ich muss gestehen, dass ich in Metz bis jetzt nur die Markthalle und die Kathedrale besucht habe. Nun würde ich gerne das Leckere mit dem Interessanten verknüpfen. Ich habe per Email auch sehr nützliche Informationen bekommen. Leider brauche ich Hilfe im Das auseinander zu klammern. Welchen Schein soll ich mir holen, wenn ich nur ab und zu im Stadtgebiet von Metz angeln gehen will. Vorallem welche Postleitzahl soll ich eingeben um die entsprechende Strecke zu finden.
Gruß Jörg

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Gesalzene Boilies

ahoi. zusammen,

ich habe mir gesalzene Boilies von Successful Baits gekauft und bin überrascht dass diese so unfassbar hart sind. Lassen sich mit den Finger praktisch nicht zerdrücken und mit dem Messer echt schwer schneiden.

Ist das üblich bei gesalzenen oder ist da was Foul?

Ich Angel nicht so oft mit Boilies aber die normalen konservierten die ich bisher hatte waren um einiges weicher.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen