Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Andreas Bernhard
Welche Schnur für Barschrute?
Moin Gemeinde. Möchte mir für meine Barschkombo ne neue Schnur gönnen. Bisher habe ich vorwiegend mit Baitcaster auf Barsch gefischt, hatte dort die Berkeley (8fach)drauf, aber hatte Probleme da sich die Schnur bei einem Hänger oder auch im Drill in die aufgezogene Schnur auf der Rolle eingeschnitten hat (weil zu fein und rund). Hab dann auf eine 4 fache sunline gewechselt. Natürlich fehlen mir jetzt paar Meter was die Auswurfentfernung betrifft, aber sonst ist alles top. Jetzt allerdings...
2 Beiträge -
Unbekannt
Schleppfischen
Hallo,
29 Beiträge
Was sind eure Meinungen nach die besten Schleppangel-Köder. -
Er angelt
Fischvermehrung
Können sich Regenbogenforellen oder Bachsaiblinge in unseren Fliessgewässern eigentlich vermehren? (In Teichen sowieso nicht)
3 Beiträge -
Güddih
Welche Rute zum Weitwerfen
Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte mir eine Weitwurf Karpfenrute Zulegen jedoch weiß ich nicht welche vllt. Könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zur Auswahl steht die Fox Horizon X5 3,5lb 13ft
12 Beiträge
Daiwa Cast izm Carp 13ft 3,5lb
Shimano Tribal Tx 9 intensity
Sportex Invictus 13ft 3,75lb
Und die Sportex Catapult Cs 3 13ft 3.75lb/ Distance... -
rene_angelt
Freilaufrolle Karpfenrolle
Hallo in die Runde
11 Beiträge
Kann mir jemand eine gute Freilaufrolle fürs angeln auf karpfen bis 120€ empfehlen? -
Toni79
Floatinganzug reinigen
Guten Morgen @ all.
10 Beiträge
Ich habe einen Floatinganzug und der müsste mal gereinigt werden. Kann man ihn zu Hause waschen oder sollte man ihn einschicken? Wenn man ihn einschicken sollte wohin bzw hat jemand damit Erfahrung?
LG Toni -
Werbung
-
Timo0509
Mit Wobbler an der Steinpackung
Hi,
3 Beiträge
versuche mich jetzt seit einiger Zeit ans Spinnfischen und versuche den Zander ans Band zu bekommen , leider mit mäßigem Erfolg deswegen mal ein paar Fragen, würde mich über Antworten freuen .
Wenn ihr an der Steinpackung steht wie werft ihr aus , von 12 Uhr aus links und rechts runter Fächern? Wie lange bleibt Ihr am einer Stelle bis ihr weiter zieht .
Schnell mäßig oder langsam Einkurbeln , Spinnstops einlegen ?
Ich verwende zur Zeit die Rapala x rap... -
Karpfenangeln Ist Beste
Gerät
Servus Leute,
7 Beiträge
Ich habe schon seit längerem überlegt ob ich mal langsam mit den Wels/Wallerfischen anfange und bin auf dem Beschluss gekommen das ich es auch machen werde.
Meine Frage an die Waller Spezies die davon auch Ahnung haben und die auch die Wahrheit sagen.
Auf was muss ich beim Wels Gerät beim Kauf achten?
Über Rute, Rolle, Schnur und Kleinteile?
Ich weiß vom Karpfenangeln her, da ich selber Karpfenangler bin das man bei Kleinteile niemals sparen... -
Patrik TjaTja
Welchen Trolley?
Servus, suche einen Trolley den man gut auseinander stecken und oder zusammen klappen kann das er in einen Kombi mit Ausrüstung etc rein passt, kennt jemand auf Anhieb ein Modell?
9 Beiträge
Gruß Patrik -
Werbung
-
ThomasBarsch
Karpfenliege mit Schlafsack
Kann mir jemand eine Karpfenliege mit Schlafsack empfehlen? Ich würde gerne möglichst wenig Geld ausgeben aber bequem und warm schlafen. Vllt hat auch jemand eine Liege abzugeben.
4 Beiträge
Über eure Tips würde ich mich freuen! -
Triss
Fische beim Spinnfischen verstauen
Hallo, ich gehe meistens Spinnfischen und lege dabei auch jedes Mal sehr viel Strecke zurück. Da ich dann auch für gewöhnlich den ganzen Tag am Wasser bin, muss ich den Fisch ja auch dabei gut mit mir tragen und Fisch halten können. Bis jetzt hatte ich immer einen dicken Müllsack dabei, wo ich die Fische rein getan habe. Wenn er zu schwer wurde, habe ich ihn zum Auto gebracht und in eine Kühlbox gesteckt. Ehrlich gesagt ist mir das aber viel zu umständlich, da ich bis zu den guten...
18 Beiträge -
Hubi_Carp93
Dennenloher see
hat jemand erfahrung und evtl. Tipps für diesen See?
0 Beiträge -
NTM1
Karpfenruten versenden
Ich würde gerne zwei ruten versenden. Paket ist 180×23x23. gls und Hermes will der Käufer nicht und dpd sagt sie nehmen nichts über 175cm. bei DHL kostet der Versand über 30€. Gibt es keine günstigere Möglichkeit oder übersehe ich etwas?
10 Beiträge -
Mab99
Kunstköderverbot in Niedersachsen
Hallo liebe Anglergemeinschaft habe mal ein Frage die mich seit langem beschäftigt....
2 Beiträge
Gibt es in Niedersachsen in einem freien Gewässer ein Kunstköderverbot während der Schonzeit? -
Tony Blanken
Verschiedene Forellenköder Trout Wurm Knoblauch
Hey Leute, schaut doch gerne mal auf meinem ebay-Kleinanzeigen Profil vorbei, ich habe verschiedene Forellenköder 👍
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sören Jappe
Heringsangeln
Moin😅👌
29 Beiträge
Was für ein Wurfgewicht würdet ihr vorschlagen für die Angelei im Hafen?
Welche Schnurdicke?
Was für eine Rolle?
Und ab wann denkt ihr geht es los?
Und was braucht man sonst noch für Equipment?
Hab noch eine alte Meerforellenrute die ich aussortiert habe, die könnte ich benutzen. -
Ozelot87
Ansitz Rute für Hecht und Zander (Aal) Pose und Grund
Servus!
21 Beiträge
Brauche mal noch unbedingt eine Ansitzrute!
Anforderungen wären:
- 3,30-3,60m 3tlg
- um 100gr Wg
- größere Ringe wegen Schnurstopper und eventuell mal Eisbildung
- nicht zu straff, damit man auch mal 30-50m werfen kann, ohne das der köfi permanent ausreißt
Von wie viel Lbs würde man dann bei einer Karpfenrute sprechen?
Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen! -
Tobias Fastner
Kann mir jemand ein hecht oder zander Gewässer empfhelen, möglichst in Bayern.
Natürlich wir er nach der Schonzeit wieder angegriffen
5 Beiträge -
Unbekannt
Tackle Box mit Gummifischen Wobbler Spinner Jogköpfe Krebse
Ich trenne mich nun von ein paar Ködern. In der Box sind: Gummifische von Monkey Lures, Zeck und weiteren Marken. Wobbler von Jackson. Spinner von DAM, Haken von Jackson & anderen Marken. Dropshotbleie und Einzelhaken. In der Box sind sehr viele Krebse, Heuschrecken & Larvenimitate. Preislich stelle ich mir 30€ vor. Versand ist natürlich möglich. Klickt auf das Bild dann seht ihr alle Köder!
3 Beiträge -
yaN91777
Shimano SLX DC 150 XG
Verkaufe eine neue Shimano SLX DC 150 SG Baitcast Rolle. Ist eine Rechtshänder Rolle.
5 Beiträge