Neue Themen
Moin jemand am Mittwoch oder Donnerstag den 15./16. Jemand in pelzerhaken unterwegs... MEFO oder Belly Boat...?
komme aus Bergheim und suche jemanden der auch keine Lust hat alleine angeln zu gehen
hallo ich suche einen guten see/teich mit guten karpfen bestand im Raum braunschweig/ Salzgitter
Mahlzeit, ich war heute an einem Forellen Teich. Durfte 4 Lachser verhaften...soweit sogut eine hatte allerdings (s.Foto) diese Flecken. Transportschaden ? Schlechte Hälterung ? Kennt das wer? Danke vorab.
Hallo zusammen, Ich angel jetzt erst seit diesem Jahr und bin noch blutiger Anfänger. Dennoch scheint mir der Abschnitt 5 zumindest herausfordernd zu sein. Es gibt Abschnitte, da dürfte man, kommt aber kaum ans Wasser (z.B. unter der ersten Schleuse auf Höhe Theresienwiese), dann gibt es schöne Stellen da könnte man super, darf aber nicht (z.B. Jachthafen). Daher würde mich interessieren, wie ihr angelt und wo. Also eher Grundangeln? Geht beim Spinnfischen mehr? Wo sollte man Mal geangelt haben? Ich war jetzt ein paar Mal ein paar Meter stromabwärts vom Götzenturm auf der anderen Seite. Da ist es zwar ganz nett, fahren tu ich da aber hauptsächlich Grundeln... Ich würde mich über Tipps freuen! liebe Grüße Nico
Servus ✌🏼 hab mal demnächst vor an der Nagoldtalspeere auf Raubfisch Angeln zu gehen, hab jetzt schon öfters gelesen das es ein ziemlich schwieriges Gewässer sein soll, wenn man sich dort nicht auskennt. Deshalb meine Frage kennt sich jemand dort aus und weiß welche Spots gut sind und kann mir sagen wo er schonmal Erfolg hatte und wie der Raubfisch Bestand ist? Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe😅 Petri Heil
Hey, Ich möchte die Tage mal am Glienicker See angeln und habe mir vorgenommen nördlich bei dem Mauerstück zu angeln und nordwestlich Richtung Alexander Haus zu fischen am Schilf. Es soll übrigens auf Raubfisch gehen, vor allem Barsch und auch wenn ein Hecht dabei ist, ist es auch nicht schlecht und von Land aus. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat für ein paar andere Spots. Ich verlange natürlich nicht nach euren geheimen Spots, vielleicht ist aber trotzdem ein Tipp auf eine interessante Stelle dabei
Hey Leute, mein Name ist Luca, ich bin 20 Jahre alt und habe endlich wieder angefangen zu angeln. Ich habe für Barsche eine Rute mit einem WG von 3-14gr., als Rolle die Daiwa Ninja und eine 10er achtfach geflochtene Hauptschnur mit um die 6kg Tragkraft. Nun meine Frage, ich plane am Main mit kleinen Gummifischen und Spinmads zu fischen, nichts schwerer als 10 Gramm. Brauche ich für die Spinmads einen Wirbel vorschalten oder reicht es, wenn ich nur einen kleinen Snap vorne anbinde? Als Vorfach nehme ich um die 50cm Fluorocarbon in 0.23er Stärke. Eine weitere Frage ist, ob ich die Haupt- und Fluorocarbon Schnur mit einem Wirbel verbinde oder mit einem Knoten? Wenn Knoten, welcher? Bin mir unsicher, welcher da am besten geeignet ist, ob jetzt FG Knot oder der verbesserte Albright Knoten… Ein Stück Stahlvorfach werde ich nicht vorschalten, da es recht wenig Hechte dort geben soll und meine Köder sowieso recht klein für Hechte sind, wahrscheinlicher sind Zander. Ein paar Ratschläge wäre echt top! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und stramme Schnüre! LG Luca
moin ich angel manchmal am altarm(rhein) bei stockstadt dort gibt es par Stege 2 Brücken und an einer Stelle fließt die modau (Bach)in den altarm das sind ja wahrscheinlich gute spots nur mit was , wo an welchen von den spots und wann soll ich an?welchem Spot angeln ist meine frage die größe des Barsche ist mir egal Hauptsache ich fang mal meinen ersten fisch Im voraus schonmal Danke die par Tipps dar lassen
Moin, Ich wollte mich mal auf wels probieren an der elbe so die Höhe wedel habt ihr Tips? Und was für Montagen sind gut
Hallo, würde es Sinn machen Mal mit einer ultra heavy feeder einen Köfi mit Grundmontage quasi mitten im Rhein in der Fahrrinne zu platzieren? gerade an heissen Tagen?? oder ist die Fahrrinen am Grund eher "Tod"? hat dazu wer Erfahrung?
Hi mich würde mal interessieren ob ihr am altarm oder am hauptsrom besser auf barsch geht .😊😊 Ich selber bin mir nich so sicher wo es besser klappt.
Hallo ich interessiere mich zur Zeit für das grundangeln auf zander benutz ihr dafür ein fluracabonvorfach wenn ja würde es auch mit etwas dickere geflochtenen gehen was meint ihr
Moin, ich will mal Wissen wie man aktuell am besten auf Brassen geht? Auf was muss man achten? Ich gehe schon mit Futterkorb und Feederrute ran, aber nur Rotaugen beißen. Was kann ich jetzt noch tun um auch mal eine Brasse zu bekommen?
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wie im Titel geschrieben bin ich auf der Suche nach dieser Rute in Schwarz mit Metall Verschlüssen. gerne auch zwei Stück! Petri Timo
Ahoi, es wird etwas sehr speziell... Es gibt einen See der früher für die Entenzucht genutzt wurde. Nachdem daraus ein Angelteich gemacht wurde, wurden die Pfähle und Zäune am Rand einfach umgekloppt. Jetzt liegt alles noch drin (Ufernähe) und praktisch bei jedem einholen hat man einen Abriss der Montage. kurioserweise beim Ausloten mit Blei und Pose merkt man gar nichts. Sobald der Haken dran ist, ist es vorbei. Habt ihr vielleicht eine Idee parat (außer Bootsnutzung) mit dem man die ganzen Hänger umgehen kann? Vielleicht eine Spezielle Montage? Gruß Sven
hey weiß jemand wo ich morgen bis 8 uhr noch eine angelkarte für den emskanal bekomme ?
Hallo zusammen… Darf ich an der Ostseeküste bei Waabs ohne Schein angeln? Also ist das ein freies Gewässers?! Gruß Gernold
Moin! War in letzter Zeit öfter mal los auf Barsch, Zander & Hecht. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Fische immer weniger beißen. Ich angel mit Spinner, Gummi und Wobbler und kriege einfach kein biss. Wetter ist eigentlich immer top. Ich angel hauptsächlich in Hafengebieten der Ostsee.. jemand Ahnung warum nichts beißt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!