search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Klemens_144
Aalangeln

Hi ich bin Klemens und möchte es bald auf aal probieren fische in mittleren Baggerseen und wollte fragen ab wann sie eurer Meinung nach beißen und auf was habt ihr sie da gefangen Vielen dank im voraus und Viele Grüße Klemens.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Futter für Angler und Fische

Hallo zusammen.
Ich bin öfter mit meinem Onkel angeln gewesen. Er hat auch mal Graupen als Hakenköder gekocht. Immer ist etwas übrig geblieben, dass er dann im Wasser versenkt hat. Habt ihr leckere Rezepte, die auch Menschen schmecken können, wenn die blöden Fische dass nicht mögen 😉? Darüber hinaus würde ich gerne wissen welchen Käse Barben mögen. Barben sollen ja Käseliebhaber sein.
Gruß Jörg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Heinzy
Angeln am Husumerhafen

Moin moin

Wo darf man am Hafen in Husum angeln und reicht der Fischereischein.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dima96
Teich zu verpachten

Suche einen Nachpächter für einen Teich bei Lünne 48480.
Bei Interesse bitte melden. Der Teich ist sehr schön mit einer kleinen Insel in der Mitte aber ob dort Fische drin sind weiß ich nicht.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Papier

Hallo alle zusammen, ich möchte gerne am Retsee (Honow) angeln, welche Gästeliste Papiere brauche ich dafür?
Danke

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barschangeln in der schonzeit vom zander

Tag zusammen ,mal ne frage... hab jetzt schon öfter gehört dass angler die auf barsch waren in der schonzeit für zander und rapfen strafen bekommen hatten oder zumindest ihr Zeug nehmen mussten und Heim fahren sollten ...

Ich angel am neckar und bin mir echt unsicher mit kleinen Gummis etc zu fischen auf barsch ...

hatte dass jemand schon oder würdet ihr sagen ich soll es lieber lassen ?

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Paula Harter
Wo finde ich die RICHTIGEN Schonzeiten und Schonmaße in Bayern?

Hallöchen und Perti, ich hab folgendes Problem, wenn ich nach den gesetzlichen Schonzeiten für Bayern suche finde ich immer unterschiedliche Aussagen zum Hecht, einmal steht drinnen das er bis zum 15.4 Schonzeit hat und auf einer andern Seite steht dann wieder 30.4.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Lahn ( Wetzlar und Umgebung)

Hallo liebe Angelfreunde 🎣

habe nun schon über 6 Monate den Angelschein , war nun schon am aartalsee , dutenhofener see ,niddastausee .....an der Lahn regelmäßig so ca. 2 × pro Woche oder auch mal entlang der Dill .

Nun folgende Frage 🤔 habe bis jetzt trotz mehrerer hundert Stunden am Wasser noch nicht mal ein zupfen gehabt an einen meiner 2 Ruten 😔

Zumal finde ich persönlich es eine bodenlose Frechheit vom Kreis, bzw . der entsprechenden Behörde mit den Angelkarten den Leuten das Geld 💰 aus dem Geldbeutel zu ziehen .

Es ist ja schön und ein wirklich tolles Hobby ....aber bald steht doch absolut nichts mehr im Verhältnis , man gibt über 200 Euro für den Schein aus . Dann 200 Euro - 1000 Euro oder mehr für Angel Geräte ....dann pro Woche oder Monat 50 bis 200 Euro an köder , schnurr , Werkzeug evt. p p .
Dann wenn man mal so eben 1- 2 Std. mal schnell ans Wasser will mindestens 14 Euro × 2 die Woche, wären es bei mir .

Es lässt weinen doch ein wenig überlegen und die gute Laune schwindet nur so dahin .

hoffe es erkennen sich welche wieder in dem Text und vielleicht finde ich welche die der selben Meinung sind.

evt. findet sich auch jemand der Tipps hat oder Erfahrungen an entsprechenden Gewässern 🤷‍♂️

LG

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Max Reit
Naab auf Karpfen und Wels

Servus, hatt jemand Erfahrung in der Naab auf Karpfen und Wels? Welche Köder verwendet ihr dort? Danke schon mal für die tipps☺️LG Max

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
fischkopf98
Suche Angelbuddy in Berlin

Moin,
Bin nach Berlin gezogen und würde hier gerne wieder mehr angeln und das gerne in Begleitung. Bin 23 und suche jemand der Lust hat regelmäßig wenn es reinpasst angeln zu gehen.

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welche Fischarten auf Grund

Hallo, ich wollte fragen welche Fische man zu dieser Jahreszeit beim Grundangeln mit Tauwurm gut und häufig erwischen kann…

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
''Hechtplage''

Servus,
Wir haben letztes Jahr im Herbst in ein kleinen Weiher kleine Karpfen von ca 4cm - 10cm reingelassen (ca50kg gesamt). Jetzt sieht der Weiher wieder wie Leergefressen aus. Wir haben im Winter auch ein paar Hechte gesehen. Kann es sein das 3 oder 2 Hechte mehr als 45kg an Fisch gefressen haben ? Wenn ja wie kann man das Verhindern ? Außer die Hechte versuchen zu fangen.
Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Oli->Karpfen HECHT & CO
Suche Bootsliegeplatz Tegler See / Oberhavel

Moin ich suche ein Bootsligeplatz in Berlin Teglersee / Oberhavel.
Ich möchte ungern in einen Angelverein eintreten nur das Ich mein Ruderboot im Wasser habe.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gruß Oli

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
bensonfishing
Suche Hechtgummis 15-20 cm Rotaugendesign

Moin Jungs und Mädels,

ich suche Hechtgummis von 15-20cm in Rotaugendesign. Am liebsten einen, der schön flankt und sich auch bei langsamen Kurbeln gut bewegt. NUR SCHAUFELSCHWANZ!
Danke schonmal😊

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Dennis Höpfner
Heute angeln am Rhein bei koblenz

Guude,
Ich würde heute gerne mal an rhein bei Koblenz fahren und mein Glück auf barsch versuchen...
Vllt gibts ja einen alten hasen, der lust hat einen neuling etwas unter die arme zu greifen.

Grüße ✌️

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tim Garcia
Laacher See

Schönen guten Abend,

Ich habe vor am nächsten Samstag an den Laacher See zu fahren. Nun meine Frage hat jemand Erfahrungen an diesem See? Kann man dort sein eigenes Boot mitbringen ? Und lohnt es sich dort auf Hecht, Barsch zu angeln ?

Mit freundlichen grüßen Tim

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Meister_Esox
Empfehlung Big Bait Stationärrolle

moin,

ich freue mich über Empfehlungen für eine Big Bait Stationärrolle.
Bitte keine Diskussion, das eine BC besser wäre - diese habe ich bereits. Gefischt wird größtenteils mit Gummis.

Wurfgewicht: ca. 45 - 140 gramm

Danke & Petri

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Mariusz1984
Suche Angelgewässer in Pirmasens

Hallo, ich wohne in Pirmasens, suche eine Fischerei mit vielen Großfischen, könnt ihr mir was empfehlen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Schwere Rute für Hecht und teils Zander

Ist ne komplizierte Frage ich weiß aber ich suche eine Rute fürs mittelschwere Hechtangeln und ab und zu auch mal Zanderangeln

Kriterien:

Wurfgewicht: …-80/120gr
Länge: mind. 240bis 270
Ich hätte sehr sehr gerne drei Steg Ringe das ist mir so mit das wichtigste
Preis: 50-120€
Einsatz: Fischen mit hardbaits und Spinnern vereinzelt aber auch jiggen

Ich fänd es super hättet ihr Vorschläge danke im Voraus

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Markus2116
Anfänger sucht erfahrenen Angler zum lernen

Hallo,ich heiße Markus und bin 35 Jahre jung komme aus Bremen Nord,bin durch einen ehemaligen Kumpel zum Angeln gekommen,er angelt schon etliche Jahre und wollte mir das angeln näher bringen,leider haben wir uns zerstritten ( lange Geschichte) gut ich habe alles da was man zum Angeln benötigt ( hoffe ich ) und bin nun auf der Suche nach Anglern die Lust hätten mir einiges zu zeigen.

würde mich über Rückmeldungen sehr freuen

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen