Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Triss
Fische beim Spinnfischen verstauen
Hallo, ich gehe meistens Spinnfischen und lege dabei auch jedes Mal sehr viel Strecke zurück. Da ich dann auch für gewöhnlich den ganzen Tag am Wasser bin, muss ich den Fisch ja auch dabei gut mit mir tragen und Fisch halten können. Bis jetzt hatte ich immer einen dicken Müllsack dabei, wo ich die Fische rein getan habe. Wenn er zu schwer wurde, habe ich ihn zum Auto gebracht und in eine Kühlbox gesteckt. Ehrlich gesagt ist mir das aber viel zu umständlich, da ich bis zu den guten...
18 Beiträge -
Hubi_Carp93
Dennenloher see
hat jemand erfahrung und evtl. Tipps für diesen See?
0 Beiträge -
NTM1
Karpfenruten versenden
Ich würde gerne zwei ruten versenden. Paket ist 180×23x23. gls und Hermes will der Käufer nicht und dpd sagt sie nehmen nichts über 175cm. bei DHL kostet der Versand über 30€. Gibt es keine günstigere Möglichkeit oder übersehe ich etwas?
10 Beiträge -
Mab99
Kunstköderverbot in Niedersachsen
Hallo liebe Anglergemeinschaft habe mal ein Frage die mich seit langem beschäftigt....
2 Beiträge
Gibt es in Niedersachsen in einem freien Gewässer ein Kunstköderverbot während der Schonzeit? -
Tony Blanken
Verschiedene Forellenköder Trout Wurm Knoblauch
Hey Leute, schaut doch gerne mal auf meinem ebay-Kleinanzeigen Profil vorbei, ich habe verschiedene Forellenköder 👍
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sören Jappe
Heringsangeln
Moin😅👌
29 Beiträge
Was für ein Wurfgewicht würdet ihr vorschlagen für die Angelei im Hafen?
Welche Schnurdicke?
Was für eine Rolle?
Und ab wann denkt ihr geht es los?
Und was braucht man sonst noch für Equipment?
Hab noch eine alte Meerforellenrute die ich aussortiert habe, die könnte ich benutzen. -
Werbung
-
Ozelot87
Ansitz Rute für Hecht und Zander (Aal) Pose und Grund
Servus!
21 Beiträge
Brauche mal noch unbedingt eine Ansitzrute!
Anforderungen wären:
- 3,30-3,60m 3tlg
- um 100gr Wg
- größere Ringe wegen Schnurstopper und eventuell mal Eisbildung
- nicht zu straff, damit man auch mal 30-50m werfen kann, ohne das der köfi permanent ausreißt
Von wie viel Lbs würde man dann bei einer Karpfenrute sprechen?
Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen! -
Tobias Fastner
Kann mir jemand ein hecht oder zander Gewässer empfhelen, möglichst in Bayern.
Natürlich wir er nach der Schonzeit wieder angegriffen
5 Beiträge -
Unbekannt
Tackle Box mit Gummifischen Wobbler Spinner Jogköpfe Krebse
Ich trenne mich nun von ein paar Ködern. In der Box sind: Gummifische von Monkey Lures, Zeck und weiteren Marken. Wobbler von Jackson. Spinner von DAM, Haken von Jackson & anderen Marken. Dropshotbleie und Einzelhaken. In der Box sind sehr viele Krebse, Heuschrecken & Larvenimitate. Preislich stelle ich mir 30€ vor. Versand ist natürlich möglich. Klickt auf das Bild dann seht ihr alle Köder!
3 Beiträge -
Werbung
-
yaN91777
Shimano SLX DC 150 XG
Verkaufe eine neue Shimano SLX DC 150 SG Baitcast Rolle. Ist eine Rechtshänder Rolle.
5 Beiträge -
Kühl
Wichtig
Moin moin kann mir jemand sagen wo ich heute am Sonntag eine Marke für mein Fischerei Erlaubnis Schein bekomme in Kiel
1 Beiträge -
Kühl
Heringe
Moin moin wollte mal wissen ob es in Kiel und Umgebung schon herings Fänge gibt
3 Beiträge -
lucas1234
Frage zum Minn Kota Endura Max und Traxxis
Moin,
6 Beiträge
ich habe mal eine Frage bezüglich der Elektromotoren von Minn Kota.
Springt der Gasregler wieder zurück wenn man Ihn loslässt? Oder bleibt er gleichmäßig bei der eingestellten Leistung?
Ist vermutlich eine dumme Frage, aber ich finde dazu nichts. -
Unbekannt
Barschangeln
Hi wollte mal fragen wie das mit dem barschangeln genauer gesagt dem Fluoro carbon vorfach ist soll man da trotzdem noch ein stahlvorvach anbinden oder zur Montage selbst könnt ihr mir Helfen den ich möchte jetzt gezielt auf barsch angeln
17 Beiträge -
Angeln ist mehr
Savage Gear 3D SANDEEL PENCIL 9cm 13g
Hi, angelt jemand mit dem genannten Köder auf Meerforelle und wie sind eure Erfahrungen damit?
4 Beiträge -
Amon136
Gerber Ecolot
Gab nur eine kleine vllt auch in manchen augen eine dumme frage 😅
4 Beiträge
Und ja bin auch zu blöd die anleitung zu lesen 🤣
Aber der Geber muss nach hinten zum heck ausgerichtet sein und waagerecht oder 😅 alao das der nach hinten guckt -
Fischers Gold
5 Stück Scar Bait 2 Holo
Hi 🖐 - Diese 5 handgemachten High Budget Jerkbaits sind zu haben. 100% Made in Sachsen ❤
6 Beiträge
Bei Interesse einfach Bescheid geben 👍 -
Markus 23
Boilies verfeinern
Hallo zusammen, bin noch Anfänger und hab vielleicht ne komische Frage. Habe letztes Jahr Boilies selber gemacht ( nach Rezept) und hatte guten Erfolg damit, hatte leider kein Glück mit den Karpfen, dafür mit großen Brassen. Wollte die Boilies später noch etwas aufpäppeln und habe sie für ein halben Tag in Vanille Lockstoff von Attractix eingelegt, das Ergebnis sie hielten nicht mehr. Nun meine Frage: würde es funktionierten wenn ich den Lockstoff vorher in die Masse gebe, oder verliert er...
12 Beiträge -
Meister_Esox
Zubehörbox Raubfischangeln
Moin,
3 Beiträge
ich suche eine Tacklebox in welcher folgende Inhalte Platz finden sollen:
- Klemmzange
- Stahlvorfächer auf einer Spule
- verschiedene Größen Snaps und Wirbel
- Hakenschärfer
- Messer
- weiteres Kleinzeug
- Fluorocarbonvorfächer auf einer Spule
- verschiedene Größen an Drillingen
- fertige Vorfächer
- Fischereipapiere
- Schere
Bisher hatte ich von Tasche mit integrieren Klarsichtzippern. Diese... -
Glubschi1985
Neandertaler Rig
Hallo habe jetzt alles was ich fürs Angeln auf Waller brauche doch jetzt stellt sich mir eine frage wofür ich noch keine Lösung finden konnte.
16 Beiträge
Gibt es Alternativen zu den fertigen Abrissleinen aus Kunststoff denn ich möchte alles was Umweltschädlich ist aus meinem Sortiment verbannen.
Zum umwickeln der Steine nehme ich reine Hanfseile oder Baumwolle jetzt fehlt mir nur noch eine biologische Lösung für die Reissleine.
Habt ihr da einen Tipp?