Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
sprattus_sprattus
Rostock Kescher gesucht
Hey Leute! hat jemand in rostock einen alten kescher abzugeben ? würde mich Mega freuen :-)
2 Beiträge -
Andi1985
Boot in Ketsch
Hallo Leute, hat oder kennt ihr jemanden der im Ketsch, oder Altrhein sein Boot abgeben möchte samt Anlegeplatz,? Bitte meldet euch. Es gibt hier viele Boote die aufgegeben worden sind.Uch kaufe gern ab. Vielen Dank vorab.
0 Beiträge -
Couglyn
Erfahrener Angler an der Rems (Remshalden) gesucht
Hallo miteinander,
0 Beiträge
ich bin ein Angel-Neuling und suche für meine ersten Schritte am Wasser einen erfahrenen Mitangler. Falls jemand Lust hat mir die Basics zu zeigen, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Gruß Sven -
Paule5
Jerzt auf Renken angeln?
👋Habe die Ehre miteinander,
3 Beiträge
ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen und hab es auch noch nie machen können. Ich wollte mal auf Renken angeln. Ist es dafür noch zu früh im Jahr oder lohnt es sich schon loszuziehen?
Danke im Voraus. -
Bavarian_Fishing
Keine Fische !?
Hallo zusammen, ich war gestern an einem Fluss (Schwarzach) in Franken angeln. Hab es auf Bachforelle und Bachsaibling probiert. Das Wasser war glasklar und es sah echt alles top aus nur hab ich leider keinen einzigen Fisch gesehen ... und dementsprechend auch keinen Biss gehabt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand sagen was da vor sich geht ? 😅
1 Beiträge
Liegt das evtl noch an dem recht kalten Wetter ?
Danke schon mal 😉 -
b.a
Forellen See/Fluss in BW
Hallo, ich brauch eure Erfahrungen.
0 Beiträge
Ich such ein schönes Gewässer um auf schöne Forellen zu angeln.
100 km um 78048 Villingen-Schwenningen wäre gut.
Danke. 😁 -
Werbung
-
Barschspotter
Kauf von Brandungsrute
Suche eine günstige Brandungsrute für Kleingeld.
21 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, max 40€ soll das Stück kosten.
Vielleicht habt ihr auch Ideen was für ne Rolle rauf kann, am besten auch so max 40€.
Vielleicht verkauft der ein oder andere ja auch was...
MfG -
Ichbinich45
Wallerschnur
Hallo Leute ich werde im sommer mal mit Köderfisch und wurm öfters versuchen n paar waller zu überlisten, ich will mal wissen was denn jetzt die beste Schnur fürs wallerangeln is, im Internet gibt es viele unterschiedliche Schnüre mit verschiedenen Tragkräften, manche gibt es ab 30 kg und manche bis 70kg fürs wallerangeln aber was würdet ihr mir empfehlen weil ich würde schon gerne eine haben die nen 2 Meter waller aushält, ich habe als Rolle die Penn Spinnfisher ssv 9500 also sollte...
13 Beiträge -
Marcel2005
Was ist das für ein Fisch?
Hallo ich habe in der treene mal diesen Fisch gefangen und jeder meiner Freunde sagt was anderes.
19 Beiträge
Weis einer von euch welche Fischart das ist?
-
Werbung
-
Unbekannt
Gewicht Gummifische
Hey meine Lieben,
16 Beiträge
ich hatte nochmal eine Frage, ich hab noch kein gute Erfahrung mit Gummifischen und wollte auf Barsch anfangen. Ich wollte mir jetzt von Lieblingsköder die 5cm Edition für trübes Wasser holen und wollte fragen ob 1-4g Jigkopfgewichte reichen würden für einen See mit durchschnittlicher Wassertiefe von 1-3m Wassertiefe (wo ich Angel)
Liebe Grüße -
Andreas Niggi Tierisch
Mitfahren gelegenheit
Hallo fährt heute jemand nach Burgbernheim an die Landschaftseen? Habe heute kein Auto aber Lust zum Angeln😀
0 Beiträge
Müsste aber gegen halb drei drei zurück -
irk
Forellen angeln im Raum Augsburg
Ich würde dieses Wochenende gerne Forellen angeln gehen. Kennt Jemand einen guten See im Raum Augsburg an dem man an als Gastangler eine Tageskarte kaufen kann?
13 Beiträge -
Seattimo
Angelstellen an der Elbe bei Bleckede
Guten Abend
1 Beiträge
Ich wollte im Frühjahr oder Sommer nach Bleckede zum angeln. Gibt es dort gute Plätze bzw welche Montage und köder nehmt ihr für Aale.
Vielen Dank -
Holzbein
Wilde Bach, oder Regenbogenforellen um Bremerhaven ?
Moin Leute
1 Beiträge
Stecke momentan beruflich in Bremerhaven und würde gerne am wochenende an ein Bach,Fluss, Seitenarm o.Ä fahren um bach und regenbogenforellen zu beangeln.
Könnt ihr mir da ein gewässer nennen und ein laden wo ich eine Gastkarte erwerben kann ?
Wichtige info, ich habe keine fliegenrute hier!
Das angeln mit Kunstködern wie Mikrojigs, Spoon, kleinen Wobblern usw müsste erlaubt sein.
Vielen dank!
Liebe grüße
-
Jan-Niklas Müller
Wallergewässer in Schleswig-Holstein
Moin Moin , ich möchte mal was neues ausprobieren und auf Wels losgehen . Kann mir jemand sagen wo man in Schleswig-Holstein gute Chancen hat welche zu fangen ?
4 Beiträge
LG 🎣 -
datodorigit
Fangmeldungen Geheim/ Bahamas/usw. könnt Ihr Euch sparen!
Hey wie denkt Ihr?! Keiner muss mir seinen Hotspot verraten ... aber Fänge melden an Orten an denen einfach die Bedingungen besser sind als hundert Kilometer weiter motivieren den Schneider Tag! Und irgendwo sehe ich den Sinn auch in diesem Teilen/ Posten mit meinen Kollegen auf Alle Angeln. Dieses permanente „ Geheim „mancher Angler nervt mich, nicht Geheim genug für Lorbeeren aber.... 🧐
75 Beiträge -
justin_7112
suche Spoon Rute
Moin,
2 Beiträge
Ich suche eine Spoon Rute optimales Köder Gewicht solle so 1-4 Gramm sein -
Er angelt
Jackson Mate
Lohnt es sich die Mate von Jackson zuzulegen?
3 Beiträge
Auf welche Fische mit welcher Methoden lässt sich damit fischen? -
Er angelt
https://www.angeln-shop.de/angelrollen/rollen/stationaerrollen/
Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa BG? Ich überlege sie mir zuzulegen.
11 Beiträge -
Unbekannt
Fuego oder Legalis ?
Moin
39 Beiträge
Will mir demnächst eine Neue Spinnrolle kaufen und schwanke zwischen der Daiwa Fuego lt und der Daiwa Legalis lt , kann mich aber nicht richtig entscheiden welche ich mir eher zulegen sollte.
Jetzt zur frage: Fischt vllt jemand von euch eine oder vllt auch alle beide Rollen und kann mir sagen welche besser geeignet ist, liegen ja fast in der selben Preisklasse .