Neue Themen
Moin,
will mir 3 neue Karpfen Ruten kaufen, Budget ca. 200€ pro Stück(falls 50€ teuerer auch ok)
Kennt jemand die trakker propel?
Gerne Ruten die ihr habt Vorschlagen oder Ruten von den ihr was positives gehört habt.
am liebsten 12ft und ca. 3-3,5 lbs
Wie viel lbs empfiehlt ihr ?
Freue mich über jeden Vorschlag, danke !
👍 Petri
Servus Leute,
Ich hatte mit ein paar Kumpels vor für ca. ne Woche einen Angelurlaub im Sommer zu machen, vorzugsweise in Frankreich. Wir wollen speziell auf Karpfen gehen, hat da von euch jemand evtl. einen Tipp für mich zwecks See ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo,
Hat jemand ein zwei Kaufempfehlungen für eine Spinnrute samt Rolle zum Spinnfischen und schleppen vom Boot aus.
Zielfisch ist Hecht/Zander.
Lieben Dank schon mal.
Guten Tag zusammen,
Ich würde mir gern ein Ruder Boot, Nachen oder Nussschale zulegen :), jetzt ist meine Frage, was muss ich machen um mit einem Boot aufs Wasser zu dürfen? Darf ich einfach so auf das Wasser ohne Motor? Ab wieviel PS wird ein Führerschein benötigt und wo darf ich „frei“ fahren
Wir angeln hauptsächlich an Rhein nebengewässern und auf den Hauptstrom möchten wir damit nicht.
Hey Leute,
ich habe Mal wieder meine beiden Friedfischruten ausgepackt, da bei uns gerade Schonzeit für Hecht und Zander ist.
Derzeit habe ich zwei Mitchell Avochet Rollen an den Ruten, da ich mit denen aber überhaupt nicht zufrieden bin und diese nicht richtig funktionieren, will ich mir zwei neue Freilaufrollen zulegen.
Habt Ihr hier direkte Empfehlungen an guten Freulaufrollen für mich ?
Viele Grüße und Petri ;)
Hi Leute
Ich heise Kevin bin 25 und komme aus Landkreis Peine . Suche auch auf diesem Weg ein paar neue angelkolegen die Bock haben öfter Mal angeln zu gehen an Forellenseen
Angel gerne auf Forelle , Welz , Stör , auf Karpfen würde ich es auch gerne Mal probieren
wer Bock hat meldet euch gerne
Moin,ich wollte auf Borkum brandungsangeln.Kann mir jemand sagen wo ich am besten Wattwürmer bekomme oder wo ich am besten graben kann?
Ich gehe diesen Weg da ich das hier öffentlich klären will.
Gestern hat man mir ein Bild gesperrt von einem Aal, mit der Begründung das es eventuell gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Da ist da drauf direkt reagiert habe bekam ich die Antwort das ich dis nur über eine Email klären kann. Das sehe ich nicht ein.
Ich möchte Sie bitten mir mitzuteilen warum dieses Foto gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
Dazu möchte ich ergänzend dazu bemerken das ich hier permanent Fotos sehe die fragwürdig sind,.
Vielleicht kann ich so ein Nachdenken bei dem einem oder anderen erreichen.
Gehe aber davon aus das dieser Beitrag nicht lange öffentlich zu lesen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Koi-sl
Hallo ich suche Kollegen mit dem ich angeln kann, Edersee Möhnesee .ich habe schon 1jahr Angelschein und bin nicht Anfänger
LG Domas
Guten Morgen Mitteinander,
Ich wollte einmal fragen ob jemand eventuell in der Nähe von Krafft oder Rhinau Erfolge dieses Jahr hatte. Ich hatte vor mal wieder an den Rhein zu fahren und wollte mal schauen ob ich mit Erfolg rechnen könnte oder ob ein schwieriger Ausflug in Sicht ist. In Zukunft für euch alle Wünsche ich viel Glück und ein großes Petri. (Erfolgsstrategie z.b. mit Wurm am Grund usw. sind erwünscht😂)
LG Kay
Ich wollte mal wissen wo sich die karpfen jetzt aufhalten und hab mal mein Haupt Gewässer auf der tiefenkarte gesucht
Moin, ich suche eine Monofile Karpfenschnur mit welcher man weit werfen kann, welche gleichzeitig nicht zu steif ist und eine gute Tragkraft besitzt. Gefischt wird die Schnur im Kanal, Baggersee und in kleinen bis mittelgroßen Weihern. Außerdem sind Flüsse mit Welsbestand nicht ausgeschlossen, weshalb die Tragkraft nicht zu gering sein sollte. Freue mich auf eure Antworten 😁
Ps: Ich weiß das dieses Thema schon einmal besprochen wurde, allerdings hab ich noch nichts passendes gesehen
Hallo,ich wollte mal fragen wie weit man ohne Schlagschnuhr werfen kann mit einer Sehnendicke von 0,35mm?
Danke für alle Infos.
Moinsen,
wollte mal fragen ob Ihr Angeltouren in Westaustralien empfehlen könnt.
Wir wollen im Mai einen Roadtrip von Perth bis Exmouth und zurück machen.
Geht an der Sauer in Luxemburg einer von euch Fliegenfischen und kann mir dort auch noch einen Campingplatz empfehlen :)
Hallo zusammen,
die Corona Lage scheint sich ja aktuell ein wenig zu entspannen. Das Vereinsleben wird in großen Zügen wieder hochgefahren und kann stattfinden.
Für alle Jugendlichen im Umkreis Duisburg Rumeln-Kaldenhausen, die in dieser Zeit ihre Solidarität bewiesen und auf einiges Verzichtet haben, haben wir vom ASV Gut Biss Rumeln Kaldenhausen 1960 e.V. ein kleines Dankeschön.
Wir haben uns dazu entschieden bei der Neuaufnahme von Jugendlichen (im Alter von 10-18) den Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühr für 2022 komplett auszusetzen. Sprich Jugendliche können bei uns in diesem Jahr noch kostenlos Mitglied werden. Wir würden uns freuen.
Mehr Infos findet ihr auch auf unserer Website.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Dein ASV „Gut Biss"
Wir hoffen der Beitrag ist in Ordnung und widerspricht nicht den Forenregeln.
Hallo in die Runde. Bin noch einige Wochen hier vor Ort. rockfishing ist angesagt. Erster dicker Hormhecht von ner Mole aus ist ausgestiegen. Kennt jemand hier einen Guide vor Ort den ich buchen kann!? Oder jemanden der ein Boot hat, abseits von den Turianbitetern? LG
Darf ich mit meinem Jugendfischereischein in Baden-Württemberg auch Spinnfischen?
Würde mich echt interessieren.
Freue mich über eine Antwort.
Was ist eure Meinung zur Shimano Stella? Welche Baureihe ist eurer Meinung nach die beste? Haben hier welche eventuell Erfahrung mit gebraucht Käufen?
Ich suche für die zwei Dürkheimer so wie für das Lambsheimer Gewässer Angekarten bekommt man diese frei oder nur per Mitgliedschaft?
Ich komme auch dem Bad Dürkheimer Umfeld und bräuchte Zug Nahe Gewässer (für 2-3h nach Feierabend)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!