Neue Themen
Darf man auch Nachts Angeln im Altreihn in Mannheim
servus meine lieben mit angler. ich bin Leidenschaftlicher Wels angler und da ich im Sommer runter fahre nach Italien und der Po ein Katzen Sprung entfernt ist wollte ich wissen lohnt sich es am Po Angeln zu gehen ohne guide und ohne Boot.
ich bedanke mich schon Mall im voraus für jede antwort
Gruß Teo
Hallo zusammen hab jemand schon erfahrungen mit dieser rute ?
Hallo ich möchte die Tage das erstmal über Nacht am Rhein angeln gehen. Inwiefern darf ich dort ein Zelt aufstellen und dort übernachten. Es gilt ja grundsätzlich ein Wild Camping verbot. Oder muss das Zelt einfach nur ohne Boden sein. Wenn ja ab wann gilt ein Zelt ohne Boden.
Wie ist das beißverhalten der Fische?
Hallo an alle Nowegenfans 🇳🇴 ,für uns geht es wieder mal ins gelobte Land des Angelsport. Da wir auf Grund von C.... die letzten zwei Jahre unsere Tour verschieben mussten ist es jetzt soweit. Nun wollte ich fragen ob wer weiss wie zur Zeit die die Fänge vor Ort sind.
Guten Tag, ich wollte mal fragen ob ihr mir köder für barben empfehlen könnt oder auch vielleicht ob es bei boilies bestimmte geschmäcker gibt die von barben gut genommen werden.
Was fängt man zurzeit am besten?
Hallo weiß jemand ob man an Adolf Mittag See angeln darf
Liebe Community,
wer kann mir sagen, was das für ein fisch ist? Bachforelle? Regenbogenforelle? Meerforelle?
Viele Grüße
Will mir welche bestellen und noch ein Dip dazu.
Hat jemand Erfahrung damit? Sind die gut?
Servus,
Ich bin auf der Suche nach Barschgewässern in Süd bzw. Mitteldeutschland, natürlich sollte man als Gastangler Tages oder Wochenkarten kaufen können.
Vielen Dank schon mal.
1. hey ich hab gleich paar fragen am Wochenende soll es mit Verein auf Forelle am see gehen wir dürfen nur mit Pose und Bienenmade angeln
Gibt es da Sachen zu beachten oder Tipps was wichtig ist.
2. Ich hab leider nur eine Barsch Rolle fürs Forellen angeln die mit einer geflochtenen Schnur bespult ist .
Alle sagen ich brauch aber ne MONO jetzt muss ich die Geflochtene Schnur runter ma hin und mir im Angelladen eine mono drauf machen
fragen : kann man die abgespulte geflochtene Schnur dann wieder nach dem Forellenangeln drauf machen und auch wieder benutzen
Was für eine Pose brauche ich
Allgemeine Tipps zum Forellen angeln mit Pose und Bienenmade
Danke schonmal im voraus
Und Petri an alle 🎣💥
Guten Morgen liebe Petrijünger, ich habe vor kurzem mal nach Teichanlagen zum Forellen fischen in meiner Nähe gesucht. Da bin ich unter anderem auf die Anlage Kolar in Hanau gestoßen. Dort kann man für glaube ich 30€ angeln. Jetzt meine Frage : kennt jemand die Anlage? Lohnt sich der Einsatz der 30€ ?
moin, trotz Suche und Anschreiben der Fischereibruderschaft Bergheim konnte ich keine Regularien zum Angeln an der unteren Sieg finden. ist z.b. das Spinnfischen dort auch zeitlich eingeschränkt wie an der oberen Sieg?
Hallo,
ich möchte mir eine UL Kombi zusammenstellen.
vorher möchte ich mich allerdings nochmal erkundigen ob es für das geplante Geld , ca 100 Euro eine bessere Alternative gibt.
bislang ist meine wahl: Iron claw high v UL + Daiwa Ninja 1003 o. 1500.
gibt es in dem preisbereich besseres? hat jemand Erfahrung mit den FTM - Ruten? Virus. .. etc?
ist die Whitebird vorzuziehen?
Vorschläge u. Erfahrungen sind gern gesehen. :)
Hallo zusammen!
Ich bin in den nächsten 7 Tagen an der eider. Ich habe schon gesehen dass kunstköder/köfi aufgrund Hecht Zanderschonzeiten gesperrt ist.
Also gehts mir Wurm ans Werk. Was kann man hier fangen bzw. Habt ihr Tipps für den Abschnitt und Montagen?
Danke euch!!
Max
Hallo zusammen.
Ich wollte mal nachfragen wer hier z.B. auf Krebsfang geht und wie das funktioniert?
Petri Heil Jörg
Hallo Angelfreunde,
Ich will demnächst mal an den Echternacher See zu angeln, vllt war der eine oder andere ja schon dort und hat ein paar Tipps?
Liebe Grüße
Hey Leute,
Hat jemand von euch das Carp Royal King Futterboot?
Bei mir verbindet sich die Fernbedienung nicht mit dem Boot und den Sateliten...
Ich habe den Frequenzableich jetzt schon mehrfach gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Kann man das ganze System resetten?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!