search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
just.mts
Gummifisch-räuber sind zu sehen/doch der erfolg bleibt aus!!!

Hallo Leute, ich bin des öfteren mit gummifisch angeln gewesen. Dabei benutze ich die Zanderbox von matze koch. ich probiere es in verschiedenen farben, grössen, gewichten. Sogar die Raubfische sieht man aktiv rauben doch der fang bleibt einfach aus. Was mach ich denn falsch, bin am verzweifeln??? Bitte helft mir :( LG

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Lureh
Schleie zubereiten

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen eine schöne Schleie (52cm) in der Kühltruhe und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll. Wie bereitet ihr eure Schleien zu? Schmecken die geräuchert oder gibt es dazu eine Alternative?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frage

hi war schonmal jemand an dem heidemühlenteich angeln wenn ja kann mir jemand ein Feedback geben wie es dort ist und so

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Wer Weis?
Balzer Universal combo

kann ich mit der Balzer MK Universal combo auch mit einer waggler Montage fischen so 30m

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Buddy96
Erfahrungen mit geflochtenen Schnüren von Stroft (GTP S)

Hallo Angelfreunde! Ich habe mir Anfang des Jahres eine neue Zandercombi geholt. Rute: Balzer Shirasu Zander Rolle: Penn Battle 2 Schnur: Climax 8braid Bin mit allem sehr sehr zufrieden außer mit der Schnur. Denn die ist nach 20-30 mal angeln sehr laut geworden. Dachte mir es liegt am Preis. Billigkauf gleich Doppelkauf. 🤷🏻‍♂️ Da dachte ich mir suchst du dir mal was feines und habe Stroft gefunden. Die GTP S wurde mir empfohlen wenn ich mir was gönnen möchte. Die Climax habe ich in 0,16 gewählt fürs Zander angeln ausschließlich am Rhein. Da man dort auch mal ein Hänger hat und auch immer mit einem Wels rechnen muss. Ich hab mir die Durchmesser und Kilo Angaben von der GTP S angeguckt. Der kleinste Durchmesser hat 0,13mm und eine Tragkraft von 4kg. 0,15mm hat 5kg. Dicker möchte ich nicht fischen. Mache mir allerdings Gedanken darüber wie abriebsfest die Schnur ist und ob man durch die geringe Tragkraft nicht Probleme kriegen könnte wenn es um Hänger und co. geht. Hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können und Hilfe mit meinem Schnurproblem zubekommen. Vielen Dank im Voraus. LG Buddy 😁✌🏻

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Homersan
Angeln auf Maränen an der Bigge

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Angeln auf Maräne/Renke mit dem Hegene vom Ufer aus ? Meine Versuche am Hauptbecken im Frühjahr waren nicht so erfolgreich… ein Boot habe ich leider nicht zur Verfügung. Es würde mich wieder motivieren einmal zu hören, das schon einmal etwas damit gefangen wurde an der Bigge vom Ufer😀 Danke

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
wakelzwerg
Makrelen Angeln an der Ostsee

Hey, ich mache Urlaub an der Ostsee und hab gehört das es hier (in heiligenhafen) wieder Makrelen gibt jetzt wollte ich mit im angel Laden einfach ein fertiges Makrelen Vorfach kaufen ukd da im Hafen es mal versuchen jetzt meine Frage ist das eine schlechte oder gute Idee ? Vll kommt jemand sogar aus der Nähe und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich zur ersten Makrele komme 🤷🏼‍♂️ Danke schonmal im voraus 👍🏼

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angler Maxe
Eure besten Angelseen im Bereich Neustrelitz

Hallo liebe Angler ich wollte nur mal fragen was eure besten Angelseen im Bereich Neustrelitz sind zum Fried und raubfisch angeln L.G. Anglermaxe

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frage

Hi habt ihr Tipps für mich wenn der gewässer grund sandig ist und ich will auf karpfen angeln

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ewan McAllan
Hecht , Zander , Barsch , Karpfen und co in Regensburg

Servus , ich angle jetzt schon eine ganze weile (4 Jahre )in und um Regensburg und die größeren wollen nicht wirklich beißen Hättet ihr ein paar Tipps :) ???

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zetti_87
Zander Angeln am Mittellandkanal

Moin Liebe Petrijünger mich würde es interessieren ob es hier ein paar aktive Zander Angler gibt und wie die letzten Fänge so waren oder auch lustige nebenfänge

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jonas232
Suche Rute fürs Aal Angeln

Hallo, Ich suche eine schöne Aalrute für den NOK. Sie sollte so um die 100€ kosten. Ich würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen. Mfg

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
To Hi
Angelpartner zur Bootmiete auf dem Darß gesucht

Suche jemand der mit mir im Bodden bei Zingst Angeln würde.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jan Ehlers
Zeck Peak JG 1 Classic

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jensemann1987
RÜGEN - DRANSKE - Angeln am Bodden

Hey Liebe Petri-Gemeinde... hat jemand Erfahrungen im Bereich "Bodden-Angeln" in Dranske auf Rügen...(Weissfisch)... Wäre dankbar für Erfahrungen und Tipps und Empfehlungen. Danke und Liebe Grüße

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lahnwaller
Grundel als Köfi (Lahn)

Moin, Hat jemand positive Erfahrungen mit Grundeln als Köderfisch gemacht? Habe gehört Zander und Aal gehen wohl gut. Könnt ihr Montagen empfehlen? Wollte es heute Abend mal versuchen.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Schmacky Muuh
bückwitzersee

Hallo ich war mit meinem Bruder am bückwitzersee und er hat sein Handy verloren vielleicht hat es ja wer gefunden wir waren an der Betonplatte bei der Ruine

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wichtige frage !!! Was ist das für ein Zeug aufm Wasser

Wollte heute an nem See Angeln und das sah ich das ---> siehe Bild kann mir jemand sagen was das sein könnte. Ist das von den Bäumen oder hat jemand irgendne scheiße reingekippt..

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Arrowhail
Gleichgesinnte Raum Erlangen / Fürth/ Nürnberg

Wohne in Erlangen, bin neu hier an den Gewässern. Bevorzugt spinnfischen auf Zander Barsch Hecht etc. Suche auch noch nen Verein. Suche Anschluss , zum austauschen , gemeinsamen Angeln ..... bin 27 Jahre alt. freue mich über Rückmeldungen! Grüße :)

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Verwenden statt verschwenden. Futtermehle aus geretteten Lebensmitteln

Hallo zusammen. Ich bitte um Rezepte für Futtermehle aus geretteten Backwaren. Grade Brot und Brötchen wird tonnenweise weggeworfen. Also warum sollte man das nicht zu Haken Köder (Flocke) oder Futtermehle verarbeiten. Trockene Kuchen gibt's auch genügend. Wen ich jetzt inspiriert habe, für den gibt's bei Facebook Foodsharing-Gruppen, auch für euren Wohnort. Gruß Jörg

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen